Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Der Wolf kann aber keine Mini Pommes herstellen. Oder? Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Muss ich frische Tomaten als Ballast zwingend...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.461
Der Wolf kann aber keine Mini Pommes herstellen. Oder?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Muss ich frische Tomaten als Ballast zwingend häuten?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.462
Dummerweise muss ich die Mini-Pommes mit der Hand schneiden.
Aber was tut man nicht alles für die Katze...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.463
Uh ich ahnte es :-/

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.464
Aus experimenteller kocherfahrung kann ich sagen, ein Stück angetautes Fleisch und eine brotschneidemaschiene ergibt 1a scheiben(Roulade, schnitzel), :mrgreen:
Scheiben wieder zusammenlegen und um ca. 90º drehen müsste zu pommes führen? :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.465
Was meint ihr mit mini-Pommes? So längliche Fleischstücke? Evtl müsste man dafür weniger Flügel bei dem Messer nehmen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.466
Vermutlich geht das halt nicht mit nem Fleischwolf.
Bisher schneide ich für Momo die Stückchen mit der Hand. Die sind etwa einem halben Zentimeter breit und so drei cm lang.

Er hat derzeit Probleme das Futter zu erwischen, weil ihm unten die Zähne fehlen und er auch sonst nicht so fit ist. Aber er hatte erst vor kurzem eine große Untersuchung beim Tierarzt, wo alles mögliche ausgeschlossen wurde. :-(

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.467
Die oberen Zähne sind auch raus oder wurden per röntgen ausgeschlossen? Meine Mädels haben ja nun keine Backenzähne mehr und kommen damit hervorragend zurecht. Auch meine zahnlosen Sternchen hatten keine Probleme streifiges Fleisch zu fressen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.468
Stöhn. Ich schleppe ihn seit Weihnachten quasi alle zwei Wochen zum Tierarzt, bzw. in die Tierklinik.

Grundsätzlich ist er aber munter, ich will ihm auch nicht schaden durch die ganzen Untersuchungen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.469
Huhuuuuhhhuuu....tomatenfrage? 😏

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.470
Musst nicht pellen. Aber kochen würde ich sie

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.471
Echt? Ich dachte ich püriere sie einfach ....bin doch so gar keine küchenfee:-/

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.472
Rein ins Wasser, kochen, raus aus dem Wasser.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.473
Huhu!
ich wollte mich mal kurz melden, nachdem, was unglaubliches passiert ist:
ich glaube ich habe plötzlich andere katzen :D

Ich habe ja angefangen wieder dose zu geben, weil es nicht mehr anders ging. eine woche war das toll ( immer nur gemischt mit barf) die zweite dann so lala und dann komplett verweigert.
Super... ich hab ja gerade erst sonst wie viel dosen bestellt. also, alle dosen wieder verkauft und ganz kleine geholt, falls sie doch fressen möchten.

Zwischendurch war ich dann auch irgendwann beim Tierarzt mit Kira, weil sie nicht mal leckerlies genommen hatte. Es war aber nichts, mrs " ich bin noch mäckliger, als alle anderen katzen zusammen"

naja. Schließlich wurde zwei tage absolut null gefressen. nichtmal die Milch mit Zylkene wollten sie.

Und Ende vom Lied. Plötzlich, also wirklich von jetzt auf gleich, hat mimi sich auf das barf gestürtzt. Wohlgemerkt, die Mimi die Barf nie so mochte.... Kira ist immer noch auf dem Trip nur das nötigste zu fressen, aber da sie ihr Gewicht inzwischen verdoppelt hat, seit sie bei mir wohnt :oops::oops::oops:, passt das.

Jetzt bin ich natürlich am überlegen, ob ich weiterhin beim Tierhotel bestelle oder jetzt doch mal Elbe Elster nehme, was ja wirklich viel teurer ist ( ich weiß, Quali ist auch top...)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.474
Stulle ....dafür muss ich an den Herd ?und das ist die höchststrafe für mich [emoji28]

Tine....das klingt doch prima. Elbe Elster ist doch sehr geflügellastig, Oder?...ausserdem haben die wenig "gulaschform" (Wenn ich das richtig im Kopf habe) ...den ganzen Kram schneiden finde ich sehr zeitaufwendig. Meine letzte Bestellung ist an barferline bivalent (Oder ähnlich) gegangen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.475
Danke für den Shop :) Ich hab mir den mal angeguckt, aber irgendwie fehlt da so einiges, was ich immer brauche :)
Meine Entscheidung ist jetzt bei ElbeElster zu bestellen.

Die haben ja nun endlich mal auswahl und evt mache ich auch wieder ein Rezept Richtung Prey... mal gucken.
Aber ich hab da eine Frage:

Die haben soooooo eine riesen Auswahl an Blut. Ich habe immer Rinderblut genommen. Rechnen tu ich nach dubarfst, und drei verschiedenen Grundrezepten - zur optimalen Abwechslung :)

Wenn ich anderes blut nehme, muss ich irgendwas beachten? Also beim dubarfst steht ja explizit Rinderblut.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.476
Die Werte sind schon ziemlich ähnlich

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.477
Ok danke :)

Dann werde ich das einfach mal auf gut Glück bei einem Rezept testen ?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.478
Ich habe vergessen Blut zu bestellen.... :shock:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.479
Ich merke deutlich, dass ich hier ein Vielfraßkitten habe. :-o Muss heute wieder matschen und verwende zum ersten Mal Sesam. Wie lange soll ich die einweichen? Eine Stunde oder mehr?
Danke schon mal.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.480
**seufz**
Hier ist morgen wieder Matschen angesagt...
Ich hab jetzt schon keine Lust^^
Ich hasse es jedes Mal aufs Neue :lol:

Ich würd den Sesam schon so 2-3 Stunden einweichen lassen...

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten