Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Tjaaaa... ^^ Energisch bleiben. Ich habe da eine sehr gefestigte Einstellung zu [emoji1]
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.421
Ich würde sooo gerne hier auch mitplaudern. Bin aber nur Zaungast. Diese zauberhafte Ilvy- Katze treibt mich futtertechnisch in den Wahnsinn. :shock:
Tjaaaa... ^^

Energisch bleiben. Ich habe da eine sehr gefestigte Einstellung zu [emoji1]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.422
Wenn einem bewusst wird, dass die Feiertage vor der Tür stehen, die Shops wie ausgesaugt sind und man nur noch für eine Woche Futter hat, aber keinerlei Zeit.... -.-*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.423
Ich hab da noch mal eine frage, nur um sicher zu gehen.
Knochenmehl und Bierhefe sollte man nicht über das Verfallsdatum geben richtig?
Bei den salz und Calciumpräparaten dürfte es sonst egal sein (citrat, carbonat und eierschale) und
bei seealgen? Ich hab jetzt nicht speziell dazu gefunden, da ich aber was bestellen möchte, wäre es ja gut zu wisssen ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.424
Wenn einem bewusst wird, dass die Feiertage vor der Tür stehen, die Shops wie ausgesaugt sind und man nur noch für eine Woche Futter hat, aber keinerlei Zeit.... -.-*

Hust. Ich würde helfen ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.425
Ich weiß ja nicht mal wie ich arbeiten muss -.-*

Ich hab da noch mal eine frage, nur um sicher zu gehen.
Knochenmehl und Bierhefe sollte man nicht über das Verfallsdatum geben richtig?
Bei den salz und Calciumpräparaten dürfte es sonst egal sein (citrat, carbonat und eierschale) und
bei seealgen? Ich hab jetzt nicht speziell dazu gefunden, da ich aber was bestellen möchte, wäre es ja gut zu wisssen ^^
Es ist mindestens haltbar bis, nicht ganz sicher tödlich ab... ;-)

Wie viel bist du denn drüber?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.426
Ich habe jetzt bestellt. Notgedrungen ne Menge Kaninchen und Huhn und 2 kilo Pferdeherz. Tolle Auswahl, aber sie fressen ja nichts anderes momentan

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.427
Mein Freund bringt heut noch Blut und bissl Huhn von der Arbeit mit. Dann ist der Froster endgültig rappelvoll. Wegen der Feiertage muss das ja aber heute sein, ich bin aber leider so erkältet, dass ich keine Ahnung hab, wann ich das Zeug verarbeiten kann.
Naja, nächsten Monat kommt dann "unser" Froster, dann haben die Damen den aktuellen ganz für sich xD

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.428
Wir hatten mal von *habichvergessen* eine Nährwertsammlung.... Weiß jemand, wo ich die finde? Ich bin wohl betriebsblind -.-*

Habs gefunden

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.429
Ich meine, es hätte hier im Faden irgendwo ein "wie/wo bewahrt ihr Euer BARF-Zubehör"-Thema gegeben, kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Bin grad im Umorganisierungs-Wahn, und das BARF-Regal gehört da dringenstens dazu :oops:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.430
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.431
Ah cool, ich glaub das mit den BARF-Sachen wars. DANKE!!!

Und ich geb dir ein bisschen Motivation ab, hab grad ziemich viel davon :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.432
Bin doch schon lange fertig ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.433
Oh, na dann ist ja alles bestens :D
Ich bin noch ne Weile versorgt (also die Katzen), zum Glück...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.434
Ich hab auch momentan ein Tief... Am liebsten nur schlafen und essen, dann wieder schlafen... Zum Futter machen reicht es kaum

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.435
Ich habe tierischen Respekt vor euch, das ihr euch regelmäßig stundenlang in die Küche stellt, und für eure Miezen das Futter mischt. Ich finde das extrem interessant. Hoffentlich bin ich irgendwann so routiniert wie ihr es seid. (Bin noch beim einlesen) :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.436
Soooo lange hab ich har nicht gebraucht. Es waren gestern 2 Stunden plus ein bisl Küche sauber machen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.437
Huch... das ist ja wirklich gar nicht lange :)

Übrigens, dank dir bin ich voll auf dem Barf-Trip (zumindest was das einlesen an geht) Du erklärst das alles so super.. Ich lese mir hier gerade echt jedes Thema durch was ich dazu finden kann! :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.438
Danke, das freut mich :) Und wenn etwas wirklich unverständlich sein sollte, einfach nachfragen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.439
@Stulle
Tine, mach ich jetzt ein Kitten-Rezept und ein normales Rezept oder nur für Kitten und können die Großen vom Kittenrezept fressen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.440
Egal eigentlich. Für so ein Minibaby würde selbst ich was Kittengerechtes machen. Fein klein schneiden oder sogar wolfen und dann um die Schnute schmieren. Die großen Brocken wird sie ja nicht nehmen, aber auf Knochen würde ich bei den Großekatzenrezepten verzichten, falls sie doch mopst.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten