Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ging mir die letzten paar Mal auch so. Ich will ja immer Pute (das geht super beim TH), Huhn, Rind (kommt aus dem Barfladen, das vom TH geht in...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.361
Ging mir die letzten paar Mal auch so.
Ich will ja immer Pute (das geht super beim Tierheim), Huhn, Rind (kommt aus dem Barfladen, das vom Tierheim geht in die Katzen net rein) und 1 Extra. Irgendwie gibts da immer nur Kaninchen. Ich mein, Kaninchen kann schon toll sein, aber all meine letzten Bestellungen waren bis auf die Pute immer so "naja, irgendwas musst du ja kaufen".

Der Barfladen, über dem mein Freund arbeitet, hat allerdings tatsächlich dauerhaft Blut im Angebot :cool:
Dafür an stückigem Fleisch nur Wild, Känguru und Pferd o_O Alternativ noch Hühnerhälse, gekochte Pute oder ganze Hühner, aber letztere müssten schon seeeehr billig sein, dass ich mir das entbeinen gebe.
Aber wer bestückt denn bitte sehr seinen Barfladen und denkt "hm, als erstes bestelle ich Känguru, Pferd und Wild"? Ist auch nichts saisonales meinte die Dame in der Auskunft. Also selbst wenn es sich auf Hunde konzentriert, zumindest Rind sollte es doch geben? ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.362
Ich hab nun pute, Huhn, rind, Kaninchen und Pferd. Genau wie letzten Monat :-/

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.363
Pferd hatte wir genau einmal, und das ging weder bei den Katzen, noch bei mir ^^
Ich bin ja eig nicht zimperlich, aber das Pferdefleisch hatte nen Eigengeruch, der war auch mir unangenehm. Nicht, dass es schlecht geworden war oder so, einfach der normale Geruch von Pferdefleisch ist nicht so meins.
Und die Katzen habens nicht gefressen, egal wie viel Huhn noch mit im Rezept war. Und mit Huhn geht eig alles.
Ich hätt gern mal wieder Ente oder Gans. Oder Lamm, weil das erstaunlich gut geht, dafür, dass es kein Geflügel ist.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.364
Ente oder Gans, ohne Knochen. Oder Strauss vielleicht. Nicht zu Brei gewolft.

Pferd geht auch nur in kleinen Mengen. Ich hab nun 1 kilo von 15 Pferd bestellt

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.365
Tjaja, wir haben hier ja noch einen Barfladen, in der Nähe von dem Copyshop, an dem ich öfter bin. Und auch auf dem Heimweg von meinem Freund, damit mir wenigstens wer schleppen hilft ^^
Aber die kriegen auch ihr Sortiment nicht aktuell kommuniziert, und das Problem mit den kleineren Lädchen ist halt oft, dass die oft nur einen Bruchteil des Angebots auch da haben.
Oder man genau am Auffülltag kommen muss.
Alles nicht so einfach xD

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.366
Pferd gab s hier noch nie. Da habe ich ein Problem mit :???:, ausserdem habe ich so noch was für eine evtl. Ausschlussdiät in petto.

Meine nächste 28 kg Lieferung (Rind (meine lieben Rind), Pute, Huhn, Kaninchen, Känguruh) möchte ich mit Flohsamen als Ballaststoff verarbeiten.
Hat einer eine Idee, wie viel Flohsamen ich in einen Liter Wasser geben muss, damit alles verglibbert?:-?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.367
Ich bin noch zu müde zum rechnen.

Aber: Känguru ist unser AD Fleisch.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.368
So, ich habe jetzt 1 kg Taurin bestellt. :shock: War günstig. Ich hoffe, das kommt auch bald, damit ich mal wieder BARF machen kann. Gestern habe ich zwar 6 kg gematscht, aber das mögen sie mal wieder nicht. Kleine Biester. Habe jetzt zwei verschiedene Rezepte im Gefrierfach, die sie nicht besonders mögen. :-(

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.369
Känguruh und Kamel wollte ich auch als AD aufheben, weil man ja immer sagt, dass sie Pferd eh kennen aus Dosenfutter.
Hat das bei dir mit den Flohsamen in der Vergangenheit schon geklappt? Finde das immer seltsam, auf der einen Seite heißt es, die stopfen und man solle sie bei Durchfall geben, auf der andren Seite heißt es, sie helfen beim rutschen und deswegen rein ins Barf? ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.370
Merlin bekam davon noch mehr Verstopfung als sie eh schon hatte. Bacon bekam es auch nicht sonderlich gut.

Ich nehme nun nur noch Karotten, kürbis oder Fenchel. Je nach dem was ich bekomme.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.371
Karotten sind bei uns auch der Dauerbrenner, seit uns aufgefallen ist, dass die geerbte Küchenmaschine ne Häckselfunktion hat. Jetzt muss mein Freund nicht mehr Kiloweise Möhren von Hand reiben ^^
Sonst gehen Kokosflocken noch gut, iwie gehen sie da total drauf ab, und die kann man gut lagern. Ich vergesse gerne mal, Ballast einzukaufen vorm Barftag, und dann ist es einfach angenehm, ein paar Tütchen Kokosflocken einweichen zu können.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.372
Uh das mit den flohsamen beunruhigt mich ja. Bubi neigt zu Verstopfung, Darum wollte ichs damit probieren.?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Kokosflocken habe ich noch gar nicht gehört

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.373
Kokosflocken habe ich ne Zeit lang rein gemacht, als wird die clostridien hinter uns hatten. Ein mal den Darm durchputzen, hat zumindest nicht geschadet

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.374
Jetzt bin ich verwirrt, ich dachte Expressversand wird ganz sicher am nächsten Tag zugestellt?

67e46f695b468d154ffc86553a8d3210.jpg

Sicher scheint sich zumindest dpd nicht zu sein. Vielleicht auch Montag? Das wäre echt übel

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.375
Und Stulle - hat sich das Paket inzwischen bewegt?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.376
Jop. Und alles ist fertig verwurstet

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.377
Super, dann war die Nachricht nur zum Verunsichern der Empfänger da. :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.378
Ich habe jetzt mal bei der Barf-Oase bestellt. Schönes Fleisch, sogar das Rind wird gut gefressen. Nur leider trotzdem nur ab und zu eine Alternative, ich habe jetzt monatelang immer wieder reingucken müssen, bis mal genug Auswahl für eine Bestellung vorhanden war.

Bei FF24 ist es auch so. Angeblich sollen die auch gutes Rindfleisch haben, aber immer irgendwie nix bestellbares dazu. Und einen ganzen Karton Rindfleisch, hm, lieber nicht.

Flohsamen weichen sehr unterschiedlich. Im Augenblick habe ich fein gemahlene hier, und da gibt ein Teelöffel voll 300 g gequollene Samen.
Und ja, die können auch stopfend wirken.
Ein Pferd bei mir im Stall hat davon eine fette Kolik bekommen. Bei genauerer Nachforschung waren die eindeutig nicht lange genug gequollen, nur höchstens 1 Std, manchmal weniger, und das geht eindeutig gar nicht.

Wobei die gemahlenen Samen jetzt viel schneller quellen als die ganzen vorher.

Äh, füttert hier jemand Sesam als Ballast? Da wollte ich mir welchen kaufen, für wenn mal nix da ist oder es schnell gehen muß. Aber hier habe ich keine gefunden, und im Netz war da so viel, da ich nicht wußte, was ich kaufen soll. Geschrotet, ganz, geröstet, ungeröstet, weiß, gelb, schwarz.:shock: Hilfe.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.379
Ganz, ungeröstet, Farbe egal ^^ mir ist sesam zu teuer, dafür, dass es raus wie rein geht.

Ich habe meine Flohsamenschalen immer über Nacht quellen lassen, mindestens 12 Stunden. Gestopft haben sie dennoch. Daran lag es also nicht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.380
Wir haben die Dinger auch in fein gemahlen im Haus (die soll man auch in glutenfreien Hefeteig machen), und entsprechend habe ich die zu Beginn meiner Barfkarriere auch mal als Ballast einsetzen wollen.
Gequollen sind die Dinger bis zur absoluten Glibberigkeit, aber gestopft hats trotzdem :???:
Die Barfoase sieht ja durchaus nett aus, grad auch preislich. Aber "hamm wir nicht - ist aus" scheint da wirklich Spezialität zu sein :mrgreen:
Weiß jmd, wann die auffüllen? Im März Barf ich eh nicht mehr, hab keine Zeit, aber der Froster ist frei genug, dass ich auch wieder bestellen könnte.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten