20.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.741 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Nächster Versuch Bei Ca/P Präparat trage ich das Knochenmehl ein. Bei Phosphor trage ich gar nichts ein. Weil DiCaP ein mineralischer Knochenmehlersatz für ein ausgewogenes Calcium-Phosphor-Verhältnis ist. Wenn Calciumcitrat und Eierschale das gleiche ist, brauche ich nur eines, also ist Calcium 1 abgehakt. Calcium 2 bleibt offen - das hab ich mir bei dir auch so notiert: nur Calcium 1 ausfüllen. Bitte sag dass es jetzt richtig ist und nicht
Nächster Versuch Bei Ca/P Präparat trage ich das Knochenmehl ein. Bei Phosphor trage ich gar nichts ein. Weil DiCaP ein mineralischer Knochenmehlersatz für ein ausgewogenes Calcium-Phosphor-Verhältnis ist. Wenn Calciumcitrat und Eierschale das gleiche ist, brauche ich nur eines, also ist Calcium 1 abgehakt. Calcium 2 bleibt offen - das hab ich mir bei dir auch so notiert: nur Calcium 1 ausfüllen. Bitte sag dass es jetzt richtig ist und nicht
27.12.2011 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Anzeige Schau mal hier:das tierhotel gammelfleisch .
20.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.742 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Goldkind schrieb: Wenn Calciumcitrat und Eierschale das gleiche ist, brauche ich nur eines, also ist Calcium 1 abgehakt. Calcium 2 bleibt offen - das hab ich mir bei dir auch so notiert: nur Calcium 1 ausfüllen. Zum Vergrößern anklicken.... Calciumcarbonat und Eierschale sind gleich. Calciumcitrat brauchst du auf jeden Fall.
Goldkind schrieb: Wenn Calciumcitrat und Eierschale das gleiche ist, brauche ich nur eines, also ist Calcium 1 abgehakt. Calcium 2 bleibt offen - das hab ich mir bei dir auch so notiert: nur Calcium 1 ausfüllen. Zum Vergrößern anklicken.... Calciumcarbonat und Eierschale sind gleich. Calciumcitrat brauchst du auf jeden Fall.
20.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.743 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Cabonat und Eierschale ist gleich. Nicht Citrat. Du nimmst ENTWEDER ODER für Phosphor. UND dann nimmst du noch Eierschale/Carbonat ODER Calciumcitrat für Calcium. Wenn du nun Knochenmehl nutzen möchtest, nimmst du kein DiCaP und umgekehrt, wenn du kein Carbonat/Eierschale nutzen möchtest, nimmst du Citrat und umgekehrt.
Cabonat und Eierschale ist gleich. Nicht Citrat. Du nimmst ENTWEDER ODER für Phosphor. UND dann nimmst du noch Eierschale/Carbonat ODER Calciumcitrat für Calcium. Wenn du nun Knochenmehl nutzen möchtest, nimmst du kein DiCaP und umgekehrt, wenn du kein Carbonat/Eierschale nutzen möchtest, nimmst du Citrat und umgekehrt.
20.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.744 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 JA! So hatte ich es gemein! Konnte es nur nicht so hübsch aus dem Kalki rauskopieren :mrgreen: Ich danke dir!!!
JA! So hatte ich es gemein! Konnte es nur nicht so hübsch aus dem Kalki rauskopieren :mrgreen: Ich danke dir!!!
27.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.745 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Oh Manno...blutbarf (also das richtige barf mit natürlichen suppies) wird hier bemäkelt wie blöde. Ich muss viel weg werfen und Blut/Leber ist auch ganz oben auf der giftliste. Rind mit fc wird ratzeputz weggefressen...ich überlege dauerhaft fc zu geben [emoji848] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Oh Manno...blutbarf (also das richtige barf mit natürlichen suppies) wird hier bemäkelt wie blöde. Ich muss viel weg werfen und Blut/Leber ist auch ganz oben auf der giftliste. Rind mit fc wird ratzeputz weggefressen...ich überlege dauerhaft fc zu geben [emoji848] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
27.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.746 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Es gibt ja noch andere Möglichkeiten als Blut. Eisentropfen zB oder Ferro Sanol (das hat neben Blut bei mir die beste Akzeptanz, ich kenne keine Katze die Fleisch mag, aber Ferro Sanol verschmäht). Woher beziehst du denn bisher das.Blut? Ist es kaltgerührt oder geronnen?
Es gibt ja noch andere Möglichkeiten als Blut. Eisentropfen zB oder Ferro Sanol (das hat neben Blut bei mir die beste Akzeptanz, ich kenne keine Katze die Fleisch mag, aber Ferro Sanol verschmäht). Woher beziehst du denn bisher das.Blut? Ist es kaltgerührt oder geronnen?
27.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.747 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich hätte da mal eine Frage. Das Blut habe ich bisher immer flüssig und gekühlt beim Schlachter gekauft und es zu Haus dann in Feinkostbecher abgefüllt. Ich habe aber Probleme mit dem Gewicht. Ein Becher gefroren ist selbstmurmelnd schwerer als nicht gefroren. Wie berechne ich das dann? Oder wie stelle ich es am geschicktesten mit der Abfüllerei an?
Ich hätte da mal eine Frage. Das Blut habe ich bisher immer flüssig und gekühlt beim Schlachter gekauft und es zu Haus dann in Feinkostbecher abgefüllt. Ich habe aber Probleme mit dem Gewicht. Ein Becher gefroren ist selbstmurmelnd schwerer als nicht gefroren. Wie berechne ich das dann? Oder wie stelle ich es am geschicktesten mit der Abfüllerei an?
27.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.748 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Frigida schrieb: I Ich habe aber Probleme mit dem Gewicht. Ein Becher gefroren ist selbstmurmelnd schwerer als nicht gefroren. Wie berechne ich das dann? Zum Vergrößern anklicken.... Ich wiege mein Blut seit Anfang an immer gefroren. Habe aufgetautes noch nie nachgewogen. Alle leben noch....;-) Frigida schrieb: Ich gestehe, ich nutze immer noch und mit Begeisterung Nadines Website. Falls sie die mal abschaltet bin ich im A.... :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Sach ma Moni, wo finde ich diese Seite? Da hab ich noch nie was von gehört.
Frigida schrieb: I Ich habe aber Probleme mit dem Gewicht. Ein Becher gefroren ist selbstmurmelnd schwerer als nicht gefroren. Wie berechne ich das dann? Zum Vergrößern anklicken.... Ich wiege mein Blut seit Anfang an immer gefroren. Habe aufgetautes noch nie nachgewogen. Alle leben noch....;-) Frigida schrieb: Ich gestehe, ich nutze immer noch und mit Begeisterung Nadines Website. Falls sie die mal abschaltet bin ich im A.... :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Sach ma Moni, wo finde ich diese Seite? Da hab ich noch nie was von gehört.
27.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.749 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich fülle immer Flaschen zu je 0,5 Liter ab. Ob das 0,5 Liter wirklich dann sind, weiß ich nicht. Zum Matschen brauche ich durchschnittlich einen Liter bzw 1000 Gramm. Ich nehme dann 2 Flaschen aufgetaut und eine angetaut, sodass ich die Reste gut wegfrieren kann.
Ich fülle immer Flaschen zu je 0,5 Liter ab. Ob das 0,5 Liter wirklich dann sind, weiß ich nicht. Zum Matschen brauche ich durchschnittlich einen Liter bzw 1000 Gramm. Ich nehme dann 2 Flaschen aufgetaut und eine angetaut, sodass ich die Reste gut wegfrieren kann.
27.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.750 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Nee, so viel brauche ich nicht. :mrgreen:
27.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.751 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Stulle schrieb: Es gibt ja noch andere Möglichkeiten als Blut. Eisentropfen zB oder Ferro Sanol (das hat neben Blut bei mir die beste Akzeptanz, ich kenne keine Katze die Fleisch mag, aber Ferro Sanol verschmäht). Woher beziehst du denn bisher das.Blut? Ist es kaltgerührt oder geronnen? Zum Vergrößern anklicken.... Von haustierkost. Keine Ahnung obs nur am Blut liegt. Auf jeden Fall fressen sie fc barf weeeeeeeesentlich lieber. Da sind sie sich absolut einig:-( Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Stulle schrieb: Es gibt ja noch andere Möglichkeiten als Blut. Eisentropfen zB oder Ferro Sanol (das hat neben Blut bei mir die beste Akzeptanz, ich kenne keine Katze die Fleisch mag, aber Ferro Sanol verschmäht). Woher beziehst du denn bisher das.Blut? Ist es kaltgerührt oder geronnen? Zum Vergrößern anklicken.... Von haustierkost. Keine Ahnung obs nur am Blut liegt. Auf jeden Fall fressen sie fc barf weeeeeeeesentlich lieber. Da sind sie sich absolut einig:-( Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
27.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.752 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 DreiMaeuse schrieb: Von haustierkost. Keine Ahnung obs nur am Blut liegt. Auf jeden Fall fressen sie fc barf weeeeeeeesentlich lieber. Da sind sie sich absolut einig:-( Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken.... Versuch doch mal Blut von Wagner aus Eimsbüttel. ninabella schrieb: Sach ma Moni, wo finde ich diese Seite? Da hab ich noch nie was von gehört. Zum Vergrößern anklicken.... Hmm... Nonsequitur hat sie einigen zum Testen gegeben. Eigentlich sollte sie bei dubarfst mit online gehen, aber daraus ist nie etwas geworden. Insofern gibt es sie offiziell nicht. Frag doch mal Nadine an, ob du sie auch benutzen darfst. Ich finde sie viel schöner als den blöden Kalki.
DreiMaeuse schrieb: Von haustierkost. Keine Ahnung obs nur am Blut liegt. Auf jeden Fall fressen sie fc barf weeeeeeeesentlich lieber. Da sind sie sich absolut einig:-( Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken.... Versuch doch mal Blut von Wagner aus Eimsbüttel. ninabella schrieb: Sach ma Moni, wo finde ich diese Seite? Da hab ich noch nie was von gehört. Zum Vergrößern anklicken.... Hmm... Nonsequitur hat sie einigen zum Testen gegeben. Eigentlich sollte sie bei dubarfst mit online gehen, aber daraus ist nie etwas geworden. Insofern gibt es sie offiziell nicht. Frag doch mal Nadine an, ob du sie auch benutzen darfst. Ich finde sie viel schöner als den blöden Kalki.
27.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.753 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Moni, du hast mich überlesen.... ninabella schrieb: Ich wiege mein Blut seit Anfang an immer gefroren. Habe aufgetautes noch nie nachgewogen. Alle leben noch....;-) Sach ma Moni, wo finde ich diese Seite? Da hab ich noch nie was von gehört. Zum Vergrößern anklicken....
Moni, du hast mich überlesen.... ninabella schrieb: Ich wiege mein Blut seit Anfang an immer gefroren. Habe aufgetautes noch nie nachgewogen. Alle leben noch....;-) Sach ma Moni, wo finde ich diese Seite? Da hab ich noch nie was von gehört. Zum Vergrößern anklicken....
27.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.754 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Habbich. Dann aber doch gesehen. Guckst du zwei Beiträge weiter oben! :mrgreen:
27.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.755 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 DreiMaeuse schrieb: Von haustierkost. Keine Ahnung obs nur am Blut liegt. Auf jeden Fall fressen sie fc barf weeeeeeeesentlich lieber. Da sind sie sich absolut einig:-( Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken.... Was bedeutet "fc barf"?
DreiMaeuse schrieb: Von haustierkost. Keine Ahnung obs nur am Blut liegt. Auf jeden Fall fressen sie fc barf weeeeeeeesentlich lieber. Da sind sie sich absolut einig:-( Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken.... Was bedeutet "fc barf"?
27.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.756 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Felini complete Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Frigida schrieb: Versuch doch mal Blut von Wagner aus Eimsbüttel. Hmm... Nonsequitur hat sie einigen zum Testen gegeben. Eigentlich sollte sie bei dubarfst mit online gehen, aber daraus ist nie etwas geworden. Insofern gibt es sie offiziell nicht. Frag doch mal Nadine an, ob du sie auch benutzen darfst. Ich finde sie viel schöner als den blöden Kalki. Zum Vergrößern anklicken.... Was ist Das? Online? ....wie gesagt, ich glaube nicht dass es nur am Blut liegt Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Felini complete Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Frigida schrieb: Versuch doch mal Blut von Wagner aus Eimsbüttel. Hmm... Nonsequitur hat sie einigen zum Testen gegeben. Eigentlich sollte sie bei dubarfst mit online gehen, aber daraus ist nie etwas geworden. Insofern gibt es sie offiziell nicht. Frag doch mal Nadine an, ob du sie auch benutzen darfst. Ich finde sie viel schöner als den blöden Kalki. Zum Vergrößern anklicken.... Was ist Das? Online? ....wie gesagt, ich glaube nicht dass es nur am Blut liegt Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
27.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.757 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Hallo Tine, du hast in den FAQ's ein Rezept für Kochbarf. Kann ich das mit dem ganz normalen dubarfst-Kalki erstellen oder benötige ich da was anderes?
Hallo Tine, du hast in den FAQ's ein Rezept für Kochbarf. Kann ich das mit dem ganz normalen dubarfst-Kalki erstellen oder benötige ich da was anderes?
27.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.758 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kochbarf kann man sowohl mit dem Kalki, als auch mit dem EB Rechner oder per Hand berechnen, es ist ja wie barf, nur eben gekocht. Wichtig ist halt das rohe Gewicht. Willst du den beiden jetzt noch was anderes anbieten?
Kochbarf kann man sowohl mit dem Kalki, als auch mit dem EB Rechner oder per Hand berechnen, es ist ja wie barf, nur eben gekocht. Wichtig ist halt das rohe Gewicht. Willst du den beiden jetzt noch was anderes anbieten?
27.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.759 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 keine gute Idee?
27.09.2017 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.760 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich würde sie mal in Ruhe ankommen lassen. Beständigkeit und routine, außerdem nicht jeden Tag neues Futter.
Ich würde sie mal in Ruhe ankommen lassen. Beständigkeit und routine, außerdem nicht jeden Tag neues Futter.