Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Gewolft ist schon mal ein zustand, den viele Katzen nicht mögen. Und dann auch noch sowas "völlig verrücktes" wie Maus? Geschmacklich und...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.541
Gewolft ist schon mal ein zustand, den viele Katzen nicht mögen. Und dann auch noch sowas "völlig verrücktes" wie Maus? Geschmacklich und geruchstechnisch ist das sicher weit vom Dosenpamps entfernt. Dann doch lieber Fleisch pur, ggf Herzen, Mägen oder, bei geübten Katzen, Hälse und Flügel.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.542
Och Menno :-? Ich habe gedacht das kommt dem natürlichen Futter am nächsten...

Was hälst du denn von dem Fertigbarf?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.543
Und es geht um 250 gr gequollene flocken ☝

Gequollene Flocken! Tja, beim nächsten Mal. Ich hatte jetzt 200 g Karotten und 50 Kokosflocken.
Das BARF sah super aus und die Miezen sind begeistert. Aber ob ich heute noch einmal matschen kann? uff, ich weiß es nicht.

:g035: Das ist eine Mengenangabe mit der ich leben kann! Ehrlich! Ich halte mich auch bei "Menschenessen" nie so genau an das Rezept. "paßt schon" ist da meine Devise.

Ne, ne, so ist das nicht. Nur bei den Balaststoffen kann man das so locker sehen. Die Supplemente werden auf zwei Nachkommastellen genau (in Gramm) abgewogen. Ok, bei Leber und Lachs runde ich auf und ab, weil meine Waage das nicht hergibt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.544
Auch das wiege ich nicht auf 2 stellen genau ab. Man kommt mit der Zeit dahinter, anfangs hilft es aber tatsächlich sehr genau zu sein

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.545
Meine Waage zeigt nur 20g Schritte an... ist damit wohl absolut untauglich. Welche Waage nutzt ihr?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.546
Tomopol P100 für die Suppies und eine normale grammgenaue Küchenwaage für den Rest

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.547
Seitdem ich immer recht grosse Rezepte mache , muss ich Gott sei Dank nicht mehr bis auf 3 Stellen hinterm Komma genau wiegen.....bzw ich machs einfach nicht.:cool:
Nach langer Zeit will ich für das nächste Rezept mal wieder Dosentomaten nehmen, da ich endlich welche ohne iwelche Zusatzstoffe gefunden haben. Aber -nun schäme ich mich ein bisschen- nehme ich das total angegebene Gewicht der Dose oder das Abtropfgewicht? (für meine Logik doch das Abtropfgewicht, oder?:???:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.548
Wenn nur Tomaten in der dose sind, muss nix abtrocknen ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.549
Ich habe gestern das erste mal bei barf-snack bestellt und bin mächtig gespannt, wie die Meute das Fleisch annimmt. Bestellt wurden

3kg Pute Komplett mit Knochen und Innereien 1000g

2kg Entenherzen 500g

1kg feines Entenfleisch 500g

4kg Hähnchenfleisch Stücke mit Haut 1000g

4kg Putenfleisch mit Haut 1000g

Preislich waren die wirklich günstig, da kann ich nix sagen. Nun muss die Qualität passen und die Versandmoral.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.550
Okay Versand wurde eingeleitet laut System. Das ist fix

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.551
ich habe mir die Seite mal angeschaut, auf deinen Bericht bin ich gespannt.
Auf den ersten Blick hätte ich einiges im Warenkorb.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.552
Lieferung erfolgt morgen :) das ging wirklich zackig. Ein Punkt für barf-snack

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.553
Und ein Punkt Abzug. Von 14 bestellten Kilos (dachte es seien 15, war mein Fehler) wurden 6 Kilo falsch geliefert. Nun stehe ich hier, ohne Futter, und weiß nicht was ich machen soll. Via Facebook habe ich schon geschrieben, was los ist.

Hmpf. Micha hats nun in die Suse gebracht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.554
Hm...blöder Start :cry:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.555
Der Service ist aber gut. Ich werde nun einfach verwursten was es zu verwursten gibt und bei meiner nächsten Bestellung darf ich das, was falsch war, kostenfrei in den Warenkorb legen.

So, ich wackel dann mal hoch ins Dorf, Fleisch kaufen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.556
Es lässt sich ganz prima verarbeiten, die Stücke sind etwa gulaschgroß. Mira tickt grad voll ab und klaut wo sie nur kann, alle 4 fressen das Fleisch.

Als nächstes ist die grob gewolfte Pute dran. Ich befürchte Matsch, aber so ist das eben bei Geflügel. Erst mal ein Eis essen ^^

344fd1223b9db998926c9dc3dd974b29.jpg

Die Putenstücke waren super, echt eine tolle Größe :) dafür war das grob Gewolfte eher Matsch mit Knorpel (darüber wusste ich Bescheid).

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.557
Darf ich als Barf-Zögerling noch was fragen?

Warum bestellt ihr das Fleisch im Versandhandel und kauft es nicht beim Metzger :?:

@ Stulle, wenn ich das richtig gelesen habe, hast du doch nach der Falschlieferung dort gekauft :?:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.558
Ich bestelle online, weil ich da das bekomme, was ich brauche. Fettige, sehnige Abschnitte, Kaninchen, Lamm, Innereien, Herzen und Mägen, Gewolftes mit Knochen... Das sind Dinge, die bekomme ich hier im Edeka nicht. Andere Frischetheken haben wir nicht, die nächste gibt es 24km weiter im Real und auch da gibt es nur das magere filet.

Wie meinst du den letzten Absatz? Ich hatte bestellt und dann folgte die Lieferung, wobei 6 der 14 kilo falsch waren. Der Kundenservice hat das aber toll gelöst.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.559
Außerdem ist das Fleisch im Versandhandel um ein vielfaches günstiger, als von der Metzgertheke. Mit einer Barf-Katze geht der Metzger noch, aber bei mehreren ist es so einfach günstiger. Und natürlich hat man eine ganz andere Auswahl.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.560
Jo, das kommt noch dazu.

Ich füttere nicht ausschließlich Biofleisch (auch wenn ich das gerne täte), somit bleiben für meine Katzen die Abschnitte.

Aus diversen gründen gab es den letzten Monat dose bei uns und das kostete mich mit einem mix aus Aldi und sandras schmankerl mal eben 145€, barf für einen Monat kostet inkl Strom 65€ für die 4. ist schon ein unterschied. Wenn ich jetzt 5 und mehr Euro pro kilo Fleisch ausgeben würde weil es das bei Edeka gibt, wäre es wesentlich teurer.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten