Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Bei dem fertigen Barf bin ich auch nicht so genau. Ich hab mir Näpfchen mit 125 ml Inhalt gekauft, das ist eine Mahlzeit für die beiden. Da hab...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.821
Bei dem fertigen Barf bin ich auch nicht so genau. Ich hab mir Näpfchen mit 125 ml Inhalt gekauft, das ist eine Mahlzeit für die beiden. Da hab ich nur das erste abgewogen und die anderen dann einfach voll gemacht. Aber bei den Zutaten bin ich schon sehr akribisch.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.822
Und davon fütterst du 3 Becher am Tag? Das ist vllt schon zu viel und es erstaunt mich nicht, dass Dakota mal die eine oder andere Mahlzeit ausfallen lässt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.823
So, Matschtag mit Livi. Also, fast ^^ Über Skype. Ich werd dann mal Musi anschalten und vorbereiten :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.824
Und davon fütterst du 3 Becher am Tag? Das ist vllt schon zu viel und es erstaunt mich nicht, dass Dakota mal die eine oder andere Mahlzeit ausfallen lässt.

Nee, da hab ich mich falsch ausggedrückt. 1 Dose ist eine Mahlzeit für beide - also, wenn Dario wieder da ist. I Moment ist 1 Dose eine Tagesration. Wobei diesemal selbst das Rind pfui bäh ist.
kann das daran liegen, dass ich diesmal keine Möhren sondern Gurken genommen habe?
Oder liegt es an dem Fett?
Was ist wahrscheinlicher?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.825
Sooo, die Küche ist komplett sauber, ein Rezept ist fertig geschrieben, nun darf ich anfangen zu schnippeln. Ich habe Rinderzunge, Rinderherz, Milz, ein 3,5 kg großes Fleischstück ... usw... Ich hätte sogar Hammelhoden kaufen können, aber die habe ich noch nie verarbeitet und wüsste nicht, wie das geht.
Zum Glück gibt es dieses Mal keine ganzen Hühner, sonst wäre ich nur am Jammern. :mrgreen:

Wie sehen bei euch die Werte der Spurenelemente und Mengenelemente aus? Habt ihr sie jemals ALLE auf 100%?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.826
Wollten wir nicht zusammen matschen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.827
Doch, auf jeden Fall! Morgen früh stehe ich bereit.
Aber ich habe so viel gekauft, dass es auf jeden Fall zwei Rezepte werden und ich muss einige Sachen schon mal vorbereiten: ordentlich abbrausen, putzen, kleinschneiden. Ein Rezept werde ich heute Nacht schon mal machen, sonst wird es zu viel.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.828
Sooo, die Küche ist komplett sauber, ein Rezept ist fertig geschrieben, nun darf ich anfangen zu schnippeln. Ich habe Rinderzunge, Rinderherz, Milz, ein 3,5 kg großes Fleischstück ... usw... Ich hätte sogar Hammelhoden kaufen können, aber die habe ich noch nie verarbeitet und wüsste nicht, wie das geht.
Zum Glück gibt es dieses Mal keine ganzen Hühner, sonst wäre ich nur am Jammern. :mrgreen:

Wie sehen bei euch die Werte der Spurenelemente und Mengenelemente aus? Habt ihr sie jemals ALLE auf 100%?

Milz? Barfst du schon länger? Innereien sollten doch erst später dazu kommen?

Huhn ist echt tricky! Dafür brauchst du ein super scharfes Ausbeinmesser, sonst bist du gea.... ist zumindest meine Erfahrung.

Welchen Fettgehalt hast du bei errreicht? Bei mir ist er meistens zu niedrig.

Ich habe noch NIE ale Werte auf 100% geschafft. Wenn du es schaffst, hätte ich gerne das Rezept!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.829
OK, ich sage es nochmal deutlich: mach deine eigenen Rezepte und nimm nicht die anderer Leute, das ist gefährlich.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.830
Milz? Barfst du schon länger? Innereien sollten doch erst später dazu kommen?

Huhn ist echt tricky! Dafür brauchst du ein super scharfes Ausbeinmesser, sonst bist du gea.... ist zumindest meine Erfahrung.

Welchen Fettgehalt hast du bei errreicht? Bei mir ist er meistens zu niedrig.

Ich habe noch NIE ale Werte auf 100% geschafft. Wenn du es schaffst, hätte ich gerne das Rezept!

Ich barfe seit etwas mehr als zwei Jahren.
Milz nehme ich, weil ich hier kein Blut kaufen kann bzw. wäre es mir bei diesen Temperaturen auch zu gefährlich.
Milz hat relativ viel Eisen und dann brauche ich nicht ganz so viele Eisentabletten oder Fortain.

Ob meine Messer gut sind, weiß ich nicht... Eigentlich eher nicht so. Aber scharf auf jeden Fall. Trotzdem brauche ich für ein ganzes Huhn etwa 40-45 Minuten.

In diesem Rezept jetzt habe ich ein Fettgehalt von 9,47%. Aber weil du neulich wegen Schmalz und so gefragt hast: ich habe noch nie Schmalz oder Ähnliches dazugegeben. Meistens habe ich Fett noch tiefgefroren, wenn das nötig sein sollte. Manchmal ist das Fleisch, was ich kaufe, ganz extrem fettig und ich muss da etliches wegschneiden, was ich dann für andere Rezepte im Gefrierfach lagere.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.831
OK, ich sage es nochmal deutlich: mach deine eigenen Rezepte und nimm nicht die anderer Leute, das ist gefährlich.

Hab ich schon verstanden.
Aber sich andere Rezepte anzusehen kann auch lehrreich sein. Ich will das Rezept dann ja nicht kopieren, sondern herausfinden, was dort anders gemacht wird, um daraus zu lernen. Erfahrungsaustausch finde ich sehr lehrreich und wichtig.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.832
Ist s nicht nur Lammmilz, die den Eisengehalt merklich beeinflusst?:-?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.833
Hab ich schon verstanden.
Aber sich andere Rezepte anzusehen kann auch lehrreich sein. Ich will das Rezept dann ja nicht kopieren, sondern herausfinden, was dort anders gemacht wird, um daraus zu lernen. Erfahrungsaustausch finde ich sehr lehrreich und wichtig.
OK, das las sich anders.

Rindermilz hat auch ordentlich Eisen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.834
Hallo wieder mal,

Hab da wieder mal ein Anliegen
Hatte ja die ganze Zeit bei HTK oder tierhotel bestellt.
Aber irgendwie suche ich einen vertrauenswürdigen Shop wo ich auch Rinderblut UND Fett bekommen kann. Das finde ich bei den beiden genannten nicht :???:
Wo kauft ihr derzeit so?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.835
Ich bin dann wohl raus, ich kaufe beim Tierhotel und Blut beim Schlachthof. Wie gehabt

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.836

Lammmilz hat ganz schön viel Eisen, das stimmt. Das bekomme ich aber nicht immer. Heute habe ich "nur" Schweinemilz genommen. Das hat halb so viel Eisen wie Lammmilz, aber immer noch deutlich mehr als andere "Milze".
Außerdem finde ich es auch schön, dass die Farbe vom Barf so richtig schön rot-dunkelrot wird.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.837
Lammmilz hat ganz schön viel Eisen, das stimmt. Das bekomme ich aber nicht immer. Heute habe ich "nur" Schweinemilz genommen. Das hat halb so viel Eisen wie Lammmilz, aber immer noch deutlich mehr als andere "Milze".
Außerdem finde ich es auch schön, dass die Farbe vom Barf so richtig schön rot-dunkelrot wird.
Das Auge isst ja schliesslich mit:mrgreen:
Das mit der Milz werde ich mir mal merken. (Rechnest du mit den entsprechenden "Milzen" mit dem Kalki? oder entspricht xxx gr Rinderblut einfach xy Milz(je nachdem welche, klar)?

Hallo wieder mal,

Hab da wieder mal ein Anliegen
Hatte ja die ganze Zeit bei HTK oder tierhotel bestellt.
Aber irgendwie suche ich einen vertrauenswürdigen Shop wo ich auch Rinderblut UND Fett bekommen kann. Das finde ich bei den beiden genannten nicht :???:
Wo kauft ihr derzeit so?

Hat HTK kein gewolftes Rinderfett?:-? ...auf jeden Fall Hühnerfett/Haut und rinderblut.

Dass das Tierhotel kein Rinderblut im Sortiment hat kann ich auch den ganzen Tag nicht verstehen:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.838
Wie wäre es denn, wenn ihr beim Tierhotel anfragt was Blut angeht? Wenn die Nachfrage stimmt....

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.839
Das ist eig ne Idee.
Hab kein Rinderfett bei HTK gefunden...nur Puten und Hühnerfett...das finden meine aber bäh :-?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.840
Wieviel Hühnerhälse darf ich denn einem Hardcore-Mäusefresser beim ersten mal geben? Hab die heute zum ersten mal entdeckt und warte, dass drei auftauen (theoretisch pro Katz einen....).

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten