Ich habe jetzt mal bei der Barf-Oase bestellt. Schönes Fleisch, sogar das Rind wird gut gefressen. Nur leider trotzdem nur ab und zu eine Alternative, ich habe jetzt monatelang immer wieder reingucken müssen, bis mal genug Auswahl für eine Bestellung vorhanden war.
Bei FF24 ist es auch so. Angeblich sollen die auch gutes Rindfleisch haben, aber immer irgendwie nix bestellbares dazu. Und einen ganzen Karton Rindfleisch, hm, lieber nicht.
Flohsamen weichen sehr unterschiedlich. Im Augenblick habe ich fein gemahlene hier, und da gibt ein Teelöffel voll 300 g gequollene Samen.
Und ja, die können auch stopfend wirken.
Ein Pferd bei mir im Stall hat davon eine fette Kolik bekommen. Bei genauerer Nachforschung waren die eindeutig nicht lange genug gequollen, nur höchstens 1 Std, manchmal weniger, und das geht eindeutig gar nicht.
Wobei die gemahlenen Samen jetzt viel schneller quellen als die ganzen vorher.
Äh, füttert hier jemand Sesam als Ballast? Da wollte ich mir welchen kaufen, für wenn mal nix da ist oder es schnell gehen muß. Aber hier habe ich keine gefunden, und im Netz war da so viel, da ich nicht wußte, was ich kaufen soll. Geschrotet, ganz, geröstet, ungeröstet, weiß, gelb, schwarz.:shock: Hilfe.