16.12.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.321 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 ich dachte mehr: wenigstens ein bisschen Barf als überhaupt keines... :twisted::twisted: Aber so ein echter Junkie braucht halt seine Mindestdosis! :mrgreen::mrgreen: Wie sieht es jetzt aus?? Susi trocken?
ich dachte mehr: wenigstens ein bisschen Barf als überhaupt keines... :twisted::twisted: Aber so ein echter Junkie braucht halt seine Mindestdosis! :mrgreen::mrgreen: Wie sieht es jetzt aus?? Susi trocken?
27.12.2011 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Anzeige Schau mal hier:das tierhotel gammelfleisch .
17.12.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.322 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Suse trocknet weiter am offenen Fenster, ich versuche wach zu werden. Irgendwie.... Kaffee. Wird schon. Erster Kaffee ist leer. Ging schneller als erwartet. Jetzt anziehen, Junior wegbringen, kurz Handschuhe holen und dann suppies wiegen und Fleisch schneiden.
Suse trocknet weiter am offenen Fenster, ich versuche wach zu werden. Irgendwie.... Kaffee. Wird schon. Erster Kaffee ist leer. Ging schneller als erwartet. Jetzt anziehen, Junior wegbringen, kurz Handschuhe holen und dann suppies wiegen und Fleisch schneiden.
17.12.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.323 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Was da los? Niemand wach? Leute, ich hab Matschtag!
17.12.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.324 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Mensch Tine, dass du mal eine Kurbel brauchst für Barfmotivation brauchst... :shock: Bis jetzt hatte ich immer Angst dir mal die Hand zu geben, du verwurstest die direkt... aber jetzt *kessgrins* :mrgreen:
Mensch Tine, dass du mal eine Kurbel brauchst für Barfmotivation brauchst... :shock: Bis jetzt hatte ich immer Angst dir mal die Hand zu geben, du verwurstest die direkt... aber jetzt *kessgrins* :mrgreen:
17.12.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.325 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 *rumhüpf und mit pompoms wedel* Auf, Tine, auf! :lol:
17.12.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.326 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 HEUTE bin ich ja motiviert. Nur gestern nicht. 12:08: Tja. Ich wäre dann wohl fertig. Futter für einen Monat in 1,5 Stunden gemacht. Lohnt doch nicht Zuletzt bearbeitet: 17.12.2015
HEUTE bin ich ja motiviert. Nur gestern nicht. 12:08: Tja. Ich wäre dann wohl fertig. Futter für einen Monat in 1,5 Stunden gemacht. Lohnt doch nicht
17.12.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.327 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Ich bin da ja das totale Gegenteil. Ich hasse matschen. Muss mich jedes Mal auf's Neue richtig aufraffen und brauche immer ewig^^ Ich bin Samstag dran...
Ich bin da ja das totale Gegenteil. Ich hasse matschen. Muss mich jedes Mal auf's Neue richtig aufraffen und brauche immer ewig^^ Ich bin Samstag dran...
17.12.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.328 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Meine Küche sieht noch aus wie sau. Danni hatte noch 1,5 Rezepte fertig zu machen. Irgendwie... Möchte ich nicht sauber machen
Meine Küche sieht noch aus wie sau. Danni hatte noch 1,5 Rezepte fertig zu machen. Irgendwie... Möchte ich nicht sauber machen
18.12.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.329 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 vermelde Vollzug.. Barf bis Ende Januar gesichert, inkl. derzeitiger Mehrverbräuche...:roll:, Wolf geschrottet, aber Küche aufgeräumt.. Warum dauert Matschen zu zweit exakt so lange, wie allein???
vermelde Vollzug.. Barf bis Ende Januar gesichert, inkl. derzeitiger Mehrverbräuche...:roll:, Wolf geschrottet, aber Küche aufgeräumt.. Warum dauert Matschen zu zweit exakt so lange, wie allein???
18.12.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.330 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Weil man mehr sabbelt, mehr schnötert, mehr Kaffe trinkt!?! :mrgreen:
18.12.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.331 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 hm... könnte sein... vermute ich... :evil:
19.12.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.332 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Also wenn mein Freund mir hilft, sind wir zu zweit deulich schneller, als wäre ich allein^^ Ich bin jetzt gestern mal auf die Idee gekommen (leider zu spät), meinen neuen Blutdealer zu fragen, ob die irgendwelche Gerinnungshemmer ins Blut tun. Antwort: nein, sie tun nur etwas Salz rein. Ist das schlimm, wenn da Salz reingemacht wird? :shock:
Also wenn mein Freund mir hilft, sind wir zu zweit deulich schneller, als wäre ich allein^^ Ich bin jetzt gestern mal auf die Idee gekommen (leider zu spät), meinen neuen Blutdealer zu fragen, ob die irgendwelche Gerinnungshemmer ins Blut tun. Antwort: nein, sie tun nur etwas Salz rein. Ist das schlimm, wenn da Salz reingemacht wird? :shock:
19.12.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.333 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Frag nach der Menge an Salz und rechne das dann raus
19.12.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.334 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Da ich erst Montag in einer Woche zum großen Matschen Zeit haben werde, das Futter aber nicht so lange reicht, werde ich es morgen mal probieren, 3 kleinere Rezepte mit unterschiedlichem Fleisch, aber einer Soße zu machen. Ich bin seehr gespannt, was sie dazu sagen werden.
Da ich erst Montag in einer Woche zum großen Matschen Zeit haben werde, das Futter aber nicht so lange reicht, werde ich es morgen mal probieren, 3 kleinere Rezepte mit unterschiedlichem Fleisch, aber einer Soße zu machen. Ich bin seehr gespannt, was sie dazu sagen werden.
19.12.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.335 T Torina Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Yay ich hab den Barf-Shop hier leergekauft . Sie hatten noch genau was ich brauchte. Nur keine Niere, da kommt dann eben Bierhefe rein (jemand zufällig im Kopf wie viel Bierhefe statt 200g Niere?). Der Typ schien sehr froh, vor der Weihnachtspause alles loszuwerden
Yay ich hab den Barf-Shop hier leergekauft . Sie hatten noch genau was ich brauchte. Nur keine Niere, da kommt dann eben Bierhefe rein (jemand zufällig im Kopf wie viel Bierhefe statt 200g Niere?). Der Typ schien sehr froh, vor der Weihnachtspause alles loszuwerden
19.12.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.336 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Ich muss vor der Winterurlaubszeit nicht mehr matschen. Die Miezen haben sich selber grad auch wieder auf eher bescheidene Frühlings-Futtermengen gesetzt, kein Wunder bei dem Wetter hier (Meine bessere Hälfte ist übrigens grad draußen und schneidet den Rasen ...)
Ich muss vor der Winterurlaubszeit nicht mehr matschen. Die Miezen haben sich selber grad auch wieder auf eher bescheidene Frühlings-Futtermengen gesetzt, kein Wunder bei dem Wetter hier (Meine bessere Hälfte ist übrigens grad draußen und schneidet den Rasen ...)
19.12.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.337 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Stulle schrieb: Frag nach der Menge an Salz und rechne das dann raus Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte eher Sorgen, weil das ja normales Salz ist, was die da reintun und kein Meersalz... Es ist vollbracht! Ich bin fertig für diesen Monat. Und hab jetzt auch absolut keinen Bock mehr, ich hasse matschen, bin jetzt total alle :???: Wegen was möchtest du denn die Niere durch Bierhefe ersetzen, Torina? B-Vitamine? Selen?
Stulle schrieb: Frag nach der Menge an Salz und rechne das dann raus Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte eher Sorgen, weil das ja normales Salz ist, was die da reintun und kein Meersalz... Es ist vollbracht! Ich bin fertig für diesen Monat. Und hab jetzt auch absolut keinen Bock mehr, ich hasse matschen, bin jetzt total alle :???: Wegen was möchtest du denn die Niere durch Bierhefe ersetzen, Torina? B-Vitamine? Selen?
19.12.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.338 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wir haben vorhin eine Gans gekauft! "Leider" was die Folie etwas kaputt und da hat uns der Herr von Metro dann 2,50 € für den Vogel berechnet!! *tanz* :mrgreen: Nein, nicht der kg-Preis, sondern Stückpreis!! Die ganz hat stolze 5,8 kg :shock: Anfang des neuen Jahres werde ich sie verarbeiten. Ich wollte das Fleisch grob abschneiden und den Rest (Knochen mit Fleischresten und Haut) wollte ich durch den Wolf jagen und dann mit ebensoviel Huhn (o.Kn.) strecken und nach Grundrezept mit Knochen machen. Reicht das an Huhn? Oder ist das zuwenig? Wegen Fett und der Knochen ...
Wir haben vorhin eine Gans gekauft! "Leider" was die Folie etwas kaputt und da hat uns der Herr von Metro dann 2,50 € für den Vogel berechnet!! *tanz* :mrgreen: Nein, nicht der kg-Preis, sondern Stückpreis!! Die ganz hat stolze 5,8 kg :shock: Anfang des neuen Jahres werde ich sie verarbeiten. Ich wollte das Fleisch grob abschneiden und den Rest (Knochen mit Fleischresten und Haut) wollte ich durch den Wolf jagen und dann mit ebensoviel Huhn (o.Kn.) strecken und nach Grundrezept mit Knochen machen. Reicht das an Huhn? Oder ist das zuwenig? Wegen Fett und der Knochen ...
19.12.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.339 T Torina Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Labiae schrieb: Ich hatte eher Sorgen, weil das ja normales Salz ist, was die da reintun und kein Meersalz... Es ist vollbracht! Ich bin fertig für diesen Monat. Und hab jetzt auch absolut keinen Bock mehr, ich hasse matschen, bin jetzt total alle :???: Wegen was möchtest du denn die Niere durch Bierhefe ersetzen, Torina? B-Vitamine? Selen? Zum Vergrößern anklicken.... Weils keine Niere gab. Ich barfe nach FP und hab bisher noch nie Niere ersetzen müssen, dachte aber dass man da ja im Kalki für Vit. B Niere oder Bierhefe auswählen konnte wenn ich mich richtig erinnere.
Labiae schrieb: Ich hatte eher Sorgen, weil das ja normales Salz ist, was die da reintun und kein Meersalz... Es ist vollbracht! Ich bin fertig für diesen Monat. Und hab jetzt auch absolut keinen Bock mehr, ich hasse matschen, bin jetzt total alle :???: Wegen was möchtest du denn die Niere durch Bierhefe ersetzen, Torina? B-Vitamine? Selen? Zum Vergrößern anklicken.... Weils keine Niere gab. Ich barfe nach FP und hab bisher noch nie Niere ersetzen müssen, dachte aber dass man da ja im Kalki für Vit. B Niere oder Bierhefe auswählen konnte wenn ich mich richtig erinnere.
19.12.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.340 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Torina schrieb: Weils keine Niere gab. Ich barfe nach FP und hab bisher noch nie Niere ersetzen müssen, dachte aber dass man da ja im Kalki für Vit. B Niere oder Bierhefe auswählen konnte wenn ich mich richtig erinnere. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, allerdings rechnet der Kalki das nur als pauschalen Wert (2 g je Kg Fleisch inkl. Innereien) egal ob Innereien enthalten sind, oder nicht. Die beiden Konzepte sind nicht gut ineinander übersetzbar. Wenn man FP exakt übersetzt, ergeben sich weitaus höhere Werte. Allerdings schlägt dann auch das Kalzium der Bierhefe ganz hübsch zu Buche, muss also mitberücksichtigt werden. Für eine Einmal-Aktion wird der Pauschalsatz des Kalkies wohl ausreichen, aber gewöhnlich würde ich beide Konzepte nicht mischen. Also nicht im selben Rezept, meine ich. Zuletzt bearbeitet: 19.12.2015
Torina schrieb: Weils keine Niere gab. Ich barfe nach FP und hab bisher noch nie Niere ersetzen müssen, dachte aber dass man da ja im Kalki für Vit. B Niere oder Bierhefe auswählen konnte wenn ich mich richtig erinnere. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, allerdings rechnet der Kalki das nur als pauschalen Wert (2 g je Kg Fleisch inkl. Innereien) egal ob Innereien enthalten sind, oder nicht. Die beiden Konzepte sind nicht gut ineinander übersetzbar. Wenn man FP exakt übersetzt, ergeben sich weitaus höhere Werte. Allerdings schlägt dann auch das Kalzium der Bierhefe ganz hübsch zu Buche, muss also mitberücksichtigt werden. Für eine Einmal-Aktion wird der Pauschalsatz des Kalkies wohl ausreichen, aber gewöhnlich würde ich beide Konzepte nicht mischen. Also nicht im selben Rezept, meine ich.