Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Danke Moni, das werde ich machen. ;-)
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.761
Hmm... Nonsequitur hat sie einigen zum Testen gegeben. Eigentlich sollte sie bei dubarfst mit online gehen, aber daraus ist nie etwas geworden. Insofern gibt es sie offiziell nicht.
Frag doch mal Nadine an, ob du sie auch benutzen darfst.
Ich finde sie viel schöner als den blöden Kalki.

Danke Moni, das werde ich machen. ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.762
Wenn ihr die BARF-Portionen eingefroren habt, wie macht ihr das mit dem Auftauen? Im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.763
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.764
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.765
Ich taue immer gleich mehrere auf.
So 3 etwa.
Wenn das 2 Döschen geöffnet ist, werden wieder 2 aufgetaut.
Oh... also taue ich immer 2 auf. Nur beim ersten Mal 3. :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.766
Läßt du das Frühstück dann über nacht im Kühlschrank? Wie lange dauert es, bis es Zimmertemperatur hat und gefüttert werden kann?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.767
Im Kühlschrank dauert es meist länger als eine Nacht, bis der Inhalt meiner 250 g Feinkostdose aufgetaut ist. Deswegen sind immer 3 Döschen im Kühlschrank.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.769
Ich tau die Portionen immer bei Zimmertemperatur auf.

Danke dir. Eine andere Lösung sehe ich für das Frühstück auch nicht. Ich wollte aber sicher gehen, dass ds Fleisch dann nicht verdirbt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.770
Ich lege abends regulär 2, momentan dank Fresswelle 3 Becher raus. Einen für morgens auf die Spüle, den Rest in den Kühlschrank. Rausgelegt wird von mir zwischen 10 und 11 abends, gefüttert wird zwischen 6 und 7 morgens von Nico, gelegentlich von mir falls er noch schläft.

Übrigens, Fresswelle... Ich habe eben nochmal 15 Kilo beim Tierhotel bestellt. Wenn um halb 9 schon Nachschub verlangt wird, ist das echt übel für mein Konto. Aber ich find es so toll wenn es ihnen schmeckt ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.771
Das kann ich so gut verstehen! Bei mir wird außer Rohfleisch und Trockenfutter im Moment alles ignoriert :cry: Am Donnerstag bekomme ich endlich die Lieferung von Hitzegrad, dann wird richtiges BARF gefüttert! Ich bin ja soo gespannt!

Der Winter naht! Da müssen die Süßen sich ein Fettpolster zulegen!

Wäre es für dich nicht eine Lösung D3 in Tablettenform aufzulösen statt den Lachs zu schneiden?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.772
Nein, das ist nur für den größten Notfall eine Option. Ich barfe, weil es natürlich ist. Da versuche ich wo möglich natürliche Zutaten einzusetzen. Es soll nicht an meinem Ekel scheitern, dann arbeite ich eben mit Grillzange und sehr kontrollierter Atmung. Oder mit Lammherz, wenn es das jemals wieder geben sollte.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.773
Meine größte Hochachtung dafür!

Aber warum dann DiCaP und kein Knochenmehl?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.774
Weil ich eine Katze mit Struvit habe und schon 2 Rezepte monatlich mit Knochen mache. Wenn es mehr Knochen werden, ob Mehl oder am Stück, muss ich Bacon wieder mehr Guardacid geben.

Abgesehen davon gibt es mir einfach zu schnell Knochenkot. Deshalb:
Wo möglich.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.775
und wieder ws gelernt ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.776
Ich habe mich vorhin beim Hühnerfleischschnippeln geschnitten. aua. :cry:

Ich wollte aber eigentlich fragen, ob einer von euch weiß, ob man eine Lachscreme, wie es sie zu kaufen gibt, auch zu Hause zubereiten kann?
Bei uns in der Stadt wird diese nirgendwo mehr vertrieben. Ich habe in drei Läden jeweils die letzten Tuben gekauft.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.777
Bei dem Lachs bin ich raus, aber: gute Besserung und schnelle Heilung *puuuuuust*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.778
Dieses Wochenende muss ich wieder ran und matschen. Bislang hab ich es immer vermieden, irgendwelche eigenen Fleischsorten im Kalki zu verwenden, weil der bei mir dann immer spinnt. Ich müsste immer wahnsinnig viel Wasser rausnehmen und die Werte in der Auswertung sind auch irgendwie komisch. Dieses Mal ist es aber so viel "eigenes", dass ich nicht so viele Grundrezepte machen möchte. Ich weiß nicht, ob jemand von euch das Problem auch hat oder ob es einfach an meiner Kalkiversion liegt, aber nach längerer Suche meine ich den Fehler gefunden zu haben.
Ich hab mir alle Spalten in der Katze_Rezept-Mappe anzeigen lassen und dann gesehen, dass der Bezug der zweiten eigenen Fleischsorte nicht stimmt (sobald ich bei der ersten Fleischsorte etwas eingebe, erscheint es in den versteckten Spalten auch bei der 2. Fleischsorte (abgesehen vom Energiewert. Dieser Bezug stimmt)). Nachdem ich die ganzen Bezüge für die Nährwerte dann geändert habe, scheint es zu passen.
Vielleicht hat jemand von euch dasselbe Problem und es hilft euch weiter. Vielleicht hab ich aber auch nicht mitbekommen, wie alle anderen das bereits gelöst haben :mrgreen:
Liebe Grüße

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.779
Das ist echt interessant. Ich habe die eigenen Fleischsorten bisher nie benötigt, weil ich das bisschen entweder per Hand gerechnet habe oder aber eben ins Grundrezept gepackt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.780
Ich bin wirklich Verpeilt... Da wollte ich heute gemütlich Fresschen zaubern und dann fällt mir auf, dass ich weder Taurin noch Leber da habe... Und nu? Leber kann ich noch vom Edeka holen, aber nicht das Taurin -.-

Möchte jemand mit mir taurin bestellen? Ich würde gern wieder ein kilo zu 13€ nehmen, aber mit einem Kilo komme ich alleine ja Jahre hin...

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten