Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)
Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; aquarius, hast du einen Dampfreiniger? Sonst leg doch einfach MEHR Zeitung aus :lol:
Ich hab gestern auch festgestellt, dass meine liebe Coco...
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.741
aquarius, hast du einen Dampfreiniger? Sonst leg doch einfach MEHR Zeitung aus :lol:
Ich hab gestern auch festgestellt, dass meine liebe Coco trotz ausgelegter Wachstischdecke liebend gern direkt AN DER KANTE der Decke auf den Fliesen futtert... :evil: Hilft auch nur Putzen... Aber ich schwöre auf meinen Dampfi!
labiae, ich hab den einfach-barf-Kalki.
-
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.742
Hallo Stulle
Super danke, das beruhigt mich jetzt wieder :lol:
War mir jetzt nämlich gar nicht mehr so sicher...
Freue mich jedenfalls, das ich mich nun auch endlich an dem thread beteiligen kann, nachdem ich alle Seiten verschlungen habe, und immer still mitgelesen habe
Es sind übrigens insgesamt 24 Einzel Portionen geworden, hab gerade alles angepackt und den froster gepackt

wären vielleicht ein paar mehr geworden, hab aber nur nach Augenmaß gepackt, da ich erst vor kurzem umgezogen bin, und meine Küchen Waage sich noch versteckt :/
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.743
Du hast 2375 Seiten gelesen? Dann geh mal schnell in den "Du bist BARFer, wenn" thred ^^
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.744
Hihi, ja ich hab alles gelesen, und vom mein barfen tag thread auch :mrgreen:
Hihi, meinst du ich bin da schon gut aufgehoben?! Lach
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.745
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.746
Wenn dein Bedürfnis nach Fleisch zu groß wird, glotzt du in meine Suse und sabberst. Bleib doch wenigstens bei der Wahrheit ^^
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.747
Das geht nur wenn ich bei dir bin

Wenn ich zu Hause bin, muss es anders gehen ^^
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.748
Möchtest du morgen die Suse knipsen? Dann kannst das Bild immer ansabbern wenn dir danach ist.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.749
Jap. die hänge ich mir dann übers Bett. Vergrößert und mit Rotlicht beleuchtet
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.750
Harrrrr, die volle Suse als Bettguckerl

-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.751
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.752
Ich benutze gerne Biodor, das reinigt die Blutflecken gut weg. Ansonsten spüliwasser, etwas einweichen lassen und abwischen.
Biodor wollte ich mir noch kaufen. Ich schätze, ich werde um einweichen und schrubben wohl nicht drumherum kommen
Ich nehme ganz normalen Bodenreiniger, muss aber schrubben.
Schubben muss ich auch immer, aber dazu habe ich einfach keine Lust. Ich hatte gehofft, dass es eine einfachere Lösung gibt.
aquarius, hast du einen Dampfreiniger? Sonst leg doch einfach MEHR Zeitung aus[emoji38]Ich hab gestern auch festgestellt, dass meine liebe Coco trotz ausgelegter Wachstischdecke liebend gern direkt AN DER KANTE der Decke auf den Fliesen futtert... :evil: Hilft auch nur Putzen... Aber ich schwöre auf meinen Dampfi!
labiae, ich hab den einfach-barf-Kalki.
Dampfbesen habe ich, aber damit klappt es leider auch nicht besser. Zeitung müsste ich wohl das ganze Zimmer bis in den Flur hinein mit Zeitung auslegen. Wenn die gut drauf sind, wird überall hingeschleppt.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.753
Hab seit gut 1 Woche auch 1 Dampfbesen, klappt bei mir ganz gut (wenn ich bei Bedarf ein bisschen auf der entsprechenden Stelle dampfen lasse weicht es ja quasi ein!) Hilft nur leider nicht, wenn Mops mal wieder der Meinung ist, sie müsse auf dem (hellen) Wohnzimmerteppich speisen...
Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.754
Hallo zusammen,
hat hier jemand den Kalki von Judy?
Hab eben versucht, das erste Rezept damit zu basteln, das ist aber ein bisschen kompliziert irgendwie und nicht so selbsterklärend wie der einfach-barf-Kalki.
Kann mir wer Tipps geben, wie man da durchsteigt oder darf ich in dem Übungsfred auch Rezepte für den Judys Kalki einstellen? Würde das gerne zur Abwechslung machen.
Gibt es eigentlich noch mehr Kalkulatoren? Ich meine, von du-barfst gäbe es auch einen :?:
Danke für die Antworten schonmal!
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.755
Die meisten hier rechnen wohl mit dem eb Rechner oder dem db Kalki. Judys ist recht benutzunfreundlich und es fehlen auch einige Supplemente in der Auswahl.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.756
Ich bin ja sooo gemein, die Katzen müssen dringend den Tierschutz anrufen - hab grad 3 kg Fleisch geschnippelt und es durfte nicht genascht werden! Skandal, Empörung, geht ja gar nicht! Tja, ist aber Schwein, muss also erst gekocht werden - Pech für Lucy! Jetzt köchelt alles vor sich hin, bin gespannt, ob es am Ende überhaupt genehm ist, gab vorher noch nie Schwein...
Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.757
Ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich für das im Übungsrezepte als letztes gepostete Rezept 332,48 g Kalbsleber auf meinem Zettel stehen.
Jetzt hat die am Stück eingefrorene Kalbsleber aber nur exakte 170 g. Soll ich den Rest mit Hühnerleber auffüllen? Wenn ich in meinem Kalki einfach die Kalbs- durch Hühnerleber ersetze, brauch ich von der Hühnerleber weniger als ein Drittel, also wäre das (Ersetzen) dann ja voll der Vitamin A-Überschuss? Oder einfach die 170 g geben, aufschreiben, wieviel zu wenig es war (der Kalki sagt, das Rezept mit 170 g Kalbsleber hat 53,51% Vit. A...) und dann beim nächsten Rezept mehr geben?
Zu Hülf

weil Lebersorten mischen scheint ja nicht zu gehen, also rechnerisch?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.758
rechne im Rezept doch einfach mit Hühnerleber und gib das, was an Hühnerleber gefordert wird dazu ;-) Die Kalbsleber kannst du auch einfrieren fürs nächste mal.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.759
Hm. Oder so, manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht *ans hirn hau*:roll:
Dann stimmt aber der ganze Rest nicht mehr, und es ist ja alles schon fertig abgewogen (also die Trockensuppies und die Forelle, das Fleisch taut noch).
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.760
Dann mach es dir einfach, gib die 170 Leber mit rein, kauf noch Kalbsleber und gib den Rest dann zwischendurch mit in die Portionen
Thema: