Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab gar keine Ahnung wie oft ich bestelle, weil ich da keinen echten Rythmus habe. Ich packe die Pakete aber auch immer VOLL, damit ich...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.121
Ich hab gar keine Ahnung wie oft ich bestelle, weil ich da keinen echten Rythmus habe. Ich packe die Pakete aber auch immer VOLL, damit ich möglichst selten bestellen muss. Aber auf drei bis vier mal im Jahr kommeich wohl auch.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.122
Dank eingeschränkter Kapazität bestelle ich ca 1 mal im monat... ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.123
Ich habe platz, bestelle aber dennoch einmal monatlich ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.124
Ich muss, denke ich, im Dezember wieder bestellen. So alle 5 Wochen sind wir dran, da ich auch nur 15-17 kg einfrieren kann - wird ja dann aber besser, wenn sie ihre Kittenphase hinter sich haben.
Ich vermiss es grade aber irgendwie, meine letzte Matschaktion war vor 4 Wochen und das Futter hält noch locker 2 (da war grad die Aktion beim Tierheim, da hatte ich etwas früher wieder bestellt).

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.125
Baaaaah... mein Super-Mixer ist kaputt.
Es tut sich nichts mehr. Kein Licht leuchtet und nix brummt.
Jetzt muss ich das Teil erst mal reklamieren und warten, bis ich einen neuen habe.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.126
Im Edeka gibt es auch keine Enten- oder Gänseleber. Dafür gibt es Gänseklein. Wer braucht denn sowas?
Der einzige Shop, wo ich es aktuell gefunden habe, ist Elbe Elster. Aber da komm ich nicht auf einen Karton, das Fleisch dort kann ich mir einfach nicht leisten. *maul*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.127
Es gibt immer ein paar Bauern in der Umgebung, die zu St. Martin und Weihnachten schlachten. Wenn man da so zwei-drei Wochen vorher anruft, und freundlich nachfragt, geht das auch für sehr kleines Geld.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.128
Ich dachte ich hätte die Tage im Kaufland Gänseleber in der TK-Abteilung gesehen...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.129
Schmusekatze, das kann schon sein. Nur eben nicht bei uns hier. Das Sortiment ist in den Filialen nicht überall gleich.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.130
Die Mäkelei scheint beendet zu sein. Seit ein paar Tagen wird auch ohne Pimp gefressen und stellenweise sogar Nachschub verlangt.

So darf es weitergehen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.131
Hier scheint die Herbstfresswelle rum zu sein, wir müssen jetzt wieder über die Genießbarkeit von Pute diskutieren ... :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.132
Nein hier nicht ... die nächste Eiszeit wird kommen! Hier wird gefuttert und gefuttert und gefuttert ... :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.133
Ich war vorhin nochmal bei Kaufland. Da gab es Gänse- und Entenleber! Aber NICHT beim normalen Geflügel, wo es auch die Hühner-/Putenherzen, -mägen und -lebern gibt, sondern die liegen hier beim "Edelgeflügel" so dazwischen, also da wo die TK-Enten, -Gänse, -Fasane und so liegen.

23796482qa.jpg

23796481ol.jpg

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.134
Ich werde nochmal gucken. Aber.... so groß wie dieses Fach auf deinem Foto ist hier die gesamte Truhe mit Gänsen, Enten usw. Und Fasane oder sowas hab ich hier auch noch nie gesehen! (Kann man die wirklich essen?:?:)

Ich nochmal.

Auch wenn ich es ungern zugebe, aber eine von meinen Katzen ist fett. Das läuft nicht mehr unter Winterspeck, und auch wachsen wird sie wohl eher nicht mehr.
Allerdings ist sie wirklich erst ca. 1,5 Jahre alt, und seit Frühling bei mir.
Sie mag alles, sie kann alles quer durcheinander fressen, und sie frißt gerne. Und oft. Und jetzt hat sie eine deutlich torpedoförmige Figur. Oder einen Fußball im Bauch.

Und ich habe keine Ahnung, wie ich in der Gruppe verhindern soll, das sie soviel frißt. Weil Futter immer gleich wegstellen, das funktioniert hier einfach nicht. Da mach ich nichts anderes mehr.

Ein ganz kleines wenig versuche ich mir ja einzureden, das sie im Frühling aufhört, so viel zu fressen und dann schlank wird. Oder zumindest nicht mehr so fett ist. Aber da sind schon massive Zweifel, ob das so klappen wird.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.135
Klar kann man die Essen! Sind geschmacklich ganz ok nehmen auch recht gut den Gewürzgeschmack an, werden aber schnell trocken. Also besser mit Niedertemperatur garen... Manche umwickeln sie auch mit Speck, aber das ist nicht so meine Welt.

Zur Katze:
Wenn nur eine dick wird und Rationierung nicht klappt, hilft nur Bewegung... Ran an die Angel :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.136
Mira ist momentan auch fett. Ich kenne aber die Winter und vor allem die Instinktsicherheit meiner Katzen. Das wird schon. Und abspecken Richtung Winter ist eh Humbug.

ImageUploadedByTapatalk1448393551.571328.jpg

Das ist noch eins der vorteilhaften Bilder

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.137
"Bauch mit Ohren" hab ich auch im Angebot, hier wird zum Abspecken ein Sport- und Fitnessprogramm dienen müssen (und die Umstellung auf Barf, damit die Energie zum Sporteln da ist):
uploadfromtaptalk1448397162282.jpeg

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.138
Ja, "Bauch mit Ohren" haben wir hier auch! :mrgreen:

Killmauski, als sie noch ca 1 km mehr unter dem Plüsch hatte:

21812302vy.jpg

Ja, das Bild ist SEHR ungünstig aufgenommen :mrgreen: aber ich fand es zu süß!

Hier hab ich das Mampf etwas reduziert (hier ging das) und ansonsten gab es bei uns ein neues Sportprogramm. Mehr Angel und deutlich mehr Reitgerte und dafür weniger Federwedel und kaum noch Fummelbretter. Und wenn fummeln, dann welche, die sie am wenigsten mag. Ist zwar nicht ganz fair, aber es hat funktioniert. ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.139
Na in der Pose sehen wir wohl alle ein bisschen rundlich aus xD

Glaub bei uns steht der nächste Schub an, auf einmal kriegen sie wieder 3 "Halbtagstüten" weg statt 2. Und das, wo sie heute Abend doch nichts fressen dürfen wegen der Narkose :-|

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.140
Jetzt muss ich auch mal wieder fragen. Habe Montag Flöhe angesetzt (die ganze zeit im Kühlschrank ). Leider hat Dienstag die Lieferung nicht geklappt und dereitplan sich verschoben. Morgen früh wird gematscht. Kann ich die Flöhe noch nutzen oder sollte ich lieber neu ansetzen...

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten