28.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.681 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hast du es mit einem Löffel umgerührt, lauwarmes Wasser?
27.12.2011 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Anzeige Schau mal hier:das tierhotel gammelfleisch .
28.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.682 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 ...lauwarmes Wasser ja, ansonsten habe ich es in eine kleine dicht verschließbare Dose und geschüttelt.
...lauwarmes Wasser ja, ansonsten habe ich es in eine kleine dicht verschließbare Dose und geschüttelt.
28.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.683 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Und wie viel nimmst du da so? Wie gesagt, hier löst sich das ganz toll auf
28.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.684 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Ich habe einen Meßlöffel und 20 ml Wasser genommen.
28.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.685 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich weiß leider nicht, wie viel Taurin in deinen Messlöffel passt ;-)
28.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.686 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Tschuldigung 700ml
28.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.687 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Du meinst sicher mg statt ml? Dann würde ich einfach noch nen Schwapps Wasser zugeben.
28.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.688 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 ...genau, und Wasser hab eich 20 ml, war vielleicht doch zu wenig.
29.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.689 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Mein Taurin löst sich auch nur ganz schwer auf. Ich nehme ebenfalls lauwarmes Wasser, lasse die Lösung mindestens eine halbe Stunde stehen mit zwischendurch umrühren bis mir die Finger weh tun - und das immer wieder. Trotzdem, wenn ich es dann brauche, um es mit den anderen Suppies zu vermischen, ist die Taurin-Wasser-Lösung immer noch keine homogene Lösung. Ich dachte, das sei normal so?
Mein Taurin löst sich auch nur ganz schwer auf. Ich nehme ebenfalls lauwarmes Wasser, lasse die Lösung mindestens eine halbe Stunde stehen mit zwischendurch umrühren bis mir die Finger weh tun - und das immer wieder. Trotzdem, wenn ich es dann brauche, um es mit den anderen Suppies zu vermischen, ist die Taurin-Wasser-Lösung immer noch keine homogene Lösung. Ich dachte, das sei normal so?
29.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.690 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Livi schrieb: Ich dachte, das sei normal so? Zum Vergrößern anklicken.... ...da ich schon mal flüssiges Taurin hatte, war ich der Meinung, das muß sich ganz auflösen lassen, denn das Flüssige war auch ganz klar.
Livi schrieb: Ich dachte, das sei normal so? Zum Vergrößern anklicken.... ...da ich schon mal flüssiges Taurin hatte, war ich der Meinung, das muß sich ganz auflösen lassen, denn das Flüssige war auch ganz klar.
31.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.691 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Mein tauen löst sich im Blut und schlonz im Mixer wunderbar auf. Aber bei mir bilden sich auch kaum Brocken im Vorrat. Zum frost fleisch: ich bin mir zu Hause wenn DHL oder dpd kommen. Frodtfleisch bestelle ich immer 10 bis 15 kg. 10 kg ist die mindestmenge dass es sich gegenseitig kühlt. Die Päckchen sind quasi ihre eigenen kühlakkus. Ich bestelle immer per dpd Express (Elbe elster) über Nacht und lasse es an einen dpd Shop auf meinem Heimweg liefern. Ich hole es also frühestens 17 Uhr ab und es landet frühestens 18 Uhr im frost bei mir. Im hochsommer kommt es selten vor dass das äußerste Packet nicht mehr bretthart ist aber immer noch eiskalt. Wie Stulle schon meinte würde ich mir da auch keine Sorgen machen da so die kühlkette def nicht unterbrochen ist. Und zweitens ist der magen-darm Trakt unserer fellnasen durchaus robuster und unfreundlicher zu Bakterien als unser menschliches System. Hat jemand von euch schon von schilddrüsenunterfunktion bei Katzen gehört? Normal bekommen das doch eher Hunde... Aber ich vermute es irgendwie bei meiner lani. Seit zwei Jahren ist sie bei mir und bekommt die selbe Portion wie meine 4 Kilo Nancy und wiegt knapp 6 Kilo... noch mehr reduzieren geht ja kaum... evtl auch ein komischer Effekt von zu wenig Futter? *seufz * Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Mein tauen löst sich im Blut und schlonz im Mixer wunderbar auf. Aber bei mir bilden sich auch kaum Brocken im Vorrat. Zum frost fleisch: ich bin mir zu Hause wenn DHL oder dpd kommen. Frodtfleisch bestelle ich immer 10 bis 15 kg. 10 kg ist die mindestmenge dass es sich gegenseitig kühlt. Die Päckchen sind quasi ihre eigenen kühlakkus. Ich bestelle immer per dpd Express (Elbe elster) über Nacht und lasse es an einen dpd Shop auf meinem Heimweg liefern. Ich hole es also frühestens 17 Uhr ab und es landet frühestens 18 Uhr im frost bei mir. Im hochsommer kommt es selten vor dass das äußerste Packet nicht mehr bretthart ist aber immer noch eiskalt. Wie Stulle schon meinte würde ich mir da auch keine Sorgen machen da so die kühlkette def nicht unterbrochen ist. Und zweitens ist der magen-darm Trakt unserer fellnasen durchaus robuster und unfreundlicher zu Bakterien als unser menschliches System. Hat jemand von euch schon von schilddrüsenunterfunktion bei Katzen gehört? Normal bekommen das doch eher Hunde... Aber ich vermute es irgendwie bei meiner lani. Seit zwei Jahren ist sie bei mir und bekommt die selbe Portion wie meine 4 Kilo Nancy und wiegt knapp 6 Kilo... noch mehr reduzieren geht ja kaum... evtl auch ein komischer Effekt von zu wenig Futter? *seufz * Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
31.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.692 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Lass mal ein großes BB anfertigen. Dann weist du mehr
31.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.693 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Meine kleine Pudeldame hatte eine SDU, die läßt sich nur über BB feststellen und sie bekam dann täglich Tabletten, damit gings ihr wieder besser, allerdings, am Gewicht konnte ich da nix feststellen, lediglich an ihren Verhalten, sie war dann doch relativ ruhig, was bei den kleinen Wirbelwind schon seltsam war.
Meine kleine Pudeldame hatte eine SDU, die läßt sich nur über BB feststellen und sie bekam dann täglich Tabletten, damit gings ihr wieder besser, allerdings, am Gewicht konnte ich da nix feststellen, lediglich an ihren Verhalten, sie war dann doch relativ ruhig, was bei den kleinen Wirbelwind schon seltsam war.
31.08.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.694 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bei Katzen ist eine Unterfunktion schon sehr selten. Daher auch auf jeden Fall der Rat zum großen BB
02.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.695 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Mhmm dann muss ich mal schauen wie ich mein Scheuchen zum Arzt bekomme... Lahm wirkt sie eigentlich nicht. Danke dann schau ich nochmal. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mhmm dann muss ich mal schauen wie ich mein Scheuchen zum Arzt bekomme... Lahm wirkt sie eigentlich nicht. Danke dann schau ich nochmal. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
04.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.696 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Irgendwas ist seltsam mit dem neuen Barf-Rezept. Oder mit meinen Katzen. Gestern haben sie 1 kg BARF verspeist und heute muss ich auch wieder die vierte Portion auftauen. :shock:
Irgendwas ist seltsam mit dem neuen Barf-Rezept. Oder mit meinen Katzen. Gestern haben sie 1 kg BARF verspeist und heute muss ich auch wieder die vierte Portion auftauen. :shock:
04.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.697 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dann schmeckt es wohl ausgesprochen gut oder Lilymomomausebacke wächst wie Unkraut
04.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.698 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Lilymomomausebacke :-D schaufelt tatsächlich wie eine siebenköpfige Raupe. :mrgreen: Und das ist auch gut so, denn sie ist wahnsinnig dünn.
Lilymomomausebacke :-D schaufelt tatsächlich wie eine siebenköpfige Raupe. :mrgreen: Und das ist auch gut so, denn sie ist wahnsinnig dünn.
04.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.699 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Und groß und spraddelig. So war Enti bis er 2 wurde ^^
10.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.700 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Groß und schlaksig, genau. Inzwischen muss sie wohl mehr als 3 kg wiegen. Heute ist mal wieder BARF-Tag. :roll: Vor 8 Tagen habe ich gematscht und es sollte für zwei Wochen reichen. Ich habe aber wohl die Rechnung ohne Lilymauseraupe gemacht. Allerdings war der Einkauf gestern sehr erfolgreich und ich freu mich ein bisschen aufs Matschen: ich habe Milz, Hirn und Schafsleber bekommen.
Groß und schlaksig, genau. Inzwischen muss sie wohl mehr als 3 kg wiegen. Heute ist mal wieder BARF-Tag. :roll: Vor 8 Tagen habe ich gematscht und es sollte für zwei Wochen reichen. Ich habe aber wohl die Rechnung ohne Lilymauseraupe gemacht. Allerdings war der Einkauf gestern sehr erfolgreich und ich freu mich ein bisschen aufs Matschen: ich habe Milz, Hirn und Schafsleber bekommen.