19.03.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.621 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 argon schrieb: das andere am Grundaufbau einer Maus. Zum Vergrößern anklicken.... Kleine Korrektur: Nö. Das Grundrezept ist ne Pi-mal-Daumen-Geschichte von Leuten, die schon in grauer Vor-Kalki-Zeit Rezepte berechnet haben. Es stellt ne Durchschnitts-Supplementierung über alle möglichen Fleischsorten dar und passt deshalb naturgemäß auf keine einzelne Fleischsorte ganz genau. Die Differenz bei der Leber lässt sich übrigens schon allein dadurch erklären, dass verschiedene Lebersorten laut Kalki-Datenbank nen sehr unterschiedlichen Vitamin-A-Gehalt haben. Im Grundrezept ist ja keine bestimmte Sorte vorgegeben.
argon schrieb: das andere am Grundaufbau einer Maus. Zum Vergrößern anklicken.... Kleine Korrektur: Nö. Das Grundrezept ist ne Pi-mal-Daumen-Geschichte von Leuten, die schon in grauer Vor-Kalki-Zeit Rezepte berechnet haben. Es stellt ne Durchschnitts-Supplementierung über alle möglichen Fleischsorten dar und passt deshalb naturgemäß auf keine einzelne Fleischsorte ganz genau. Die Differenz bei der Leber lässt sich übrigens schon allein dadurch erklären, dass verschiedene Lebersorten laut Kalki-Datenbank nen sehr unterschiedlichen Vitamin-A-Gehalt haben. Im Grundrezept ist ja keine bestimmte Sorte vorgegeben.
27.12.2011 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Anzeige Schau mal hier:das tierhotel gammelfleisch .
23.03.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.622 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Und, was gibt es heute bei dir zu essen? Offensichtlich Pommes.
23.03.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.623 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Ach der Lachs ist doch sicher auch für Menschen gut! Und: Ist das eine Bomann-Truhe? :lol:
23.03.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.624 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Neh, eine Beko. Und der Lachs ist tatsächlich für die Katzen ^^
23.03.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.625 W wochenendpunk74 Beiträge 1.017 Reaktionspunkte 4 Kenn ich, als ich das letzte Woche Lachsnachschub geholt habe kam von meinem Freund:"Oh lecker, gibt's das heute?" Ich:"Nee, ist für die Katzen!" Er:"Grummel grummeln: die Katzen leben besser als wir" Ich:"Wenn du willst kann ich dir auch mal einen Pott Barf auftauen?" Er:"Hmpf, nöö" (mit entsprechendem Blick)
Kenn ich, als ich das letzte Woche Lachsnachschub geholt habe kam von meinem Freund:"Oh lecker, gibt's das heute?" Ich:"Nee, ist für die Katzen!" Er:"Grummel grummeln: die Katzen leben besser als wir" Ich:"Wenn du willst kann ich dir auch mal einen Pott Barf auftauen?" Er:"Hmpf, nöö" (mit entsprechendem Blick)
23.03.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.626 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 Mein Ex hat schon Barf gegessen weil er dachte wäre Geschnetzeltes. Rein in die Pfanne, ab in die Schnute. Bisschen Salz und Pfeffer habe gefehlt. Ich hab ihn in dem Glauben gelassen.
Mein Ex hat schon Barf gegessen weil er dachte wäre Geschnetzeltes. Rein in die Pfanne, ab in die Schnute. Bisschen Salz und Pfeffer habe gefehlt. Ich hab ihn in dem Glauben gelassen.
24.03.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.627 W wochenendpunk74 Beiträge 1.017 Reaktionspunkte 4 Ich wär am Boden gelegen vor Lachen ?
24.03.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.628 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 Aber man muss auch sagen, es war mit FC. Das ist ja kaum mehr als Fleisch, Fett, Tomate und FC Pulver ... Bei "richtig Barf" mit Blut und Co, wäre es wohl aufgefallen[emoji23]
Aber man muss auch sagen, es war mit FC. Das ist ja kaum mehr als Fleisch, Fett, Tomate und FC Pulver ... Bei "richtig Barf" mit Blut und Co, wäre es wohl aufgefallen[emoji23]
24.03.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.629 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich liebe meinen DPD-Zusteller!! Er hat vorne geklingelt, ist zur Hintertür und hat mir sogar geholfen das Paket auszupacken! Ein echt klasse Kerl! Zur "Belohnung" gab es einen heißen Tee und Kekse :mrgreen: Und die Fellbande hat erstmal wieder "etwas" (30 kg) Mampf-Zutaten im Froster!
Ich liebe meinen DPD-Zusteller!! Er hat vorne geklingelt, ist zur Hintertür und hat mir sogar geholfen das Paket auszupacken! Ein echt klasse Kerl! Zur "Belohnung" gab es einen heißen Tee und Kekse :mrgreen: Und die Fellbande hat erstmal wieder "etwas" (30 kg) Mampf-Zutaten im Froster!
24.03.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.630 Miss.Mint.Pie Beiträge 502 Reaktionspunkte 1 Bei mir kam heute auch wieder Fleisch an [emoji16] Morgen wird gematscht *freu*
26.03.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.631 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hier wird Dienstag gematscht. Und Tjure frisst entweder mit oder ich mache kleinere Portionen. Da jeden tag was übrig blieb was tjure ja nicht gefressen hat, haben sich Enti und Bacon erbarmt - und sind ziemlich fett geworden. Mira dagegen hat gut abgespeckt und nun ihre Frühlingsfigur.
Hier wird Dienstag gematscht. Und Tjure frisst entweder mit oder ich mache kleinere Portionen. Da jeden tag was übrig blieb was tjure ja nicht gefressen hat, haben sich Enti und Bacon erbarmt - und sind ziemlich fett geworden. Mira dagegen hat gut abgespeckt und nun ihre Frühlingsfigur.
26.03.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.632 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Wegen der unterschiedlichen Mengenangaben, ich habe bisher mit dem Rechner von EinfachBarf gematscht. Und jetzt habe ich den von Du Barfst noch dazugeholt. Und spasseshalber ein und dasselbe Rezept in beiden ausgerechnet. Nun ja, ein Wert war dabei, der hat annähernd übereingestimmt. Bei den anderen - au weh, da waren teilweise echt gewaltige Unterschiede drin. Ist schon krass. Ich wechsel jetzt ab. Wobei mir beim EinfachBarf Rechner schon länger manche Sachen extrem hoch vergekommen sind.
Wegen der unterschiedlichen Mengenangaben, ich habe bisher mit dem Rechner von EinfachBarf gematscht. Und jetzt habe ich den von Du Barfst noch dazugeholt. Und spasseshalber ein und dasselbe Rezept in beiden ausgerechnet. Nun ja, ein Wert war dabei, der hat annähernd übereingestimmt. Bei den anderen - au weh, da waren teilweise echt gewaltige Unterschiede drin. Ist schon krass. Ich wechsel jetzt ab. Wobei mir beim EinfachBarf Rechner schon länger manche Sachen extrem hoch vergekommen sind.
27.03.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.633 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 In den letzten Wochen hatte ich mich schon damit abgefunden, bald wieder Dosenfutter zu bestellen ... Die Miezen futterten ihr BARF nur noch sehr lustlos, wenn überhaupt, aber sobald ich ne Dose aufmachte, bekam ich Verzückungsgeräusche zu hören, die wahrscheinlich in keinem zoologischen Lehrbuch auftauchen. Aber seit einer Woche geht das BARF auf einmal wieder rein wie nix. Katzen - man versteht sie einfach nicht ...
In den letzten Wochen hatte ich mich schon damit abgefunden, bald wieder Dosenfutter zu bestellen ... Die Miezen futterten ihr BARF nur noch sehr lustlos, wenn überhaupt, aber sobald ich ne Dose aufmachte, bekam ich Verzückungsgeräusche zu hören, die wahrscheinlich in keinem zoologischen Lehrbuch auftauchen. Aber seit einer Woche geht das BARF auf einmal wieder rein wie nix. Katzen - man versteht sie einfach nicht ...
27.03.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.634 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Joschi will ja eigentlich am liebsten nur Fleisch. Und zwar ohne alles. Gibbet natürlich nicht oft. Sobald ich aber irgendwas dran mach bleibts liegen. Bisher! Gestern hatte ich zum zweiten mal zufällig ordentlich Blutbrühe. Und hab todesmutig bissi Ballast (Schmelzflocken akzeptieren alle drei ganz gut ) und Felini Complete dran. Heut früh ist kein Krümelchen übrig Trotz aller Freude: nein und nochmals nein. DAS Opfer bring ich nichtmal für ihn ...:shock:
Joschi will ja eigentlich am liebsten nur Fleisch. Und zwar ohne alles. Gibbet natürlich nicht oft. Sobald ich aber irgendwas dran mach bleibts liegen. Bisher! Gestern hatte ich zum zweiten mal zufällig ordentlich Blutbrühe. Und hab todesmutig bissi Ballast (Schmelzflocken akzeptieren alle drei ganz gut ) und Felini Complete dran. Heut früh ist kein Krümelchen übrig Trotz aller Freude: nein und nochmals nein. DAS Opfer bring ich nichtmal für ihn ...:shock:
28.03.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.635 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht mal einen Monat Kochbarf mache (außer die Knochenrezepte natürlich). Das wäre ja für Tjure wohl eher was als rohes Futter.
Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht mal einen Monat Kochbarf mache (außer die Knochenrezepte natürlich). Das wäre ja für Tjure wohl eher was als rohes Futter.
28.03.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.636 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 Fressen die anderen das denn?
28.03.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.637 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Jop. Ich hab mich jetzt auch selbst überredet, eins der Rezepte zu kochen. Das taut gerade auf. Der Rest bleibt roh, fertig.
Jop. Ich hab mich jetzt auch selbst überredet, eins der Rezepte zu kochen. Das taut gerade auf. Der Rest bleibt roh, fertig.
28.03.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.638 Miss.Mint.Pie Beiträge 502 Reaktionspunkte 1 Also ich hab hier grade ein Tief. Einen Monat lang haben sie mit Begeisterung reingehauen und nun? Misha frisst gar nix mehr und Norah leckt auch nur paar mal drüber [emoji20] Es hilft kein Pimp der Welt, sie fressens einfach nicht. Hat hier jemand vllt den ultimativen Tipp für mich? [emoji37]
Also ich hab hier grade ein Tief. Einen Monat lang haben sie mit Begeisterung reingehauen und nun? Misha frisst gar nix mehr und Norah leckt auch nur paar mal drüber [emoji20] Es hilft kein Pimp der Welt, sie fressens einfach nicht. Hat hier jemand vllt den ultimativen Tipp für mich? [emoji37]
28.03.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.639 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Aussitzen? Frühjahrsmäkelei? Andere Rezepte oder Suppies? Andere Fleischquelle? Mögen sie es noch ohne Suppies? Übrigens: Milz und Niere kochen ist echt ekelhaft.
Aussitzen? Frühjahrsmäkelei? Andere Rezepte oder Suppies? Andere Fleischquelle? Mögen sie es noch ohne Suppies? Übrigens: Milz und Niere kochen ist echt ekelhaft.
28.03.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.640 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Miss.Mint.Pie schrieb: Also ich hab hier grade ein Tief. Einen Monat lang haben sie mit Begeisterung reingehauen und nun? Misha frisst gar nix mehr und Norah leckt auch nur paar mal drüber [emoji20] Es hilft kein Pimp der Welt, sie fressens einfach nicht. Hat hier jemand vllt den ultimativen Tipp für mich? [emoji37] Zum Vergrößern anklicken.... Bleib nervenstark... die fressen irgendwann schon, wenn der Hunger zu sehr zwickt. Meine haben sich dem Kochbarf nun auch ergeben, das wurde auch erst überhaupt nicht angerührt, nicht mal mit Schlecksnacktoping. Jetzt werde ich zwar brummelnd angeschaut beim Essen, aber sie essen 8)
Miss.Mint.Pie schrieb: Also ich hab hier grade ein Tief. Einen Monat lang haben sie mit Begeisterung reingehauen und nun? Misha frisst gar nix mehr und Norah leckt auch nur paar mal drüber [emoji20] Es hilft kein Pimp der Welt, sie fressens einfach nicht. Hat hier jemand vllt den ultimativen Tipp für mich? [emoji37] Zum Vergrößern anklicken.... Bleib nervenstark... die fressen irgendwann schon, wenn der Hunger zu sehr zwickt. Meine haben sich dem Kochbarf nun auch ergeben, das wurde auch erst überhaupt nicht angerührt, nicht mal mit Schlecksnacktoping. Jetzt werde ich zwar brummelnd angeschaut beim Essen, aber sie essen 8)