• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Noch 'no name'

Diskutiere Noch 'no name' im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es muss ja schon eine Vorgeschichte geben, der Typ muss ja recht bekannt sein für sowas. Sonst wäre doch niemand so schnell drauf gekommen. Und...
  • Noch 'no name' Beitrag #41
Es muss ja schon eine Vorgeschichte geben, der Typ muss ja recht bekannt sein für sowas. Sonst wäre doch niemand so schnell drauf gekommen. Und dann frag ich mich, warum einer, der offensichtlich mit Waffen wild in der Gegend rumfuchtelt, das noch darf und kann. Und auf ein wehrloses Tier schießen kann. (Zu ergänzen ist das durch eine Menge Schimpfwörter, negativen Bezeichnungen und Flüchen.)

• Noch 'no name' Beitrag #42
Schade, ist eine ganz andere Ecke ((komme aus Köln).

Bleib aber in jedem Fall dran. Selbst wenn der Typ "nur" wegen "Sachbeschädigung" oder Tötung eines Wirbeltieres belangt wird, so hat er unberechtigt eine Waffe auf ein Lebewesen gerichtet. Vielleicht kann erreicht werden, dass ihm der Waffenbesitz oder der Waffengebrauch verboten wird.

Glaube mir, meine Hasskappe ist groß genug! Und wenn es nur dazu dient dem Kerl polizeilich auf den Pelz zu rücken (zumindest für eine Zeit, wenn sie es denn tun).

Es muss ja schon eine Vorgeschichte geben, der Typ muss ja recht bekannt sein für sowas. Sonst wäre doch niemand so schnell drauf gekommen. Und dann frag ich mich, warum einer, der offensichtlich mit Waffen wild in der Gegend rumfuchtelt, das noch darf und kann. Und auf ein wehrloses Tier schießen kann. (Zu ergänzen ist das durch eine Menge Schimpfwörter, negativen Bezeichnungen und Flüchen.)

Geld regiert die Welt.

• Noch 'no name' Beitrag #43
Also Prinz und Graf von Rotz.
Wie können wir helfen? Massendemo vor seinem Haus? Mit Presse? Ich komme sofort.

• Noch 'no name' Beitrag #44
Meine Güte, ich habe das heute gar nicht verfolgen können. Hoffentlich schafft es der tapfere Kerl.

Wenn der Name bekannt ist, sieht es doch gar nicht so schlecht aus mit einer Strafverfolgung. Ich habe jetzt nicht jede Zeile gelesen....aber zusammengefasst:
Deine Freundin hat ihn dir gebracht - Wo hat sie ihn denn gefunden?
Der potentielle Schütze wohnt in deinem Wohngebiet - dann ist evtl davon auszugehen, dass Admiral dort im Umfeld angeschossen wurde?

Wenn der "Schütze" eine Waffe hat, wird er diese vermutlich nicht illegal besitzen. Er ist also entweder Sportschütze - dann darf er nur auf einer Schießanlage schiessen.
Oder er ist Jäger - dann darf er nur im Jagdrevier schiessen. Keinesfalls in Wohngebieten. Da das Projektil gesichert ist, wird man ihm ja zumindest nachweisen können, dass er auf den Kater schoss.

Er bekommt dann strafrechtlich - wie schon festgestellt - keine befriedigende Strafe. Ist traurig, aber nicht zu ändern.

Viel härter wird ihn vermutlich treffen, wenn er keine Waffe mehr besitzen darf. Oder noch besser - ihm der Jagdschein entzogen würde. Bei Schusswaffengebrauch im Wohngebiet oder in der Nähe könnte dies schon ein Grund sein. Ich würde mich auf diese Schiene begeben und auf alle Fälle die Verwaltungsbehörde einschalten. Selbst - nicht nur auf die Polizei verlassen. Ob und wann die das weitergeben - keine Ahnung. Da er schonmal aufgefallen ist, könnte es im Hinblick auf die bereits erfolgten Fehltritte sein, dass ihm die Eignung aberkannt würde. Hier bei uns ist die Jagdaufsicht recht streng - neulich hat einer den Jagdschein für ein Jahr abgeben müssen, weil er das Auto einige Minuten nicht abgeschlossen vor dem eigenen Haus stehen liess, als sein Jagdgewehr drin lag.

Was ist mit Presse einschalten? Ich kenne es von uns hier, dass sowas vermutlich erscheinen würde. Nicht in erster Linie, weil auf eine Katze geschossen wurde - leider. Aber wenn im Umfeld einer Wohnsiedlung rumgeballert wird, ist das schon mehr als ein Kavaliersdelikt.
Admiral hilft das im Augenblick nicht weiter, aber es wäre ja zum Schutz weiterer potentieller Opfer.

Aber das Wichtigste ist erstmal, dass er durchkommt und wieder gesund wird. Armer Kerl. Halt durch, Kleiner!!

• Noch 'no name' Beitrag #46
Also Prinz und Graf von Rotz.
Wie können wir helfen? Massendemo vor seinem Haus? Mit Presse? Ich komme sofort.

Unschuldsvermutung! Aber wenn du eine Demo willst, leg doch einfach einen Schuh am Schloß Bellvue ab ;-).

• Noch 'no name' Beitrag #47
Das wär ja mal was!

• Noch 'no name' Beitrag #48
Viel härter wird ihn vermutlich treffen, wenn er keine Waffe mehr besitzen darf. Oder noch besser - ihm der Jagdschein entzogen würde. Bei Schusswaffengebrauch im Wohngebiet oder in der Nähe könnte dies schon ein Grund sein. Ich würde mich auf diese Schiene begeben und auf alle Fälle die Verwaltungsbehörde einschalten. Selbst - nicht nur auf die Polizei verlassen. Ob und wann die das weitergeben - keine Ahnung. Da er schonmal aufgefallen ist, könnte es im Hinblick auf die bereits erfolgten Fehltritte sein, dass ihm die Eignung aberkannt würde. Hier bei uns ist die Jagdaufsicht recht streng - neulich hat einer den Jagdschein für ein Jahr abgeben müssen, weil er das Auto einige Minuten nicht abgeschlossen vor dem eigenen Haus stehen liess, als sein Jagdgewehr drin lag.

Was ist mit Presse einschalten? Ich kenne es von uns hier, dass sowas vermutlich erscheinen würde. Nicht in erster Linie, weil auf eine Katze geschossen wurde - leider. Aber wenn im Umfeld einer Wohnsiedlung rumgeballert wird, ist das schon mehr als ein Kavaliersdelikt.
Admiral hilft das im Augenblick nicht weiter, aber es wäre ja zum Schutz weiterer potentieller Opfer.

Aber das Wichtigste ist erstmal, dass er durchkommt und wieder gesund wird. Armer Kerl. Halt durch, Kleiner!!

Da kann ich mich nur anschließen!!

Ich bin völlig entsetzt, was der arme kleine Kerl durchmachen muss, aber nicht wirklich überrascht!

Solange ein Tier als Sache angesehen wird, bleibt es vielerorts ein toleriertes Kavaliersdelikt (mir kommt das Essen hoch, wenn ich sowas schreibe!!!) - UNGLAUBLICHERWEISE!!!

Solchen kranken Hirnen muss die Waffe entzogen werden! Anders hören die nicht auf und - da gebe ich Karin völlig recht - man muss sie da treffen, wo es weh tut! Bei jedem ist das woanders - vielleicht kann man da was rausfinden!

Bleib legal, kämpfe mit allem, was rechtens ist, auch wenn dir und uns allen hier der Sinn nach ganz anderen Dingen steht!! :evil:

Ich schließe mich allen an, die dich in den Arm genommen haben, und wünsche dir den Mut und die Kraft, um für Admiral zu kämpfen! Er muss gesund werden und diesem, diesem XXXXX muss das Handwerk gelegt werden!!!

• Noch 'no name' Beitrag #49
Och Mann, der arme Admiral. Was für furchtbare Schmerzen er die ganze Zeit über haben muss. Verdammt.
Ich will morgen nur gute Nachrichten von dem kleinen Rotling lesen.

• Noch 'no name' Beitrag #50
Oh ja, ICH auch!!
Es muss gute Nachrichten geben. Ich hoffe sehr, dass sein Beinchen gerettet werden kann!!

• Noch 'no name' Beitrag #51
dem schließe ich mich auch an. Werde wieder gesund kleiner Admiral.

• Noch 'no name' Beitrag #52
Oh Gott was für eine Schreckliche Geschichte. Sollen dem Kerl alle Finger abfaulen.. nein.. noch mehr.. ich wünsch ihm die Pest an den Hals, echt. Und das ist noch freundlich ausgedrückt.

Wir halten hier zwei Daumen und zwölf Pfötlis für den armen Admiral, hoffentlich wird er wieder gesund!

Danke das du so viel für die Katzen tust, fühl dich gedrückt!

• Noch 'no name' Beitrag #53
Wir denken an das tapfere Kerlchen und drücken ihm die Daumen. Kämpf Kleiner!

• Noch 'no name' Beitrag #54
Schon irgendwelche Neuigkeiten? Muss dauernd an Admiral denken...

• Noch 'no name' Beitrag #55
Simone, ich drücke dich mal ganz feste für dein großes und hilfsbereites Herz und Handeln.

Für Admiral sind alle Daumen gedrückt.

Und wie andere schon geschrieben haben, Schießen in einem Wohngebiet ist auch mit Waffenschein ein absolutes NO GO!!

• Noch 'no name' Beitrag #56
Ich hoffe so sehr, daß sie den Typen am Arsch kriegen. Ihr habt das Projektil, damit ist nachvollziehbar, aus welcher Waffe es kommt. Wenn er im Wohngebiet ballert, Wahnsinn. Da müsste die Polizei doch drauf anspringen. Vielleicht kann man den ja verknacken, die Tierarztrechnungen zu bezahlen? Weil eine Geldbuße bringt Admiral rein gar nichts. Und Sozialstunden im Tierheim. Mann, wenn ich Richterin wäre.

Wie geht´s Admiral? Hier sind auch Daumen und Pfoten festestens gedrückt!

• Noch 'no name' Beitrag #57
Ohje habe das alles jetzt erst gelesen!! So ein Ars...... !!! Ich kann's gar nicht fassen, hoffentlich (wahrscheinlich leider nicht :() bekommt er eine gerechte Strafe...

Wie geht's Admiral? :(

• Noch 'no name' Beitrag #58
Hallo Simone.
Weißt du schon was von Admiral? Ich denke auch nur an ihn und habe für ihn gebetet. hoffendlich ist alles gutgegangen.
L.G. Kathi.

• Noch 'no name' Beitrag #59
Wie geht es ihm? OP gut überstanden? Bitte, sag ja!

• Noch 'no name' Beitrag #60
hallo simone
hab grade erst deinen neuen fred gefunden.
das darf doch nicht wahr sein. so eine verfluchte sauerei. *weiteres sich spart*
wenn er tatsächlich im wohngebiet rumgeballert hat, (zum beispeil um die mieze mal eben in seinem garten unzulegen) kann das saftigen ärger geben. im wohngebiet darf man nämlich auch nur mit absoluter sondergenehmigung zum beispiel falknern.

Thema:

Noch 'no name'

Noch 'no name' - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten