02.01.2012 Bozita aufbewahren Beitrag #1 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Ich hab jetzt seit langem mal wieder Bozita gekauft. Und prompt ist mir eingefallen, warum ich das mal abgeschafft hatte - die Tetrapacks sind unpraktisch. Jolli schafft ja nur einen halben Tetrapack am Tag. Wohin dann mitm Rest? Offen stehen lassen, dann müffelts. Wieder verschließen geht nicht. Wer füttert hier noch Bozita aus Tetrapacks und wie macht ihr das zwischen den Mahlzeiten? Danke schon mal für eure Tipps!
Ich hab jetzt seit langem mal wieder Bozita gekauft. Und prompt ist mir eingefallen, warum ich das mal abgeschafft hatte - die Tetrapacks sind unpraktisch. Jolli schafft ja nur einen halben Tetrapack am Tag. Wohin dann mitm Rest? Offen stehen lassen, dann müffelts. Wieder verschließen geht nicht. Wer füttert hier noch Bozita aus Tetrapacks und wie macht ihr das zwischen den Mahlzeiten? Danke schon mal für eure Tipps!
02.01.2012 Bozita aufbewahren Beitrag #2 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Mittlerweile fütter ich auch kein Bozita mehr...aber ich habe immer den TetraPack immer oben wieder zugeklappt und ihn weggestellt. Bei mir hat es auch nicht gemüffelt. Bei mir ist der mit 2 Miezen aber auch innerhalb eines Tages weg gewesen. Ansonsten vielleicht noch zusätzlich mit einem Clip verschließen? Oder die gute alte Tupperdose ;-)
Mittlerweile fütter ich auch kein Bozita mehr...aber ich habe immer den TetraPack immer oben wieder zugeklappt und ihn weggestellt. Bei mir hat es auch nicht gemüffelt. Bei mir ist der mit 2 Miezen aber auch innerhalb eines Tages weg gewesen. Ansonsten vielleicht noch zusätzlich mit einem Clip verschließen? Oder die gute alte Tupperdose ;-)
02.01.2012 Bozita aufbewahren Beitrag #3 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 also ich mach's wie empfohlen an der Perforierung aufmachen und dann einfach wieder nach unten zuklappen und wegstellen, müffelt nix ;-)
also ich mach's wie empfohlen an der Perforierung aufmachen und dann einfach wieder nach unten zuklappen und wegstellen, müffelt nix ;-)
02.01.2012 Bozita aufbewahren Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 wenn es einmal auf ist, dann würde ich es auch wieder zuklappen und in den kühlschrank stellen....bis zum nächsten tag. Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
wenn es einmal auf ist, dann würde ich es auch wieder zuklappen und in den kühlschrank stellen....bis zum nächsten tag.
02.01.2012 Bozita aufbewahren Beitrag #5 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Genau so machen wir das auch, einfach wieder zuklappen und in den Kühlschrank. Bei meinen Mädels reicht eine Packung allerdings auch nur für maximal 2 Mahlzeiten… Wenn es trotzdem noch riechen sollte, kannst du ja etwas Frischhaltefolie drum wickeln… ich denke, das könnte helfen. Nur so umweltfreundlich wie angepriesen ist es dann nicht mehr.
Genau so machen wir das auch, einfach wieder zuklappen und in den Kühlschrank. Bei meinen Mädels reicht eine Packung allerdings auch nur für maximal 2 Mahlzeiten… Wenn es trotzdem noch riechen sollte, kannst du ja etwas Frischhaltefolie drum wickeln… ich denke, das könnte helfen. Nur so umweltfreundlich wie angepriesen ist es dann nicht mehr.
02.01.2012 Bozita aufbewahren Beitrag #6 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 ich schütt es immer sofort in eine Dose um, dann verteilt sich auch das Gelee besser, je nach Anzahl der Katzen, die bei mir an einer Mahlzeit teilnehmen, kann ich dann auch zwei Packs zusammenrühren und auf zwei Mahlzeiten aufteilen.
ich schütt es immer sofort in eine Dose um, dann verteilt sich auch das Gelee besser, je nach Anzahl der Katzen, die bei mir an einer Mahlzeit teilnehmen, kann ich dann auch zwei Packs zusammenrühren und auf zwei Mahlzeiten aufteilen.
02.01.2012 Bozita aufbewahren Beitrag #7 F fuzzy Gast Tupperdose und dann ab in den Kühlschrank ins Gemüsefach
02.01.2012 Bozita aufbewahren Beitrag #8 Schattenpfote Beiträge 1.409 Reaktionspunkte 410 Weil ich das grade lese, mal ne Frage an euch Bozita-Tetrapackfütterer. Ich hab nun schon mehrfach gelesen/gehört das die Tetrapacks oft Durchfall nach sich ziehen und füttere daher bis dato nur die Bozita Dosen. Insbesondere deswegen weil bei Rajko die Animonda-Fütterung anfangs schrecklich schief ging und er nur noch Wasser hinten raus drückte. Nun will ich ihm das natürlich nicht nochmal zumuten. Die Bozita-Dosen verträgt er sehr gut. Wie ist das bei euren Miezen? Danke euch schonmal. Und um noch was Konstruktives beizusteuern: Würde sie auch umklappen oder umfüllen in ne Schüssel.
Weil ich das grade lese, mal ne Frage an euch Bozita-Tetrapackfütterer. Ich hab nun schon mehrfach gelesen/gehört das die Tetrapacks oft Durchfall nach sich ziehen und füttere daher bis dato nur die Bozita Dosen. Insbesondere deswegen weil bei Rajko die Animonda-Fütterung anfangs schrecklich schief ging und er nur noch Wasser hinten raus drückte. Nun will ich ihm das natürlich nicht nochmal zumuten. Die Bozita-Dosen verträgt er sehr gut. Wie ist das bei euren Miezen? Danke euch schonmal. Und um noch was Konstruktives beizusteuern: Würde sie auch umklappen oder umfüllen in ne Schüssel.
02.01.2012 Bozita aufbewahren Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 damals, als ich noch bozita im tetra fütterte (daaaaaaaaaaamals, als die gummistiefel noch aus holz waren), hab ichs direkt in tupper umgefüllt. wieso ich heute kein tetra-bozita mehr füttere: zu teuer, ich barfe UND meine mädels haben nach der rezeptumstellung von den tatres bzw deren inhalt mordsdünnpfiff bekommen. bei den dosen allerdings nicht.
damals, als ich noch bozita im tetra fütterte (daaaaaaaaaaamals, als die gummistiefel noch aus holz waren), hab ichs direkt in tupper umgefüllt. wieso ich heute kein tetra-bozita mehr füttere: zu teuer, ich barfe UND meine mädels haben nach der rezeptumstellung von den tatres bzw deren inhalt mordsdünnpfiff bekommen. bei den dosen allerdings nicht.
02.01.2012 Bozita aufbewahren Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Den EINEN Tetrapack den es hier jemals gab hab ich auch einfach nur die obere Kante wieder umgeklappt. Denn jaaa, empfindliche Katzen reagieren heftigst auf das Zeug. Inclusive Tierarzt und allem drum und dran. Ob sie die Dosen besser vertragen würden kann ich nicht sagen. Trau mich nicht, es auszuprobieren.
Den EINEN Tetrapack den es hier jemals gab hab ich auch einfach nur die obere Kante wieder umgeklappt. Denn jaaa, empfindliche Katzen reagieren heftigst auf das Zeug. Inclusive Tierarzt und allem drum und dran. Ob sie die Dosen besser vertragen würden kann ich nicht sagen. Trau mich nicht, es auszuprobieren.
02.01.2012 Bozita aufbewahren Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Patentante schrieb: Den EINEN Tetrapack den es hier jemals gab hab ich auch einfach nur die obere Kante wieder umgeklappt. Denn jaaa, empfindliche Katzen reagieren heftigst auf das Zeug. Inclusive Tierarzt und allem drum und dran. Ob sie die Dosen besser vertragen würden kann ich nicht sagen. Trau mich nicht, es auszuprobieren. Zum Vergrößern anklicken.... nicht nur empfindliche katzen. meine haben bestimmt nen gummi-magen, haben aber auch scheißeritis von bekommen.
Patentante schrieb: Den EINEN Tetrapack den es hier jemals gab hab ich auch einfach nur die obere Kante wieder umgeklappt. Denn jaaa, empfindliche Katzen reagieren heftigst auf das Zeug. Inclusive Tierarzt und allem drum und dran. Ob sie die Dosen besser vertragen würden kann ich nicht sagen. Trau mich nicht, es auszuprobieren. Zum Vergrößern anklicken.... nicht nur empfindliche katzen. meine haben bestimmt nen gummi-magen, haben aber auch scheißeritis von bekommen.
02.01.2012 Bozita aufbewahren Beitrag #12 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Jau, das mit Dünnpfiff hab ich aufm Schirm. Und beobachte genau! Nur irgendwie krieg ich den Tetra nicht geknickt. Jetzt ist es in ner Tupper und ich probier morgen das Knicken noch mal. Danke euch!
Jau, das mit Dünnpfiff hab ich aufm Schirm. Und beobachte genau! Nur irgendwie krieg ich den Tetra nicht geknickt. Jetzt ist es in ner Tupper und ich probier morgen das Knicken noch mal. Danke euch!
02.01.2012 Bozita aufbewahren Beitrag #13 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Carina, hast Du oben an der Perforation abgerissen? Dann sollte es eigentlich klappen mit wiederverschließen. Und doch, ich finde auch, dass die Tetras innerhalb kürzester Zeit nach dem öffnen anders riechen/müffeln (erdiger irgendwie) als anderes Futter. Dünnpfiff gabs bei uns zwar nicht, aber ich kaufe es trotzdem nicht mehr.
Carina, hast Du oben an der Perforation abgerissen? Dann sollte es eigentlich klappen mit wiederverschließen. Und doch, ich finde auch, dass die Tetras innerhalb kürzester Zeit nach dem öffnen anders riechen/müffeln (erdiger irgendwie) als anderes Futter. Dünnpfiff gabs bei uns zwar nicht, aber ich kaufe es trotzdem nicht mehr.
03.01.2012 Bozita aufbewahren Beitrag #14 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Nee, ich hatte es aufgeschnitten, weil das aufreißen nicht sofort funktioniert hat. *duck* Aber ja, ich finde auch, dass es anders riecht. Trotz Tupper. Und nicht besser. Nur so langsam darf ich wohl nimmer wählerisch sein, denn Jolli nimmt gerade mal noch Cachet und Bozita. Qualitativ bessere Sorten schaut sie mitm Hintern nimmer an. Sie treibt mich zur Verzweiflung. :-(
Nee, ich hatte es aufgeschnitten, weil das aufreißen nicht sofort funktioniert hat. *duck* Aber ja, ich finde auch, dass es anders riecht. Trotz Tupper. Und nicht besser. Nur so langsam darf ich wohl nimmer wählerisch sein, denn Jolli nimmt gerade mal noch Cachet und Bozita. Qualitativ bessere Sorten schaut sie mitm Hintern nimmer an. Sie treibt mich zur Verzweiflung. :-(
03.01.2012 Bozita aufbewahren Beitrag #15 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Wenn meine Verzweiflung groß genug ist, stelle ich ihnen stillschweigend ihr Fressen hin, Scheuklappen auf und fluchtartig die Küche verlassen. Nach ca. einer Stunde sind die Näpfe dann leer.
Wenn meine Verzweiflung groß genug ist, stelle ich ihnen stillschweigend ihr Fressen hin, Scheuklappen auf und fluchtartig die Küche verlassen. Nach ca. einer Stunde sind die Näpfe dann leer.
03.01.2012 Bozita aufbewahren Beitrag #16 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Nö, die Dame hat entschieden vorm Napf zu verhungern. Sie frisst schlichtweg - nix. Außer es gibt Aldi, dann wird reingehauen. Bei Grau, was es hier immer gab und immer alles bestens war, hat sie mir vorn Napf gekotzt. Wortwörtlich. Es ist Wurscht was, ich hab alles durch. Sie nimmt nicht mal Trockenfutter. Nur Aldi "3 Sorten Fleisch in Gelee" und "Huhn und Ente in Gelee". Flocken drüber hilft nix, andere Sorten hilft nix. Bozita nimmt sie, aber das will ich nicht. Suuuuuuper!
Nö, die Dame hat entschieden vorm Napf zu verhungern. Sie frisst schlichtweg - nix. Außer es gibt Aldi, dann wird reingehauen. Bei Grau, was es hier immer gab und immer alles bestens war, hat sie mir vorn Napf gekotzt. Wortwörtlich. Es ist Wurscht was, ich hab alles durch. Sie nimmt nicht mal Trockenfutter. Nur Aldi "3 Sorten Fleisch in Gelee" und "Huhn und Ente in Gelee". Flocken drüber hilft nix, andere Sorten hilft nix. Bozita nimmt sie, aber das will ich nicht. Suuuuuuper!
03.01.2012 Bozita aufbewahren Beitrag #17 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Oho, das sind tatsächlich eindeutige Ansagen :mrgreen: Lilly hat damals das gleiche bei den Almo-Döschen gemacht. Ich konnte/wollte anfangs nicht verstehen, was an dem Futter so schrecklich sein soll. Bis wir wegen eines Ausschlages eine Ausschlussdiät gemacht haben und festgestellt wurde, dass sie allergisch auf Reis reagiert. "Muss" es, nach Jollis Meinung :mrgreen:, in Gelee sein? Miamor - Ragout Royale würde mir noch einfallen.
Oho, das sind tatsächlich eindeutige Ansagen :mrgreen: Lilly hat damals das gleiche bei den Almo-Döschen gemacht. Ich konnte/wollte anfangs nicht verstehen, was an dem Futter so schrecklich sein soll. Bis wir wegen eines Ausschlages eine Ausschlussdiät gemacht haben und festgestellt wurde, dass sie allergisch auf Reis reagiert. "Muss" es, nach Jollis Meinung :mrgreen:, in Gelee sein? Miamor - Ragout Royale würde mir noch einfallen.
03.01.2012 Bozita aufbewahren Beitrag #18 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Miamor? Da ruft sie Amnestier International! ;-) Und natürlich muss es in Gelee sein. Ich bitte Dich, NIE könnte Prinzessin etwas anderes essen. Himmel, die Mistbiene treibt mich momentan echt in Wahnsinn. Aber gut, ich geb nicht auf. Ich hab ja erst etwa 20 Sorten durchprobiert. Kein Problem! Püh! *grummel*
Miamor? Da ruft sie Amnestier International! ;-) Und natürlich muss es in Gelee sein. Ich bitte Dich, NIE könnte Prinzessin etwas anderes essen. Himmel, die Mistbiene treibt mich momentan echt in Wahnsinn. Aber gut, ich geb nicht auf. Ich hab ja erst etwa 20 Sorten durchprobiert. Kein Problem! Püh! *grummel*
03.01.2012 Bozita aufbewahren Beitrag #19 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Bin durch den Beitrag hier auf die Idee gekommen auch mal wieder einen Pack aufzumachen. RENTIER mmmmhm yammie ... tja - meine Fellis wurde als sie dran geschnuppert haben auch zu Rentieren :mrgreen:. Aber die Packung mit Meereskrebsen musste ich nicht mehr verschließen und wegstellen, war alles weg.
Bin durch den Beitrag hier auf die Idee gekommen auch mal wieder einen Pack aufzumachen. RENTIER mmmmhm yammie ... tja - meine Fellis wurde als sie dran geschnuppert haben auch zu Rentieren :mrgreen:. Aber die Packung mit Meereskrebsen musste ich nicht mehr verschließen und wegstellen, war alles weg.
03.01.2012 Bozita aufbewahren Beitrag #20 L Lilith666 Beiträge 1.892 Reaktionspunkte 1 Fundkatze schrieb: Miamor? Da ruft sie Amnestier International! ;-) Und natürlich muss es in Gelee sein. Ich bitte Dich, NIE könnte Prinzessin etwas anderes essen. Himmel, die Mistbiene treibt mich momentan echt in Wahnsinn. Aber gut, ich geb nicht auf. Ich hab ja erst etwa 20 Sorten durchprobiert. Kein Problem! Püh! *grummel* Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe 3 von der Sorte Zuhause...eine mäkeliker als die andere...arghhhh...dringendindenAldifahrenmussundauchgeleekaufenmuss...:-(
Fundkatze schrieb: Miamor? Da ruft sie Amnestier International! ;-) Und natürlich muss es in Gelee sein. Ich bitte Dich, NIE könnte Prinzessin etwas anderes essen. Himmel, die Mistbiene treibt mich momentan echt in Wahnsinn. Aber gut, ich geb nicht auf. Ich hab ja erst etwa 20 Sorten durchprobiert. Kein Problem! Püh! *grummel* Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe 3 von der Sorte Zuhause...eine mäkeliker als die andere...arghhhh...dringendindenAldifahrenmussundauchgeleekaufenmuss...:-(