Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig!

Diskutiere Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; ja gut, bevor man da terror provoziert, sind 2 mit sicherheit sinnig.
  • Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #61
ja gut, bevor man da terror provoziert, sind 2 mit sicherheit sinnig.

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #62
ja gut, bevor man da terror provoziert, sind 2 mit sicherheit sinnig.

Terror vielleicht nicht, aber Käthe sitzt kurz da und schaut Herrn Lehmann beim fressen zu, dreht sich dann um und geht. Sie kommt dann auch nicht wieder. Wenn der Herr dann alles vertilgt hat sie das Nachsehen.

Anfangs ist sie zur Fütterungszeit immer verschwunden. Grad war sie noch da und sobald man eine Dose aufmachte war sie weg. Wir haben sie dann immer gesucht und zum Napf transportiert.
Das muß in ihrem ersten Zuhause auch schon so gewesen sein.
GsD hat sich das aber inzwischen gelegt.
Wenn sie Hunger hat bleibt sie auch da. Nur ist Herr Lehmann trotzdem immer schneller und hat auch die Schnute immer schon im Napf bevor man fertig ist das Futter reinzutun.

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #63
So, hier einfach mal ein Bild vom Mäkelkönig wenn er Hunger hat.

mobile.3ncf3i.jpg

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #64
So, ich heul mich jetzt auch aus! Ich habe entsetzliche Mäkelkatzen. Also, eigentlich habe ich einen Mäkelkater und eine kleine Katze, die immer nur das macht, was der Große auch macht. Also: Bei Barf essen wir das Rindfleisch nicht. Hühnchen und Pute ja, wenn wir gerade Lust haben. Lamm, ja, wenn wir gerade Lust haben. Am besten steht das erstmal eine Stunde. Nur angetrocknetes Fleisch ist garantiert totes Fleisch. Eigentlich möchten wir nur Ente. Ente geht immer! Ente ist die natürliche Beute meiner Katzen. Aber auch nur ohne Wasser. Wir wollen Ente im Trockenen.

Dosenfutter? Ähh, igitt. Bitte dann nur die eine Marke und die eine Sorte! Nix mit Kaninchen und Rind, nix mit dem und jenem. Am besten nur Geflügel.

Phasenweise essen die gar nix. Drei Tage lang. Nix. Außer ihren traditionellen abendlichen zu jagenden Leckerchen.

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #65
Nun muß ich ja doch auch mal berichten, daß es heute mit der Fresserei ganz gut war. Natürlich hat man sich Hungertechnisch nicht an irgendwelche Zeiten gehalten, die Dosi sich so vorstellt.
Um halb 7 heute früh meldete man Kohldampf von Herrn Lehmanns Seite, natürlich lautstark mit ganz viel Geschmuse. Klar, daß Dosi hellwach war und aufs Klo mußte. Dann kann man den Zoo ja gleich versorgen.

Also macht Dosi zwei Tüten Select Gold Rind auf ...:-o...die von Herrn Lehmann war ratzfatz leer, die von Käthe immerhin zur Hälfte.
Der zweite Hunger kam gegen 13 Uhr. Herr Lehmann verspeist Tante Käthes Rest, diese verzichtet bis auf 10 g.

Dann hat man um 16 Uhr WIEDER Kohldampf. Ok, Dose Weißfisch mit Wildragout von Granatapet serviert. Da denke ich schon seit Wochen "ob das wohl gefressen wird" (ist nämlich neu).....wieder:-o...jeder frißt 60g!

Eben WIEDER Hunger? Klar, den Rest von vorhin scharrt man zu.

Da dachte ich man könnte ja eine Dose Thunfisch in Lake mal öffnen, ist auch neu und sie kennen das nicht. Zwei Katzen saßen fast IN der Dose!
Also hab ich kurzerhand das Granatapet mit etwas Thunfisch garniert und schwupps war fast alles leer.
Das müßte jetzt vorhalten bis wir ins Bett gehen. Dann gibts den Rest und gut ist für heute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #66
Von wegen vorhalten. Eine Stunde später wollte man mehr und noch eine Stunde später auch....um 20 Uhr war alles weg!

Geht doch!

Auch heute kein Gezicke.

Zum Frühstück Catz Finefood (2 Beutel à 85g) waren um 9 Uhr fast leer.
Um 13 Uhr hatte Käthe Hunger. Select Gold Kaninchen (1Beutel à 85g) war genehm und von beiden schnell verspeist.
Um 16 Uhr KOHLDAMPF!
Bis 17 Uhr konnte ich ihn hinhalten. Seitdem frißt er an Ropocat Sensitive Hirsch. Auch Käthe hat schon davon gefressen.
Irgendwie wird das nix mit dem Wegstellen und nur zu bestimmten Zeiten füttern. Ich stelle zwar weg, aber manchmal 10x/Tag wieder hin. Solange sie fressen ist mir das ja auch eigentlich egal. Wenn ich nicht da bin, muß es eben wieder stehenbleiben. Das hat ja auch immer gut geklappt.

Man hat wohl kapiert, daß es nichts besseres gibt als das, was da steht. Zur nächsten Mahlzeit ja, bzw wenn der Napf leer ist gibts was neues, vorher nicht.

Scheinbar ist grad die massive Mäkelphase vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #67
AHA!
Tante Käthe scheint sich aushäusig zu ernähren!

Ich finde Knödel im KaKlo, aber sie frißt zu Hause gar nichts.

Ich habe unsere Nachbarin gegenüber im Verdacht und werde sie ansprechen sobald ich sie sehe.
Und da mach ich mir einen Kopf, warum Tante Käthe sich wieder vermehrt kratzt und so mäkelig ist, KEIN WUNDER!

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #68
Heike, heisst das, daß Tante Käthe weiter bei "Paula" ein- und ausgeht und sich da durch frisst?

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #69
Heike, heisst das, daß Tante Käthe weiter bei "Paula" ein- und ausgeht und sich da durch frisst?

Nee, hab die Nachbarin gefragt, dort KANN sie sich nicht durchfuttern, denn die Tür ist zu und keiner kann ungesehen rein.
Ich denke es war wieder eine Phase von "ich versuche mal wieder nur von Leckerlis zu leben"...hatten wir schon öfter.

Inzwischen frißt sie wieder ganz ok. ICH weiß ja was man gerne mag und was nicht, also, da wir momentan nicht sooooo viele Sorten zur Auswahl haben, wird gemischt und DAS frißt sie dann auch anstandslos.
Nur wenn ich nicht da bin stellt der Gemahl eine Dose hin und die ist bäääh, also frißt Madame nicht...auch drei Tage lang.
Und selbst 30-50g am Tag heißt bei meinem Mann "sie frißt gar nichts". Darauf kann man also nichts geben.

Übrigends habe ich Donnerstag Nachmittag einen Termin bei deiner TÄ mit Tante Käthe. Letzter Versuch die Kratzerei in den Griff zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #71
Aaaarrrrrrggggg!!

Seit Tagen wird wieder fast nichts gefressen!
Kann man deNn mit nur 20-30g (Tante) und 50-70g (der Herr) überleben? Scheinbar.
Man kommt aber alle halbe Stunde angetanzt und jammert nach Futter, bzw Leckerlis.
Stell ich dann was zu futtern hin ist es so bäh, daß man sofort abdreht. Selbst alles mögliche an Überzeugerlis hilft null.

Wenn es dann abends etwas anderes gibt, frißt man ein Häppchen und geht wieder. Dann geht der Tanz von vorne los. Das nicht gefutterte weiter (also länger als 12 Stunden) anbieten will ich nicht, denn das ist dann so vermatscht mit Thrives, Hefe und Leckerlibrösel, daß ich es auch nicht mehr wollte.

Ich habe gerade wieder eine Lieferung "Ungenießbares" bekommen. Überhaupt ist der Schrank voll davon.
Nun gibt es eben mehr 85g Beutel. Da reicht im Moment ja fast einer für beide am Tag.

Irgendwann MUSS doch der Hunger kommen!

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #72
Ich fühle mit dir.
Meine Beiden sind momentan genauso drauf.

Nassfutter ist momentan nicht angesagt. Habs getestet, denn Trockenfutter fressen sie.
Kiiiieeeeeegen sie aber nicht.
Nicht mit mir.
Ich Chef, nicht die Katzen.
Bin gespannt wie lange ich das durchhalte seufz.

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #73
Callisto frisst momentan auch sehr wenig. Hab jetzt halt eben immer was stehen... :???:

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #74
durchhalten. keine katze wird bei vollem freßnapf verhungern.
mein kleiner hatte auch mal die phase entwickelt und er mußte hungern er bekommt morgens und abends futter will er es nicht sein pech muß er draußen mmaus fangen oder warten bis es abends was gibt.

mittlerweile frißt er eigentlich jede marke. wobei man klar erkennen kann stücke mit soße findet er besser (allerdings leckt er nur die soße ab und läßt rest stehen), erwische ihn aber oft genug bei meiner vermieterin das er da esen klaut.

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #75
Naja bin ich ja beruhigt, meine Fressen momentan auch nichts was mit Nassfutter zu tun hat...gaaanz schlimm :(
Aber naja mit dem das keine Katze verhungert...hmm was Katze nicht mag das frisst sie nicht.....und da bleiben die auch Hartnäckig...habe ich jedenfalls gehört/gelesen!

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #76
Dieses rummäkeln hatte ich auch als Silas ca. 2 Jahre alt war. Hab verschiedene Sorten angeboten, NF und TF. Nix zu machen an allem nur rumgeleckt .
Bis ich den Kanal voll hatte . Hab mich auf eine Sorte Futter beschränkt, feste Zeiten bestimmt , keine Leckerlis, kein TF usw. Was innerhalb von 15 min nicht gefressen würde, hab ich weggetan.
Nach ca. 1 Woche hat ER aufgegeben.
Mittlerweile frisst er 3 Sorten NF ( Macs,Grau und Catz Finfood) und Orijen als TF/Leckerli.Hat immer noch feste Zeiten und die Leckerlis müssen erarbeitet werden.

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #77
Hm naja da ich den den katzen was hinstelle bevor ich ausser Haus gehe und dann auch auf arbeit einige Stunden weg bin bekommen sie erst Abends die zweite Mahlzeit...manchmal auch von meinem Freund MNittags was....naja also auch feste zeiten..troootzdem der Napf bleibt momentan fast immer voll....
auf leckerlies verzichten , schlecht.....damit katzen sich nicht langweilen verteil ich die bevor ich gehe immer in der Wohunng und die drei rennen dann auch gleich begeistert los auf die Suche,..damals haben sie aber trotzdem noch immer ihr Nassfutter verschlungen...weil sooo viel leckerlies werden ja nicht vertereilt das sie drei katzen satt machen...aber trotzdem....keine chance...!!

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #78
Ja meiner hat da auch nur Morgens und Abends bekommen. Nach dem Aufstehen Napf voll gemacht, ich ins Bad duschen und danach Napf wieder weg. Und abends das selbe Schauspiel. Leckerlis und TF gab es in der Zeit garnicht. Jetzt ist es anders, er bekommt 3x NFhalt zu festen Zeiten und halt Leckerlis beim spielen.
Das war für mich echt nicht einfach, dieser niedliche Blick und das klägliche Miauen, aber es hat sich gelohnt. Und wichtig war immer die gleiche Sorte Futter.
Und ich denke, da du ja nicht nur eine Katze hast, langweilen sie sich nicht so arg wenn du weg bist.:smile:

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #79
durchhalten.
@joey. laß die leckerchen weg. sie verhungern nicht wenn sie keine haben und können sich durchaus mit anderen dingen beschäftigen.
klar will man keine nervige maulende katze haben aber die tiere haben nunmal gelernt sich durchzusetzten.
stellt euch doch mal vor die fressen nur 1 sorte und dummerweise ist die grad ausverkauft. fahrt ihr dann keine ahung wie weit zum nächsten tierladen damit die katze genau das bekommt.

und ja katzen mögen mäkeln aber ich weiß das ihr selbsterhaltungstrieb größer ist als ihr mäkeln.
kein tier auf dieser welt würde verhungern wenn es was zu fressen bekommt.

aber warum sollten die tiere nachgeben sie wissen 2-4 tage jammern kaum fressen mauzen und shcon gibt es alles was sie wollen.

klar ist es eine harte zeit udn keiner will das seinem tier antun aber im grunde will man auch nicht der sklave seines tieres sein. man will mit dem tier elben mit ihm zeit verbringen und nicht die zeit verbringen das tier zu bedienen. liebe eines tieres kann man nicht erkaufen man bekommt sie geschenkt und mein kater liebt mich net weniger weil er das fressen muß was grad da ist.

• Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! Beitrag #80
Wohl wahr!!!!!!!

Ich bin inzwischen auch extrem stur geworden.
Zwar versuche ich es mit diversen Überzeugerlis wie Thrives Leckerlis und Hefe übers Futter, aber wer das dann auch nicht will muß sich sein Futter selber fangen.
Hier gibt es zweimal am Tag frisches Futter, morgens von Männe, der auch brav den Napf weg stellt bevor er das Haus verläßt und abends von mir.
Zwischendurch gibt es immer das was es jeweils früh und spät gab und nicht aufgefuttert wurde....immer dann wenn ich da bin und sie Hunger anmelden.
Nur wenn die Näpfe leer waren und NUR DANN, gibt es zwischendurch was anderes, Punkt!

Trotzdem könnte ich verzweifeln wenn sie einfach nicht fressen wollen.

Heute hat Herr Lehmann ganz ordentlich gefuttert, aber Tante Käthe hat es höchstens auf 70-80g geschafft.
Das war bei ihr phasenweise schon immer so. Auch als sie noch unter 1 Jahr alt war haben wir uns manchmal gefragt wovon sie lebt. Aber laut Tierarzt ist ihr Gewicht immer ok.

Momentan kratzt sie auch wieder stärker....Huhn ist es demnach wohl eher nicht.
Letztes Jahr war es auch im April schlimmer. Aber Pollen und anderes war ja negativ.
Nun hoffe ich eben auf die Darmsanierung.

Die kann ich bei Tante Käthe aber erst machen wenn ich Urlaub habe, denn 2-3x tgl unterschiedliches Zeug in die Katz zu kriegen, sei es über Futter, in Leckerlis oder sonstwas übersteigt Männes Verständnis. Nicht daß er doof wäre, weit gefehlt, aber er versteht dann nicht was diverse Mittelchen mit einer evtl Allergie zu tun haben sollen und ist dann extrem nachlässig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig!

Diese Mäkelei macht mich wahnsinnig! - Ähnliche Themen

Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Oben Unten