Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Das sind aber wahrhaft Futtermengen! Da kommst du ja kaum noch nach mit der Barf-Produktion.
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.241
Hier wird zur Zeit gefressen, als wäre die siebenköpfige Raupe zu Gast :shock:

Ich bin mittlerweile bei 1,3kg / Tag, Tendez steigend ... wo soll das hinführen :???:
Das sind aber wahrhaft Futtermengen! Da kommst du ja kaum noch nach mit der Barf-Produktion.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.242
Nö, dem schmeckt es einfach nicht, weil es Frostfleisch ist. Er hat ja brav Hunger und ich werde auch brav angebrüllt und nach dem ersten Schleck Katzenmilch hat er mich SEHR entschlossen verfolgt, weil er den Rest auch noch haben wollte. Hab das Fleisch jetzt in die Katzenmilch geworfen und hoffe, dass er auch was vom Fleisch frisst und nicht nur die Milch aufschleckt... *seufz*

Öhm... das könnte hübsch schief gehen. Du baust ihm gerade einen Sauerbraten...

Die Milchsäure bewirkt in etwa das gleiche, wie Rotwein und Essig...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.243
Mäkelig war Merlin vorher auch nie, im Gegenteil. Sie hat sogar Wurmpaste aus dem Napf geschleckt weil sie so verfressen war. Mit dem Alter war es aber wirklich extrem dann.

Wenn das Pünktchen das Fleisch frisst, ist es auch nicht schlecht.

Susanne, es geht auf Winter. Nur scheinbar heize ich zu gut, deshalb sind die drei so läpsch

Öhm... das könnte hübsch schief gehen. Du baust ihm gerade einen Sauerbraten...

Die Milchsäure bewirkt in etwa das gleiche, wie Rotwein und Essig...

Wenn es aber hilft... Der Kerl muss fressen, er ist nicht gesund. Da ist letzten Endes egal, WAS er frisst, solange er es tut.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.244
*seufz* Ich kann auch nix richtig machen, oder? Jetzt hoffe ich, dass er nicht zu viel davon gefressen hat... zum Glück hat er einen Magen wie ein Panzer. Mit Dreamies gemischt geht aber, oder?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.245
*seufz* Ich kann auch nix richtig machen, oder? Jetzt hoffe ich, dass er nicht zu viel davon gefressen hat... zum Glück hat er einen Magen wie ein Panzer. Mit Dreamies gemischt geht aber, oder?

Keine Sorge, umbringen wird es ihn nicht. Wenn es hilft, überhaupt was in rein zu kriegen... Ich würde aber Dreamies bevorzugen... Perfekt und Ideal gibt es beim Pimpfen ohnehin nicht, sonst wäre es DAS Futter.. ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.246
Er fand die Dreamies auch geschmacklich wesentlich ansprechender, und zum Glück ist Sirius ein kluges Katz und weiß, was er fressen kann und was nicht... sonst hätte der keine 12 Jahre als Freigänger und 7 Jahre als Streuner draußen überlebt. Mir wär allerdings die Milch lieber gewesen, die mag Jasminchen nämlich nicht, oder sollte ich eher sagen mochte, denn nachdem Sirius seine Nase im BARF mit Milch hatte, wollte sie natürlich auch un-be-dingt, weil das ist ja so geiler Scheiß und überhaupt *seufz* Ich hoffe nur, sie haben jetzt beide gemerkt, dass das Zeug tatsächlich fressbar ist, und morgen wird es einfacher... meine Nerven machen das im Moment nicht mit.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.247
Ist zwar hart, aber ignorier deine Nerven. Wenn die beiden mitbekommen, dass du gar bist, wollen sie kein barf.

Übrigens ist hier der perfekte Pimp: Schlecksnack. Damit gehen sogar Hühnerherzen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.248
Das sind aber wahrhaft Futtermengen! Da kommst du ja kaum noch nach mit der Barf-Produktion.

Ja, und die Weihnachtspause beim Tierhotel macht mir jetzt schon etwas Angst ...

Susanne, es geht auf Winter. Nur scheinbar heize ich zu gut, deshalb sind die drei so läpsch

Oh, da sagst Du was ... tagsüber wird hier zwar ein bisschen geheizt, aber die ganze Nacht ist die Balkontür auf (im Schlafzimmer) und die Heizung natürlich aus, da ich sonst nicht schlafen kann ... mit anderen Worten: nachts ist es drinnen nur unwesentlich "wärmer" als draußen - jedenfalls im Schlafzimmer.

Ich vermute dann mal, der Appetit kommt von den kalten Nächten ...

PS: die weniger Ängstlichen kommen deshalb auch immer gern mit ins Bett unter die Decke ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.249
keine Sorge.

Meine Befürchtung ging eher in die Richtung, dass er es bewusst verweigern würde, wenn es länger darin liegt. Chemisch passiert da nicht viel Schlimmes, es ist eine Form von Garprozess. Nur geschmacklich ist es für die Mauzmaschinen so ähnlich wie die Leichenstarre, weil dort ein recht ähnlicher Prozess abläuft. :-x

Nicht richtig abgehangenes Fleisch schmeckt auch säuerlich...
Und ab der Starre verweigern Katzen in der Natur nun mal oft das Fressen... Frischfleischfanatiker halt...

Aber wenn er schnell davon gefressen hat, ist doch alles gut. Ich würde nur so eine Mischung nicht länger als ein paar Minuten stehen lassen.. siehe oben. :mrgreen:

Wenn er jetzt gefressen hat, klappt das bestimmt auch morgen wieder! Schon Deine Nerven.. ich weiß, ist leicht gesagt.. :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.250
Ich muss mal gucken, ob ich es zum Fressnapf schaffe, und was es da so gibt. Schlecksnack hab ich beim letzten Mal nicht gesehen... Und zu den Hühnerherzen: Oh weh, ich dachte, ich tu den beiden einen Gefallen, wenn ich zartes, leicht zu kauendes Fleisch hole :shock:

Ich mach ja gefühlt nichts anderes, als meine Nerven zu ignorieren (hat auch eigentlich gar nichts mit den Katzen zu tun, mir geht es einfach allgemein dreckig), aber irgendwann... wenigstens bin ich die nächsten Tage nicht zu Hause, da können sie sich sehr lange in Ruhe überlegen, ob sie das wirklich fressen möchten oder nicht :roll:

Danke für die Erklärung ;) Sirius macht das schon! Hatte mich nur im ersten Moment erschreckt und mich noch mehr wie eine riesige Niete gefühlt als ohnehin schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.251
Hühnerherzen werden hier geliebt, solange ich es nicht übertreibe. Wie bei allem anderen auch! :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.252
Normal fressen meine die Herzen auch sehr gerne. Wieso sie es genau in diesem Rezept nicht wollen? Keine Ahnung.

Wegen Schlecksnack: ich hole die im Penny. Das ist identisch mit den Liquidsnacks von Miamor (hab ich mir von Miamor bestätigen lassen), kostet aber nur ein Drittel. Für 6 oder 8 Sticks bezahle ich im Penny 99 Cent.

Die Hälfte eines Sticks reicht, um 300 gr barf zu pimpen. Dafür einfach die Hälfte aufs barf, Handschuh an und matschen, fertig.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.253
Ah, das klingt gut. Penny hab ich sogar einen in der Nähe der Arbeit, da muss ich nicht extra irgendwo in die Pampa fahren! Danke :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.254
Schlecksnacks gehen bei mir überhaupt nicht. Die beiden Kleinen ja, die anderen? Neeee.

Ich frag mich auch manchmal, wofür die ganze Arbeit, wenn sie alle dastehen und betteln und das Futter hartnäckig ignorieren.
Wobei es abends dann doch oft weg ist, zumindest gefressen wurde davon.

Die 7köpfige Raupe ist schon lange wieder weg, die war heuer nur 3 Wochen da. Die Katzen sind alle rund, manche seeeehr rund, und es wird fleissig gemäkelt.

Ehrlich, die Raupe ist mir lieber. Dann macht das Matschen viel mehr Spaß, wenn sie sich hinterher verhungert (haha) auf das Futter stürzen anstatt zu fragen, ja, was ist DAS denn??? Du meinst doch wohl nicht, wir sollen das essen???

Vielleicht biete ich es mal den Streunern draußen an. Mal sehen, was die dazu sagen. Bei den Streunern habe ich einen Neuzugang, ein super scheuer roter und unkastierter Kater. Muß ich eh zusehen, wie ich den eingefangen krieg.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.255
Oh Mann, diesmal hab ich ja mal echt viel Abwechslung bestellt und nun habe ich hier ein paar Probleme gefunden :-D

Zum einen hab ich in 4 von 5 Rezepten laut Kalki zu wenig Kupfer drin.
Was enthält Kupfer, wie bekomm ich Kupfer in's Futter?

Zum zweiten hab' ich ein Rezept mit Pferdefleisch, woraufhin mir im Kalki beim Vorschlag für Blutmenge Minuszahlen angezeigt wurden - enthält Pferd so viel Eisen?

Und zum Dritten hab' ich beim Tierheim Kamel bestellt. Das gibt es nicht in meinem Kalki, ich müsste es selbst einfügen. Die Datenbank ist aber sehr ausführlich, ich brauche da ganz viele Werte, die eingetragen werden müssen, die ich aber nicht kenne. Auf ernaehrung.de und naehrwertrechner.de habe ich keine Angaben zu den enthaltenen Nährstoffen eines Kamels gefunden. Weiß da einer von euch, wo ich das rausbekommen kann?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.256
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.257
Ich bin Barfer aus vollstem Herzen. Futter matschen, mit Blut und Innereien hantieren macht mir nichts aus. Ich halte wirklich einiges aus und meine Grenzen liegen in weiter Ferne, wenn es um Katzenfutter geht. Übel riechender Pansen wird von mir genauso verarbeitet, wie Hühnchenfilet.

Wenn sich aber der Junior das Knie aufritzt, wird mir anders. Ein kleiner Schnitt, wirklich nicht der Rede wert, mein Magen fuhr Karussell.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.258
Ich bin Barfer aus vollstem Herzen. Futter matschen, mit Blut und Innereien hantieren macht mir nichts aus. Ich halte wirklich einiges aus und meine Grenzen liegen in weiter Ferne, wenn es um Katzenfutter geht. Übel riechender Pansen wird von mir genauso verarbeitet, wie Hühnchenfilet.

Wenn sich aber der Junior das Knie aufritzt, wird mir anders. Ein kleiner Schnitt, wirklich nicht der Rede wert, mein Magen fuhr Karussell.

Das hoffe ich doch! Merke: verletzte Kinder sind kein Barf!!!

:lol::lol::lol:

Ich verstehe Dich schon, geht mir genau so.... und meiner hat echt ständig was...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.259
Vor einem Jahr ist der Kurze vom Sofa auf den Heizkörper geknallt - mit dem Wangenknochen. Innerhalb von Sekunden war seine rechts Gesichtshälfte vollkommen blau und zugeschwollen, auf der Wange eine monströse Beule.
Er sah aus, als wäre er über wochen täglich verprügelt worden. Wir waren in Rekordzeit im KKH, es war aber nichts weiter als eine leichte Gehirnerschütterung (yay, er hat Gehirn!). Dann hier mal ein aufgeschrapptes Bein, dort auf die Nase gefallen etc. Er hatte ja so meeeeega große Polypen und dauerhafte Paukenergüsse, dadurch etwas weniger Gleichgewichtssinn und das in Kombi mit Hummeln im Hintern ergibt eben böses Aua. Mittlerweile geht es wesentlich besser.

Wie bekomme ich jetzt das flaue Gefühl ausm Bauch? Beim Matschen, wenn es mir flau wird, esse ich was. Aber an essen mag ich jetzt nicht denken.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.260
Zigarette und ein lauter Schrei. Wirklich laut. Danach ein Kaffee.

Meiner hat mal einen Kopfsprung von einem Hinkelstein gemacht, direkt auf den Stein darunter....

Warum erkennt man das Hirn so oft nur an den Erschütterungen?:roll:

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten