Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; FC wird hier gehasst! Selbst Freya hat es nur mit langen Zähnen gefuttert :roll: Ich hat bisher nur einmal Kochschweinchen gemacht ... und hab...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.541
FC wird hier gehasst! Selbst Freya hat es nur mit langen Zähnen gefuttert :roll:

Ich hat bisher nur einmal Kochschweinchen gemacht ... und hab bestätigt bekommen, dass Killmauski kein Schwein verträgt :roll: Ich hatte immer diesen Verdacht also wir noch öfters Dose gegeben haben, aber seitdem bilde ich mir mein dass sie ganz sicher kein Schweinchen verträgt. (Eine echte AD hab ich aber nie gemacht.) Darum bin ich mir auch nicht sicher, ob ich überhaubt nochmal Kochbarf machen soll ...

Ein Fisch-Rezept (von einfach Barf) wollte ich auch mal wieder machen. Vielleicht denke ich daran, wenn ich das nächste mal Mansche.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.542
Ich bin nervös. Das Tierheim hat momentan Probleme mit der Zustellung der automatischen Mails an Outlook, live und Hotmail Adressen. Ich hab aber nun mal nur noch die Outlookadresse. Es kam bisher nix, auch im Spamordner ist nix. Hab nun via fb gefragt wie es ausschaut.

Man das macht mich echt nervös. Noch mehr als bisher.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.543
Mittwoch Matschtag \○/

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.544
Na, dann hat sich die Nervosität doch gelohnt... oder auch nicht.

Zumindest ist jetzt alles gut! :mrgreen::mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.545
Passt schon. Ich freue mich ja schon wieder wie ein kleines Kind. Das Fleisch muss gar nicht in die Suse, es bleibt bis abends im Karton und wandert dann entweder abends oder morgens in die Wanne für ein Entspannungsbad. Um 16.00 ist Danni dann etwa hier und ich befürchte, wir werden wieder recht peinliches Zeug brabbeln :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.546
Passt schon. Ich freue mich ja schon wieder wie ein kleines Kind. Das Fleisch muss gar nicht in die Suse, es bleibt bis abends im Karton und wandert dann entweder abends oder morgens in die Wanne für ein Entspannungsbad. Um 16.00 ist Danni dann etwa hier und ich befürchte, wir werden wieder recht peinliches Zeug brabbeln :mrgreen:

Wäääre möglich:mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.547
Mal was ganz Anderes zu dem sonstigen Matschtagen. Ich hoffe ja, dass wir irgendwie Herr unserer Sinne bleiben 😂

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.548
Mal was ganz Anderes zu dem sonstigen Matschtagen. Ich hoffe ja, dass wir irgendwie Herr unserer Sinne bleiben ?

:shock::shock::shock: Das halte ich auch für besser! Sonst ist das Fleisch im Barf vielleicht viel frischer als erwartet!!! :twisted::twisted::twisted:

Merke: Bei schwindenden Sinnen: Messer sichern!!! :!:

:lol::lol::lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.549
Ist schon alles fest eingeplant. Sowohl die Sicherung der Messer als auch die der Finger :cool:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.550
Unser Futterhaus will mich kein Lachsöl kaufen lassen ? es macht erst um 10 auf. Dann bin ich doch aber arbeiten und wenn ich Feierabend habe, kommt das Paket. Mannoooooo

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.551
Dann nimm das Öl von Kaufland o.ä. die machen schon um 7 Uhr auf ;-) Kaufland hat es bei uns auch in 250 ml Flaschen, nicht nur in Kapseln ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.552
*grummelbrummel* Muss eigentlich beim Tierhotel bestellen - aber die haben kein gewolftes Hähnchenfleisch da, nur Zeugs mit Knochen... :( Und gar keine gewolfte Pute/Ente/etc. ohne Knochen. Und ich weiß nicht, ob ich den beiden nur gewolfte Hähnchenmägen mit ein bisschen Herz/Mägen-Mischung in Stücken dazu andrehen möchte...?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.553
Haben die denn Stücke? Dann könntest Du doch auch selber wolfen ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.554
Ich hab keinen Fleischwolf, der das macht. Der mechanische kommt mit dem fetten Fleisch nicht zurecht, und beim Handfleischwolf komme ICH nicht zurecht :(

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.555
Unser Fleischwolf kommt auch problemlos mit geflügelhaut zurecht, se muss nur kalt genug sein, ab besten noch fast gefroren. Aber auch aufgetaut geht es fast immer.

ja, ohne Wolf ist es schlecht. Aber warum muss überhaubt Gewolftes dazu? Wenn es um die Suppis geht, nehme ich im Notfall eben eine gekochte Hühnerbrust und püriere sie mit etwas Kochwasser, damit sich die Suppis icht nur um Wasser befinden. Aber meisten reicht da auch pürierte Leber und pürierter Fisch bei uns.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.556
Es geht nicht um die Suppis, sondern um die Katzen. Über 20% Nicht-gewolftes wird nicht gefressen, weil Jasminchen maulfaul ist und Sirius die Zähne so fürchterlich wehtun... :( Dann noch keine Knochen wegen der CNI von beiden und es wird kompliziert.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.557
Ja, die einen suchen händeringend stückiges und die anderen brauchen gewolftes. Unsere Pelzis halten uns echt auf Trab :mrgreen:.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.558
Kann gerade nicht in den Shops gucken, aber (leider) ist es ja oft so, dass Gewolftes überwiegt, aber dann auch oft mit Knochen :? Es könnte so einfach sein, wenn unsere Katzen nicht so mystische und undurchschaubare Persönlickeiten wären ... aber genau deswegen lieben wir sie ja so sehr.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.559
Also ich seh das immer umgekehrt, ich seh immer, wie viiiiiele Sachen es gibt, die nicht gewolft sind und die ich nur in ganz kleinen Mengen verwenden kann :oops: Aber ja, wenn es gewolft ist, dann ist es gerne auch mal mit Knochen, oder in einem komischen Mix mit Herz und Leber und pipapo, was man alles nicht vernünftig verwenden kann...

Aber die Bestellung ist raus. Wenig Geflügel, dafür viel Rind, und dann Kaninchen, Kamel, Lamm und Pferd. Hirsch ging ja leider nicht, weil alles Stückchen... schade.

Gefrierschrank taut auch ab (nur das Gefrierfach über dem Kühlschrank darf man gerade nicht aufmachen :roll:), Fleisch sollte am Freitag kommen, und dann kann ich am Wochenende schon die ersten Rezepte fertigmachen. Die letzte fressbare Portion BARF taut nämlich gerade in der Spüle auf...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.560
Meine fressen kein Gewolftes und auch kein Gulasch großes Barf - ergo muss ich immer selber schnitzen... DAS ist voll ätzend :roll:

Kochschweini kommt übrigens überhaupt nicht gut an... ich habe Blicke geerntet, ich hänge jetzt noch erschossen am Baum. :oops: Es wurde aber ein wenig von gefressen, also kann es gar nicht so übel sein - der Hunger treibts rein, der Ekel runter :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten