Wer hat Erfahrungen mit ganz kleinen und kann mir einige Tips geben. Welche max. Höhe haltet Ihr für sinnvoll bzw. ungefährlich ?
Zu allererst einmal: Wow, ihr habt das ja wirklich toll da, sagenhaft! Tolles Haus, tolle Spielplätze für die Miezen - da möchte man Katze sein!!!
Und naja, ein minibisschen Erfahrung hab ich hier Anfamg des Jahres gesammelt.. Unsere beiden Rabauken waren etwa 12 Wochen, als sie hier einzogen. Anfangs haben sie von sich aus nur den kleinen Kratzbaum (1,60m am höchsten Punkt) benutzt, und eigentlich auch nur die Höhle ganz unten:
https://www.katzen-forum.de/profil/24334/album3502/pic30528.html
Das erste Mal bis in die obere Tonne (immer noch kleiner Kratzbaum) ging es mit etwa 18-20 Wochen. Den Catwalk haben wir dann Ende Februar gebastelt. Einer der Zwerge (zu dem Zeitpunkt etwa 20 Wochen) war sofort drauf, der Zweite hat sich noch ein paar Wochen Zeit gelassen. Inzwischen liebt er das Kistchen oben, das ist sein allerliebster Schlafplatz.
Ich weiß allerdings nicht, ob sich alle Miezen so viel Zeit lassen. Unsere beiden sind Wildlinge und waren gerade am Anfang wahnsinnig scheu, hockten hauptsächlich in ihrem Versteck, da war an tollkühne Kletterausflüge noch gar nicht zu denken... Mag sein, dass an Menschen gewöhnte Kätzchen da ganz anders und viiiiel wagemuTiger (höhö!) sind...
Übrigens haben wir Sisalseil mit 1cm Durchmesser verwendet...
Ich hoffe, das hilft dir (trotzdem) ein bisschen?
LG!