Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Einen plus Fleisch. Die sind sonst relativ knochenlastig
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.841
Einen plus Fleisch. Die sind sonst relativ knochenlastig

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.842
Ich hab kein Fleisch. Wobei ich noch schnell Magen rausnehmen könnte. Das ist ja reines Muskelfleisch (und taut schnell auf).

Bedeutet aber, dass meine Rechnung, dass ich damit reine Fleischmahlzeiten verbessern könnte stimmt. Vorausgesetzt, dass irgendjemand die Hälse anrührt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.843
Ich glaube, Hähnchenherzen findet man hier absolut PFUI :shock:

Egal ob im Kochbarf, im Kaninchenbarf oder in Pute, es wird nicht angrührt. Hab jetzt mal die Harcore Probe gemacht und ein paar Herzen ohne alle hingelegt - unberührt. Das Rinderbarf mit Rinderherz wird aber gerne gegessen. Jetzt frage ich mich, ob ich bei Kaninchen und Geflügel das Herz einfach weglassen und statt dessen entsprechend mehr Fleisch nehmen kann?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.844
Hähnchenherz ist nicht Putenherz, Entenherz, Kaninchenherz etc, das heißt also nichts. Hier gehen zB Putenmägen super, momentan sind aber Hähnchenmägen des Teufels.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.845
Die Hälse werden gefressen! :shock::razz:

Hühnerherz ist übereinstimmend igitt (zu meinem großen Leidwesen). Joschi würde allerdings für Rinderherz morden. Alles andere hab ich noch nicht ausprobiert (bzw. -probieren lassen).

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.846
@ Patentante, hast du keine Angst wegen der Knochen in den Hälsen? Soweit ich weiß bekommen deine Süßen doch überwiegend Dose? Oder hab ich da was falsches im Kopf?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.847
Ich hatte extra vorher gefragt und nu machst Du mir wieder Angst :shock:. Ich denke Katzen brauchen Calcium?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.848
Deine Katzen fressen auch viele Mäuse - mit Knochen. Lass dich nicht irre machen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.849
Entschuldige, ich wollte dir keine Angst machen. Ich hab nur noch im Kopf dass Stulle mir ans Herz gelegt hat, dass ich mit den Knochen warten soll, bis die beiden ein halbes Jahr voll gebarft sind. Auch soll ich beim Barf erstmal kein Knochenmehl, sondern den Ersatz DiCaP benutzen. Knochen können wohl zu "Knochenkot" und Verstopfung bis zum Verschluß führen.
Aber ich weiß auch von Schischa, dass er Dose füttert und Hähnchenschenkel oder Flügel.

@ Stulle, kannst du hier bitte berichtigen falls ich Mist erzähle?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.850
Schon passiert.

Die Katzen von Patentante sind nicht ungeübt, sie fressen täglich ganze Tiere.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.851
Danke dir! Ich wollte Patentante echt nicht beunruhigen!!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.852
Danke. Ja, "Knochengeübt" sollte meine Bande wohl sein :mrgreen:. Wenn hätte ich eher Sorge weil die Hälse sicher viel härtere Knochen haben als so ein Mäuslein. Aber noch leben beide Katertier und wirken recht zufrieden.
Toi hab ich gerade kontrolliert. Mal schauen, ob sie mir ne "Probe" liefern wie sie es vertragen haben.
Aber ich freu mich wirklich sehr, denn es gibt hier nur noch völlig "Supplementfreies" Muskelfleisch, weil selbst Eierschalenpulver igitt ist. Da wär so ein Hälschen reingeschnippelt oder so schon gut.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.853
Dann ist ja alles gut Ich freue mich für euch! Dann ist die nächste Stufe wohl Hühnerfüße :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.854
Du willst mich wohl "umbringen". Ich darf über die Hälse schon nicht nachdenken :-?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.855
Aber nicht doch!!! Ich denke nur darüber nach woran Oskar Spaß haben könnte :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.856
Du bist so gut zu uns ;-). Zoe hat verweigert, ist aber o.k. Sie weiß normal was ihr bekommt und was nicht. Dann freuen sich die Katers vielleicht morgen über den verbliebenen Hals.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.857
Vielleicht hat sie sich auch draußen schon satt gegessen :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.858
Danke dir! Ich wollte Patentante echt nicht beunruhigen!!

Nimm mir das bitte nicht übel, aber jetzt muss ich da auch mal was dazu sagen.

Ich habe nicht das Gefühl, dass der gelernte Stoff sitzt. Die meiste Zeit bin ich nur als stiller Leser unterwegs, aber schon seit geraumer Zeit denke ich, dass du vielleicht ohne Unterstützung nicht Barfen solltest.
Man kann unglaublich viel falsch machen und die Konsequenzen können beträchtlich sein. Und einfach drauf los matschen, ist auch nicht der richtige Weg.

Außerdem solltest du nicht mit Ratschlägen um dich werfen, wenn du es selbst nicht weißt. Damit verunsicherst du Andere und gibst ggf. auch falsche Infos weiter wenn es nicht jemand aufklärt.
Bitte kümmere dich in erster Sache darum dass du das Thema verstehst.

Tine/Stulle hat sich so eine Mühe mit dem anlernen gegeben. Hat Handouts geschrieben und wirklich jedes Detail erklärt. Vielleicht solltest du echt mal in dich gehen und das alles nochmal wirken lassen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.859
@ Schneggele
ich nehme es dir nicht übel, kann deine Aussage aber nicht nachvollziehen. Ich frage viel und lasse mich gerne belehren. Ich stelle die Rezepte in den Übungsfred und es ist noch keines verworfen worden, aber es gab Tipps das eine oder andere feiner zu justieren. Wenn ich in dem Kalki bei allen Werten auf 0,xx% an den 100 bin, dann es ja nicht ganz so falsch sein, oder?

Wenn dir etwas aufgefallen ist, was ich falsch mache, dann sei bitte so nett und sage mir genau wovon du sprichst, damit ich mich damit beschäftigen kann. Eine pauschale Aussage wie "der gelernte Stoff sitzt nicht", hilft mir nicht weiter. Sie führt nur dazu, dass ich das Handout nochmals lese und denke 'Ja, das mache ich alles'. Tine hat sich mit dem Handout sehr viel Mühe gegeben und ich weiß das auch sehr zu schätzen.

Ich "werfe" nicht mit Ratschlägen um mich, wenn ich etwas nicht weiß. Ich habe eine Information weitergegeben:

Wie ich bereits sagte, mindestens ein halbes Jahr solltest du sicher barf machen und füttern können bevor es an Knochen geht.
Was ist denn mit dem Handout? Da steht doch alles drin.

Das ist nicht böse gemeint, sondern die Bitte deine Aussage zu präzisieren.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.860
@ Schneggele
ich nehme es dir nicht übel, kann deine Aussage aber nicht nachvollziehen. Ich frage viel und lasse mich gerne belehren. Ich stelle die Rezepte in den Übungsfred und es ist noch keines verworfen worden, aber es gab Tipps das eine oder andere feiner zu justieren. Wenn ich in dem Kalki bei allen Werten auf 0,xx% an den 100 bin, dann es ja nicht ganz so falsch sein, oder?

Wenn dir etwas aufgefallen ist, was ich falsch mache, dann sei bitte so nett und sage mir genau wovon du sprichst, damit ich mich damit beschäftigen kann. Eine pauschale Aussage wie "der gelernte Stoff sitzt nicht", hilft mir nicht weiter. Sie führt nur dazu, dass ich das Handout nochmals lese und denke 'Ja, das mache ich alles'. Tine hat sich mit dem Handout sehr viel Mühe gegeben und ich weiß das auch sehr zu schätzen

Also, ich habe mir deine Rezepte ebenfalls angeschaut, weil ich mir grundsätzlich fast alle Rezepte anschaue und vergleiche und versuche, für mich Schlüsse draus zu ziehen.
Ich fand an den Rezepten einiges nicht in Ordnung, habe mich aber nicht getraut zu kritisieren, weil ich mich auch nach 2 Jahren noch "ganz frisch" im BARF-Universum fühle und denke, dass da erfahrene User lieber was dazu sagen sollten.
Die Sache mit dem Lachsöl z.B. Du schriebst in einem Rezept, dass du den Fettgehalt des Rezepts mit 400g Lachsöl hochsetzen willst. Das wären quasi 400 Kapseln Lachsöl, wenn du die 1000er Omega-3-Kapseln nimmst.
Zum Fettgehalt überhaupt: Warum musst du überhaupt so viel Fett wie Schmalz noch beimengen? Nimmst du nur komplett mageres Fleisch? In meinen letzten Rezepten z.B. habe ich kein zusätzliches Fett genommen und bin trotzdem auf ca. 9,5% gekommen. Einfach mal fetthaltiges Fleisch nehmen und dann hast du so viel Fett dran, dass es völlig ausreicht. Ganze Hühner z.B. haben ausreichend Fett.

An Knochenrezepte habe ich mich auch erst nach einem Jahr barfen getraut, aber meine Katzen haben sie leider nicht gemocht und dann habe ich es gelassen.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten