Sollen wir es wagen?

Diskutiere Sollen wir es wagen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; sooo,wir waren beim tierarzt,die kleine maus war soooo tapfer!! Die TA hat auch gleich auf Milben getippt, die Haare an den Öhrchen wären auch so...
  • Sollen wir es wagen? Beitrag #121
sooo,wir waren beim tierarzt,die kleine maus war soooo tapfer!!
Die Tierarzt hat auch gleich auf Milben getippt, die Haare an den Öhrchen wären auch so ausgedünnt,weil sie sich schon so oft da gekratzt hat!

Die Ohren waren derart volle Milben und so entzündet, dass sie gar nicht in den Gehörgang gucken konnte - sie hat erstmal eine irre Menge wattestäbchen gebraucht,um den ganzen Schnodder und teilweise auch Blut da rauszubekommen. Sie hat eine Spritze mit Antibiotika und etwas Cortison bekommen und muss nun noch eine Woche Ohrensalbe, Anti-Milbenmittel und Antibiotika gegen die Entzündung bekommen.
Patches wird provisorisch mit Anti-milbenmittel mitbehandelt.

Ganz ehrlich? Mich ärgert das- ich meine,wenn es eine Katze aus dem Tierheim wäre, wo die Pfleger wenig zeit haben - aber eine private Pflegestelle,der sollte es doch nach ein paar Wochen auffallen,dass da was nicht stimmt- Werde die Dame sowieso anrufen,weil sie ja dann ihre Katzen auch checken lassen muss, immerhin hat meine Süße da ja einige Monate gewohnt.
Die Tierarzt meinte, dass das schon eine ganze Weile so sein muss,wenn es so aussieht und Ende nächster Woche hofft sei,dass der Gehörgang soweit abgeschwollen ist,dass sie einen Blick aufs Trommelfell werfen kann.

Wisst ihr,ich bin Katzenanfängerin und merke nach 3 Tagen,dass ihre Ohren nicht ok sind und jemand,der einen Tierschutz mitbetreibt merkt Monatelange nix und deshalb muss das arme Tierchen leiden!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #122
Das ist sehr ärgerlich, aber behandelbar.

Sprich die Frau darauf an, sag ihr,wie schlimm die Miez das hat. Und dann wirst du sehen, was sie sagt.

Ärger dich nicht zu sehr, es gibt schlimmeres

• Sollen wir es wagen? Beitrag #123
hi fuzzy, klar gibt es schlimmeres! Aber sie hat halt eben am Telefon behauptet,sie hätte ihr vor ein paar tagen in die ohren geguckt - so ein schwachsinn- dann ist sie entweder blind oder sie lügt mich einfach an und darauf reagiere ich wirklich allergisch.
Man kann ja einen Fehler machen, dann soll man eben dazu stehen - stimmts?
Die Tierarzt meinte,sowas könne nicht innerhalb von ein paar Tagen entstehen. Ich studiere noch,mir tut das Geld noch weh und ich finde, man sollte sich schon drum kümmern,dass man gesunde Tiere vermittelt. Punkt.
Da ist für mich nichts dran zu rütteln. Ich bin natürlich froh,dass man Pinta so gut helfen kann und das das alles wieder wird, aber ich erwarte von Leuten,die Tierschutz machen schon ein bißchen mehr.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #124
hi fuzzy, klar gibt es schlimmeres! Aber sie hat halt eben am Telefon behauptet,sie hätte ihr vor ein paar tagen in die ohren geguckt - so ein schwachsinn- dann ist sie entweder blind oder sie lügt mich einfach an und darauf reagiere ich wirklich allergisch.
Man kann ja einen Fehler machen, dann soll man eben dazu stehen - stimmts?
Die Tierarzt meinte,sowas könne nicht innerhalb von ein paar Tagen entstehen. Ich studiere noch,mir tut das Geld noch weh und ich finde, man sollte sich schon drum kümmern,dass man gesunde Tiere vermittelt. Punkt.
Da ist für mich nichts dran zu rütteln. Ich bin natürlich froh,dass man Pinta so gut helfen kann und das das alles wieder wird, aber ich erwarte von Leuten,die Tierschutz machen schon ein bißchen mehr.

Wie gesagt, sprich sie darauf an. Sag ihr ruhig, wie schlimm es ist, und das die arme Mieze schon länger schlimme Schmerzen haben muss.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #125
Ach Du Schreck....

also ich kann Deine Gedanken und Deinen Ärger voll nachvollziehen!!!
Ich würde auch Feuer spucken.... sowas kann einfach nicht angehen!

Arme Maus, gut das Ihr geholfen wird!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #126
danke ihr lieben - ich finde so ein vorgehen einfach gedankenlos, weil man eben die anderen tiere,die in dem neuen haushalt leben auch anstecken kann- naja.ich habe erstmal nur gesagt,sie soll bitte ihre tiere untersuchenlassen. ich denke,sie weiß schon,dass das ziemlicher mist ist.
wir werden heute nachmittag,wenn mein freund ruhe hat,um den vertrag durchzulesen und zu unterschreiben eventuell nochmal anrufen,dann hat sich das alles etwas gesetzt.
pinta ist inzwischen glücklicherweise dank ein paar leckerlies auch wieder unterm schrank hervorgekommen,unter den sie sich wieder verkrochen hatte.
Ich bin fürs erste einfach mal sauer und muss auch wieder etwas runterkommen ;) Katzen kraulen hilft da ganz gut denke ich :)

• Sollen wir es wagen? Beitrag #127
Genau, verwöhn die Süßen tüchtig

• Sollen wir es wagen? Beitrag #128
Die kleine Schnecke kann ja nix dafür und sie hat es bei euch sooo gut getroffen.... ich freu mich wirklich total das Patches nun eine Freundin hat und das die Zwei sich auch immer näher kommen, das ist einfach nur toll!!!

Hoffentlich wurde Patches nicht angesteckt.

Ich wünsche Gute Besserung an die Kleine Maus und regt euch nicht zu sehr auf, natürlich ist das echt eine Scheiss-Aktion, das würde ich der Dame auch klar machen (die Dame hat MEINER MEINUNG NACH sowieso von Anfang an viel zuviel bei euch reingefuscht....) Na ja, wie dem auch sei, freut euch das Ihr Pinta gefunden habt, die kleine Süße macht sich super.

Freue mich auf weitere Bilder und Geschichten von euch!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #129
richtig, Zauselchen,so muss man es sehen, nun ist sie bei uns und hat es gut und bekommt endlich die Hilfe,die sie für ihre süßen Lauscher braucht.
Alles,was Tiere betrifft, die nunmal nicht sagen könne,was ihnen fehlt,macht mich einfach fuchtig.
Seit Patches da ist, habe ich oft gedacht,dass ich vielleicht zu sensibel bin und zu übervorsichtig,aber nach der Altion jetzt denke ich, dass es einfach gut ist und dass man lieber einmal zuviel nachschaut als einmal zu wenig.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #130
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur meiner Ansicht nach sehr gut geglückten Zusammenführung. Meine Katzen lieben sich nicht heiß und innig, in aller Regel wird sich toleriert und mehrmals am Tag ausgiebig geboxt und nachgejagt. Da ist dann, wenns zu dolle wird, auch Geknurre und Gefauche dabei, aber dann isses auch wieder gut. Die beiden sind jetzt seit August zusammen und ich hoffe, es bleibt so, bzw bessert sich noch mit viiiiel Zeit. Das Problem mit den Ohrmilben habe ich bei meiner einen Katze auch. Sie ist auch aus dem Tierheim und da blieben die Milben sehr lang unentdeckt und unbehandelt und wir sind jetzt seit August dran, die Dinger wegzubekommen. War gestern auch beim Tierarzt, es ist schon viel besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Es ist immer noch Kruste und Dreck drinne. Er meinte, was lang unbehandelt blieb, dauert auch lange, bis es weg ist. Also wünsche ich dir einen langen Atem und viel Durchhaltevermögen und natürlich alles alles Gute für die beiden Mäuse und viel Spaß mit den beiden.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #131
dank dir für dein feedback batidor!
ich hätte mich bei einem Tierheim weniger aufgeregt, weil ich da verstehen kann,dass man so etwas übersehen kann bei so vielen tieren- toll ist es natürlich auch da nicht!
Mich regt es bei einer Pflegestelle, in der sie monatelang war,wo es dann insgesamt 3-4 katzen gibt auf, weil da ja eine enge Betreuung stattfindet.
Naja. Ich will es dann auch langsam mal abhaken und freue mich einfach,wenn es meiner kleinen Pantofellpfote bald besser geht.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Katzen viellicht noch ein bißchen mehr zueinander finden!!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #132
Das wird schon, es sieht doch bis jetzt sehr gut aus.

Schreib doch mal bitte, was sie Pflegestelle zu dem starken Milbenbefall sagt.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #133
hatte ich nicht schon? also die frau sagte,sie hätte eben vor ein paar tagen die öhrchen kontrolliert und könne sich das nicht erklären.......

• Sollen wir es wagen? Beitrag #134
abends im heimischen wohnzimmer in der nähe der warmen heizung....

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-01-28 um 19.50.41.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-28 um 19.50.41.jpg
    1.018,4 KB · Aufrufe: 23
  • Sollen wir es wagen? Beitrag #135
abends im heimischen wohnzimmer in der nähe der warmen heizung....

die Bilder sind leider sooo klein - das kann die alte Frau nicht sehen:mrgreen:

Liegen die beiden etwa schon zusammen im Körbchen???

• Sollen wir es wagen? Beitrag #136
psssst, musst du doch draufklicken;) dann wirds größer- oder nicht?
Nein,leider nicht- pinta hat nur klar gemacht,wessen höhle das ist- und sie hat recht!
Patches hat das rosa ding,dass dosi so toll findet wochenlang mit dem popo nicht angeguckt und nu,wo pinta es entdeckt hat,will sie auch - typisch! Lach.
Ich merke grade- Pinta schnarcht ganz schön! Ist das normal?

aber sie sieht so unfassbar süß dabei aus....

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-01-28 um 20.04.50.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-28 um 20.04.50.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sollen wir es wagen? Beitrag #137
wie sieht es an der Front aus????:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Sollen wir es wagen? Beitrag #138
huhuuuuu!!!!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #139
Ich denke mal, es sieht ganz gut aus... so entspannt schläft doch niemand, der Stress hat, oder? ;-)

• Sollen wir es wagen? Beitrag #140
entschudligt bitte,ich habe magendarmgrippe mit fieber- die beiden schlecken sich inzwischen fleißig das fell gegenseitig - und sie sind hingebungsvolle krankenschwestern :)

Thema:

Sollen wir es wagen?

Sollen wir es wagen? - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten