Bozita aufbewahren

Diskutiere Bozita aufbewahren im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab jetzt seit langem mal wieder Bozita gekauft. Und prompt ist mir eingefallen, warum ich das mal abgeschafft hatte - die Tetrapacks sind...
  • Bozita aufbewahren Beitrag #1
Fundkatze

Fundkatze

Ich hab jetzt seit langem mal wieder Bozita gekauft. Und prompt ist mir eingefallen, warum ich das mal abgeschafft hatte - die Tetrapacks sind unpraktisch.

Jolli schafft ja nur einen halben Tetrapack am Tag. Wohin dann mitm Rest?
Offen stehen lassen, dann müffelts.
Wieder verschließen geht nicht.

Wer füttert hier noch Bozita aus Tetrapacks und wie macht ihr das zwischen den Mahlzeiten?

Danke schon mal für eure Tipps! :)

• Bozita aufbewahren Beitrag #2
Mittlerweile fütter ich auch kein Bozita mehr...aber ich habe immer den TetraPack immer oben wieder zugeklappt und ihn weggestellt. Bei mir hat es auch nicht gemüffelt. Bei mir ist der mit 2 Miezen aber auch innerhalb eines Tages weg gewesen.
Ansonsten vielleicht noch zusätzlich mit einem Clip verschließen? Oder die gute alte Tupperdose ;-)

• Bozita aufbewahren Beitrag #3
also ich mach's wie empfohlen
an der Perforierung aufmachen und dann einfach wieder nach unten zuklappen und wegstellen, müffelt nix ;-)

• Bozita aufbewahren Beitrag #4
wenn es einmal auf ist, dann würde ich es auch wieder zuklappen und in den kühlschrank stellen....bis zum nächsten tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bozita aufbewahren Beitrag #5
Genau so machen wir das auch, einfach wieder zuklappen und in den Kühlschrank. Bei meinen Mädels reicht eine Packung allerdings auch nur für maximal 2 Mahlzeiten…

Wenn es trotzdem noch riechen sollte, kannst du ja etwas Frischhaltefolie drum wickeln… ich denke, das könnte helfen. Nur so umweltfreundlich wie angepriesen ist es dann nicht mehr.

• Bozita aufbewahren Beitrag #6
ich schütt es immer sofort in eine Dose um, dann verteilt sich auch das Gelee besser,
je nach Anzahl der Katzen, die bei mir an einer Mahlzeit teilnehmen, kann ich dann auch zwei Packs zusammenrühren und auf zwei Mahlzeiten aufteilen.

• Bozita aufbewahren Beitrag #7
Tupperdose und dann ab in den Kühlschrank ins Gemüsefach

• Bozita aufbewahren Beitrag #8
Weil ich das grade lese, mal ne Frage an euch Bozita-Tetrapackfütterer.

Ich hab nun schon mehrfach gelesen/gehört das die Tetrapacks oft Durchfall nach sich ziehen und füttere daher bis dato nur die Bozita Dosen.

Insbesondere deswegen weil bei Rajko die Animonda-Fütterung anfangs schrecklich schief ging und er nur noch Wasser hinten raus drückte. Nun will ich ihm das natürlich nicht nochmal zumuten. Die Bozita-Dosen verträgt er sehr gut. Wie ist das bei euren Miezen?

Danke euch schonmal.

Und um noch was Konstruktives beizusteuern: Würde sie auch umklappen oder umfüllen in ne Schüssel.

• Bozita aufbewahren Beitrag #9
damals, als ich noch bozita im tetra fütterte (daaaaaaaaaaamals, als die gummistiefel noch aus holz waren), hab ichs direkt in tupper umgefüllt.

wieso ich heute kein tetra-bozita mehr füttere: zu teuer, ich barfe UND meine mädels haben nach der rezeptumstellung von den tatres bzw deren inhalt mordsdünnpfiff bekommen. bei den dosen allerdings nicht.

• Bozita aufbewahren Beitrag #10
Den EINEN Tetrapack den es hier jemals gab hab ich auch einfach nur die obere Kante wieder umgeklappt. Denn jaaa, empfindliche Katzen reagieren heftigst auf das Zeug. Inclusive Tierarzt und allem drum und dran. Ob sie die Dosen besser vertragen würden kann ich nicht sagen. Trau mich nicht, es auszuprobieren.

• Bozita aufbewahren Beitrag #11
Den EINEN Tetrapack den es hier jemals gab hab ich auch einfach nur die obere Kante wieder umgeklappt. Denn jaaa, empfindliche Katzen reagieren heftigst auf das Zeug. Inclusive Tierarzt und allem drum und dran. Ob sie die Dosen besser vertragen würden kann ich nicht sagen. Trau mich nicht, es auszuprobieren.

nicht nur empfindliche katzen. meine haben bestimmt nen gummi-magen, haben aber auch scheißeritis von bekommen.

• Bozita aufbewahren Beitrag #12
Jau, das mit Dünnpfiff hab ich aufm Schirm. Und beobachte genau!

Nur irgendwie krieg ich den Tetra nicht geknickt. Jetzt ist es in ner Tupper und ich probier morgen das Knicken noch mal.

Danke euch! :)

• Bozita aufbewahren Beitrag #13
Carina, hast Du oben an der Perforation abgerissen? Dann sollte es eigentlich klappen mit wiederverschließen.

Und doch, ich finde auch, dass die Tetras innerhalb kürzester Zeit nach dem öffnen anders riechen/müffeln (erdiger irgendwie) als anderes Futter.

Dünnpfiff gabs bei uns zwar nicht, aber ich kaufe es trotzdem nicht mehr.

• Bozita aufbewahren Beitrag #14
Nee, ich hatte es aufgeschnitten, weil das aufreißen nicht sofort funktioniert hat. *duck*

Aber ja, ich finde auch, dass es anders riecht. Trotz Tupper. Und nicht besser.

Nur so langsam darf ich wohl nimmer wählerisch sein, denn Jolli nimmt gerade mal noch Cachet und Bozita. Qualitativ bessere Sorten schaut sie mitm Hintern nimmer an.
Sie treibt mich zur Verzweiflung. :-(

• Bozita aufbewahren Beitrag #15
Wenn meine Verzweiflung groß genug ist, stelle ich ihnen stillschweigend ihr Fressen hin, Scheuklappen auf und fluchtartig die Küche verlassen. Nach ca. einer Stunde sind die Näpfe dann leer.

• Bozita aufbewahren Beitrag #16
Nö, die Dame hat entschieden vorm Napf zu verhungern. Sie frisst schlichtweg - nix.
Außer es gibt Aldi, dann wird reingehauen.

Bei Grau, was es hier immer gab und immer alles bestens war, hat sie mir vorn Napf gekotzt. Wortwörtlich. Es ist Wurscht was, ich hab alles durch. Sie nimmt nicht mal Trockenfutter. Nur Aldi "3 Sorten Fleisch in Gelee" und "Huhn und Ente in Gelee".

Flocken drüber hilft nix, andere Sorten hilft nix.
Bozita nimmt sie, aber das will ich nicht.
Suuuuuuper!

• Bozita aufbewahren Beitrag #17
Oho, das sind tatsächlich eindeutige Ansagen :mrgreen:

Lilly hat damals das gleiche bei den Almo-Döschen gemacht. Ich konnte/wollte anfangs nicht verstehen, was an dem Futter so schrecklich sein soll. Bis wir wegen eines Ausschlages eine Ausschlussdiät gemacht haben und festgestellt wurde, dass sie allergisch auf Reis reagiert.

"Muss" es, nach Jollis Meinung :mrgreen:, in Gelee sein? würde mir noch einfallen.

• Bozita aufbewahren Beitrag #18
Miamor? Da ruft sie Amnestier International! ;-)

Und natürlich muss es in Gelee sein. Ich bitte Dich, NIE könnte Prinzessin etwas anderes essen.
Himmel, die Mistbiene treibt mich momentan echt in Wahnsinn.

Aber gut, ich geb nicht auf. Ich hab ja erst etwa 20 Sorten durchprobiert. Kein Problem! Püh! *grummel*

• Bozita aufbewahren Beitrag #19
Bin durch den Beitrag hier auf die Idee gekommen
auch mal wieder einen Pack aufzumachen.
RENTIER mmmmhm yammie ...
tja - meine Fellis wurde als sie dran geschnuppert haben auch zu Ren(n)tieren :mrgreen:.

Aber die Packung mit Meereskrebsen musste ich nicht mehr verschließen und wegstellen,
war alles weg.

• Bozita aufbewahren Beitrag #20
Miamor? Da ruft sie Amnestier International! ;-)

Und natürlich muss es in Gelee sein. Ich bitte Dich, NIE könnte Prinzessin etwas anderes essen.
Himmel, die Mistbiene treibt mich momentan echt in Wahnsinn.

Aber gut, ich geb nicht auf. Ich hab ja erst etwa 20 Sorten durchprobiert. Kein Problem! Püh! *grummel*
Ich habe 3 von der Sorte Zuhause...eine mäkeliker als die andere...arghhhh...dringendindenAldifahrenmussundauchgeleekaufenmuss...:-(

Thema:

Bozita aufbewahren

Bozita aufbewahren - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
kater erbricht mehrmals: Hallo, ich bin neu im Forum und brauche euren Erfahrenen Rat. Ich habe seit ca 4 Wochen ein kitten auf ebay gekauft (Kater) er kam hier an und...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Kater pinkelt in die Wohnung.: Hallo, ich brauche Hilfe und weiß leider nicht weiter :(. Kurz zur Vorgeschichte: Wir haben uns einen Kater und eine Katze letztes Jahr ende...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Oben Unten