Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Die dürfen im Winter ein bisl mehr auf den Rippen haben.
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.081
Die dürfen im Winter ein bisl mehr auf den Rippen haben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.082
Na danke. Die haben nicht mal den Anstand am neuen Futter zu schnuppern. Verwöhnte Bande!:lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.083
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.084
Leberpulver? Warum? Mag Deine Bande keine "echte" Leber? Von keinem Tier?

Lui frisst Innereien aus Prinzip nicht.
Keine Leber, keine Niere, keine Milz, nichts, von keinem Tier.
Da frisst er drumrum.
Wenn ich die Leber in die Suppisoße püriere, frisst er gar nicht mehr.

Also gibt's halt das Bio-Leberpulver vom Tatzenladen als naturnahsten Ersatz für die VitA-Zufuhr....

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.085
Das hab ich als Antwort schon fast befürchtet. Sehr schade! Es ist irgendwie immer "seltsam" (ist das das richtige Wort?) wenn Katzen das naturnaheste Futter wegen natürlicher Zutagen verweigern. Plüschige Mäkelbande!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.086
Ich glaube, dass er das Leberpulver frisst, liegt daran, dass man davon weniger braucht als von frischer Leber und es deshalb nicht so sehr danach schmeckt.
Ich mache mir damit aber auch keinen Stress mehr.
Ich bin mit der Katze gerade in der Umstellung vom Trockenfutter-Junkie auf Nassfutter, und das ist echt Arbeit.
Ich habe eine Weile versucht, Lui auch an Innereien zu gewöhnen, das hatte zur Folge, dass ich reihenweise Innereien wegschmeißen musste. Und da hab ich mir gedacht, wie blöd bin ich eig.?

Er frisst ja schon BARF, also im prinzip lebt er schon gesünder als viele andere Katzen, und ich stell mich noch an, weil er halt keine Innereien essen mag?
Es ist für ihn und für mich stressfreier und entspannter, ihm diese eine Macke eben zu lassen.
Ich finde das Leberpulver mittlerweile eigentlich sogar recht praktisch.

Mit der frischen Leber hatte ich immer das Problem, dass ich sie zwar in Eiswürfelbereitern eingefroren habe, aber trotzdem alle immer mehrfach auftauen musste, weil ich in den Rezepten unterschiedliche Mengen gebraucht habe.
Auch wenn ich kein Problem mit mehrmaligem Auftauen habe, irgendwann muss das Fleisch doch darunter leiden.
Das Problem hab ich mit dem Pulver nicht.
Wobei das natürlich dafür teurer ist als frische Leber...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.087
Wenn das seine einzige "Macke" ist, dann ist das eben so! ;-) Ja, ich versuche meiner Bande auch immer mal wieder Bäääh-Fleisch unterzumogeln. Aber nicht, weil es "besser" oder so wäre, sondern einfach nur, weil ich (!) der Meinung bin, dass es schöner ist, wenn eben 8 verschiedene Rezepte im Froster stehen und nicht "nur" 5. Aber meine Bande hat dabei eigentlich nie alles komplett verweigert. Daran geschlabbert wurde immer. Und seitdem die Kleine hier wird sogar Hirsch relativ gerne (!) gefuttert. Aber da mache ich mir keinen Stress mehr! Irgendeiner der drei futtert meine Rezepte schon. Und die anderen müssen dann eben zugucken :twisted: und zugucken macht sehr hungrig (zumindestens bei Killmauski) :twisted: und plötzlich schmeckt Hirsch oder Lamm :twisted: und wenn zwei futtern, dann ist Skalli eindeutig überstimmt und futtert unter Maunz-Protest, aber sie frisst.

Aber da hab ich (momentan) echt Glück! Auf Holz klopf!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.088
Gestern ist Hermine versehentlich mit vollem Mund losgelaufen und hat eine Fleischperlenkette quer durch die Bude gezogen. Da wollte wohl einer nicht zeigen, dass es doch schmeckt... :-|

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.089
Ja, ungeliebtes Fleisch mach ich auch immer mal wieder.
Weil meine Jungs hier sonst am liebsten immer nur Geflügel fressen würden :p

Wobei diesen Monat das Rind mit dem Kaninchen gemischt zu schmecken scheint.
Wenn das so bleibt, bis das Rezept leer ist, mach ich davon nächsten Monat mal mehr ;-)

Hirsch geht hier gar nicht, Lamm, na gut, wenn's nichts anderes gibt...
Beim Fleisch find ich es auch wichtig, dass da gut Abwechslung mit drin ist.
Bei den Supplementen geh' ich da schonmal eher Kompromisse ein.

Wenn Lammherzen bei EE gerade ausverkauft sind, gibt es halt VitD-Kapseln stattdessen.
Wenn Leber nicht gefressen wird, gibt es das eben als Pulver.
Und wenn ich ihnen gerade mal was ganz gutes tun will, gibt es auch mal eine Fuhre Fleisch mit TCPremixPlus, das ist nämlich hier das absolute Highlight^^
Und wenn sie das genauso gern fressen wie Trockenfutter, umso besser :p

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.090
Mir wurden schon mal 200 g Leber geklaut und so nebenbei aufgefressen. K.A., von wem.

Ich streiche fein gewolfte Leber auf ein Blech mit Backpapier oder Dauerbackfolie ganz dünn aus und stell das in den Froster. Und bevor es richtig fest gefroren ist, hol ich es wieder raus, breche es in kleine Stücke, die in einen Beutel kommen.
Dann kann ich immer so viel rausnehmen, wie ich gerade brauche und muß nicht alles auftauen.
Mit Fisch mache ich es auch so, nur kann man den nicht so dünn streichen, da muß man den Zeitpunkt, wo man es noch brechen kann, gut erwischen. Oder ich mach vom Fisch einzelne Häufchen, wie Plätzchen, das klappt auch gut.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.091
Zu Hülf!
Ich hab nen Sack voll Schlachtresten bekommen (Sandy bekommt BARF..) und wollte das Ganze jetzt in mund- bzw. Gefrierbeutel-gerechte Stücke teilen und einfrieren ... wie komm ich denn bitte ohne eine Knochensäge durch den Rücken von nem Kaninchen/Hasen/keine Ahnung was es mal war??? :shock:
Habs mit roher Gewalt versucht - der Knochen hält stand :?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.092
Hast du eine Axt oder ein Beil? Wenn ja, einmal mit viel Hebelwirkung (also unten am Griff) auf eni Gelenk (Wirbel) schnacken lassen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.093
Ich hab ein richtig schönes Fleischerbeil... aber hier will keiner Knochen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.094
Ich glaub ich warte mal noch kurz bis Männe daheim is... ich denke das wird für alle Beteiligten das Beste sein :lol:

Von meinen Miezen will auch keiner Knochen (würde denen auch was geben, die sind ja seither Selbst-Barfer gewesen...), aber Sandy liiieeeebt das, und es ist auch ne schöne Beschäftigung :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.095
Irgendwie hab ich genug von diesen Tüten :roll:
Weiß jmd zufälligerweise, wie groß die Feinkostdosen sein müssen, damit da so 250-300g rein gehen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.096
Vermelde:
Männe hat das Ganze per Beil zerteilt, danke Tine! :cool:
Waren übrigens Puten.. locker mal 6 Stück :shock:
Zum Glück hat Mama nen ungenutzten Gefrierschrank, denn morgen kommt noch Fleischnachschub für Sandy...
Die versteht gar nich, was eigentlich mein Problem mit dem Platz ist... kann man doch fressen, dann ist das Problem gelöst.. :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.097
Weiß jmd zufälligerweise, wie groß die Feinkostdosen sein müssen, damit da so 250-300g rein gehen?

Schau mal auf Philadelphia- oder Bukopackungen, da sind meist 200g oder in großen 300g drin. Dann weißt du so in etwa wie groß die Dosen sind ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.098
Ich habe 250 ml Feinkostdöschen.

Wenn ich da 250 g hinein bekomme, sind die auch bis zum Rand voll. Sonst sind es meist etwa 240 g.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.099

Ungefähr bekommt man genausoviel g rein wie ml. Aber nur ungefähr, eher etwas weniger, weil man die Becher meistens nicht so voll macht, wie die es wohl gemacht haben zur Berechnung, wie viele ml da rein passen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.100
Ich hab mir jetzt mal ne Ladung 300ml Dosen bestellt, da dürfte ich dann ja hinkommen ^^ Bin mal gespannt, wieviel mehr Platz uns das kostet.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten