Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig!

Diskutiere Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Bei uns hat heute abend Manolo gezickt - Ziva hat erst ihre Portion gefressen und sich dann an seine gemacht ... aber das habe ich ihr dann...
  • Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #21
Bei uns hat heute abend Manolo gezickt - Ziva hat erst ihre Portion gefressen und sich dann an seine gemacht ... aber das habe ich ihr dann weggenommen. Sie wird mir langsam zu kompakt :)
Manolo liegt jetzt hier und guckt mich vorwurfsvoll an. Egal, es gibt erst wieder was zur Nacht! Und dann wieder das Animonda, das er jetzt nicht gefressen hat!
Da muss er durch!

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #22
Heute frißt Herr Lehmann problemlos und Tante Käthe zickt rum.
Erwartungsgemäß haben beide heute früh das Animonda Carny Rindfleisch pur inhaliert.
Heute mittag gab es dann für Herrn Lehmann noch ein Häppchen Terra Felis (Rest von gestern), Käthe war nicht hungrig.
Heute abend dann hat er seine Portion VetConcept problemlos verspeist, Käthe nur mit Überredung (Thrives drübergestreut) und dann auch nur die halbe Portion.
Eben habe ich ihr den Rest kredenzt...zwei Bissen, dann war Ende. Dafür hat er dann ihre restliche Portion gefressen.
Morgen hat man also sicher erst später Hunger als üblich gg 6-7Uhr.

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #23
  • Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #24
Mich macht zur Zeit die Mäkelei meiner Beiden auch wahnsinnig.

Seit ca. 3 Wochen wird mehr schlecht als recht gefressen.
Egal was ich serviere. (Macs, Robocat, Chistopherus, Tigercat, CatsFinefood, Animonda)
Egal was.
Hab Bierhefe drüber, dann gings wieder 1-2 Tage.
Dann Trockenfleisch drübergerieben wieder dasselbe.

Bitte köpft mich jetzt nicht, aber heute hab ich Wh... Knuspertaschen
gekauft und 1-2 Stück drübergebröselt.
Was soll ich sagen, sie habens inhaliert.
Bin gespannt ob das länger anhält.

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #25
pssssssssst, das futter heißt roPocat... hat nix mitm roboter zu tun

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #26
Ach P oder B klingen tuts genauso.:)
Bei meiner Tastatur sind die Buchstaben ausgewechselt:lol:

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #27
es gibt nur tatsächlich leute, die suchen dann so ein futter "robocat" und finden nix.... ja, solche leutchen gibts ^^

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #28
Hast ja recht.

Trotzdem machen meine Beiden mich noch wahnsinnig.
Knuspertaschen haben heute wieder gewirkt.
Bin gespannt wie lange.

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #29
Hast ja recht.

Trotzdem machen meine Beiden mich noch wahnsinnig.
Knuspertaschen haben heute wieder gewirkt.
Bin gespannt wie lange.

Das kenne ich. Momentan sind Thrives DER Überzeuger. Es war aber auch schon Bierhefe oder Granatapet Knuspersnacks. Nur diese Leckerlis kann ich kaufen wegen Tantchens Allergie.

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #30
Hallo,

hab leider seit meine Kleene kastriert ist das gleiche Problem.
Früher hat sie immer gut gefressen und jetzt wird fast alles "verscharrt".
Außer die Lachs-Variante, die wird so einigermassen angenommen.
Hab den Lachs auch schon mit was anderem gemischt, hat aber nicht funktioniert.
Trockenfutter geht schon, gott sei dank trinkt sie dazu genug. Aber ich werds jetzt auch mal mit den Knuspertaschen probieren....

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #31
Seufz,

immer wenn ich in Angriff nehmen will das nicht verspeiste Futter nach 30 Minuten wegzustellen, kotzt mir einer von beiden vor die Füße. Heute früh war es der Herr Lehmann.

Ich hatte gestern abend alle Reste gegen Mitternacht entsorgt, da ich von der Mäkelei die Faxen dicke hatte. Gestern fraß man nämlich nur die Hälfte der regulären Tagesration denn alles war wohl bäh.

Nun hatte ich gehofft, daß so der Hunger heute morgen groß genug ist um vernünftig zu speisen...weit gefehlt. Er kotzte alles wieder aus (obwohl er nicht schlingt) und sie fraß ein Minihäppchen. Inzwischen haben sie aufgegessen....nach 5! Stunden!

Ihm habe ich natürlich einen neuen Beutel aufgemacht, denn an das wovon er kotzen musste, wollte er natürlich nicht mehr ran....auch wieder verständlich.

So geht es jedesmal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #32
Meine zwei machen mich wahnsinnig!

Hier wird gerade ALLES was ich hinstelle verschmäht. Da sich Tante Käthe in letzter Zeit extrem viel gekratzt hatte, an zwei Stellen sogar blutig, habe ich Rind im Verdacht. Davon gab es nämlich seit ca 3 Monaten sehr viel. Bis vor einer Weile war es nicht beliebt, aber irgendwann fand ein Sinneswandel statt.

Nun laß ich es weg und bei Käthe wird es schon besser mit der Kratzerei. Nur, es bleibt ja nicht viel, wenn man Geflügel auch nicht mag.

Allerdings wurden schon Geflügelsorten gefressen, weshalb ich nicht einsehe warum man sie nicht wieder fressen sollte. Aber alles wird verweigert.
Nun habe ich sogar Animonda hingestellt, aber auch das war bäääh.

Jetzt hoffe ich nur noch, daß es von dem Krach hier über die tollen Tage kam und jetzt wieder Normalität einkehrt. Sie waren schon extrem verstört und haben auch nicht verstanden, warum sie 4 Tage lang nicht hinaus durften.
Jetzt habe ich die Klappe wieder geöffnet und sie waren schon unterwegs.

Heute noch laß ich das Futter stehen und hoffe, daß sie dann doch dran gehen wenn der Hunger groß genug ist. Wenn es wieder nur zur Hälfte oder weniger gefressen wird, versuche ich es noch einmal mit wegstellen nach 30 Minuten. Mal sehen wer dann das Kotzen anfängt.

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #33
So, nun haben beide mehr als zwölf Stunden fast nichts gefressen (er 15g eben, sie 30g um 7 Uhr). Mein Mann hat "gefüttert" und alles nach 30 Minuten weggestellt.

Herr Lehmann streikt auf ganzer Länge, dabei haben sie das Mac's Ente, Pute und Huhn (also das gleiche wie von heute morgen) vor ein paar Tagen sogar restlos verspeist.
Nachdem sie heute früh nichts wollten, habe ich es eben nochmal angeboten, mit Hefe bestreut, Leckerlis drübergebröselt, erwärmt....nix?

Wie lange soll das denn gehen? Mehr als 24 Stunden ja wohl nicht, oder?

Es ist ja nicht so, daß hier nicht schon schön gefuttert wurde, nur eben kein Geflügel und eben nicht alles auf einmal...nur in Häppchen.
Ich habe das Gefühl, daß es immer schlimmer wird, je mehr ich versuche Käthes Kratzerei zu bekämpfen und dabei auf zwei Mahlzeiten umzustellen.

So geht es jedesmal wenn ich das versuche. Am Ende laß ich ihnen ihren Willen und laß das Futter stehen. Meistens gehen sie dann nämlich doch dran, wenn auch nicht immer alles gefressen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #34
12 std und 15 bzw 30 gr gehen noch heike. sei stark, du hast den daumen zum dosenöffnen, nicht diene katzen!

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #35
Was meinst du, soll ich das Futter mehrfach anbieten, oder bis zur normalen Fütterungszeit heute abend warten?
Wenn ich zu Hause bin ist es normalerweise ja auch kein Problem, nur bin ich ja öfter mal im monat einige Tage weg und da kann mein Mann eben nur in der Früh, abends und vor dem Schlafengehen füttern.
Es muß ja eine Linie drin sein, sonst verstehen sie es ja gar nicht.

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #36
ich würde es erst zur nächsten regulären futterzeit geben. der geruch in der nase reicht ja schon, um die magensäfte anzuregen und macht somit auch schon etwas satt... also gut eintuppern und zur nächsten mahlzeit raus, kurz in die micro und hinstellen

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #37
Eben kam der Herr herein und jammerte. Nun frißt er. Ich kann das nicht ihn so lange hungern zu lassen.
Nur Tante Käthe ist stur.
Ich stell das Futter aber weg, sobald der Herr gespeist hat.

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #38
dann ists auch okay. nur halt wieder wegstellen.

ist die dame des hauses unterwegs?

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #39
Neee, die sitzt hier und streikt. Der Herr wird ja irgendwann weich, aber sie ist schon ein harter Brocken. Aber WENN man sie mal soweit hat zu fressen, dann macht sie weniger Theater als er.
Normalerweise ist sie diejenige, die morgens ihr Portion frißt und dann bis nachmittags satt ist. Er ist hier der extremere Häppchenfresser.

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #40
ein sehr ungleiches paar.... man man man, ich drück die daumen, dass du standhaft bleibst!

Thema:

Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig!

Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! - Ähnliche Themen

Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Oben Unten