Wandbettchen von Petfun

Diskutiere Wandbettchen von Petfun im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich überleg mal wieder hin und her... Jolli sitzt ja so gern auf meiner seeehr alten und seeehr teuren Hängeuhr. Das Holz ist empfindlich und...
  • Wandbettchen von Petfun Beitrag #1
Fundkatze

Fundkatze

Ich überleg mal wieder hin und her...
Jolli sitzt ja so gern auf meiner seeehr alten und seeehr teuren Hängeuhr.
Das Holz ist empfindlich und überhaupt. Das ist ein Erbstück.

Aber sie sitzt da so gern.
CIMG2766.jpg

Deshalb hab ich nun überlegt über der Uhr das anzubringen:

So könnte sie dort sitzen und meine Uhr würde es trotzdem überleben.

Hat jemand so ein Bettchen? Wie wird es angebracht und wie stabil ist es?

• Wandbettchen von Petfun

Anzeige

• Wandbettchen von Petfun Beitrag #2
  • Wandbettchen von Petfun Beitrag #3
Soweit ich mich erinnere hat yodetta die Wandbettchen von Petfun.
Frag sie doch mal direkt…

Ich jedenfalls finde, dass sie sehr bequem aussehen! Meine beiden würden so ein Bettchen bestimmt lieben…

• Wandbettchen von Petfun Beitrag #4
ich hab ja auch sowas ähnliches,und klein betty liegt gerne drinnen,weil es auch gleich neben dem kachelofen ist und schööööön warm dort oben ist.....
meins ist an die wand geschraubt,und anfangs hatte ich etwas bedenken,aber es paßt....
und deins sieht ja sehr stabil aus.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wandbettchen von Petfun Beitrag #5
Haben wir jetzt ein Dreivierteljahr. Es hält bombenfest und wackelt noch nicht einmal, wenn mein 6 kg-Kater von 2 m Entfernung draufspringt.

• Wandbettchen von Petfun Beitrag #6
so ungefähr? Nur das meine da irgendwie noch nicht rein wollen...:-(

Anhänge

• schlafzimmer_01.jpg
    schlafzimmer_01.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 32
  • Wandbettchen von Petfun Beitrag #7
Ja Cathrin, so ungefähr. Bei uns traut sich sogar mein Dreibein da hoch. :wink:

• Wandbettchen von Petfun Beitrag #8
Hoch ist kein Problem. Geguckt haben sie schon mehrfach, aber ist im Moment in meinem Bett wohl gemütlicher. Mal den Sommer abwarten. Meistens ziehen sie dann von alleine aus dem Bett aus weil zu warm....

• Wandbettchen von Petfun Beitrag #9
ich glaube ehrlich gesagt nicht, das die wandbettchen sie davon abhalten wird auf dieses prachtstück zu springen!:grin:

hier mal zwei fotos von meinen bettchen.....
sie sind wirklich sehr stabil! und, ich finde, hübsch noch obendrein!

9216953iqz.jpg

9216954vvf.jpg

• Wandbettchen von Petfun Beitrag #10
Wenn Carina das Bettchen aber wirklich direkt drüber hängt kann sie ja nicht mehr drauf und muss aufs Bettchen wenn sie da sitzen will ;-)
Ich find die total schön und nachdem ich ja nen Petfun-Baum zu Hause hab würd ich der Qualität wohl vertrauen ;-)

• Wandbettchen von Petfun Beitrag #11
Oh, die sehen ja klasse aus. :)

Wäre vielleicht echt einen Versuch wert.
Nur jede Wette - kaum ist das Bettchen da, ist der Platz wahrscheinlich abgemeldet...

• Wandbettchen von Petfun Beitrag #12
oh ja!
wenn es dicht genug darüber ist, dann wird das nicht mehr klappen!:razz:

• Wandbettchen von Petfun Beitrag #13
Ich hätt da nur etwas Bammel, denn ganz dicht bekommst es nicht drüber wegen der Halterungen und wenn ein bissl Platz dazwischen ist hätte ich Angst, dass Jolli doch irgendwie versucht zwischen Bettchen und Uhr zu kommen und dann wär der Schaden an der Uhr vermutlich höher... ;-)

Da würd ich dann schon überlegen die Uhr so anzubringen, dass sie net draufhüpfen kann. Und dann an die alte Stelle so ein Wandbettchen :)

• Wandbettchen von Petfun Beitrag #14
Moin,

ich hab den Prototypen von Kirstin's:

imgp3819x.jpg

Eigentlich ist es aus Buche natur massiv. Da wir aber im Kolonialstyle eingerichtet sind, haben wir es dunkelbraun gestrichen. Bald müßten die ersten Bettchen zu haben sein. Ich wollte unbedingt eins mit diesem honigfarbenen Bettchen. Das Bettchen hat einen Außendurchmesser von 50 cm.

• Wandbettchen von Petfun Beitrag #15
Ich finde die Bettchen sehr hübsch und anfangs lagen meine auch ganz viel drin, aber Lieblingsplätze wechseln ja. Wegen der Sicherheit und der Festigkeit musst Du keinerlei Bedenken haben, an den Weihnachtsfeiertagen haben wir meinen kleinen Neffen mit mehr als zehn Kilo reingesetzt, er wollte da unbedingt rauf, war kein Problem. Allerdings muss man zwei wirklich starke Dübel reinmachen. Ich habe auch noch so Wandbretter zum Laufen, sieht auch gut aus und die Katzen können dort sehr gut sitzen, weniger liegen, aber da braucht es noch größere Dübel.

• Wandbettchen von Petfun Beitrag #16
Ich hätt da nur etwas Bammel, denn ganz dicht bekommst es nicht drüber wegen der Halterungen und wenn ein bissl Platz dazwischen ist hätte ich Angst, dass Jolli doch irgendwie versucht zwischen Bettchen und Uhr zu kommen und dann wär der Schaden an der Uhr vermutlich höher... ;-)

Da würd ich dann schon überlegen die Uhr so anzubringen, dass sie net draufhüpfen kann. Und dann an die alte Stelle so ein Wandbettchen :)

Der Gedanke kam mir auch - weil das Bettchen ja nicht "starr" ist. Wie wäre es denn, einfach direkt über der guten Uhr ein "Sitzbrett" anzubringen? Dann wäre es ja fast dasselbe. Ist zwar optisch nicht der Renner, aber das ist ein Bettchen über der Uhr auch nicht. Wenn man ein Holzbrett/Regalbrett in der selben Farbe wie die Uhr nimmt und es so befestigt, dass die Befestigung nicht zu sehen ist (wie bei den IKEA Lack (?) Regalen -unsichtbar halt) läßt sich Jolly ja vielleicht "überlisten".

Ein Bettchen könnte man ihr ja trotzdem noch irgendwo an die Wand dengeln :razz: - will ihr ja nicht die Tour vermasseln hier....

• Wandbettchen von Petfun Beitrag #17
So ein Wandbettchen hatte ich für unsere neue Wohnung schon gesucht.Will es auch gleich so anbringen daß meine Fellnasen auf den Schrank im Wohnzimmer hochkommen.
Die von Petfun sehen toll aus und hab gleich einen bestellt.
Danke für den Tip.

• Wandbettchen von Petfun Beitrag #18
Ich denke schon, dass das funktionieren wird!
Das Bettchen ist ja breiter als die Uhr und Jolli geht es wohl eher um den Aussichtspunkt als um die Uhr speziell - wobei ... nach deinen Schilderungen könnte es natürlich auch anders sein... ;-)

Hängematten, ähnlich wie die vorgeschlagenen, habe ich auch schon gebaut und wenn die das Gewicht aushalten, warum das Bettchen nicht auch?
Ausschlaggebender ist da m. E. eher das Befestigungsmaterial, also Dübel und Schrauben (was ich so gelesen habe, sind die mitgelieferten Sachen da oft nicht ausreichend).

• Wandbettchen von Petfun Beitrag #19
Wir haben die Hängmatte von Petfun und Muffin liebt dieses Teil. Man kann ja schließlich beobachten, was die anderen da unten so machen.

Auf der Messe in Hannover in zwei Wochen werden wir uns diesen holen. Haben lange dafür gespart und hoffen noch auf nen guten Messerabatt-

Anhänge

• DSCF2937.JPG
    DSCF2937.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 3
  • DSCF3313.JPG
    DSCF3313.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 2
  • Wandbettchen von Petfun Beitrag #20
@Annika
was für ein hübsches, schwarzes Tigerlein in der Hängematte, da wird die Tonne bestimmt gut ankommen. Aber echt Neid, bei mir hier in der Gegend war petfun noch nie auf einer Messe, hier ist immer robusta und die Sachen gefallen mir nicht so und sind auch eine ganze Ecke teurer. Die Tonne überhaupt wäre nämlich auch so mein nächstes Wunschobjekt.

Thema:

Wandbettchen von Petfun

Wandbettchen von Petfun - Ähnliche Themen

PetFun JACKY O - ja / nein ?: Hallo zusammen, wir haben insgesamt 3 Kratzbäume für unsere 2 Katzen ( Felis 10Jahre und Digger ca. 12 Jahre). Zwei "Plüschmonster" und einen...
Petfun Kratzbrett Halbrund - Stabilität? (Catwalk): Hallo ihr Lieben, seit Sommer des Jahres bin ich Dosenmutti von zwei knuddeligen Sibirischen Katzen. Nun stehen die Weihnachtsferien vor der Tür...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
HILFE!!! Schlafhöhlenturm (Kratztonne o.ä.) max. 70 cm hoch, 30 cm breit gesucht: Hallo, Ihr Lieben, ich stehe vor einem riesigen Problem!! :a068: Wie Ihr wisst, versteigere ich gerade diese Transportkörbe für die...
Oben Unten