Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)
Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ja, aber die Verhältnisse sind irgendwie ganz anders. Magnesium/Phosphor ist jetzt plötzlich 0,04 und überhaupt total viel Phosphor?
Kann gerade...
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.441
Ja, aber die Verhältnisse sind irgendwie ganz anders. Magnesium/Phosphor ist jetzt plötzlich 0,04 und überhaupt total viel Phosphor?
Kann gerade kein pdf machen, Computer spinnt.
-
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.442
Hier das Rezept. Sieht doch komisch aus oder?
Anhang anzeigen 138389
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.443
Wenn du die Vorschläge für Ca und P übernimmst, kommst du bei etwa 75% Ca und P raus statt bei 100. Und so soll es auch sein.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.444
Wie gebe ich kokosraspel als Ballast? Einweichen?
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.445
Ein bisl einweichen würde ich sie schon, ist ja nicht das originale Kokosfleisch.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.446
Ok...Aber nicht mit flohsamen einweichen vergleichbar...zeit/mengentechnisch
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.447
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.448
Hat irgendwer von euch zufälligerweise die Nährwerte für Hühnerkarkasse irgendwo rumfahren? Ich war mir sicher, die wären in meinem Rechner, sind sie aber nicht -.-
Mir fällt auf, Kaninchenkarkasse hab ich auch, aber da wirds wohl noch schwerer, was zu finden.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.449
*grmpfl*
hab malwieder - wie immer irgendwie- vergessen das barf ohne gewolftes kaum wasser hält und jetzt mit dem hühnchenrezept den froster meines mitarbeiters der gegenüber wohnt (froster im flur :lol: wir teilen uns den) komplett eingesaut :evil: lieblingsarbeit: froster und flur putzen :roll:
meint ihr so ein mini-frostwürfel (38l ca. 100€) lohnt sich wenn ich im september hier schonwieder ausziehe?
und weiß zufällig jemand wieviel barf da rein geht? (in tüten-rollen, versteht sich ;-) )
edit: freuuu, hühnermägen sind abgesegnet von madame, tschakaa :mrgreen:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.450
Locker 10-15 kilo...
Sorry, war gerade etwas kurz ab. Also, ich würde den Kubus nehmen bevor du weiterhin den Gemeinschaftsfroster flutest.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.451
10-15kg :shock: da komm ich ja sogar im aktuellen Zustand 1-1/2 monate aus *freu* das wär ja supi (aktuell matsch ich immer nur für 2-3 Wochen 1katze ^a 300-350g am tag) und dann könnte ich auch endlich günstigst im Internet bestellen, schööön
Und zur not pack ich ihn im September hier in den Flohmarkt
Ich hab grad nen gebrauchten(1jahr) nur 5 km von hier für 80€ gefunden, das mach ich doch glatt: mrgreen:
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.452
300-350 gr für EINE Katze? Wow, das klingt ja schon fast nach Kitten
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.453
klick
Sie hat kitten, ja :lol:
Eigentlich hatte ich sie 50:50 barf/carny aber leider verträgt die dame wie einige andere wohl auch kein carny und Durchfall mit babys ist ja nicht so prickelnd: / also gibts jetzt statt 600-800g Dose eben nurnoch barf

-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.454
Ah ok, also Ausnahmesituation. Dann immer fein fressen lassen und auch mal Babyrezepte machen.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.455
Ja,
Wie würdest du ein kittenrezept mit FC machen?
Hackrezepte hab ich
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.456
Babyezept = auf Ca und P achten. Da kannst du mit Felini nicht. Dazu müsstest du natürlich supplementieren.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.457
Huhu ich schaue mal wieder aus der Versenkung weil ich eine Frage hab: ich will mir einen fleischwolf holen, bin mir aber mit den lochgrößen unsicher und schwanke zwischen einer mum mit 6 mm oder dem Panther mit 14 mm. Unsere Senioren mögen das kleinere lieber aber brei muss es nicht sein. Hab aber leider keine rechte Vorstellung wie fein das mit den verschiedenen lochscheibe wird. Hat jmd von euch da Erfahrung/ vergleiche?
Dankeschön =) eure muppel
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.458
14 mm ist noch pampig genug. Das ist so in etwa wie Fleischsalat dann. Also auch kaum erkennbare Stücke.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.459
Und 6 mm ist dann schon eher hackepeter?
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.460
Hackepeter ist auch eher 14 mm.
6 mm ist eher Leberwurst.
Jetzt muss ich nicht mehr am Handy schreiben, sondern bin am Computer.:lol:
Wir haben einen Fleischwolf von Braun mit verschiedenen Lochscheiben. Messer gibt es für meinen nur das vierflügelige.
Das Ergebnis nach dem Wolfen ist auch mit der 16mm Scheibe noch wie Dosenfutter. Dann eher so wie etwa Carny, wo zumindest noch unterschiedliche Texturen erkennbar sind.
Offenbar bringt das zweiflügelige Messer auch größere Stücke, dazu kann ich aber nichts beitragen.
Für Hackfleisch für Burger ist eine gröbere Scheibe auch nicht schlecht. Für ganz feines Brät lässt man das Fleisch aber eher zweimal durch den Fleischwolf, das wird auch mit der feinen Lochscheibe nicht auf Anhieb so eine ganz feine Paste.
Das gewolfte Barf kann Momo jedenfalls auch ohne Zähne fressen, allerdings nur wenn es Kaninchen ist.:lol: Wobei mein Eindruck ist, dass Fleisch in Mini-Pommesform sogar noch besser geht.
Thema: