Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich finde zwar schon, dass die Dosen (egal welche) deutlich mehr Platz kosten, aber sie sparen unheimlich viele Nerven beim Manschen und die Dosen...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.101
Ich finde zwar schon, dass die Dosen (egal welche) deutlich mehr Platz kosten, aber sie sparen unheimlich viele Nerven beim Manschen und die Dosen kann man ja auch wiederverwenden, anders als die Tüten.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.102
Ich geh davon aus, dass ich Platz verliere, aber min 16 kg würde ich nach wie vor gerne in meine 2 Schubladen kriegen ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.103
Nachdem direkt nach'm matschen am Sonntag die erste Portion sehr gut gefressen wurde, geht die Mäkelei weiter. Ich pimpe mit Schlecksnack, die Katzen fressen. Soweit, so gut.

Jetzt haben sie gestern Abend Pute mit Huhn oK relativ schnell aufgefuttert. Als ich ins Bett ging, waren nur noch ein paar Krümel auf dem Teller.

Grund genug für Bacon, heute das bisher vehement verschmähte Kaninchen zu inhalieren. Und was passiert, wenn man sich Ca 200 gr barf in die hohle Birne klatscht? Richtig, es feiert ein Comeback.

Ich werde dann mal Kötzchen aufwischen -.-*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.104
@ Stulle

oh, das finde ich immer eklig. Kotze aufwischen. Aber dann wiederum, arme Katze. Ich frag mich, ob es für die Katzingers genauso schlimm ist wie für uns, wenn das Essen mal wieder retour kommt. :-(

Ich muss mal wieder Fleisch einkaufen gehen und barf machen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.105
Für sie ist die gesamte Prozedur mit Sicherheit unangenehm. Sie hat in solchen Momenten Panik, weil sie als Baby hungern musste. Dann schaufelt sie alles rein was geht. Und wenn es wieder raus kommt, inhaliert sie es nochmals. Und dann wieder von vorne. Sie steht dann voll unter Strom.

Immerhin ist es viel seltener geworden.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.106
Üärgs... das macht bei uns keiner. Also bereits Ausgekotztes noch einmal fressen.
Eigentlich ist es auch nur Imano, der kotzt, weil etwas so lecker war und er sich überfressen hat.

Mich schüttelt es dann immer ein wenig, weil da dann eine richtige Wurst von Fleisch liegt. Das ist eine ziemliche Menge.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.107
Bacon kotzt fächerförmig. Nix Wurst. Ein mal quer durch den Raum.

Sie tut mir ja auch leid dabei, schön ist das sicher nicht. Aber es nervt, die volle Packung barf zu entsorgen. Die großen Brocken schlingt sie einfach runter. Ud die liegen dann quer. Klar, dass es dann wieder raus kommt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.108
Das ist ja noch schlimmer.
Bei Imano kommt es wenigstens nur raus, weil Oberkante Unterlippe überschritten ist.

Aber ich ärgere mich auch immer, wenn er Lieblingsmampf wieder auskotzt.
Er bekommt dann erst mal nichts mehr, bis sich die Lage beruhigt hat. Und vor allem sein Magen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.109
Wie hier. Ich muss dann auch das Futter wegstellen, sofern sie was übrig gelassen hat. Und das ausgespuckte mit einem Tuch abdecken damit sie aufhört es immer und immer wieder zu fressen.

Nach 2-3 Stunden geht es dann wieder.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.110
Ich muss dann auf Mailo aufpassen. Der kommt und will es verscharren. Und scharrt es sonstwohin.
Immer lecker, wenn Imano auf den Langflorteppich kotzt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.111
Deshalb habe ich übrigens nur noch einen Teppich im Haus.

Was aber viel schlimmer als Teppich ist: vom Petfun ganz oben quer durch den Raum in die Heizung. Da wird man schier wahnsinnig

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.112
oh gott, arme Kätzis!!!

Hier hat Max im letzten Monat zwei Mal gekotzt. Das erste Mal überhaupt! Da kamen die Fleischstücke genau so wieder retour, wie sie vorher aufm Teller waren. Ungekaut und unverdaut. Danach hab ich angefangen, die Portionen kleiner zu machen und lieber 2-3 Mal Nachschlag zu geben, weil sie ja eindeutig geschlungen hat. Jetzt ist alles gut.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.113
Wie gesagt, es ist schon viel besser und seltener geworden. Als sie zu mir kam, kotzte sie locker 2 mal täglich das Futter aus. Aus Angst, dass es nicht genug gibt. Jetzt hat sie diese Attacken vllt ein mal im Monat

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.114
Deshalb habe ich übrigens nur noch einen Teppich im Haus.

Was aber viel schlimmer als Teppich ist: vom Petfun ganz oben quer durch den Raum in die Heizung. Da wird man schier wahnsinnig

Oh ja... dabei hatte ich noch Glück, weil Imano die Seite meines Bücherregals erwischt hat. Davon konnte ich alles gut abwischen. Wenn ich mir vorstelle, er hätte IN das Bücherregal... *schüttel*
Aber bei ihm kommt das auch immer ganz plötzlich. Er sitzt oder liegt irgendwo, plötzlich beugt er sich vornüber und alles kommt raus.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.115
Da bin ich ja in guter Gesellschaft, heut Morgen wäre ich auch fast in Kotze getreten, die lag GENAU hinter der Badezimmertür ... Sie haben über Nacht wohl eine von den Spielangeln endlich in die Pfoten bekommen und ordentlich zerlegt, und Federn fressen ist halt ne doofe Idee ^^
Sonst hat aber noch nie eine gekotzt, Suku würgt manchmal, wenns ihr Lieblingsbarf gab und ich wieder zu viel in den Napf hab, aber raus kam noch nichts. *auf Holz klopf*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.116
Boah, Spielangel zerlegt. Da wäre ich echt froh, wenn es bei ein bisschen Kotze bleibt. Und die Katze nicht die Schnur gefressen hat oder sich die Schnur um den Hals gewickelt hat...

Ich habe gestern auch eine kotzende Gremlin gehabt. Kommt bei der auch ab und zu vor, wenn sie das Nassfutter und das Barf durcheinander frißt. Oder eben auch zuviel. Und die ist in die hinterste Ecke unter der Eckbank gekrochen.
Ich war ja froh, das ich es gesehen bzw. gehört habe. Dort hätte ich lange gesucht.

Wo bekommt man Gänse- oder Entenleber? Ich bin extra in das Kaufland gefahren, weil die das doch haben sollten. Aber nicht hier in der tiefen Provinz. *seufz*
Im Shop ist es auch ständig ausverkauft.

Werde ich wohl warten müssen bis Januar, dann komm ich nach Regensburg, vielleicht findet sich da was.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.117
Bei unserem Kaufland gibt es Gänseleber immer im Winter ... versuch es sonst mal bei Edeka oder real, die haben es manchmal auch (zumindestens bei uns).

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.118
Hm, eigentlich haben wir doch Winter - oder?
Aber bei Edeka könnte ich es mal probieren, stimmt. Einen Real gibt es hier leider nicht mehr. Aber vielleicht dann in R.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.119
@ Starfairy

Hier gibt's auch keine Gänse- oder Entenleber zu kaufen. Aber ich habe neulich Tiefkühlenten in einem Supermarkt entdeckt und überlege, ob ich demnächst mal einen Braten mache und die Leber für Barf nehme. Ich hoffe halt, dass die Leber eingepackt in der Ente zu finden ist.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.120
Das sollte dann ja auf der Packung stehen =)

So. Da meine Raupen Grad echt was weg fressen hab ich Grad nach 3 Wochen bereits wieder bestellt. Sonst kam ich auf 4-5 wochen. Naja... Dafür gleich mal den Fettgehalt erhöht ^^

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten