17.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.641 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 Oh man jetzt mach dich mal nicht verrückt. Glaub mir, wenn man das erstmal live und in Farbe sieht klären sich echt viele Fragen. Man muss zwar bisschen was beachten aber am Ende ist es nur Katzenfutter und kein Jura-Studium
Oh man jetzt mach dich mal nicht verrückt. Glaub mir, wenn man das erstmal live und in Farbe sieht klären sich echt viele Fragen. Man muss zwar bisschen was beachten aber am Ende ist es nur Katzenfutter und kein Jura-Studium
27.12.2011 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Anzeige Schau mal hier:das tierhotel gammelfleisch .
17.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.642 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Vielleicht reicht dir auch mein Hand out. Ich hab nämlich mal was vorbereitet. Wann ziehen die beiden ein?
Vielleicht reicht dir auch mein Hand out. Ich hab nämlich mal was vorbereitet. Wann ziehen die beiden ein?
17.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.643 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Das ist ja toll! Ich bin mächtig gespannt! Vielleicht klären sich dann ja schonmal eine Menge Fragen von selbst! Am 16. oder 17 Sept. ist es soweit! Die Pflegemama muß noch gucken wie es bei ihr passt.
Das ist ja toll! Ich bin mächtig gespannt! Vielleicht klären sich dann ja schonmal eine Menge Fragen von selbst! Am 16. oder 17 Sept. ist es soweit! Die Pflegemama muß noch gucken wie es bei ihr passt.
17.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.644 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dann hast du auf jeden Fall noch genug Zeit, um dich einzulesen.
18.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.645 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Morgen habe ich auch Barf-Tag. Wollt ihr mich nicht auch live und in Farbe dazuschalten? Hach, wär das schön, nicht mehr alleine zu schnippeln. *seufz* Was habt ihr für Rezepte vorbereitet?
Morgen habe ich auch Barf-Tag. Wollt ihr mich nicht auch live und in Farbe dazuschalten? Hach, wär das schön, nicht mehr alleine zu schnippeln. *seufz* Was habt ihr für Rezepte vorbereitet?
18.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.646 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich habe noch immer keinen sound am PC -.-
18.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.647 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Schade, :-( . Ich wünsche euch aber einen tollen Barf-Tag! Ich werde gleich früh am Morgen eine Metzgereirunde drehen und schauen, was ich für Fleischsorten bekomme. Das letzte Rezept war nur Huhn und hat den Damen nicht so richtig geschmeckt. :roll:
Schade, :-( . Ich wünsche euch aber einen tollen Barf-Tag! Ich werde gleich früh am Morgen eine Metzgereirunde drehen und schauen, was ich für Fleischsorten bekomme. Das letzte Rezept war nur Huhn und hat den Damen nicht so richtig geschmeckt. :roll:
19.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.648 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Tine, wen hast Du denn geschlachtet!? :shock::mrgreen: Weiß jemand was das ist? War zwischen den Hühnerherzen. Dafür ist es dann doch ein bißchen zu groß. Anhänge P1190123.jpg 595,7 KB · Aufrufe: 5
Tine, wen hast Du denn geschlachtet!? :shock::mrgreen: Weiß jemand was das ist? War zwischen den Hühnerherzen. Dafür ist es dann doch ein bißchen zu groß.
19.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.649 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hast du noch ein anderes Bild? Für mich sieht das aus wie ein gefrorener Kehlkopf
20.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.650 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Sieht mans so besser?
20.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.651 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Jap. Das ist ein Magen.
20.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.652 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Von wem? Schwein wohl eher nicht nehm ich an? :mrgreen: Dann kann ich das füttern? Die Firma kriegt trotzdem beim nächsten mal ne Reklamation. In dem Beutel ist alles mögliche drin :-?
Von wem? Schwein wohl eher nicht nehm ich an? :mrgreen: Dann kann ich das füttern? Die Firma kriegt trotzdem beim nächsten mal ne Reklamation. In dem Beutel ist alles mögliche drin :-?
20.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.653 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich nehme an von dem Tier, von dem das Zeug stammt was sonst in der Tüte war. Pute oder Huhn, je nach Größe
Ich nehme an von dem Tier, von dem das Zeug stammt was sonst in der Tüte war. Pute oder Huhn, je nach Größe
20.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.654 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Danke Dir. Dass ein Huhn einen so großen Magen hat hätte ich nicht gedacht. Bin gespannt, ob mir das jemand nimmt.
Danke Dir. Dass ein Huhn einen so großen Magen hat hätte ich nicht gedacht. Bin gespannt, ob mir das jemand nimmt.
20.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.655 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich kann schlecht beurteilen wie groß das ist, so ohne Vergleich daneben. Ein Hühnermagen ist aber schon ca 4 mal so groß wie ein Herz. Liebe geht eben doch durch den Magen.
Ich kann schlecht beurteilen wie groß das ist, so ohne Vergleich daneben. Ein Hühnermagen ist aber schon ca 4 mal so groß wie ein Herz. Liebe geht eben doch durch den Magen.
20.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.656 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Kommt hin. Oskar hat kurz geschnuppert und dann geschaut als hätte ich sie nicht alle. mal sehen, was Joschi später sagt. Geschnittenen (glaub) Truthahnmagen fahren sie voll drauf ab. Das ist dann aber natürlich schönes, sauberes Muskelfleisch. (durch diesen ging vor allem viel wenig appetitlich aussehendes Getreide. Örks).
Kommt hin. Oskar hat kurz geschnuppert und dann geschaut als hätte ich sie nicht alle. mal sehen, was Joschi später sagt. Geschnittenen (glaub) Truthahnmagen fahren sie voll drauf ab. Das ist dann aber natürlich schönes, sauberes Muskelfleisch. (durch diesen ging vor allem viel wenig appetitlich aussehendes Getreide. Örks).
20.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.657 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das kannst du auch einfach aufschneiden und abspülen, dann ist das Futter raus und es ist ein Magen wie jeder andere. Aus Spaß würde ich ja den Mageninhalt wiegen, nur um zu zeigen, dass auf das ganze Tier bezogen (va 3-4 Kilo inkl Blut und Innereien bei einem Huhn!) der Mageninhalt echt winzig ist.
Das kannst du auch einfach aufschneiden und abspülen, dann ist das Futter raus und es ist ein Magen wie jeder andere. Aus Spaß würde ich ja den Mageninhalt wiegen, nur um zu zeigen, dass auf das ganze Tier bezogen (va 3-4 Kilo inkl Blut und Innereien bei einem Huhn!) der Mageninhalt echt winzig ist.
20.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.658 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Da ich eh nicht viel Hoffnung hab und das so knochenhart ist im Magen dass ich nicht differenzieren kann, was nu Inhalt ist und was Magen hab ichs nur mit dem Messer rausgekratzt. Und stimmt, das sah unglaublich viel aus. Find meine Feinwaage nicht, fünf Gramm waren es aber sicher nicht.
Da ich eh nicht viel Hoffnung hab und das so knochenhart ist im Magen dass ich nicht differenzieren kann, was nu Inhalt ist und was Magen hab ichs nur mit dem Messer rausgekratzt. Und stimmt, das sah unglaublich viel aus. Find meine Feinwaage nicht, fünf Gramm waren es aber sicher nicht.
20.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.659 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Bei Hühnern ist ja auch noch grit drin. Also kleine Steinchen, die bei der kontraktion helfen die körner zu zerkleinern. Der Inhalt kann auch teilweise komplett daraus bestehen je nachdem wie viel es vorher gegessen hat =) Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bei Hühnern ist ja auch noch grit drin. Also kleine Steinchen, die bei der kontraktion helfen die körner zu zerkleinern. Der Inhalt kann auch teilweise komplett daraus bestehen je nachdem wie viel es vorher gegessen hat =) Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
22.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.660 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Huhu, hier ist der Zauberlehrling :lol: Warum verwendet man kein Schweineblut? Daraus wird doch auch die Blutwurst für Menschen gemacht. Ich hab die Liste mit den Onlineshops gefunden. Aber mir ist aufgefallen, dass www.tackenberg.de nicht dabei ist. Sind deren Produkte nicht gut? Ich fand die Herkunftsnachweis sehr gut?
Huhu, hier ist der Zauberlehrling :lol: Warum verwendet man kein Schweineblut? Daraus wird doch auch die Blutwurst für Menschen gemacht. Ich hab die Liste mit den Onlineshops gefunden. Aber mir ist aufgefallen, dass www.tackenberg.de nicht dabei ist. Sind deren Produkte nicht gut? Ich fand die Herkunftsnachweis sehr gut?