• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Noch 'no name'

Diskutiere Noch 'no name' im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Admiral: angeschossen Heute Abend habe ich ihn als Notfall bekommen, angeblich vom Hund gebissen....sehen so die Symptome aus...NEIN! Ich hab...
  • Noch 'no name' Beitrag #1
L

Lorano

Gesperrt
Admiral: angeschossen

Heute Abend habe ich ihn als Notfall bekommen, angeblich vom Hund gebissen....sehen so die Symptome aus...NEIN! Ich hab morgen frei genommen und bin erstmal mit ihm zur TÄ. Er hatte noch nicht mal Schmerzmittel bekommen, das habe ich nachgeholt. Wobei, meine Bekannte, die ihn gerettet hat, sofort ihre Unkenntiss dargelegt hat. Bei Pferden wär sie meine erste Wahl!

Anhänge

• IMG_0188.jpg
    IMG_0188.jpg
    3 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_0189.jpg
    IMG_0189.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Noch 'no name' Beitrag #2
ach du lieber himmel der arme kerl oO
hoffe das du ihn gut wieder aufpeppeln kannst... mensch.. wer macht sowas *wein*

• Noch 'no name' Beitrag #3
FXXX
Was zur Hölle?
Der arme Kerl! Sieht richtig bös aus.

• Noch 'no name' Beitrag #4
Noch ein Foto....

Anhänge

• IMG_0190.jpg
    IMG_0190.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 43
  • Noch 'no name' Beitrag #5
Oha, das sieht wirklich schlimm aus. Gute Besserung für den armen Schatz! Das tut einem ja beim anschauen weh

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch 'no name' Beitrag #6
Um Himmels Willen ... was ist DAS denn ???
Der arme kleine Kerl

• Noch 'no name' Beitrag #7
Das sieht aus, als ob er in einen Stacheldrahtzaun gekommen wäre.

• Noch 'no name' Beitrag #8
So eine Sch...

Wo hat Deine Bekannte denn den armen Kerl gefunden?
Sieht aus, als wenn er irgendwo hängen geblieben wär. Draht?
Fiese Entzündung.

Ich wünsche ihm gute Besserung und für den Fall, dass es ein "Hängenbleibunfall" gewesen ist, dass ihr seine Familie findet.

• Noch 'no name' Beitrag #9
Sie hat ihn wohl auf ihrer Wohnstraße gefunden. Verletzt am Seitengraben. Erste Hilfe wurde von einer TÄ vorgenommen, aber meine Bekannte wusste jetzt, nach ein paar Tagen nicht mehr weiter. Da rief sie mich halt an.
Morgen um 10.00 Uhr bin ich bei der TÄ. Mr. bleibt nüchtern. Ich hoffe ich weiß morgen mehr!

• Noch 'no name' Beitrag #10
Hallo Lorano,
habe auch lange überlegt wie diese Verletzungen zustande gekommen sind.
Tendiere zwischen Bisse, egal ob Hund, Katze, Ratte (diese Bisse sind extrem gefährlich), Stacheldraht, oder eine Falle.
Doch die Verletzung ist nunmal da und was sagt die TÄ dazu ?
Kennst Du Rivanol Lösung ? Damit behandel ich meine Katzen bei entzündeten Bissverletzungen, natürlich in Absprache meiner TÄ. Diese Lösung hält die Wunden offen und zieht die Entzündung raus.
Hoffentlich sind die Knochen noch nicht angegriffen.
Ich drücke ganz fest die Daumen das "No-Name" wieder ganz gesund wird.
Du schaffst das schon, bin ich fest davon überzeugt.
Lieben Gruss von Regina

• Noch 'no name' Beitrag #11
Das sieht aus, als ob er in einen Stacheldrahtzaun gekommen wäre.
Das war auch mein erster Gedanke. Hoffe das Du ihm helfen kannst und der kleine wieder ganz gesund wird. Sieht wirklich schlimm aus.
Liebe Grüße
Sylvia

• Noch 'no name' Beitrag #12
Rivanol kenn ich. Mein Pferd wurde damals damit behandelt, als er ein Hufgeschwür hatte. Ich werde meine TÄ nachher drauf ansprechen.
Er ist wohl weder gechippt, noch kastriert :roll:. Ich hoffe meine TÄ kann das kastrieren heute direkt vornehmen.
Er ist sehr zahm aber auch sehr ängstlich.

Urlaub und schon seit kurz nach 4 wach, so liebe ich meine Urlaubstage ;-).

Ich kann echt nicht sagen ob Stacheldraht, Bissverletzung oder was auch immer. So etwas heftiges habe ich (zum Glück) vorher noch nicht gesehen.

• Noch 'no name' Beitrag #13
Admiral (so nenn ich ihn jetzt einfach) bleibt bei der TÄ. Seine Wunden eitern, die müssen gespült und die Nekrosen entfernt werden. Sie versucht einen Verband hinzubekommen, der hält. Er wird AB brauchen und alle 3 Tage Verbandswechsel. Mehr weiß ich, wenn ich ihn heute Abend abhole. Admiral muss seit knapp einer Woche mega Schmerzen haben. Warum meine Bekannte erst gestern kam?...Ich vermute, da meine TÄ seit gestern erst aus dem Urlaub ist.
Leo-Bericht hat sie auch schon.

Für morgen habe ich rein vorsorglich Urlaub angemeldet. Ich weiß ja nicht, wie er nachher drauf ist. Eigentlich habe ich dieses Jahr sämtliche Brückentage frei. Mein Chef lachte und meinte, das Wetten auf mich abgeschlossen werden. Die Quote sei aber leider schlecht, da jeder davon ausgeht, dass meine Urlaubstage spätestens bis Ende April weg sind...wegen der Katzen ;-).

• Noch 'no name' Beitrag #14
Hallo Simone.
Ach was ein armer Kerl. Hoffendlich wird er wieder gesund. Ich drücke ganz fest die Daumen.
L.G. Kathi.

• Noch 'no name' Beitrag #15
Das war auch mein erster Gedanke. Hoffe das Du ihm helfen kannst und der kleine wieder ganz gesund wird. Sieht wirklich schlimm aus.
Liebe Grüße
Sylvia

Das schlimme dabei sind die Entzündungen, die sich bilden. Katzen reißen und versuchen mit Gewalt durchzukommen, deshalb werden es oft sehr große Wunden.

Simone, ich bin gespannt, was du heute abend berichten kannst.

• Noch 'no name' Beitrag #16
ohje der arme kleine Schatz!

• Noch 'no name' Beitrag #17
Und noch ein Notfall, Simone!
Gerade, wo es mit Leo ein wenig aufwärts geht!

Der arme Kerl sieht ja wirklich ganz übel aus!
Ich hoffe sehr, dass die Wunden, nachdem sie nun richtig behandelt wurden, gut abheilen und er wieder ganz gesund wird!

*Daumendrückmodusbleibtan*

• Noch 'no name' Beitrag #18
Kathie, Eva, Lilitth und Contadina: Es war schlimm! Aber der Reihe nach:

Um 15.40 Uhr habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe meine TÄin angerufen. Sie meinte nur 'Kannst du Gedanken lesen, bitte komm sofort'. Ich hin wie der Teufel. Admiral lag in Narkose aufgeschnitten auf dem Tisch. Die Entzündung ging bis an die Knochen und sie vermutete eine Fraktur. Sie konnte ihm in dem Zustand nicht mehr helfen.
Ich habe nur gesagt: Packt ihn in den Kennel und Kerstin (TÄ) ruf bitte in der TK an wegen Notfall. Was sie auch getan hat. Ich bin gerast was mein Auto und der Verkehr (Geschwindigkeitsbegrenzung, was ist das? - und das ist normal nicht meins) hergab. Lange habe ich mein Auto nicht mehr so durchgepustet.

In der TK angekommen, die Parkplätze waren natürlich belegt, also bin ich direkt auf den Zugang gefahren. Stress in der Anmeldung gemacht, im separatem Zimmer mit Kater reingebracht worden und die TÄin kam auch gleich. Große Hoffnungen hat sie mir erst nicht gemacht, sie wolle aber erst röntgen.

Ich wartete draußen und mir liefen einfach nur die Tränen übers Gesicht. Sollte eine Tierschutzengagierte nicht, aber ich habe eben auch Gefühle. Und er war sooo tapfer und soooo lieb. Dann wurde ich reingerufen: So schlimm, wie es zuerst aussah ist es vllt. nicht. Er hat eine Fraktur am Vorderbein, ihm fehlt ein Teil der Schulter und er hat erheblichen Muskelabriss. Aber es ist behandelbar. Da es eine größere OP wird, lässt man ihn heute aufwachen und operiert ihn morgen. Ob sein Vorderbeinchen gerettet werden kann, steht noch aus. Im günstigen Fall kann ich ihn morgen abholen und er bracuht kein Fixateur.

Was war: ER WURDE ANGESCHOSSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit Sohnemann von meine Bekannten habe ich eben telefoniert (ca. 12 J.). Die haben sogar ein Verdacht. Also wissen die davon schon länger! Ich habe gebeten, er soll seiner Mutter sagen, dass es das bei der Stadt melden muss. Ich werde es morgen tun, da ich den Beweis habe, er hat Metallsplitter im Körper.

Komm du mir unter die Augen du Sa., Ar..., Sa.., du krankes Hirn ich mach mit dir das selbe, ist doch schön, sonst würdest du es ja nicht tun du Idiot. Ich gönn dir die selbe Behandlung, die du so schön findest!:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: .

• Noch 'no name' Beitrag #19
Oh mein Gott...der arme kleine Kerl. Ich drücke hier alles was ich an Fingern habe.

Dem der ihm das angetan hat sollen selbige nacheinander langsam abfaulen - dann kann er sowas nie mehr machen.

Ich hoffe dass morgen alles gut verläuft, werd Daumen drücken und auf gute Neuigkeiten hoffen.

Danke Lorano dass du ihm hilfst.

• Noch 'no name' Beitrag #20
Oh Mann...der Arme Kerl...:sad:
Ich drück GANZ doll die Daumen für ihn.

Simone, wie schaffst du das alles nur?
*drückDich*

Thema:

Noch 'no name'

Noch 'no name' - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten