Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wo bestellt ihr zur Zeit? Ich bestell seit Ewigkeiten ja nur beim Tierhotel, brauch jetzt aber ein paar andere Sachen, die ich dort (momentan)...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.601
Wo bestellt ihr zur Zeit? Ich bestell seit Ewigkeiten ja nur beim Tierhotel, brauch jetzt aber ein paar andere Sachen, die ich dort (momentan) nicht bekomme. Gabs irgendwelche Skandale in jünstiger Vergangenheit, die an mir vorbei gezogen sind?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.602
Ich werd wieder beim Tierhotel bestellen. Freitags ist es auch voll abends, da bekomme ich quasi immer das was ich will.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.603
:twisted: Hab mich gerade bei dubarfst registriert und bin zu blöd den Kalkulator runterzuladen :twisted:

Kann mir bitte jemand helfen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.604
Das Problem hatten wir wohl alle ^^

Hast du dich für das forum registriert oder auch für den Lizrnzbereich?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.605
Oh, oh.. ich glaube da fängt es schon an. Ich fürchte im Forum...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.606
Ist OK, du brauchst beides. Oben gehst du auf lizenzbereich und da kannst du dich dann anmelden um den Kalki zu bezahlen und zu laden

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.607
Ich glaube, das hat geklappt :lol: hab jetzt alles abgespeichert und werde es mir zu Gemüte führen. Ganz bestimmt entstehen daraus noch mehr Fragen.

Der Fragenkatalog wächst und wächst :mrgreen: hab mir schon deine Rezepte angesehen und miteinander verglichen... Fragen über Fragen....

Ganz lieben Dank für die Hilfe an den Kalki zu kommen. Ich hoffe, ich verstehe ihn auch... sonst bringe ich einfach den Rechner mit :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.608
Ich hab den Kalki wohl auch ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.609
Das denk ich mir :mrgreen: von dir war ja der Tipp! Hab jetzt auch schon eine Waage gefunden:

https://www.amazon.de/dp/B00CO4W5F8/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

die hat gute Bewertungen; dazu natürlich noch Kalibriergewicht. Und alles andere von der Zubehörliste ist schon da.
Hab auch schon mit unserem Metzger gesprochen, alles vom Rind kann er mir geben. Huhn hole ich für uns auf dem Hühnerhof, da wird es auch kein Problem sein die "unverkäuflichen" Teile zu bekommen. Wild dürfte ich vom Jäger bekommen, schwierig wird es mit Lamm und Hase. Und wenn das nicht klappt, hast du ja noch eine Liste mit Händlern ins FAQ gestellt :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.610
Die sollte ich bei Gelegenheit nochmal überarbeiten, wenn ich die Zeit dazu finde.

Die Waage ist top.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.611
Ich kann dir ja helfen :g035: klassischer Fall von Selbstüberschätzung

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.612
Apropos Kalki... ich hatte mir den vor Jahren mal runtergeladen, weiß meine Zugangsdaten zum Lizenzbereich jetzt aber nicht mehr. Auf eine PN (ich gebe zu, das ist schon länger her) gab es damals keine Reaktion (war mir dann aber auch nicht so wichtig, weil ich den Kalki ja noch hab).
Hat sich am Kalki was getan oder ist das noch die alte Version? Wenn der zwischenzeitlich überarbeitet ist, kauf ich ihn mir halt noch einmal. Wär ja für einen guten Zweck ;-) Wenn sich da allerdings sowieso nichts getan hat, bleib ich bei meiner alten Version und hoffe, dass ich niemals die Originaldatei auf meinem Rechner zerschieße :mrgreen: Vielleicht kann mir da jemand Licht ins Dunkel bringen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.613
Ich kann dir ja helfen :g035: klassischer Fall von Selbstüberschätzung
Du kannst das ja nicht bearbeiten, ist ein geschlossenes Thema ^^
Apropos Kalki... ich hatte mir den vor Jahren mal runtergeladen, weiß meine Zugangsdaten zum Lizenzbereich jetzt aber nicht mehr. Auf eine PN (ich gebe zu, das ist schon länger her) gab es damals keine Reaktion (war mir dann aber auch nicht so wichtig, weil ich den Kalki ja noch hab).
Hat sich am Kalki was getan oder ist das noch die alte Version? Wenn der zwischenzeitlich überarbeitet ist, kauf ich ihn mir halt noch einmal. Wär ja für einen guten Zweck ;-) Wenn sich da allerdings sowieso nichts getan hat, bleib ich bei meiner alten Version und hoffe, dass ich niemals die Originaldatei auf meinem Rechner zerschieße :mrgreen: Vielleicht kann mir da jemand Licht ins Dunkel bringen
Soweit ich weiß, ist das noch die alte Version.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.614
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.615
Ich habe heute einen "hitzigen" BARF-Tag. :lol: Zuerst muss ich aber noch Eierschalen mahlen, weil ich das total vergessen habe.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.616
Ich kann dir Fotos vom Regen machen, zur Abkühlung :cool:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.617
Regnet es bei euch? Wirklich? Aber nein, bitte keine Fotos, sonst werde ich nur neidisch.

Ich warte hier noch ab bis die Waschmaschine und die Spülmaschine durch sind und dann wird die Klimaanlage eingeschaltet. Irgendwie hab ich, glaub ich, zu viele Filme gesehen, wo die Leitungen nicht standhalten und es zu einem Stromausfall kommt oder - schlimmer noch - alles Feuer fängt. Und solche Horrorvorstellungen sezten sich bei mir immer so fest, dass ich denke, es müssen ja nicht unbedingt alle Großgeräte und die Klimaanlage in jedem Raum gleichzeitig laufen. Nacheinander ist auch ok.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.618
Mal eben ganz offtopic: was hat dich eigentlich nach Zypern verschlagen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.619
Mal eben ganz offtopic: was hat dich eigentlich nach Zypern verschlagen?

Ups, ich beschwere mich zu viel, nicht wahr? :oops::oops: :oops: Das ist mir auch immer peinlich, wenn ich es bemerke, weil es nicht nett und auch nicht fair ist. Zypern hat auch wirklich schöne Seiten. Ich muss da unbedingt an meiner Einstellung arbeiten.
Aber zu deiner Frage: ich habe hier geheiratet.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.620
Gestern war das z.B. so ein Tag, wo ich mal kein Schweinefleisch kaufen konnte. Der Metzger im Supermarkt bei uns um die Ecke hatte nämlich zusätzlich auch Schweinefleisch aus Holland da. Ich kaufe ja prinzipiell kein importiertes Fleisch, aber Holland ist auch so ein Herkunftsland, bei dem ich besonders skeptisch bin. Und dann noch der Zeitpunkt mit den Fipronil-Eiern... Seit ich hier wohne, habe ich noch niemals Fleisch aus Holland gesehen und jetzt plötzlich.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten