Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Aaalso, ich hab jetzt eine neue freundin, Amica , garnicht teuer 119€, 32l fassungsvermögen , 45x45x47cm, A++ Mein mini frostwürfelchen...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.501
meint ihr so ein mini-frostwürfel (38l ca. 100€) lohnt sich wenn ich im september hier schonwieder ausziehe?
und weiß zufällig jemand wieviel barf da rein geht? (in tüten-rollen, versteht sich)

Locker 10-15 kilo...

Sorry, war gerade etwas kurz ab. Also, ich würde den Kubus nehmen bevor du weiterhin den Gemeinschaftsfroster flutest.

10-15kg :shock: da komm ich ja sogar im aktuellen Zustand 1-1/2 monate aus *freu* das wär ja supi (aktuell matsch ich immer nur für 2-3 Wochen 1katze ^a 300-350g am tag) und dann könnte ich auch endlich günstigst im Internet bestellen, schööön :d078:

Aaalso, ich hab jetzt eine neue freundin,
Amica ,
garnicht teuer 119€,
32l fassungsvermögen ,
45x45x47cm,
A++
Mein mini frostwürfelchen :mrgreen:
Sie frostet gerade 15,5kg fertiges Rezept Fleisch in tüten,
500g Hähnchenhaut als wurst vom tierhotel und
1kg eintagsküken

Ich nehme an das voll gepackt so 19-20kg rezepte reinpassen werden, was absolut luxuriös ist .
Sie ist flüsterleise, steht sogar im schlaf-/Wohnzimmer weil sonst kein Platz war.
Mein Bruder (mediendesign) macht mir grade noch einen hübschen Aufkleber für vorne darauf
Und ich bin einfach nur happy :oops:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.502
A propos Jod. Ich hatte mich verzettelt und viel zu spät die nötigen Supplemente bestellt. Jetzt sind die noch unterwegs und ich muss wieder BARF machen. Alles leer hier. Die 5. Mahlzeit heute hab ich nur Hackfleisch pur serviert. Innerhalb von 2 Minuten war alles weg. :shock:

Jedenfalls war ich vorgestern in der Apotheke, um Jodtabletten zu kaufen. Gekauft habe ich schließlich "North Atlantic Kelp". Das ist Seetang. Ist das dasselbe wie Seealgen? Jede Tablette beinhaltet 200μg Iod (hergestellt aus 143mg dehydriertem Seetang). Und als Füllstoff ist auch noch Dicalciumphosphat drin. Wie verwende ich die am besten? Zumindest ein kleines Rezept muss ich machen bis der Nachschub aus Dtl. kommt.
Danke für die Hilfe.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.503
Wieviel Jod supplementierst du denn sonst so?
Ich geh beim dubarfst-Kalki nie auf die vorgeschlagenen 100 Prozent. Meines Wissens empfehlen viele eher eine Bedarfsdeckung von max. 95 Prozent, manche auch deutlich weniger. Von daher würd ich Jod recht bedenkenlos auch einfach mal in einem Rezept weglassen, wenn du das sonst voll supplementierst.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.504
Wieviel Jod supplementierst du denn sonst so?
Ich geh beim dubarfst-Kalki nie auf die vorgeschlagenen 100 Prozent. Meines Wissens empfehlen viele eher eine Bedarfsdeckung von max. 95 Prozent, manche auch deutlich weniger. Von daher würd ich Jod recht bedenkenlos auch einfach mal in einem Rezept weglassen, wenn du das sonst voll supplementierst.

Ich rechne auch mit dem dubarfst-Kalkulator.

Jetzt gerade habe ich ein Übungsrezept, damit ich hin und her vergleichen kann. Wenn ich ein relativ kleines Rezept von 3 kg mache und z.B. 19g Easy Barf dazugebe, müsste ich noch 0,9g Seealgenmehl hinzufügen. Wenn ich das nicht tue, komme ich nur auf 76% Iod. Wenn ich statt Seealgenmehl Iodtabletten wähle, müsste ich 1,7 Tabletten hinzufügen. Dann würde ich halt mehr Fleisch nehmen, um auf 2 Tabletten zu kommen.
Jetzt weiß ich nicht, was besser wäre? Die Iodtabletten, die ich habe oder gar nichts?
Du meinst also, ich kann es mal für ein Rezept auch sein lassen?

Ach ja, ansonsten habe ich immer irgendwas zwischen 95% und 100% Iod.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.505
Mit Blick auf die Kleine würde och lieber die Tabletten als nix geben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.506
Hallo gibt's ein gutes Lachsöl das mir jemand empfehlen kann? LG Nadine

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.507
In Flaschen oder Kapseln?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.508
In Flaschen weil ich gelegentlich was unters Fütter mische damit das Fell ( vor allem bei Pascha) schön bleibt. Ich hab das Dibo Lachsöl vom Zooplus.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.509
Für Fertigfutter? o_O da würde ich nur 36 Pfoten Flaschen empfehlen. Eine Kapsel reicht ja lange für eine Katze (bis zu 1 Woche).

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.510
Ja für Fertigfutter. 36 Pfotenflaschen? wo gibt's die denn?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.511
Lach, Neh ^^ ich würde nur Petra (36 Pfoten) mit ihren 11 Katzen das Lachs Öl in Flaschen empfehlen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.512
Achso 🙈🙈🙈 ok verstanden :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.513
Lach, Neh ^^ ich würde nur Petra (36 Pfoten) mit ihren 11 Katzen das Lachs Öl in Flaschen empfehlen

Gib es zu, du wolltest 36 Pfoten durch die Flotte Lotte jagen und sie als Lachsöl verkaufen [emoji23]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.514
Nicht wirklich :shock:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.515
Mein Gefrierschrank spinnt. Gestern hat er nur -10° geschafft, heute Vormittag dann -15°, jetzt nur -5° :shock::shock::shock:
Wenn der jetzt kaputt geht, müssen wir wohl einen neuen kaufen. Aber wenn der kaputt geht, während wir im Urlaub sind :shock::shock:.. ich habe schon Alpträume.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.516
Sooooo... ich hab ja immer so meien probleme mit den Mäckelliesen hier, deshalb hatte ich ja zwischendurch schon nen rezept ohne Suppies versucht, was aber auch strikt abgelehnt wurde.. naja...

Letztes mal habe ich hier nach anderen Lieferanten gefragt. Ich habe eigentlich immer beim Tierhotel bestellt, war auch insgesamt zufriden, aber es wurde nicht mehr gefressen ( bis auf Känguru und Kaninchen).
Also hab ich letztens auf Empfehlung seit Ewigkeiten mal wieder von ElbeElster bestellt.

Klar, Känguru und Kaninchen sind da deutlich teurer, als beim Tierheim, aber der rest war eigentlich voll ok. Und ich bekomme endlich Ziege bestellt und muss das nicht mehr vom Barfladen schleppen. Mehr habe ich sonst auch nicht gezahlt. Und ich muss jetzt sagen: Danke für den Tipp!

ich werde ab sofort ( außer die zwei genannten Sorten) alles dort bestellen. Die Qualität ist super gut und was wichtigste: egal, welche Sorte ich ihnen anbiete ( ich habe 10 Rezepte...), sie fressen alles und das SOFORT :mrgreen:

das hatte ich noch nie, weil neues Barf sonst immer erst einmal 2 Wochen total giftig ist. Ich bin also voll begeistert und kann den Shop wärmstens empfehlen (Terminversand fehlt mir übrigens :D )

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.517
Terminversand mache ich bei EE immer. Die versenden Montag bis Mittwoch über Nacht mit dpd also suche ich mir einen Tag zwischen Dienstag und Donnerstag aus der mit passt. Mir hat das bisher immer gereicht =)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.518
Hallo allerseits,

ich muss jetzt 3 oder 4 Riesenrezepte machen, um den Gefrierschrank für den Urlaub zu füllen. Und da hätte ich mal eine Frage: Warum ist der Unterschied zwischen normalem BARF und Kitten-BARF so groß?
Bei Nassfutter heißt es doch auch immer, dass man kein spezielles Kittenfutter braucht aber wenn ich meine Rezepte vergleiche dann springen die Werte nur so hin und her, wenn ich "erhaltungssatz" oder "Kitten" eingebe.
Bei Vitamin D (Lachs) z.B. soll ich für Kitten gleich doppel so viel nehmen. Also, ausgerechnet Vitamin D brauchen meine Katzen nicht so im Übermaß. Und auch sonst verändern sich alle Werte teilweise enorm.
Habt ihr eine Erklärung dafür?
Danke schon mal.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.519
Kitten brauchen Vitamin D um zu wachsen (Stichwort Knochenwachstum). Wenn sie normal ihrem Gewicht entsprechend fressen, machen Kittenrezepte Sinn. Wenn sie nur so wegspachteln, würde ich sie Erwachsenenrezepte fressen lassen. Dann kommt der Mehrbedarf nämlich durch Mehrfressen rein.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.520
Ok, danke Tine.

Aber was ist mit den anderen Werten? Jod soll für Kitten weniger sein... Leber soll auch viel weniger sein... oder ist vielleicht mein Kalkulator kaputt?

Lily frisst inzwischen um die 200g BARF pro Tag. Das ist deutlich mehr als meine Großen fressen.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten