Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ja, das ist wahrlich frech. Vor allem würde ICH an Heilig Abend kein Paket nach 12 Uhr bekommen wollen, da möchte ich nämlich vorbereiten und feiern.
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.281
Ja, das ist wahrlich frech. Vor allem würde ICH an Heilig Abend kein Paket nach 12 Uhr bekommen wollen, da möchte ich nämlich vorbereiten und feiern.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.282
Mal ne frage zwischendrin. Ich hab gestern mal wieder Rezepte mit dem dubarfst Kalki gerechnet und mir ist ne Diskrepanz beim Ballast aufgefallen. Beim Rezept hab ich es auf 10 % gestellt. In der Auswertung zeigt er mir aber knapp über 5% an. Ich hab bisher einfach immer das doppelte genommen aber irgendwie ist es doch merkwürdig...? Kennt das einer von euch?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.283
Ballast wird im Kalki als Prozentwert vom Fleisch gerechnet.

In der Auswertung ganz unten ist es der Anteil am Gesamtrezept, inkl. Suppies.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.284
Na wunderbar...
Mein Froster ist kaputt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.285
Mhmm also wenn ich 10% Ballast im Futter haben will muss ich 18% des Fleisches anheben. Kommt mir umständlich vor, aber dann weiß ich wenigstens dass es keine Macke ist, danke Argon!

Tut mir leid mit deinem Froster Labiae! Ich hoffe es verdirbt jetzt nicht allzu viel?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.286
Sitz ich jetzt auf dem Schlauch? Willst du 10 % vom Gesamtrezept haben? Mit Wasser usw.? Weil normalerweise rechnet man doch alles aufs Fleisch, also bei 1 kg Fleisch bei 5 % 50 g und bei 10 % eben 100 g?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.287
Tut mir leid mit deinem Froster Labiae! Ich hoffe es verdirbt jetzt nicht allzu viel?

Naja, es hat glücklicherweise ja eine gewisse Eigenkühlung.
Ich muss jetzt halt nach der Arbeit auf zum Media Markt und mir 'nen neuen Froster kaufen... ist ja nicht so, als wäre hier durch die vielen Weihnachtsgeschenke finanziell sowieso eher Ebbe :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.288
Das ist echt Mist mit dem Froster :-(

Hier war eben wieder die siebenköpfige Raupe zu Besuch und hat innerhalb von 5 Minuten ganze 700g BARF inhaliert :shock: sonst bleibt von 600g (normale Abendportion) immer noch einiges über, was ich dann am nächsten Tag kredenzen darf ...

Nun werden morgens und abends je 700g weggefressen, als würd mans bezahlt kriegen ... :shock:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.289
Wenn es doch lecker ist! :mrgreen::mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.290
Wenn es doch lecker ist! :mrgreen::mrgreen:

das scheint es wirklich zu sein :shock:

ich könnte denen auch das Doppelte vorsetzen - es würde gefressen :-o

jetzt sind sie an der Portion für morgen früh, von der musste ich jetzt was abzwacken, so sehr sind die an mir hochgekrabbelt ... hoffentlich wird morgen kein Mega-Ärger gemacht, weil´s was weniger gibt ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.291
das scheint es wirklich zu sein :shock:

ich könnte denen auch das Doppelte vorsetzen - es würde gefressen :-o

jetzt sind sie an der Portion für morgen früh, von der musste ich jetzt was abzwacken, so sehr sind die an mir hochgekrabbelt ... hoffentlich wird morgen kein Mega-Ärger gemacht, weil´s was weniger gibt ...

:lol::lol::lol: doch, wird es!

Lass sie fressen, jetzt im Winter (ähm übermorgen sind hier 16 Grad angesagt....) ist das wohl normal...
Meine haben auch Besuch von er 12-köpfigen Raupe...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.292
Das Dumme ist: das Tierhotel hat jetzt zu - und der Vorrat sollte möglichst weit reichen :mrgreen:

Wenn ich hier was nachkaufen muss (werde ich sicher müssen), zahl ich mich dumm und dusselig.
Aber was tut man nicht für die gefräßige Raupe ... :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.293
Das Dumme ist: das Tierhotel hat jetzt zu - und der Vorrat sollte möglichst weit reichen :mrgreen:

Wenn ich hier was nachkaufen muss (werde ich sicher müssen), zahl ich mich dumm und dusselig.
Aber was tut man nicht für die gefräßige Raupe ... :mrgreen:

Jau, kenne ich. Ich wollte 50% Nassfutter füttern... der Keller ist voll damit... und das Barf nach weniger als gedachter Halbzeit wieder leer. Ich bin Ende der Woche oder spätestens Anfang nächster Woche auch wieder dran und habe meinen Lieblingsschlachter noch nicht erwischt.... Das wird was werden...

Es sind Raupen in Katzengestalt! :twisted::mrgreen::mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.294
Haha, wie schön, dass ich nicht die Einzige bin mit Notfalls-Advents-Barf ^^
Aber zumindest scheint es zu schmecken, meine haben ihre beiden Abendessen und die Nachtportion auch schon verdrückt - da wird wohl die dritte "Halbtags"portion heute noch ran müssen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.295
Jau, kenne ich. Ich wollte 50% Nassfutter füttern... der Keller ist voll damit... und das Barf nach weniger als gedachter Halbzeit wieder leer. Ich bin Ende der Woche oder spätestens Anfang nächster Woche auch wieder dran und habe meinen Lieblingsschlachter noch nicht erwischt.... Das wird was werden...

Es sind Raupen in Katzengestalt! :twisted::mrgreen::mrgreen:

Das ist doch unglaublich, diese gefräßigen Biester ... Raupen in Katzengestalt, genau das sind sie :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Nassfutter oder so ist hier nicht möglich - sie vertragen nichts (IBD). Barf ist - außer RC Intestinal Trockenfutter - das einzige, was ihnen so richtig toll bekommt. Und das RC Trockenfutter will ich nicht geben, das ist nämlich Droge, und wenn sie sich da wieder dran gewöhnen, kann ich einpacken ...

Haha, wie schön, dass ich nicht die Einzige bin mit Notfalls-Advents-Barf ^^
Aber zumindest scheint es zu schmecken, meine haben ihre beiden Abendessen und die Nachtportion auch schon verdrückt - da wird wohl die dritte "Halbtags"portion heute noch ran müssen.

Genau - Advents/Weihnachtsnotfall-Barf: das wirds dann ab Heiligabend hier geben müssen, fürchte ich ... :lol:

Ich brauch dringend mehr Frostkapazität ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.296
Währenddessen mümmeln Tines Katzen noch am Frühstück, das hat der Tinemann nämlich aufgetischt - ooooohne Pimp. Also nicht fressbar.

Ja, Merlin fehlt :-(

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.297
Stimmt, mit viel Frostkapazität geht das viel besser. Man kann viel Fleisch auf Vorrat haben, viel Blut einfrieren, viel fertiges Barf machen. Das dann wahlweise viel zu schnell alle wird oder hoffnungslos bemäkelt wird.

Obwohl, wenn ich so lese, das bei euch auch viele Katzen Fertigfutter vorziehen würden, darf ich mich eigentlich gar nicht beschweren. Weil bei mir wird das Barf ja doch gefressen, obwohl auch Nassfutter immer zur Verfügung steht.
Manche gucken sich beides an, und je nach Sorte entscheiden sie dann, was sie fressen. Und manchmal überraschen einen die Bieser auch. Die große Gremmlinkatze frißt mittlerweile sehr gerne Barf, das hätte ich nicht gedacht.

Gekochtes Fleisch allerdings ist hier der absolute Renner. Dabei habe ich das damals nur probiert, weil sie ja das Huhn vom Sachsen partout nicht angerührt haben. Und gekocht war es dann plötzlich lecker. Und nachdem die viel zu dünne Farina das begeistert gefressen hat, habe ich danach auch noch Huhn gekocht. Nur für die Farina.... Haha.
Das hatte ich mir so gedacht.
Mittlerweile ist die Farina gar nicht mehr dünn:roll:, brüllt aber nach wie vor nach ihrem gekochtem Huhn rum. Bzw. wird da eigentlich jedes Fleisch akzeptiert, es muß nur etwas Huhn dabei sein. Da krieg ich alles weg, was sie roh nicht mögen. Nur, mittlerweile mag nicht nur die Farina gekochtes Fleisch. Sondern andere auch.
Und wenn ich die gekochten Hühnerschenkel entbeine, muß ich aufpassen, das man mir nicht an den Beinen hochklettert, weil man da keinesfalls warten kann.:shock:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.298
Huhu!

Wir haben uns am Wochenende einen Froster für den Keller gekauft. Mit 10kg maximal kommt man einfach nicht weit- und unser einer Kater verweigert Dose komplett.

Da hieß es heute 24kg matschen. Morgen hab ich Muskelkater:lol:
Alles für die Katz...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.299
Ohja, der Barf-Muskelkater ... ^^ Langsam wirds wieder bei mir, viel Pfeffersalbe sei dank. Sonntag konnte ich mich wirklich kaum bewegen o_O
Ich freu mich grad einfach, dass alle Rezepte soweit mit großer Begeisterung geschlabbert werden - Rind vom Barfladen scheint besser zu schmecken als Tierheim (das Fleisch sah auch wirklich gut aus, bevor ich da die Brühe rüber hab), Lamm haben wir zum ersten Mal, aber da ging selbst Suku direkt ran und Ente-Gans war klar das es ihnen schmeckt ^^

Spricht eig was dagegen, Rezepte dauerhaft mit Brühe zu pimpen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.300
Spricht eig was dagegen, Rezepte dauerhaft mit Brühe zu pimpen?

Bei selbstgekochter Brühe? Also nur Fleisch/Knochen in Wasser gekocht? Ich denke, da spricht nur eins dagegen: es macht deutlich mehr Arbeit! ;-) Und die Pelzbande gewöhnt sich dadran und Du hast später nichts, um ein Rezept noch "mal eben" zu pimpen, wenn es nicht mundet oder so. Aber gesundheitlich spricht wohl nichts dagegen. Wahrscheinlich kannst Du mit der Brühe sogar noch mehr Wasser untermogeln, da sie ja noch Geschmack hat. ;-)

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten