Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wir haben von Samstag auch auf Sonntag verschoben
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.481
Wir haben von Samstag auch auf Sonntag verschoben

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.482
Obwohl ich "eigentlich" vegetarierin bin (~1-2 mal im monat Fleisch direkt von befreundeten bauern)
Freue ich mich jedesmal wie bolle aufs matschen, eine glückliche, gesund ernährte Katze ist so wundervoll :d078:
Ich glaube bevor ich arbeitslos werde matsche ich im Auftrag für andere :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.483
Mein Barfshop macht leider zum Ende diesen Monats zu. Das bedeutet, dass ich wieder online bestellen muss, aber da ich es in den letzten 3 Jahren nicht gemacht habe, kenne ich mich mit den Onlineshops nicht mehr aus. Tierhotel und Elbe Elster sind mir noch geläufig. Futterfleisch Sachsen hat seit letztem Jahr zu, wie ich festestellen musste.

Gibt es eine Liste mit Barfshops oder habt ihr Tipps, wo man noch bestellen kann? Ich muss sagen, dass ich mich mit EE nicht anfreunden kann und da auch nur im äußersten Notfall bestellen würde.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.484
Barf-hundgesund, Tierhotel, futterfleisch24, haustierkost, tackenberg, hitzegrad, carnes doggi.... Da gibt es einige

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.485
Danke, Tine! Stimmt, Hitzegrad hatte ich jetzt komplett vergessen. Ich werde mich dann mal durch deine Liste suchen und schauen, was es so alles gibt.

Ich bin wirklich froh, dass meine Gefriertruhe am Montag kommt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.486
Hast du die große bestellt die ich sich habe?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.487
Also ich bestelle meistens beim Tierhotel, dann braucht man allerdings noch eine andere Quelle für Blut, denn die haben nur Blutpulver und das finden meine Miezingers zum kotzen :lol:
Ansonsten bin ich bei denen mit dem Preis-Leistungsverhältnis aber sehr zufrieden.

Haustierkost ist recht günstig, die haben mich aber mit ihrer Art und vor allem der Qualität ihres Fleisches absolut abgeschreckt.
Elbe Elster hat gute Qualität, ist aber auch nahezu unverschämt teuer.
Das Tierhotel hat eben eine gute Qualität zu fairen Preisen, das hat eben nur den Nachteil, dass man Blut woanders herbekommen muss.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.488
Ich habe mir eine bestellt, die fast so groß ist wie deine. Sie hat nur 7 l Fassungsvermögen weniger. Allerdings hatte ich mich für eine AEG entschieden. Da sollten dann locker 180 kg rein passen?
Der Plan ist, für 4 Monate im Voraus zu kaufen, die Truhe vol zu machen und dann alle 2 Monate für 2 Monate zu bestellen.

Allerdings muss ich da schauen, wo ich was bestelle oder ob es sich so lohnt, weil die Qualität nicht immer gleichbleibend ist, musste ich feststellen. Da sieht Barf-hundgesund ziemlich viel versprechend aus. Eventuell noch ab und zu Hitzegrad, das sie Lagerverkauf hier haben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.489
Barf-hundgesund kann ich dir ohne wenn und aber empfehlen. Die haben natürlich nicht so eine Auswahl wie das Tierhotel, aber sie sind gut. Ich fahre gerne hin um Lamm zu holen, sooo weit ist es von mir nicht weg (wenn man entsprechend viel Lamm nimmt).

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.490
Also ich bestelle meistens beim Tierhotel, dann braucht man allerdings noch eine andere Quelle für Blut, denn die haben nur Blutpulver und das finden meine Miezingers zum kotzen :lol:
Ansonsten bin ich bei denen mit dem Preis-Leistungsverhältnis aber sehr zufrieden.

Haustierkost ist recht günstig, die haben mich aber mit ihrer Art und vor allem der Qualität ihres Fleisches absolut abgeschreckt.
Elbe Elster hat gute Qualität, ist aber auch nahezu unverschämt teuer.
Das Tierhotel hat eben eine gute Qualität zu fairen Preisen, das hat eben nur den Nachteil, dass man Blut woanders herbekommen muss.

Blut, Leber und Hühnerhälse bekomme ich recht günstig vor Ort. Das muss ich zum Glück nicht bestellen, zumindest noch nicht.

Beim Tierhotel bestelle ich Huhn, Kaninchen und Rinderherz. Pferd und Rind finde ich da nicht so toll und werde es da nicht bestellen. Haustierkost spricht mich einfach nicht an, schon damals nicht. Da werde ich vermutlich nicht bestellen. Über EEs Preise darf ich nicht meckern, da ich im Barfshop 7 € für das Kilo Rind und Pferd bestellt habe. Ich habe nur da bemerkt, dass die Qualität sehr durchwachsen ist.

Barf-hundgesund kann ich dir ohne wenn und aber empfehlen. Die haben natürlich nicht so eine Auswahl wie das Tierhotel, aber sie sind gut. Ich fahre gerne hin um Lamm zu holen, sooo weit ist es von mir nicht weg (wenn man entsprechend viel Lamm nimmt).

Ich brauche da nur Rind und Pferd. Mich überzeugt, dass sie eine eigene Schlachterei haben. Da weiß ich auch, wo das Fleisch herkommet. Wenn du es dann ohne Einschränkungen empfeheln kannst, werde ich da auf jeden Fall bestellen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.491
lalala, heute wird gematschelt :mrgreen:
(auch wenn ich das felini erst morgen oder donnerstag kriege und dann erst beim verfüttern drüber leeren kann)

meine erste große bestellung... ich habs gleich etwas übertrieben
12,5 kg zum supplementieren (3 rezepte)
1 kg eintagskücken
3kg unsupplementiert (ganze Hähnchen gewolft, rinderkehlen) zum 20%eln
macht 16,5kg fressi... reicht bei 340g am tag ca. 49 tage

bilder hab ich schon angefangen.. kommen dann auch noch...
taut grade in der wanne auf

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.492
20% ziehen aber nur, wenn du kein BARF gibst ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.493
Korrekt :-D
Wobei du das natürlich trotzdem ab und an geben kannst, als Snack - aber nicht zu 20% der Mahlzeiten^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.494
Wobei ich mich frage: wieso Kehlen? Jodbombe und Knorpel mit Drüsen...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.495
eigentlich wollte ich 500g rindfleisch in würfeln (damit sie stückchen im huhn hat, nur gewolft mag sie nicht)... hab mich ärgerlicherweise verklickt...
500g auf 10 Portionen huhn unsupplementiert müsste aber grade so in ordnung gehen,
abwechseln mit 3 anderen Rezepten? Oder?

jetzt ist ändern rum :roll:

20%eln geht schon :lol: , hier sind nämlich nicht alle gebarft,
Jingjang steht total drauf, für Barf lässt die alles stehen (frisst ja auch 0 Trockenfutter)die kriegt vollbarf

äffchen (mama nr2) ist ziemlich unmotiviert, selber barfen (mäuse) geht, futtertiere auch einigermaßen, was ich aber zusammenrühre (natürlich v.a. das supplementierte :roll: ) wird nur mit langen zähnen gefressen wenn überhaupt, die kriegt hauptsächlich dose und bissel barf wenn sie mag
wegen ihr hab ich jetzt eben auch komplette hähnchen gekauft, vllt als übergang... hoffe sie mag es ein bisschen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.496
Und deine Katzen fressen Rinderkehlen?:shock: Oder wolfst du die ganz fein?

Meine würden mir ganz gepflegt die Mittelkralle zeigen und die Männer mit den weißen Turnschuhen rufen. :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.497
da zahlt sich die Streunerkatze aus...
die pulen alles auseinander, als wir geschlachtet hatten gabs ein rinderschulterblatt, Blank poliert von den mietzen
hoffentlich sind sie gnädig mit mir, ansonsten darf der hund dran probieren :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.498
Aber auch für Streuner sind das Jodbomben ;-)

momentan weiß ich nie, wie viel ich auftauen muss. 2 Becher auf jeden Fall, das ist so die normale Tagesmenge. Aber dann.... Gestern zB.

Gestern gab es um halb 7 Frühstück. Das stand dann rum bis kurz vor 12. Auf mal war es... weg. Der Teller war blankgeleckt. Um halb 3 dann Weltuntergang, Katzingers verhungerten spontan (alle 4). Also 2. Portion hingestellt. Jeder nahm ein Stück. Dann stand es bis ca 6 Uhr und war wieder auf mal weggeatmet. Um kurz vor 8 verhungerten die 4 dann wieder. Ich hatte aber nix aufgetaut weil das Futter ja so lange stand, sollnse das erst fressen. Tja. Wasserbad, was tut man nicht alles für das liebe Vieh?

Heute gab es um 6 Frühstück. Das wurde zur Hälfte gefressen, der Rest steht jetzt da. Ich habe noch einen Becher im Kühlschrank und überlege, ob ich ganz mutig sein soll und noch einen 3. auftauen.....

Fressen eure momentan auch so krass unterschiedliche Mengen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.499
Natürlich sind das jodbomben, das seh ich ein, aber ein mal in x jahren ein Rezept aus 2,5kg ganzen Hähnchen und 500g kehlen, geteilt in zehn Portionen und über 2 monate verteilt gefüttert?
Davon stirbt doch jetzt spontan keiner, oder?

Ich schwöre ich achte beim nächsten mal 100% drauf, ihr habt ja recht, aber diesesmal konnte ich es doch nicht einfach rausschmeißen...

Ne :mrgreen: meine vollbarfmaus spachtelt durchgehend was das Zeug hält, aber die ist auch ne milchkuh grade :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.500
Neh spontan tötet das sicher nicht. Ich bin einfach pingelig was Jod angeht

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten