Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wie viel wiegt denn ein Eiswürfel? Und wie viel Balast ist schon in der Mischung? Ich würde pro 200g Mischung 10g Karotte zugeben.
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.161
Wie viel wiegt denn ein Eiswürfel? Und wie viel Balast ist schon in der Mischung?

Ich würde pro 200g Mischung 10g Karotte zugeben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.162
Ich würde es testen ... bei uns "funktionieren" gekochte Möhrchen (z.B. im Babybrei) bei weitem nicht so gut wie rohe Möhrchen. Aber vom Gefühl her ein Eiswürfel pro ca 200g-Döschen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.163
Wie viel wiegt denn ein Eiswürfel? Und wie viel Balast ist schon in der Mischung?

Ich würde pro 200g Mischung 10g Karotte zugeben.

Wie viel ein Eiswürfel wiegt, kann ich erst sagen, wenn sie durchgefroren sind und ich wiegen kann...
In der Mischung sind an sich gar keine Ballaststoffe, ich hatte nur genug Ballast für ein Rezept, daher sind jetzt in zwei Rezepten gar keine Ballaststoffe.

Mir ist aufgefallen, dass auf den Gläschen steht, dass Babys davon festeren Stuhlgang haben.
Schon witzig, dass das auf Menschen und Katzen gegenteilige Wirkung hat :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.164
Jaaahaa ... da war irgendwas ... ist für Menschen nicht eine Möhrchensuppe, die laaaaange gekocht wurde auch ein Hausmittel gegen DF?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.165
Wie viel ein Eiswürfel wiegt, kann ich erst sagen, wenn sie durchgefroren sind und ich wiegen kann...
In der Mischung sind an sich gar keine Ballaststoffe, ich hatte nur genug Ballast für ein Rezept, daher sind jetzt in zwei Rezepten gar keine Ballaststoffe.

Mir ist aufgefallen, dass auf den Gläschen steht, dass Babys davon festeren Stuhlgang haben.
Schon witzig, dass das auf Menschen und Katzen gegenteilige Wirkung hat :-D

warum ist das witzig? Das eine ist ein Omnivore, das andere ein Carnivore... :-|

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.166
warum ist das witzig? Das eine ist ein Omnivore, das andere ein Carnivore... :-|

Witzig finde ich es in Betracht dessen, dass ich letztens eine Diskussion mit einer Cousine hatte, die die stopfenden Eigenschaften einer Banane einfach mal 1:1 auf's Tier übertragen hat und mir dann, als ich eingewendet habe, dass ich Bananen dem Tier nicht in der Menge geben würde, gesagt hat, das könne ich so verallgemeinernd nicht sagen :p

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.167
Kann man die ferro sanol Hartkapseln (mit den kleinen Kügelchen drin) als Eisensupplement verwenden? Weiß da jemand was?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.168
Jep, kann man. Ich habe zB Ferro Sanol Duodenal Mite hier, die haben 100mg Eisen pro Kapsel. Die Wird geöffnet und der Inhalt mit ins Futter gegeben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.169
Danke! Mal sehen, was Jetsam und Flotsam dazu sagen, bis jetzt findet Sirius das Hähnchen-Rezept, das ich eben gemacht habe, nämlich "IEHBAHPFUI!" Nur Mausezähnchen hat gemampft, aber ich denke, das liegt daran, dass sie heute Morgen verdammt hungrig war :roll:

Mal sehen, was sie zu den anderen Rezepten sagen... ich hab die Befürchtung, die beiden sind verwöhnt und wollen nur Frischfleisch und kein Frostfleisch :evil:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.170
Bei dem Schlachter, von dem ich IMMER Blut bezogen habe bisher, sagt mir plötzlich einer am Telefon "ich kann das nich einfach so an Privatleute abgeben."

Da hab ich nicht schlecht geschaut.
Ich frag dann so: "Aber das hat doch bisher immer gut funktioniert?"
Meint der: "Ja, es gibt neue Richtlinien." Ich sag: "Wie neu sind die denn? Ich hab vor 3 Monaten das letzte Mal Blut von euch geholt." - "Joa," sagt er, "die gibt es schon ein bisschen länger, ich weiß ja nicht, wie sie das bisher gemacht haben."
Sag ich: "Ich hab angerufen, 'nen Tag gesagt bekommen, bin mit 'nem Kanister vorbeigekommen, fertig." - "Tja," sagt er, "geht jedenfalls nicht."

Wo soll ich denn jetzt bis Ende der Woche Blut herbekommen??
Ich hab beim Tierheim bestellt, die Bestellung könnte ich noch ändern, aber die haben ja kein Blut, und das Blutpulver mögen meine Jungs nicht, ebenso wie Fortain.
Für eine 10kg-Bestellung bei Elbe Elster nur für Blut hab ich weder Geld noch Gefrierkapazität.
Was mach ich denn jetzt?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.171
Nochmal anrufen und hoffen, dass du jemanden erwischst, der noch nichts von der neuen Richtlinie gehört hat? Nen Versuch wärs auf jeden Fall wert :(

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.172
Das ist echt doof! Geh mal persönlich hin und frag direkt mal die Leute, von denen Du es bekommen hast. Denn die wissen dan ja wie es vorher gelaufen ist. Kann ja sein, dass es so eine interne Vorschrift gibt und sich niemand daran hält ... und der Neue in der Firma kennt nur die Vorschrift und weiß nicht wie es gehandhabt wird. Möglich ist so was leider.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.173
Ich weiß leider nicht, wie die Leute heißen, wo ich das bisher gemacht hab, das ist ein recht großer Betrieb...
Mein Freund kümmert sich nachher nochmal drum und wenn er nichts erreicht, ruft er halt bei anderen Schlachtern an, meint er.

Ich gehöre ja leider zu den Leuten, die sich immer erst sehr überwinden müssen, fremde Firmen anzurufen und um etwas zu bitten. Er kann das besser :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.174
Ja, zu solchen Leuten gehöre ich leider auch ...

Ich hab hier auch die Erfahrung gemacht, dass es manchmal besser ist direkt hinzugehen. Dann können sie nicht so einfach auflegen oder laut werden :wink: (allerdings bin ich da auch einmal aus einem Laden SEHR laut rausgeflogen und übel beschipft worden :shock:)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.175
Es wurde bei mir nie einer laut oder beleidigend, dabei hab ich wirklich EINIGE Läden abgeklappert. Was machst du so anders? o_O

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.176
Waren das die, die geglaubt haben, du willst mit dem Blut satanistische Rituale durchführen und bei Vollmond unschuldige Kinder opfern? :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.177
Naja, es war "auf dem Land", ich hatte die "falschen" Klamotten an und fragte freundlich, aber direkt ob ich denn hier auch Blut bekommen könne ... die Dame am Tresen fing recht schnell an zu keifen und wollte mir nicht glaube, dass es für Katzenfutter sei ... darufhin kam der recht große und breite Chef von hinten und keifte erstmal einfach mit ... Meine Erkenntnis des damaligen Tages: geh nie mit einer Mischung aus Githic-Kalmotten und Heavy-Metal-Klamotten zu einem Schlachter/Metzger und frage freundlich lächelnd nach Blut ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.178
Ich bin auch ein Dorfkind und trotzdem keift und beleidigt niemand, schon gar nicht laut. Auch nicht, als ich damals neu zugezogen bin, direkt neben den Friedhof. Ich wurde darauf angesprochen, aber nie so wie bei dir :shock:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.179
Das war hier auch nur in dem einen Laden so. Den Laden betrete ich auch nie wieder! In so manchen anderen Läden wurde ich "seltsam" angeguckt und gemustert, aber das ist absolut in Ordnung! Als ich das letzte Mal das Blut auf dem Wochenmarkt abholte, fragte die Chefin mich auch:"Können Sie bitte unserer Azubi erklären, wozu Sie das Blut brauchen? Ich hab es leider vergessen ... es war was total logisches, aber irgendwas ungewöhnliches!" :mrgreen: Die Damen da sind bei sowas auch total interessiert. Man merkt zwar, dass sie einen für "verrückt" halten, aber sie finden es aber auch toll, wenn man sowas selbermacht - egal ob Katzenfutter oder Bratwurst (was ich im Frühling mal machen möchte).

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.180
Ja, zu solchen Leuten gehöre ich leider auch ...

Ich hab hier auch die Erfahrung gemacht, dass es manchmal besser ist direkt hinzugehen. Dann können sie nicht so einfach auflegen oder laut werden :wink: (allerdings bin ich da auch einmal aus einem Laden SEHR laut rausgeflogen und übel beschipft worden :shock:)

Dann hab ich das wohl anders aufgefasst. Las sich so, als käme das öfter vor.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten