Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hats geklappt mit Barbara?
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.221
Hats geklappt mit Barbara?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.222
Ich hab ja wirklich keine Lust, mich an neue Barfpottmengen zu gewöhnen. Das Umrechnen war ja schon mies und momentan werfe ich täglich was weg, weil es einfach zu viel ist. 260gr Pro Portion versuche ich mal, das wären 520 gr barf am Tag für die 3. Kommt wohl hin, oder?

Mira fast 6kg, Enti 5,5 und Bacon 4,7....

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.223
Meine beiden Jungs (7kg und 5kg) fressen zusammen zwischen 300 und 400g am Tag.
Also ja, ich denke, 520 für deine drei sollte hinkommen.

Also ich hab' es mal ausprobiert, meinen Katzen ist definitiv wenn die Soße gleich ist, das Futter zu identisch, als dass sie es 'nen Monat lang täglich essen würden.
Aber ist ja bei jedem Unterschiedlich, probier' es doch einfach mal 'nen Monat lang aus.

Wenn du nicht das komplette Fleisch zusammenmischst, sondern nur zusammen rechnest und hinterher auf getrennte Rezepte dieselbe Soße draufmischst, ist es ja auch wieder etwas mehr Abwechslung.

Und ich würde es auch nicht so sehen, dass es ist, wie ein Fertigsupplement - es ist ja schon auf jede enthaltene Fleischsorte angepasst...
Aber so genau, dass ich das sicher sagen könnte, weiß ich das jetzt auch nicht.

Wenn es dich interessiert, mach' es doch einfach mal. Meine Devise lautet: Abwechslung nicht nur im Fleisch, sondern auch in den Methoden; Mal FP, Mal Fertigsupplement, mal natürliche Supplemente - und wenn die Katzen es fressen, warum nicht auch mal, wenn die Zeit eng wird oder man einfach mal keinen Bock hat, eine Soße für alle Rezepte? Du musst es ja nicht immer so machen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.224
Ja, mit Barbara hab ich zumindest ein paar mal geschrieben und ihr Suppies mitbestellt bei meiner letzten Bestellung, sie muss aber erst im Januar wieder matschen. Da wir beide gerne beim Tierheim bestellen machen wir dann mal eine zusammen (4,50 Versand klingt gleich viel weniger gruselig ^^)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.225
Ja na guck, wofür ein Forum nicht alles gut ist ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.226
Katzen. Vorgestern war das Rind ieh-bah-pfui-geht-gar-nicht-wie-kannst-du-nur und heute haben sie zum Frühstück ca. 200g weggehauen. Katzen. :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.227
Same here. Pute mit Huhn war super. Seit einer Woche ist Pute mit Huhn völlig ungenießbar. Außer, es ist Schlecksnack drauf.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.228
Sooo, im Barfladen soll ich wohl Lamm, Rind und Huhn stückig kriegen. Die machen nur leider erst um 10 auf, und wie das so ist, wenn man eindöst, bevor man den Katzen ihr Nachtessen serviert, haben die mich natürlich schon kurz vor 7 geweckt ^^
Beim Kaufland werd ich ja wohl noch Enten/Gänse/Puten (also eins von denen) kriegen, oder? Für ne 4. Sorte?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.229
Irgendwas dergleichen bekommst du bestimmt

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.230
Bei unserem Kaufland bekommst Du das alles, auch Herz, Magen und Leber. Entweder als ganzen (bratfertigen) Vogel oder nur Brust, nur Keule usw. Aber man muss immer unheimlich aufpassen, ob nicht noch irgendein Gewürz dabei ist - auch wenn "Natur" drauf steht ... leider! ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.231
Sooo, ich habe bekommen:
2kg Lamm
2,2kg Pute (davon 1,2 stückig vom Kaufland)
3kg Huhn
3kg Rind
1kg Hühnerherzen
1kg Ente
6 Gänsebeine, von denen 5 noch zerteilt werden müssen ^^

Gar nicht so schlecht die Ausbeute, dafür dass das so ne Notfallaktion war xD

Bin nur echt kaputt, da heute irgend ne Demo ist, fuhren die Busse teilweise nicht so, bin um halb 10 das erste Mal aus dem Haus zum Barfladen und seither mehr oder weniger ständig am rumhatschen ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.232
Bin mir gerade nicht sicher, ob mein Kalki einen Fehler hat ... Wenn ich ihn aufmache bei 7 kg-Katze, normal aktiv, erhaltungssatz und 14 Tage und dann OHNE irgendwas sonst in Rezept einzutragen auf Auswertung gehe habe ich bei Energie 99275,11 % stehen :shock: Soooo viel Energie hat Luft ja nun nicht ... aber wenn ich als test 1 kg Hühnerbrust o.H. eingebe habe ich 40,8 % Energie, was mir widerum richtig vorkommt. Ist das ein Buk, der mir vorher noch nie aufgefallen ist?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.233
Habe es grade mal ausprobiert, mit Deinen Werten:

Meiner macht das nicht. Bei ein Kg Hühnerbrust (oH) komme ich auch nur 40,5% Energie. Die Nachkommastelle mag klein erscheinen, es sollte aber eigentlich exakt dasselbe rauskommen...

Ich würde vermuten, in Deiner Version ist irgendwas durcheinandergerutscht. Nimm lieber eine "frische" Kopie der Originaldatei.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.234
Leute, ich glaub ich hatte noch nie so Muskelkater xD
Erst das Heimtragen der 11,5 kg vom Barfladen, dann nochmal zum Kaufland (da fuhren aber wenigstens die Bahnen). Und dann natürlich stundenlang stehen und schnibbeln ^^

Aber der Kühler ist voll, haben jetzt 61 Rationen im Froster und sollten erstmal ein Weilchen hinkommen =) Brüheeiswürfel hab ich auch mal mitgemacht, mal gucken, ob das so wird, ich ich möchte, und die Katzen da so drauf fliegen wie auf frische Brühe. Die war wirklich schön, mit der hätte ich selber auch noch weiter gekocht o_O

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.235
Dieser verdammte Kater macht mich wahnsinnig. Dieses ganze BARF-Gedöns NUR für ihn, und dann frisst er heute Morgen kein Rind, und hungert lieber den ganzen Tag und mault mich an, und heute Abend frisst er kein Kaninchen-Känguruh und hungert lieber und mault mich an...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.236
Übel ist ihm nicht? Hast schon gepimpt?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.237
Nö, dem schmeckt es einfach nicht, weil es Frostfleisch ist. Er hat ja brav Hunger und ich werde auch brav angebrüllt und nach dem ersten Schleck Katzenmilch hat er mich SEHR entschlossen verfolgt, weil er den Rest auch noch haben wollte. Hab das Fleisch jetzt in die Katzenmilch geworfen und hoffe, dass er auch was vom Fleisch frisst und nicht nur die Milch aufschleckt... *seufz*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.238
Ach, ich kenne das nur zu gut.

Momentan schmeckt Huhn pur soweit ganz ok, nur die Hühnerherzen werden rigoros liegen gelassen. Im nächsten Rezept werden die Herzen als erstes rausgepickt. Vom selben Schlachter. Am selben Tag verarbeitet und gekauft. Und das Schlimmste: sie sind sich einig. Hühnerherzen schmecken in Huhn pur nicht.

Merlin lief auch permanent hinter mir her. Hunger ohne Ende. Aber extrem mäkelig. Am liebsten 20 Beutel am Tag aufreißen, alles verschiedene Sorten. Und davon dann je einen halben Teelöffel.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.239
Hier wird zur Zeit gefressen, als wäre die siebenköpfige Raupe zu Gast :shock:

Ich bin mittlerweile bei 1,3kg / Tag, Tendez steigend ... wo soll das hinführen :???:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.240
Sirius ist eigentlich kein Stück mäkelig, deswegen wundert mich das jetzt doch ziemlich. Ich hab bis jetzt nur vier Sachen gefunden, die er partout nicht fressen möchte, also nicht mal die Zunge hineinhalten, und drei davon sind aus meinen vier letzten BARF-Rezepten :shock: Da fragt man sich dann schon, was man falsch macht, oder ob vielleicht doch was mit dem Fleisch ist? Aber es sah gut aus, es roch gut, Jasminchen frisst es und es geht ihr gut... -.-

Mit Katzenmilch wird wenigstens daran herumgeschleckt, bis er auf ein fürchterlich ekliges Stück Fleisch stößt und dann angewidert wegläuft. Aber zwei Minuten später ist er wieder dran, weil er so Kohldampf hat.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten