Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Mein Billigwolf schafft Flügel mit links. Dann sollte das ja klappen
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.401
Mein Billigwolf schafft Flügel mit links. Dann sollte das ja klappen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.402
Nox würde die vllt auch so snacken, aber bei den anderen beiden Damen zweifel ich das stark an ^^ Ich hoff einfach, dass das klappt.

So nen frisch abgetauter Froster ist aber einfach was tolles, die Schubladen gehen mal ohne Probleme rein und raus :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.403
Ich muss mein Eisfach auch dringend abtauen... Aber ich will nicht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.404
so ... ich war schon einmal kurz davor und jetzt habe ich mich dazu entschlossen nicht mehr voll barf zu geben. der ständige wechsel was sie fressen und was nicht, geht nicht mehr. ich schmeiße so viel weg. der Kampf war aber nicht ganz sinnlos. ich mische ab sofort 2/3 barf mit 1/3 dose. vielleich tkann ich das ja im laufe der zeit wieder ausschleichen, aber immerhin fressen sie jetzt wieder. ich habe es jetzt lang genug durchgezogen mit dem "nur so viel wie nötig" gefresse :(

naja. vielleicht fressen sie es ja doch irgendwann mal wieder normal. ich bestelle jetzt jedenfalls erstmal ein paar Dosen. :cry:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.405
Meine haben auch meist ein Rezept was gar nicht geht und die Quellen darf ich auch nicht mehr wechseln ohne mit boykottierenden Katzen zu leben. Ich kann dich verstehen.

Nassfutter wird hier nicht ansatzweise ausreichend gefressen. Also weiter barf. Oder chips. Chips gehen immer :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.406
ja Quellen habe ich inzwischen auch verschiedenste durch. Dachte auch, dass es vielleicht daran liegt, aber Elbe Elster beispielsweise geht leider preislih für mich absolut nicht. Ich bin gespannt, wie hier jetzt gefressen wird. Mimi freut sich wie sonst was und Kira kennt hier bisher nur barf als volle Mahlzeit ^^ Ich mache demnächst nur noch ganz kleine Rezepte und versuche noch nen paar Quellen mehr zu bekommen. Mal schauen. Nur Barf wäre mir natürlich lieber, aber irgendwo möchte ich ja auch, dass die beiden satt werden und ich sehen kann, ob es ihnen gut geht oder nicht :oops:

puuuhhh naja. mal schauen. ganz aufgeben werde ich es ja nicht

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.407
Meine wollen nur Tierhotel Fleisch. Für den Kontostand gut, aber die verkaufen Haustiere. Und da hat mein Herz ein Problem mit.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.408
Tierhotel verkauft Haustiere? o_O

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.409
Fische. Ja, ich mag keine Fische. Aber für manche sind sie Haustiere und das mag ich nicht unterstützen. Aus genau diesem Grund kaufe ich nämlich nicht bei Fressnapf, futterhaus oder megazoo. Die verkaufen Haustiere. Nein, nicht gut.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.410
Oh, das wusste ich gar nicht.
Ich hab übrigens doch keinen Fleischwolf Aufsatz. Allerdings nen Gemüseschredder mit Metalschneidescheibe.

Ja, ich weiß nicht, was meine Küchenmaschine macht, die wurde in der Familie so durchgereicht und hat einfach zu viele Funktionen. Ich nutz sie eig nur zum Backen als Rührmaschine.
Allerdings haben Freunde von uns die selbe - vllt haben die ja den passenden Aufsatz :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.411
Ansonsten kleinhacken. Ist ne Menge Arbeit, aber besser als es zu entsorgen weil man keinen Wolf findet.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.412
Krieg ich den Gemüseschredder damit kaputt? Oder geben die Flügel zuerst auf?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.413
Das kann ich dir nicht sagen. Und möchte ich auch ehrlich gesagt nicht, denn dann bin ich im Zweifelsfall diejenige, welche ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.414
Okay, auch wieder wahr ^^
Aber vllt hat ja jemand seinen Gemüseschredder so auch schon kaputt gekriegt. Oder schreit jetzt laut "omg, neee, das ist ne furchtbare Idee aus diesen und jenen Gründen!!!"

Ich hab übrigens auch sehr schönes Elchfleisch bekommen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.415
Huhu, ich bins. Ich habe ja schon mehrfach versucht, Ilvy längerfristig an Rohfleisch ranzubringen; durch ihre Krankenphasen vor 3 Jahren ist alles leider wieder dahin; nach dem Motto; Hauptsache, die Katze frisst überhaupt...
Jetzt geht für sie mal Rindertatar, Rindsroulade. Aber nur ab und zu. Dürfte Ilvy Wild probieren? Wildschwein nicht, ich weiß, aber zb. Reh? Roh oder gekocht?:roll:

Wir haben einen Jäger in der Familie; deshalb...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.416
Alles an Wild, was nicht Wildschwein it, darf auch roh verfüttert werden. Wildschwein nur komplett durchgegart. Versprich dir aber nicht zu viel davon, viele Katzen mögen Wild nicht wegen des strengen Geschmacks. Da passen doch eher Geflügel oder Kaninchen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.417
Ansonsten kleinhacken. Ist ne Menge Arbeit, aber besser als es zu entsorgen weil man keinen Wolf findet.

Mit Omas Handfleischwolf könnte es auch klappen. Der geht auch nicht so leicht kaputt, die Dinger halten gut was aus.
Und wenn doch ist das kein soo großer Verlust.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.418
Aber vllt hat ja jemand seinen Gemüseschredder so auch schon kaputt gekriegt. Oder schreit jetzt laut "omg, neee, das ist ne furchtbare Idee aus diesen und jenen Gründen!!!"

Ich hatte einen Standmixer, hauptsächlich für Smoothies usw., bevor ich mit dem Barfen angefangen habe. Den habe ich dann anfangs benutzt, um die Leber und die Lachssstücke zu pürieren. Ich weiß nicht mehr, wie lange er gehalten hat, aber er ging recht bald kaputt, weil sich die Sehnen aus der Leber um den Messeraufsatz gelegt haben.

Wie hast du es nun gemacht gestern Abend? Ist dein Gemüseschredder noch "am Leben"?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.419
Ich nutz auch nen Pürierstab zum Barfen ^^
Sehr erfolgreich und schon länger eig.

Gebarft wird erst am Ende der nächsten Woche, Freitag ist bei mir Semesterprojekt Abgabe.
Aber vllt schredder ich vorher schonmal, so zum Abreagieren :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.420
Ich würde sooo gerne hier auch mitplaudern. Bin aber nur Zaungast. Diese zauberhafte Ilvy- Katze treibt mich futtertechnisch in den Wahnsinn. :shock:

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten