Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Oh man jetzt mach dich mal nicht verrückt. Glaub mir, wenn man das erstmal live und in Farbe sieht klären sich echt viele Fragen. Man muss zwar...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.641
Oh man jetzt mach dich mal nicht verrückt.
Glaub mir, wenn man das erstmal live und in Farbe sieht klären sich echt viele Fragen.
Man muss zwar bisschen was beachten aber am Ende ist es nur Katzenfutter und kein Jura-Studium ;)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.642
Vielleicht reicht dir auch mein Hand out. Ich hab nämlich mal was vorbereitet.

Wann ziehen die beiden ein?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.643
Das ist ja toll! Ich bin mächtig gespannt! Vielleicht klären sich dann ja schonmal eine Menge Fragen von selbst!

Am 16. oder 17 Sept. ist es soweit! Die Pflegemama muß noch gucken wie es bei ihr passt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.644
Dann hast du auf jeden Fall noch genug Zeit, um dich einzulesen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.645
Morgen habe ich auch Barf-Tag. Wollt ihr mich nicht auch live und in Farbe dazuschalten? Hach, wär das schön, nicht mehr alleine zu schnippeln. *seufz*
Was habt ihr für Rezepte vorbereitet?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.646
Ich habe noch immer keinen sound am PC -.-

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.647
Schade, :-( . Ich wünsche euch aber einen tollen Barf-Tag! Ich werde gleich früh am Morgen eine Metzgereirunde drehen und schauen, was ich für Fleischsorten bekomme. Das letzte Rezept war nur Huhn und hat den Damen nicht so richtig geschmeckt. :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.648
Tine, wen hast Du denn geschlachtet!? :shock::mrgreen:

Weiß jemand was das ist? War zwischen den Hühnerherzen. Dafür ist es dann doch ein bißchen zu groß.

Anhänge

• P1190123.jpg
    P1190123.jpg
    595,7 KB · Aufrufe: 5
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.649
Hast du noch ein anderes Bild? Für mich sieht das aus wie ein gefrorener Kehlkopf

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.650
Sieht mans so besser?

30128183ez.jpg

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.651
Jap. Das ist ein Magen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.652
Von wem? Schwein wohl eher nicht nehm ich an? :mrgreen:
Dann kann ich das füttern? Die Firma kriegt trotzdem beim nächsten mal ne Reklamation. In dem Beutel ist alles mögliche drin :-?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.653
Ich nehme an von dem Tier, von dem das Zeug stammt was sonst in der Tüte war. Pute oder Huhn, je nach Größe

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.654
Danke Dir.
Dass ein Huhn einen so großen Magen hat hätte ich nicht gedacht. Bin gespannt, ob mir das jemand nimmt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.655
Ich kann schlecht beurteilen wie groß das ist, so ohne Vergleich daneben. Ein Hühnermagen ist aber schon ca 4 mal so groß wie ein Herz. Liebe geht eben doch durch den Magen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.656
Kommt hin. Oskar hat kurz geschnuppert und dann geschaut als hätte ich sie nicht alle. mal sehen, was Joschi später sagt. Geschnittenen (glaub) Truthahnmagen fahren sie voll drauf ab. Das ist dann aber natürlich schönes, sauberes Muskelfleisch. (durch diesen ging vor allem viel wenig appetitlich aussehendes Getreide. Örks).

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.657
Das kannst du auch einfach aufschneiden und abspülen, dann ist das Futter raus und es ist ein Magen wie jeder andere.

Aus Spaß würde ich ja den Mageninhalt wiegen, nur um zu zeigen, dass auf das ganze Tier bezogen (va 3-4 Kilo inkl Blut und Innereien bei einem Huhn!) der Mageninhalt echt winzig ist.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.658
Da ich eh nicht viel Hoffnung hab und das so knochenhart ist im Magen dass ich nicht differenzieren kann, was nu Inhalt ist und was Magen hab ichs nur mit dem Messer rausgekratzt. Und stimmt, das sah unglaublich viel aus. Find meine Feinwaage nicht, fünf Gramm waren es aber sicher nicht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.659
Bei Hühnern ist ja auch noch grit drin. Also kleine Steinchen, die bei der kontraktion helfen die körner zu zerkleinern. Der Inhalt kann auch teilweise komplett daraus bestehen je nachdem wie viel es vorher gegessen hat =)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.660
Huhu, hier ist der Zauberlehrling :lol:

Warum verwendet man kein Schweineblut? Daraus wird doch auch die Blutwurst für Menschen gemacht.

Ich hab die Liste mit den Onlineshops gefunden. Aber mir ist aufgefallen, dass
nicht dabei ist. Sind deren Produkte nicht gut? Ich fand die Herkunftsnachweis sehr gut?

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten