• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Noch 'no name'

Diskutiere Noch 'no name' im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Simone. Ich freue mich sehr dass es bei dir besser geworden ist. Ist dein Tom noch immer nicht zurück gekommen ? Ich muß so oft an den...
  • Noch 'no name' Beitrag #221
Hallo Simone.
Ich freue mich sehr dass es bei dir besser geworden ist. Ist dein Tom noch immer nicht zurück gekommen ?
Ich muß so oft an den Kleinen denken.
Ich wünsche euch ein schönes Osterfest.
liebe Grüße Kathi.

• Noch 'no name' Beitrag #222
Hallo Kathie,

ich hoffe du hattest ein frohes und schönes Osterfest. Ich danke dir für deine Osterwünsche.

Leider ist Tom immer noch nicht zurück. Das es ihm schlecht geht, mag ich nicht glauben. Er ist in einem recht autofreien Bereich mit vielen Feldern und ein paar Bauerhöfen, die Katzen füttern, abgehauen. Klar vermisse ich ihn und es vergeht keinen Tag an dem ich nicht an ihn denke. Am schlimmsten ist, dass ich eine Sekunde nicht aufgepasst habe und schubs weg war er. Seitdem geh ich mit dem Quetschkäfig noch vorsichtiger um.
Lieb von dir, das du auch an Tom denkst. Und deinen Süßen geht es hoffentlich gut!

• Noch 'no name' Beitrag #223
Admiral gibt dir Nachts bestimmt klammheimlich einen Nasenkuss! Aber erst wenn du tief und fest schläfst!

Das wird bestimmt noch in eurer Bande.
Bei Möhrchen und Krümel hat es 4 Monate gedauert, wo sie das erste mal nebeneinander lagen und selbst nach 6 Monaten verhauen sie sich noch.
Geduld du haben musst!

• Noch 'no name' Beitrag #224
Erinnert ihr euch noch an den angeschossenen Kater? So hat sich Admiral mittlerweile gemausert (vom Umfang her hat er für drei harte Winter ausgesorgt ;-) ):

Anhänge

• IMG_0292.jpg
    IMG_0292.jpg
    662,4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0294.jpg
    IMG_0294.jpg
    698,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0295.jpg
    IMG_0295.jpg
    666 KB · Aufrufe: 7
  • Noch 'no name' Beitrag #225
Hallo Simone.
Schön dass du dich nochmal gemeldet hast. Aus dem einst so armen Admiral ist ein Prachtstück geworden. Wie mich das freut. Es tut so gut zu sehen wie sehr sich all deine Mühe gelohnt hat. Er ist ein wunderschöner Kater.
Geht es all deinen Mäusen gut ? Ich hoffe doch.
Ganz liebe Grüße Kathi.

PS. Ich muß dich eifach fragen. Ist dein Tom inzwischen zurück gekommen ?

• Noch 'no name' Beitrag #226
Natürlich erst "no name" und dann Admiral!!!! Danke für die Fotties...er ist halt rot und rot hat bekanntlich Pfeffer im Hintern! :mrgreen:

• Noch 'no name' Beitrag #227
Ohhh Mopsi!!
Der ist aber hübsch geworden! Gib ihm mal ein Nasenküsschen von mir!!!!
Danke für's melden!

• Noch 'no name' Beitrag #228
Schön, dass er sich so gut erholt hat, wie verhält er sich denn sonst so? Hat er sich gut eingelebt?

Liebe Grüsse

• Noch 'no name' Beitrag #229
Kathi, Tom ist immer noch in freier Wildbahn auf der Pirsch. Er ist nicht zurückgekommen. Er fehlt mir sehr, bin aber sicher, das es ihm gut geht. Ich kenn die Gegend dort und ich weiß, dass er da keine Probleme mit Futter (wilde Katzen werden von den Anwohnern gefüttert), Autos und warmen Schlafplätzen (viele Scheunen) hat. Trotzdem würde ich mich riesig freuen, wenn er wenigstens mal auf Besuch vorbeikommen würde.

Admiral ist immer noch in der Einfindungsphase. Er ist schnell verunsichert, wenn ich ihm ans Pfötchen möchte, über den Rücken streichel etc. Das über ich in Streichelform jeden Tag mit ihm und es wird langsam aber stetig besser. Grundsätzlich bin ich schon sehr erstaunt, wie vertraulich er mir gegenüber geworden ist. Katzen brauchen ja oftmals sehr lange Zeit, bis sie Vertrauen aufbauen, je nachdem, was sie durchgemacht haben. Und mich hat er ja eher als böse medikamentenverabreichende Riesin kennengelernt ;-).

Mit der Meute hier ist es so lala. Auch hier ist er noch im Entwicklungsstadium. Streiterein gibts hier zwar nicht, Admiral kennt es aber nicht, dass Katzen sich wohl auch gerne lieb beschnuppern. Wenn einer auf ihn zukommt und schnüffeln will, sieht man ihm sehr seine Verunsicherung an. Ich vermute, dass es u. a. auch an seinem Hormonhaushalt liegt. Er ist ja erst bei mir mit geschätzten 2 Jahren kastriert worden. Mit Fred singt er manchmal im Duett. Beide sitzen sich dann gegenüber und einer fängt an hohe Töne von sich zu geben. Wenn der aufhört antwortet der andere in ebenso hohen Tönen. Das geht dann bis zu 2-3 Minuten und dann löst sich das ganze Spiel auf. Ohne gekloppe. Mich würde ja schon brennend interessieren, was die beiden sich dabei so erzählen. Und ich finde, dass ich ein recht darauf hätte es zu erfahren - die Töne sind nämlich nur mit äußerster Toleranz zu ertragen :mrgreen:. Aber Hauptsache kein Gehaue, das ist auf jeden Fall wichtig. Und ausreichend Platz sich aus dem Weg zu gehen haben sie ja.

VG
Simone

• Noch 'no name' Beitrag #230
Hallo Simone,

schön von dir und deiner Bande wieder zu hören

Liebe Grüße

Sabine

• Noch 'no name' Beitrag #231
Danke für die liebe Begrüßung Sabine.

Lag ich bezüglich der Leberwerten von Roger falsch? Ich drück ihm auf jeden Fall alle Daumen!

• Noch 'no name' Beitrag #232
Danke für die liebe Begrüßung Sabine.

Lag ich bezüglich der Leberwerten von Roger falsch? Ich drück ihm auf jeden Fall alle Daumen!

ich habe morgen ein Gespräch mit beiden Tierärzten, da erfahre ich, wie es weiter geht
das Mittel, welches ich bekommen habe, unterstützt nur die Leberfunktion, und ist kein Mittel gegen eine evtl. Entzündung.

Danke dir

Thema:

Noch 'no name'

Noch 'no name' - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten