Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hatte gelegentlich Fleisch direkt von dort, also nicht online bestellt. Ich meine mich zu erinnern, dass es OK war. Ist aber schon eine Weile...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.381
Ich hatte gelegentlich Fleisch direkt von dort, also nicht online bestellt. Ich meine mich zu erinnern, dass es OK war. Ist aber schon eine Weile her.

Wann die auffüllen kann ich nicht sagen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.382
Tja, die haben da ein ganz anderes System. Die verarbeiten das Fleisch selber, und zwar immer nur eine Tierart. Und die wird dann aufgefüllt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.383
Immer wieder vergesse ich, folgende Frage zu stellen/Meinungen zu hören.....jetzt aber :mrgreen:

Beispiel: ich bereite 10 kg fettes Fleisch nach Grundrezept zu, logisch, dass ich Suppies für 10 kg verwende.

Nun kommts, wenn ich 10 kg mageres Fleisch habe und noch 1 kg Fett hinzugebe, müsste ich als logische Konsequenz doch für 11 kg Suppies verwenden?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.384
Jap, genau so :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.385
Ich habe jetzt mal bei der Barf-Oase bestellt. Schönes Fleisch, sogar das Rind wird gut gefressen. Nur leider trotzdem nur ab und zu eine Alternative, ich habe jetzt monatelang immer wieder reingucken müssen, bis mal genug Auswahl für eine Bestellung vorhanden war.

Bei FF24 ist es auch so. Angeblich sollen die auch gutes Rindfleisch haben, aber immer irgendwie nix bestellbares dazu. Und einen ganzen Karton Rindfleisch, hm, lieber nicht.

Flohsamen weichen sehr unterschiedlich. Im Augenblick habe ich fein gemahlene hier, und da gibt ein Teelöffel voll 300 g gequollene Samen.
Und ja, die können auch stopfend wirken.
Ein Pferd bei mir im Stall hat davon eine fette Kolik bekommen. Bei genauerer Nachforschung waren die eindeutig nicht lange genug gequollen, nur höchstens 1 Std, manchmal weniger, und das geht eindeutig gar nicht.

Wobei die gemahlenen Samen jetzt viel schneller quellen als die ganzen vorher.

Äh, füttert hier jemand Sesam als Ballast? Da wollte ich mir welchen kaufen, für wenn mal nix da ist oder es schnell gehen muß. Aber hier habe ich keine gefunden, und im Netz war da so viel, da ich nicht wußte, was ich kaufen soll. Geschrotet, ganz, geröstet, ungeröstet, weiß, gelb, schwarz.:shock: Hilfe.
Eine Zeitlang habe ich mal Sesam genommen, welchen genau kann ich dir gar nicht mehr sagen:-? Ganz normal "Sesamkörner":mrgreen:. Die hatte ich auch als Notnagel im Schrank, aber gefallen hatte mir das gar nicht, da die Dinger mir überall auf dem Fußboden klebten.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.386
So, langsam bin ich genervt. Mitte nächster Woche will ich nachbarfen, aber ich find keine geeigneten Lieferanten.
Tierhotel hat jetzt zwar Lamm, aber nur in so seltsamen Mischpacks, mit unbestimmten Mengen an Herz, Strosse und Leber zu 5%.
Wenn das Lamm schon geschlachtet wird, können sie den Kram doch einzeln verkaufen? Oder wenigstens nen Packen pures Fleisch?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.387
Lammfleisch ohne Knochen suche ich auch immer wieder vergeblich. Und wenn es das doch gibt, dann nichts anderes was ich brauchen kann.

Hast du schon bei barf-hundgesund geschaut? Die haben 1a Fleisch, ich kann absolut nichts auf die kommen lassen (und ich werde demnächst mal wieder hin fahren um mir was auf Halde zu legen). Ansonsten Elbe Elster, carnes doggi, solche eben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.388
Ich hab jetzt mal bei Barf Oase bestellt, da gabs zwar grad auffällig wenig gewolftest (wo gibts denn sowas? xD) aber da komm ich dann halt mal zum Mittagessen bei meinem Freund vorbei, und mach nen Schlenker über deren Barfladen. Gewolftes haben die viel.
Gibt jetzt Entenflügel und Entenherzen, und sie lieben Ente (und Gans) also war das so das Argument.

Elbe Elster wird leider immer so teuer.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.389
Ich muss zu allem Überfluss auch noch BARF matschen. Morgen nicht, aber spätestens am Dienstag. ?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.390
Na, du hast doch momentan Zeit satt *ironieoff*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.391
Richtig! :mrgreen: Und ich bin auch eine der schnellsten beim Matschen: Durchschnitt 5-6 Stunden. :mrgreen:

Aber ich habe einen Plan. Ich werde nichts kleinschneiden und nichts selbst wolfen und keine Komplikationen veranstalten. Und ich nehme ein altes Rezept, das hier gut akzeptiert wurde. Rind oder Schwein fertig geschnitten in Würfeln oder so. Vielleicht noch etwas Lamm. Und fertiges Hackfleisch. So. Tschakka!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.392
Ist zumindest mal was die Zeit angeht die günstigste Variante

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.393
Ich hab vom Tierhotel und dem Barfladen auch immer fast alles schon so klein gekriegt, dass mein Messer die letzten 3 Barfaktionen auch mehr oder weniger nix gemacht hat.
In sofern freu ich mich irgendwie auf die Entbeinungsaktion :mrgreen:
Wobei ich diese Aussage nach 1 Schenkel wahrscheinlich bereue.

Aber derzeit freu ich mich auf alles, was mich etwas vom PC wegführt :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.394
Hier ist noch nicht an Matschen zu denken, denn die 4 fressen tatsächlich nur 600 Gramm momentan. Selbst die Futterfräse verlangt nicht mehr.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.395
Gestern war ich zu müde, um mich mit Fleisch zu beschäftigen. Aber heute! Das Fleisch ist komplett geschnitten (ich konnte nicht anders :roll:, es sah sooo schön aus!)

Anhang anzeigen 137938

das Rezept ist auch fertig. Ich muss nur noch die Möhren raspeln und die Supplemente abwiegen.

Wäre jemand so nett und würde sich mein Rezept anschauen ob alles ok ist? Kann sein, dass ich was übersehe, denn ich hatte schon Schwierigkeiten das Verhältnis von Fortain und Eisentabletten zu berechnen. :shock:
Brauche definitiv mehr Kaffee.

Anhang anzeigen 137939

danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.396
Sieht gut aus. Viel Spaß beim Zusammendengeln.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.397
Herp derp. Ich hab keine Entenbeine bestellt, sondern Flügel -.-
Krieg ich da das Fleisch auch iwie weg?
Fleischwolf haben wir hier keinen.

Achja, und der Froster muss ne Runde abtauen während ich an der Uni bin, irgendwie war das schon wieder net tragbar.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.398
Puh, sonderlich viel ist da nicht dran. Auch nicht bei sehr massiven Enten.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.399
Gestern habe ich endlich wieder Fleisch bestellt.:-D
Meine zwei fressen nicht so viel, und Momo ist seehr eigen und bekommt meistens Nassfutter.
Drum reicht zweimal im Jahr bestellen aus.:oops:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.400
hmm, ich glaub meine Küchenmaschine hat ne Fleischwolf Funktion. Was die taugt weiß ich allerdings net.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten