Viel härter wird ihn vermutlich treffen, wenn er keine Waffe mehr besitzen darf. Oder noch besser - ihm der Jagdschein entzogen würde. Bei Schusswaffengebrauch im Wohngebiet oder in der Nähe könnte dies schon ein Grund sein. Ich würde mich auf diese Schiene begeben und auf alle Fälle die Verwaltungsbehörde einschalten. Selbst - nicht nur auf die Polizei verlassen. Ob und wann die das weitergeben - keine Ahnung. Da er schonmal aufgefallen ist, könnte es im Hinblick auf die bereits erfolgten Fehltritte sein, dass ihm die Eignung aberkannt würde. Hier bei uns ist die Jagdaufsicht recht streng - neulich hat einer den Jagdschein für ein Jahr abgeben müssen, weil er das Auto einige Minuten nicht abgeschlossen vor dem eigenen Haus stehen liess, als sein Jagdgewehr drin lag.
Was ist mit Presse einschalten? Ich kenne es von uns hier, dass sowas vermutlich erscheinen würde. Nicht in erster Linie, weil auf eine Katze geschossen wurde - leider. Aber wenn im Umfeld einer Wohnsiedlung rumgeballert wird, ist das schon mehr als ein Kavaliersdelikt.
Admiral hilft das im Augenblick nicht weiter, aber es wäre ja zum Schutz weiterer potentieller Opfer.
Aber das Wichtigste ist erstmal, dass er durchkommt und wieder gesund wird. Armer Kerl. Halt durch, Kleiner!!