Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)
Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Das meinte ich. Ich hatte das so verstanden, dass du zum Metzger gehen würdest. Sorry, wenn ich da was falsch verstanden habe!
Ja, das Fleisch...
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.561
So, ich wackel dann mal hoch ins Dorf, Fleisch kaufen.
Das meinte ich. Ich hatte das so verstanden, dass du zum Metzger gehen würdest. Sorry, wenn ich da was falsch verstanden habe!
Ja, das Fleisch von den Märkten ist i.d.R. mager und sehnenfrei. Es sei denn, es ist im Angebot, da ist erstmal ausputzen angesagt. Bei uns ist das zumindest so.
Ist ja schon schwierig genug dort was vernünftiges für die Suppe zu bekommen. Als ich dort mal eine, zugegeben recht junge, Bedienung nach Schweinefüßen gefragt habe, hat die mich angeguckt, als sei ich ein Ufo.
Aber ich könnte doch die Abschnitte beim Metzger bestellen und verfüttern, oder?
-
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.562
Ach, so meinst du das... Neh, ich hatte zu wenig bestellt und musste tatsächlich was zukaufen im Supermarkt.
Klar, wenn dein Metzger siwas macht... Unsere haben gar keine Abschnitte, das landet im Hack oder bleibt beim Großhändler.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.563
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.564
Hm Neh ^^ zu viel Obst und Gemüse, Erbsen haben generell nix im Futter zu suchen und wirklich ausgewogen scheint es auch nicht zu sein. Es fehlt zB calcium, andere Innereien, Eisen etc
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.565
Danke dir :sad: dann suche ich mal weiter...
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.566
Das Fix-BARF scheint mir ganz ok zu sein, ist aber natürlich unglaublich teuer im Gegensatz zur "Hausmannskost".
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.567
Hmm, wirklich begeistert bin ich davon auch nicht. Es gibt keine Monoproteine, darauf lege ich schon Wert.
Kannst du mir vielleicht eine Art Rezept-Buch empfehlen?
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.568
Nicht wirklich. Aber BARFen ist kein Hexenwerk, das konnte sogar ich Vollblondine lernen.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.569
Wenn ich nur nicht solche Angst hätte was falsch zu machen und die Miezen davon krank werden :sad:
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.570
Was ist es dir denn Wert, zu lernen wie man Futter macht ohne seine Katzen krank zu machen? Eine Fahrt in die Einöde? Mir fällt in deine Nähe wirklich grad niemand ein, der vernünftig Futter macht und dir was beibringen kann, vllt hab ich aber auch nur eine Denkblockade.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.571
Sooo weit weg bist du ja auch nicht. Würdest du das wirklich machen??? Das wäre schon klasse!
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.572
*lach* es wäre nicht das erste Mal :mrgreen: Ich muss ca Mitte August wieder ran, den Termin könnte ich auf ein WE legen wenn dir das besser passt. Und bis dahin kannst du ja schon den
FAQ lesen, Rezepte machen und
checken lassen sofern du den
Kalki hast und dir
Bildmaterial reinziehen.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.573
Sorry, war gestern abend plötzlich "indisponiert" (siehe "wie geht es dir heute" Thread)
Mitte August passt mir super! Ich könnte auch in der Woche, aber ich muß bis 14 Uhr arbeiten. Wenn dir das dann zu spät wird (hab ja keine Ahnung wie lange das dauert) nehme ich auch gerne das WE-Angebot an!
Mit den "Hausaufgaben" fange ich dieses WE an, mach dich schonmal auf einen Fragenkatalog gefasst :mrgreen:
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.574
Wenn ich alleine Futter mache, brauche ich inkl Bummeln so ca 2-3 Stunden. Mit erklären und ggf Pausen, rechnen etc kann das schon was länger dauern. Ich glaub dann wäre es gut wenn mein GöGä den Zwerg nimmt und uns freie Bahn lässt ^^ also ist Wochenende ganz gut.
Wann genau muss ich dann schauen zwecks Bestellung
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.575
Ja gerne! Das wäre wirklich toll von dir!
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.576
Kein Problem. Ich organisiere mal ^^
Passt dir der 19.8.? Dann würd ich das mit Micha besprechen
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.577
19.08. ist prima! Wann ist es dir recht? Macht es deinem Mann auch nichts aus?
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.578
Der kennt das von mir. Wie gesagt, du wärst nicht die erste die zum lernen kommt. Und er ist generell lieber nicht anwesend wenn ich Futter machen.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.579
So sind sie, die Herrn der Schöpfung! Ich möchte wetten, wenn ich das mache ist der Liebste auch über alle sieben Berge :lol:
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.580
So, 19.8..... Wie ist es um 11?
Thema: