Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Gute Frage! Ganz ehrlich: ich hab keine Ahnung, sorry! :???: Ich würde aber wohl morgen neue ansetzten, zur Sicherheit. Ich kenne Flöhe aber auch...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.141
Gute Frage! Ganz ehrlich: ich hab keine Ahnung, sorry! :???: Ich würde aber wohl morgen neue ansetzten, zur Sicherheit. Ich kenne Flöhe aber auch nicht wirklich, ich hatte sie nur einmal und da haben sie nicht "funktioniert" als Ballast und die Damen pupsten Steinwürfel.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.142
Ich würde auch neu ansetzen. Mehr als drei Tage im Kühlschrank find ich urgs

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.143
Ich hatte diesen Monat etwas viele Hühnerhälse im Rezept und nur wenig Ballaststoffe, und da Sonntag war, konnte ich auch keine kaufen, also hab ich halt 2 Rezepte ohne gemacht.
Ganz schlechte Kombi...

Gestern Abend und heute Morgen hat Lenny versucht, zu k*cken und nichts kam.
Nachdem ich dann heute auf Nassfutter umgestellt habe und ihm etwas Milch zu trinken gegeben habe, hat er es geschafft, so drei Köttelchen rauszupressen - große Erleichterung, denn daraus konnte ich schließen, dass es keine völlige Verstopfung ist, sonst hätt ich nämlich direkt beim Tierarzt gesessen.

Jetzt bekommt er die nächsten paar Tage mal Nassfutter und wenn es sich wieder regelt, stellen wir wieder um auf BARF - allerdings mit zusätzlichen Ballaststoffen für jede Mahlzeit (ich hab von Lillys Bar mal so Tomatengranulat geholt - geht das?).
Wenn es sich nicht komplett wieder regelt, geht's die Tage zum Tierarzt...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.144
Moin,

du kannst gut aufgeweichtes Granulat unter jede aufgetaute Portion mischen, das sollte klappen. Oder auch jeden anderen Ballaststoff. Ich koche es (Karotten oder Pastinakengranulat) einmal auf dem Herd auf und lasse es ca. 24h Quellen, wenn es abgekühlt ist gehts dafür in den Kühlschrank. Einfach um eventuell vorhandene Keime zu töten und eben den Ballaststoff abzukochen, hab festgestellt roh vertragen meine das schlechter.
Wenn er Flohsamenschalen frisst, dann kannst du auch davon immer ein bisschen einweichen und dann mit dem fertigen Barf vermischen. Wenn du den Nerv hast, kannst du ja auch quasi ein Fleisch-Flohsamen-rezept basteln und dann zb 1:1 mit dem Fleischrezept ohne Ballast aber mit zu viel Knochen mischen. So hättest du auch das Problem mit dem zu viel Knochen gut gelöst.
Und dann eben jeweils eine Portion auftauen, mischen und Stück für Stück verfüttern.

Grüsse
neko

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.145
Du kannst auch Babybrei in Eiswürfelformen einfrosten und ein Würfel pro Mahlzeit dazugeben ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.146
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.147
Phuu matschen so weit fertig. Jetzt nurnoch die 8kg anpacken und beschriften. Hab mir grad den Stuhl in die Küche geholt ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.148
Jetzt bin ich soweit, wie Muppel heute Nachmittag.

Hühnerbeine sind ohne Knochen, Rind ist geschnitten, Blutpudding gerührt, jetzt tauen noch die Mägen an, dann kann ich verpacken. Bis dahin werde ich Euch noch eine Weile belästigen... :mrgreen:

Ach ja, Abendessen hatte ich auch schon... :mrgreen: Lammlachse, war lecker!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.149
Bei amazon kann man Lominol kaufen! :shock: Der Feind eines jeden Barf-Haushaltes! :shock:

Wenn das Zeug nicht so teuer wäre, würde ich es trotzdem kaufen, weil ich neugierig bin, wie es bei mir in der Küche unter UV-Licht so aussieht :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.150
Luminol: Cooles Zeug...
Am besten lädst Du noch einen befreundeten Polizisten ein, nur für die Reaktion! :twisted::twisted:

Nein, Herr Polizeiobermeister, ich habe meine Nachbar nicht ermordet, die sind nur in Urlaub... ich barfe!! Bitte glauben sie mir doch.... :twisted::twisted:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.151
Ja ... auf den Dosen im Froster steht "Blut" und auf der anderen Dose "Haut" und dort "Leber" ... aber das hat bestimmt nichts mit irgendwelchen verschwundenen Menschen in der Republik zu tun! Bestimmt nicht! :shock:

Weiß eigentlich jemand wieviele Mörder ihre Katzen gebarft haben? :twisted: Und wieviele Barfer ... (Nein! Nicht weiterdenken!!) :shock:

Ich glaube, ich gehe mal ganz öhne böse Gedanken ins Bett! :shock:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.152
Ja ... auf den Dosen im Froster steht "Blut" und auf der anderen Dose "Haut" und dort "Leber" ... aber das hat bestimmt nichts mit irgendwelchen verschwundenen Menschen in der Republik zu tun! Bestimmt nicht! :shock:

Weiß eigentlich jemand wieviele Mörder ihre Katzen gebarft haben? :twisted: Und wieviele Barfer ... (Nein! Nicht weiterdenken!!) :shock:

Ich glaube, ich gehe mal ganz öhne böse Gedanken ins Bett! :shock:

kann ja jeder sagen! :twisted::twisted::twisted:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.153
So, heute den Vorrat wieder aufgefüllt.

Ich hatte Hühnerschenkelfleisch vom Sachsen. Und da ist mir aufgefallen, das bei diesen Schenkeln die Haut viel dicker ist als bei den Schenkeln, die ich hier kaufe.
Und fett waren die! Da habe ich ganz kurzfristig nochmal die Rezepte geändert, um das bisschen besser mit magerem Fleisch mischen zu können.
Immerhin, alle 3 Rezepte wurden als essbar eingestuft.

Meine Güte, habt ihr heute auch so fürchterliches Wetter? Heute morgen hat es so 8 cm geschneit, ging ganz schnell. Nur damit ich noch Schnee schippen mußte. Hab aber nur das nötigste gemacht und erst einmal abgewartet, weil für nachmittag war ja Regen angesagt.
Der ist auch gekommen, genauso wie der Schnee regnet es waagerecht. Und der Wind heult schon wieder ums Haus und durch den Kamin, wie in so alten Gruselfilmen. Nur das es dort immer ein Schloß ist, wo der Wind so durchpfeifft. Bäääääh!

Und die Katzingers wissen nicht, was sie anstellen sollen. Sikari hat ihr Lieblingsspiel wieder ausgepackt, was sie als Kitten immer gemacht hat: ich plantsche alle Wasserschüsseln, die hier irgendwo stehen, leer.
Es gibt auch noch die Variante "ich werfe alles, was ich finde, in eine Wasserschüssel." Wo sich dann meine Haargummis und bevorzugt Kugelschreiber finden.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.154
Du warst ja wieder superfleißig, Andrea. Wer weiß, welche Hähnchen das vom Sachsen waren. Vielleicht eher so extreme Masthähnchen, oder so. Das Wetter ist heute wirklich grauenhaft. Man mag keinen Schritt vor die Tür machen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.155
Ich erinnere mich an die fetten Hühnerkeulen vom Sachsen, da war ich damals auch überrascht. Die konnte man kaum festhalten, so fettig waren die :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.156
Das das Schenkelfleisch vom Sachsen bestand gefühlt zu 2/3 aus Fett und haut und höchstens zu 1/3 aus Fleisch. Und es ließ sich echt bescheiden schneiden. Aber damals hatte ich sie auch ganz aufgetaut :oops: das war keine gute Idee! Ich hatte da eine ganze Menge Fett seperat eingefrostet für später ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.157
Nein, so schlimm war es dann doch nicht. Aber halt auffallend fetter als andere.
Ich mach eigentlich nie irgendwo Fett ab, weil ich es nie brauche. Nur ganz am Anfang habe ich noch zusätzliches Fett zugegeben, aber das haben sie nie gerne gefressen. Jetzt gibt es das Fleisch immer so, wie es eben ist. Wobei ich Rind und Pferd immer die magere Variante kaufe, das andere wird eh nicht gefressen.

Von einem anderen Shop hatte ich mal Putenabschnitte, das war wirklich 3/4 nur Fett.

Naja, ist Winter, da kann das Futter auch mal ein bisschen fetter sein. Die Picca frißt sich an jedem Futter fett, und die anderen können es durchaus gebrauchten.

Meine beiden Wildlinge sind ja zuerst total auf Barf abgefahren. Dann hatten die beiden einen Infekt, und der kleine Kater hat ein paar Tage lang auch gebrochen. Seitdem mag er kein Fleisch mehr. Das Mädel frißt noch Fleisch, aber der Kater hungert lieber. Was natürlich gar nicht geht, schon gar nicht bei Kitten. Aber wie bring ich den wieder ans Fleisch ran?

@Kirchenmaus, irgendwann mußt du die beiden mal besuchen. Das sind 2 Silberlinge.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.158
Versuch´s mit Kochbarf. Ist zwar echt miese Arbeit, hilft aber sehr oft. Oder pimpen, bei mir wäre da Schlecksnack das Mittel der Wahl.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.159
Entweder pimpen oder mal versuchen, ob Fleisch ohne Suppis geht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.160
Ich hab jetzt Hipp Babynahrung "Frühkarotten pur" gekauft und in Eiswürfel eingefroren, um mein zu viel an Knochen im Rezept auszugleichen.

Nuuuun... Also ich friere immer in Halbtagesportionen a 200g ein.
Die teile ich aber nochmal (weil mein Lenny sonst so schlingt, dass er alles wieder auskotzt) in 100g-Portionen, von denen ich eine direkt verfüttere und eine 10-20 Minuten später.
Jetzt will ich ja diese fertigen Portionen mit den Eiswürfelbabybreikarotten mischen - mach ich jetzt einen Eiswürfel pro 200g-Gefrierbeutel oder pro 100g-Portion? **nachdenklich**

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten