Selbstgemachte Sachen

Diskutiere Selbstgemachte Sachen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Haaaalt ! Jetzt kommt´s: nicht NUR für "ihre Katzen". Sondern auch für seine Frau (nicht weil sie klettern wollte; weil sie sowas haben wollte)...
  • Selbstgemachte Sachen Beitrag #41
Auweia!!!!! ich eben: Schaaahhhatz, schau mal, so was basteln andere Männer für ihre Katzen!!!

Antwort: brummel, knurr!!!

Haaaalt ! Jetzt kommt´s: nicht NUR für "ihre Katzen". Sondern auch für seine Frau (nicht weil sie klettern wollte; weil sie sowas haben wollte) !
Und wir haben GEMEINSAM gebastelt. Na ja, ich den Rohbau und den Rest GEMEINSAM

Zeig DAS mal Deinem Männe !

Die Außenhaut ist aus 2 Schrank-Rückwänden (MDF Platten 224cm x 125cm / 3 mm / Hornbach / ca. 11 Euro/St.) mit Sisal beklebt.

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #42
Du brauchst:
1 leere Zewa-Rolle
paar Blätter Zewa
Leckerchen

Eine Seite der Zewasrolle mit Zewa zustopfen, in die offene Seite paar Leckerchen reinstecken,
die Seite dann auch zustopfen...Fertig!

Großer Spaß, der kaum was ksotet...

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #43
Du brauchst:
1 leere Zewa-Rolle
paar Blätter Zewa
Leckerchen

Eine Seite der Zewasrolle mit Zewa zustopfen, in die offene Seite paar Leckerchen reinstecken,
die Seite dann auch zustopfen...Fertig!

Großer Spaß, der kaum was ksotet...

Das probieren wir mal aus !

danke

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #44
hm entweder meine Katerchen sind zu hohl dafür oder dennen ist das zu langweilig, Manuela meine lassen es links liegen oder ziehen das Papier raus leckerlies raus gefummelt. Fertig, dauert keine 2 Minuten!

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #45
Haaaalt ! Jetzt kommt´s: nicht NUR für "ihre Katzen". Sondern auch für seine Frau (nicht weil sie klettern wollte; weil sie sowas haben wollte) !
Und wir haben GEMEINSAM gebastelt. Na ja, ich den Rohbau und den Rest GEMEINSAM

Zeig DAS mal Deinem Männe !

Geklettert bin ich trotzdem ;-) Irgendwie mußte ich ja für die Innenverkleidung in 2 Meter Höhe gelangen - was bei einer Körpergröße von 1,64 nicht gerade einfach ist... aber sonst war das ein Gemeinschaftsprojekt.

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #46
Wow die sehen ja klasse aus!!!
Ich will sowas auch für meine Jungs! Aber wie wo was, na da bin ich mir noch nicht schlüssig! :) Männe nachher mal den Thread hier zeigen und dann soll er ma machen^^

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #47
Hallo Zusammen,
hier mal der fertige Turm in der all inclusive schlüsselfertigen Version. Nach der ersten Begehung wurden
noch etwas bemängelt. Aber das konnte ich dann noch zur Zufriedenheit der neuen Bewohner beheben.

Anhänge

• IMG_0218.jpg
    IMG_0218.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_0216.jpg
    IMG_0216.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 24
  • DSCN0121.JPG
    DSCN0121.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 26
  • DSCN0159.JPG
    DSCN0159.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 21
  • Selbstgemachte Sachen Beitrag #48
WOW !!! ... das ist ja wirklich toll

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #49
Ohja das sieht wirklich richtig toll aus...sowas hätte ich auch gerne für meine beiden...

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #50
Wahnsinn! Ich bin tief beeindruckt. Den würd ich echt für teuer Geld kaufen!!!

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #51
ja, den hätte ich schon einige male dafür verkaufen können. dann müsste ich aber neu bauen und dass hat mich echt nerven und ein paar jahre gekostet.

die ganze Arbeit hat sich aber gelohnt, wenn man die kleinen sieht, wie sie sich gegenseitig jagen. durch die großen öffnungen kann man schön beobachten wie´s von der 5. etage ins erdgeschoss "rumpelt" und dass im Laufschritt ! außen wieder hoch .....
echt lustig !!

ganz grob geschätzt: ca. 200 - 220 euro materialkosten, wobei der sisalteppich das teuerste war.

der rest ist fleißarbeit. also los geht´s !

schönes osterfest allen hier im forum !

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #52
huhu ihr lieben,

habe soeben eine website gefunden, die sich mit dem Bauen von Fummelbrettern beschäftigt. Und ich weiß jetzt schon, was ich am Wochenende mache :-D

Liebe Grüße
Claudiiiiiii

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #53
Hallo! :)
Also wir haben kürzlich unseren Kratzbaum Marke Eigenbau fertig gestellt.
Das war viel Arbeit, aber es hat sich wie immer gelohnt...

Anhänge

• 100_1689.JPG
    100_1689.JPG
    541,6 KB · Aufrufe: 44
  • Selbstgemachte Sachen Beitrag #54
Da ich viel und gerne stricke, habe ich von meiner Strickfilzwolle Lucky ein Mäuschen gemacht, welches er lecker....;) findet.

Anhänge

• Lucky 2 007.JPG
    Lucky 2 007.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 10
  • Lucky 2 013.JPG
    Lucky 2 013.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 9
  • Lucky 2 012.JPG
    Lucky 2 012.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 5
  • Selbstgemachte Sachen Beitrag #55
  • Selbstgemachte Sachen Beitrag #56
Dankee :) ja meine Miezis sind auch ganz verrückt nach dem Baum... ;)

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #57
Ja, Euer Naturkratzbaum sieht toll aus. Da bin ich auch ein Freund von !
Bin auch gerade dabei so einen zu bauen. Ist richtig viel Arbeit.

Habe aber leider festgestellt das der nicht so toll ins Wohnzimmer passt.
Ich weigere mich aber, diesen sehr schön gewachsenen Ast
"kaputt" zu schneiden.

Daher wird der wohl nach Fertigstellung bei eBay landen :-((
Könnte natürlich noch einen Wintergarten für das Bäumchen
anbauen ;-)

Leider kann ich vom Handy keine Fotos hochladen. Werd ich
später aber Zuhause nachholen.

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #58
Sooo, zu Hause !!

Hier mal einige Bilder vom Naturkratzbaum im unfertigen Stadium.

Es fehlen noch 2-3 Liegeflächen und eine (oder 2) Liegemulde(n). Natürlich ist stellenweise
Sisal geplant und für alle Bretter auch ne Art Fell.

Das untere Brett wäre eigentlich nicht nötig, ist als Einstiegshilfe für unseren
"Alten" gedacht.

Gar nicht einfach, schöne Äste zu finden !
Aber bei dem hier lohnt sich die ganze Schufterei !

IMG_2995.JPG

IMG_3003.JPG

IMG_3007.jpg

IMG_3006.jpg

IMG_2999.jpg

IMG_3004.JPG

Hat jemand vom Euch, meine natürlich Eure Samtpfoten,
ein Sisaltau oder Hanftau in Gebrauch ?

Wie dick ist das bei Euch ?

Fortsetzung folgt.....

LG
davidspapa

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #59
Ich bin sehr stolz und das muss ich mal eben loswerden :)

Gestern wurde mein kleiner "Mini-Katzenbalkon" fertiggestellt:d078:

habe ein grooooßes Wohnzimmerfenster, was ich schon immer mit einem sicheren, festen Katzennetz ausstatten wollte...aber...ja...ich allein war dazu nicht in der Lage.

Alsooo hat sich mein lieber Stiefvater dazu bereiterklärt, dies für mich zu übernehmen...und er hat sich selbst übertroffen :)

Da ich eine, nach aussen sowie nach innen relativ breite Fensterbank habe, hat er das Katzennetz mit Rahmen am äusserten Rand der Fensterbank und dan den Seiten ausbruchssicher festgenagelt, ich hab aussen auf die Fensterbank einen schönen angepassten Kunstrasenteppich gelegt, sodass die Popöchen weich sitzen können :D und dann hab ich noch ein paar kleine ungiftige Pflänzchen hingestellt

Anhänge

• DSC_1422.JPG
    DSC_1422.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 10
  • DSC_1424.JPG
    DSC_1424.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • DSC_1425.JPG
    DSC_1425.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • Selbstgemachte Sachen Beitrag #60
zwar nicht komplett selber gemacht, aber ganz witzige Idee für (Schuh-)Regale. Festgemacht ist alles mit Kabelbindern.
Außerdem eine Idee was man mit kaputten untersten Kommodenschubladen anfangen kann :)

Ich bin ganz überrascht von meiner Kreativiät

Anhänge

• IMG_0962.JPG
    IMG_0962.JPG
    596,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0954.JPG
    IMG_0954.JPG
    426,7 KB · Aufrufe: 10
Thema:

Selbstgemachte Sachen

Selbstgemachte Sachen - Ähnliche Themen

Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Spielzeug aus Sachen die man schon zu Hause hat: Hallo Zusammen, ihr habt doch bestimmt alle schon mal ein Katzenspielzeug aus irgendwas gemacht, was ihr eh schon daheim hattet und/oder selbst...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten