Wohl wahr!!!!!!!
Ich bin inzwischen auch extrem stur geworden.
Zwar versuche ich es mit diversen Überzeugerlis wie Thrives Leckerlis und Hefe übers Futter, aber wer das dann auch nicht will muß sich sein Futter selber fangen.
Hier gibt es zweimal am Tag frisches Futter, morgens von Männe, der auch brav den Napf weg stellt bevor er das Haus verläßt und abends von mir.
Zwischendurch gibt es immer das was es jeweils früh und spät gab und nicht aufgefuttert wurde....immer dann wenn ich da bin und sie Hunger anmelden.
Nur wenn die Näpfe leer waren und NUR DANN, gibt es zwischendurch was anderes, Punkt!
Trotzdem könnte ich verzweifeln wenn sie einfach nicht fressen wollen.
Heute hat Herr Lehmann ganz ordentlich gefuttert, aber Tante Käthe hat es höchstens auf 70-80g geschafft.
Das war bei ihr phasenweise schon immer so. Auch als sie noch unter 1 Jahr alt war haben wir uns manchmal gefragt wovon sie lebt. Aber laut Tierarzt ist ihr Gewicht immer ok.
Momentan kratzt sie auch wieder stärker....Huhn ist es demnach wohl eher nicht.
Letztes Jahr war es auch im April schlimmer. Aber Pollen und anderes war ja negativ.
Nun hoffe ich eben auf die Darmsanierung.
Die kann ich bei Tante Käthe aber erst machen wenn ich Urlaub habe, denn 2-3x tgl unterschiedliches Zeug in die Katz zu kriegen, sei es über Futter, in Leckerlis oder sonstwas übersteigt Männes Verständnis. Nicht daß er doof wäre, weit gefehlt, aber er versteht dann nicht was diverse Mittelchen mit einer evtl Allergie zu tun haben sollen und ist dann extrem nachlässig.