Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ach du, Enti macht das prinzipiell bei allem, was nicht trocken oder Kaninchen ist. Und mira bei allem was nicht roh ist. Ich kenne das also durchaus.
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.801
Ach du, Enti macht das prinzipiell bei allem, was nicht trocken oder Kaninchen ist. Und mira bei allem was nicht roh ist. Ich kenne das also durchaus.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.802
Es gibt ja noch andere Möglichkeiten als Blut. Eisentropfen zB oder Ferro Sanol (das hat neben Blut bei mir die beste Akzeptanz, ich kenne keine Katze die Fleisch mag, aber Ferro Sanol verschmäht).

Woher beziehst du denn bisher das.Blut? Ist es kaltgerührt oder geronnen?
Grad will ich bei lilly s bar bestellen. Da gibt's nur fortain aber kein ferro sanol....oder guck ich falsch?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.803
Ferro sanol kannst du in jeder Apotheke holen. Das duo denal Mite hat 50mg und dann gibt es das normale duo denal, das hat 100mg.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.804
Ferro sanol kannst du in jeder Apotheke holen. Das duo denal Mite hat 50mg und dann gibt es das normale duo denal, das hat 100mg.
Danke!Wenn ich's dann da habe werde ich bestimmt nochmal wegen der "Dosierung " nachfragen:)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.805
Danke!Wenn ich's dann da habe werde ich bestimmt nochmal wegen der "Dosierung " nachfragen:)

Hab jetzt mal online gesucht...gibt's nur als Tabletten / Kapseln. Als Saft/Sirup ist's nirgends verfügbar. In welcher Form hast du's?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.806
Ich habe kapseln, die ziehe ich dann einfach auseinander wenn ich die Suppies abwiege

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.807
Mag jemand für mich Futter machen? Ich habe die meeeega Kopfschmerzen des Jahres -.-

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.808
Ich hab heute getobt. 3 kg Pute gibt's. Aber ich hab noch Kaninchen und Kochbarf vom Suppenhuhn das giftig ist :shock: Das könnte ich abtreten. Styroboxen hab ich von Hitzegrad.

Das Thema Kopfschmerzen ist hier auch aktuell. 4 meiner Kolleginen sind schon ausgefallen und ich war Montag auch nicht arbeiten. Ob das am Wetter liegt oder ein Virus aus... auf jeden Fall ist es übel.

Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.809
Was Fertiges kann ich nicht nehmen mit Entis Leber, es muss schon für ihn passend sein, außerdem muss es für Bacons Struvit passen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.810
Das Thema Kopfschmerzen ist hier auch aktuell. 4 meiner Kolleginen sind schon ausgefallen und ich war Montag auch nicht arbeiten. Ob das am Wetter liegt oder ein Virus aus... auf jeden Fall ist es übel.

Gute Besserung!

Alles sehr seltsam, ich selbst lag nämlich auch fast 2 Wochen schlapp wegen schlimmen Kopfschmerzen mit übelkeit und schwindel. GsD hatten wir einen Tag bevor das anfing knapp 10 kg Geflügelrezept gemacht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.811
Das mit den Kopfschmerzen ist irgendwie gruselig, oder? Ich nehme die Berichte über die extreme Luftverschmutzung ja eigentlich nicht so ernst, aber so langsam ...

Sorry für OT

10 kg Geflügel?! Hut ab! Ich war nach 3 kg schon ziemlich erledigt!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.812
Alles sehr seltsam, ich selbst lag nämlich auch fast 2 Wochen schlapp wegen schlimmen Kopfschmerzen mit übelkeit und schwindel. GsD hatten wir einen Tag bevor das anfing knapp 10 kg Geflügelrezept gemacht.
Na super
Ganz genau so ging es mir bis vor ca 2 Stunden. Mittlerweile wirken die Tabletten, scheint also "nur" Migräne (gewesen) zu sein. Trotzdem muss ich morgen ran, heute war Micha so lieb Supermarktfraß zu holen weil kein barf mehr da war.

Das mit den Kopfschmerzen ist irgendwie gruselig, oder? Ich nehme die Berichte über die extreme Luftverschmutzung ja eigentlich nicht so ernst, aber so langsam ...

Sorry für OT

Ich halte mich hauptsächlich im Wald, im Feld und im Dorf auf. Gestern zB den ganzen Tag im Wald, abends dann bei uns im Dorf. Heute vormittag dann der Schlag mit dem Hammer, im Dorf.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.813
Na super
Ganz genau so ging es mir bis vor ca 2 Stunden. Mittlerweile wirken die Tabletten, scheint also "nur" Migräne (gewesen) zu sein. Trotzdem muss ich morgen ran, heute war Micha so lieb Supermarktfraß zu holen weil kein barf mehr da war.

.

Na zum Glück wirken die Medis und es wird besser bei dir.
Das war bei mir echt kein Spass mehr, konnte nicht auf Arbeit und nix daheim tun. Keine Medis wirkten, hab dann vom Doc Tilidin bekommen....*aus den Latschen gekippt*
Seit letzte Woche mittwoch wurde es endlich besser.

sonst wurden hier 16 bis 18 kg gematscht :lol::lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.814
Tilidin ist aber wirklich ein krasser Hammer [emoji33]

Der Kopf dröhnt immer noch, ich merke auch noch meinen Puls und mir ist noch etwas schwindelig, aber so kann man es aushalten. Und: ich verschwinde gleich wieder im Bett.

So. On topic: ich habe noch keine Rezepte gemacht und mein laptop nach der Reparatur noch nicht wieder mit dem Drucker verbunden. Irgendwie war ich mal organisierter....

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.815
Hab gerade nochmal neue Dosen bestellt, das mit den Tüten war echt eklig! Jetzt muß ich Sonntag nochmal ran und das Rind machen, wieder "nur" 3 kg.

Bin ja gespannt, ob die frisch gepanschte Pute heute mundet!

Diesmal hab ich auch Lachsöl drin :wink:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.816
Für drei kilo mache ich doch die Küche nicht dreckig [emoji16] die habe ich in ca 10-30 Minuten fertig, je nach dem wie viel geschnitten werden muss.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.817
Ich bewundere deine Geschicklichkeit! Bei mir hat es gepflegte 4 Stunden gedauert :shock:

In dem Fleisch waren noch Knochenstückchen, die mußte ich erstmal rauspulen und das abwiegen dauert bei mir auch noch ewig. Noch ein Krümel und noch ein Krümel, nein, das war zuviel, wieder raus...
Für das Rind hab ich jetzt 90% Gänseschmalz mit 10% Schweineschmalz genommen. Das kann man in dem Kalki ja auch so eingeben. Damit bin ich bei 74.68% Energie.
Ich hab jetzt auch nochmal die Verpackung studiert, da ist tatsächlich keine Angabe über den Fettanteil. Die nächste Bestellung werde ich wohl bei Tackenberg machen, die sind da wesentlich ausführlicher.
SEltsam ist nur, dass die kein Blut haben :shock: das hab ich jetzt bei Amazon bestellt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.818
Das ist nicht seltsam, sondern recht normal. Die wenigsten shops bieten Blut an und selbst beim Schlachter muss man oft betteln und Glück haben.

Man wird mit der Zeit schneller und längst nicht mehr so päpstlich wie der Papst. Diese Fitzelchen abwiegen.... Puh. Neh, ist mir zu anstrengend und dauert zu lange.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.819
Aber dafür hab ich mir doch extra die Super-Waage mit Kalibriergewicht und Taraeinstellung gekauft. Soll doch alles perfekt sein für die Miezen!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.820
Dann mach du mal ^^ ich habe auch eine Waage (sogar zwei) und das passende Gewicht, ich nutze das alles auch. Aber ich wiege nicht so pingelig ab, schon gar nicht das fertige barf.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten