Doch, die Zeitersparnis sehe ich schon.
Man muß nur einmal rechnen (lassen), eben nur einmal eintragen und nur einmal abwiegen. Leber und Fisch frier ich eh schon gewolft ein, das erst beim Matschen zu machen, ist mir zu aufwändig.
Und Stulle schreibt ja immer, das sie das abwiegen usw. immer schon am Vortag macht. Ich habe aber Probleme, überhaupt die Zeit fürs Matschen freizukriegen. Und ganz sicher bleibt das am Vortag nicht auch noch Zeit.
Deshalb mach ich auch rd. 50 % mit Pauschalrezepten, einfach weil es erheblich schneller geht. Je nachdem, wieviel Zeit ich habe.
Dort schneiden manche das Fleisch und teilen es gleich auf die Dosen auf. Und da schütten sie dann die Suppiesoße drüber. D.h., das man auch erheblich weniger Aufwasch hat. Das summiert sich schon.
Und die Aussage kam, bevor man wieder aufhört zum Barfen, weil es zu aufwändig ist und zuviel Zeit kostet, lieber nicht ganz 100 % korrekt als aufgeben.
Nun, ich habe auch schon übers aufgeben nachgedacht. Weil für mich _ist_ es aufwändig und zeitlich schwer unterzubringen.
Deshalb habe ich auch noch nie probiert, alle Katzen komplett umzustellen. Weil ich es sowieso nicht schaffe, soviel Barf zu matschen.
Aber da ist gleichzeitig mein Problem. Die Katzen, die nur oder fast nur vom Barf fressen, bei denen gleicht es sich wohl weitgehend aus.
Aber die anderen, die nur ab und zu Barf fressen oder nur, wenn es das Lieblingsfleisch gibt oder so, bei denen würde der Ausgleich fehlen.
Allerdings, wie gravierend ist das? Weil mit den Pauschalrezepten ist es ja auch nicht perfekt.
Vielleicht probier ich es einmal, um zu sehen, wieviel Zeit dabei eingespart wird.
Und die Abwechslung kommt dann beim nächsten Matschen, dann werden andere Suppies verwendet. Und halt durch die verschiedenen Fleischsorten.
Ich bin hin und her gerissen, und kann mich noch nicht so recht entscheiden.