Selbstgemachte Sachen

Diskutiere Selbstgemachte Sachen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; WOW, die sind ja genial!! Wie hast du die gemacht *liebfrag*?! Bei uns gibt's bis jetzt nur zwei selbgebaute Kratz/Klettersäulen. Einmal mit...
  • Selbstgemachte Sachen Beitrag #21
WOW, die sind ja genial!! Wie hast du die gemacht *liebfrag*?!

Bei uns gibt's bis jetzt nur zwei selbgebaute Kratz/Klettersäulen. Einmal mit Sisal umwickelt und einmal einen Naturstamm.
9582914lmf.jpg

9582915xoy.jpg

9582916ybm.jpg

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #22
Wieso nur? Die sind rattenscharf! Wunderschön. Und diese "Vogelstangen" seitlich sind wirklich perfekt (wie man sieht!).

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #23
*hüstel* Naja nuuuuur, weil ich noch viel mehr wollen würde, aber dann meldet sich der Mann, der hier auch noch wohnt;-)!
Ja, die Säulen sind cool geworden, nicht perfekt, aber cool und vorallem werden sie von allen dreien absolut angenommen!

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #24
Die Säulen, wie macht ihr die? Also woher bekommt man das Matterial dazu? Möchte ja auch gern eine Klettersäule für meine Süssen machen!!!

Wenn ich eure Bilder so seh denk ich meine Katzen gehts hier schlecht lol...echt der hammer!!!

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #25
Ach so. Ja, ich hab auch so einen kontraproduktiven Mann zuhause unnütz rumhocken. Glaubst du, ich darf da einen Catwalk basteln? Pustekuchen. Der Kratztonne hat er nur zugestimmt, weil ich geschworen habe (mit überkreuzten Fingern), dass sie dann nicht mehr an die Couch gehen. Er meint, er wohne ja auch noch hier. Doof oder? Doch nicht auf 2 Meter Höhe.

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #27
@ Jodas Tante *lol* Männer ;o) die würden auch noch auf einen Catwalk sich pflanzen wenn sie könnten, mit ihren eifersüchtelein den Tieren gegenüber!!

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #28
Hallo,

danke für die "Blumen".

Eigentlich sollte der Turm ja Deckenhöhe haben. Ich wusste aber nicht, wie ich
den Sisal in 5,5 Meter Höhe befestigen sollte ;-)

Ach ja, für die Baulustigen unter Euch: D=75 cm / H=200cm / 6 Böden mit Abstand ca. 36-38 cm / Als Rundholz habe ich aus dem Baumarkt (Hornbach) 2 Schrank-Rückwände geholt und dort schneiden lassen.

Poste gleich mal noch ein Foto vom Rohbau, dann kann man sich das sicher besser vorstellen.

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #29
Hallo,

hier mal ein kleine Kratztonne anlässlich des Einzugs unserer 2 Norweger Kitten.

Da die ja schon mal größer werden können, ist auch die Tonne was größer und standfester geworden ;-)

Noch nicht ganz fertig, der Feinschliff fehlt noch. Wurde und wird schon zu unserer Freude ausgiebig getestet.

Was noch folgen soll, ist ein Naturkratzbaum. Aber für die Holzsuche muss es draußen erst mal wieder wärmer werden.

ÄÄÄÄÄÄHHHHH, klein????

sieht toll aus!!

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #30
@davidspapa na du und mein freund seit vielleicht die Ausnahme ;o)

sage mal woher bekommt man den solche Papprollen so hohe?? Holz möcht ich nicht in die Wohnung stellen, bin da nicht so der rustikalfan aber so mit sisalteppich oder kokosteppich umzu gewickelt schon eher!

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #31
Hallo Jey,

da kannst Du nur auf Holz zurückgreifen. Da sieht man durch den Sisal doch nix von.

Papprollen in der Dimension ? Gibst glaube nicht.

Hier mal der Rohbau wie angekündigt.

Anhänge

• IMG_2205.JPG
    IMG_2205.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_2210.jpg
    IMG_2210.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_2221.jpg
    IMG_2221.jpg
    2 MB · Aufrufe: 16
  • Selbstgemachte Sachen Beitrag #32
Super genial! Danke dir für ne neue Idee! *Schaaaahaaaatz ruf*;-).........guck mal!!!

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #33
toll, aus was ist die Verkleidung??

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #34
sieht ja klasse aus, also Holz aber in der Breite? Baummarkt? Hm!!!

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #35
Auweia!!!!! ich eben: Schaaahhhatz, schau mal, so was basteln andere Männer für ihre Katzen!!!

Antwort: brummel, knurr!!!

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #36
Auweia!!!!! ich eben: Schaaahhhatz, schau mal, so was basteln andere Männer für ihre Katzen!!!

*grins*.........heißt deiner auch Frank?????^^

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #37

Ich trau mich nicht, dem meinen das auch nur im Ansatz zu zeigen. Aus dem Grund...

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #39
Ha, da haben wir's!!!! Der Name ist Schuld!!!;-) *eigenen Frank böse anguck*

• Selbstgemachte Sachen Beitrag #40
Wow die Sachen hier sind sooo toll! *neidisch guck* Amy findet das grade auch super spannend :p Nur leider bin ich wirklich 0% handwerklich begabt :sad: Schränke zusammen schrauben schaff ich grad noch ,und da stellt sich schon immer die Frage "welche Schraube jetzt wohin?" :lol:

Thema:

Selbstgemachte Sachen

Selbstgemachte Sachen - Ähnliche Themen

Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Spielzeug aus Sachen die man schon zu Hause hat: Hallo Zusammen, ihr habt doch bestimmt alle schon mal ein Katzenspielzeug aus irgendwas gemacht, was ihr eh schon daheim hattet und/oder selbst...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten