• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Noch 'no name'

Diskutiere Noch 'no name' im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wir drücken auch alle Pfoten und Daumen, dass Tom zurückkommt...
  • Noch 'no name' Beitrag #181
wir drücken auch alle Pfoten und Daumen, dass Tom zurückkommt...

• Noch 'no name' Beitrag #182
Hier sind auch noch immer die Daumen für beide Herren gedrückt

• Noch 'no name' Beitrag #183
Liebe Simone,

mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast alles richtig gemacht! So Sachen passieren und es kann jedem passieren, vor allem, weil du ja nichts dafür kannst, wenn sich was verhakt. Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst. Würde ich auch. Aber Tom schafft es schon, ich glaube ganz fest daran!

Für Admiral sage ich DANKE, dass du ihm geholfen hast, gleichzeitig verfluche ich dieses A******, was ihn angeschossen hat :x Und ich verfluche dieses Land, in dem es kein vernünftiges Tierschutzgesetz gibt :roll:

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Tom bald wieder auftaucht!

• Noch 'no name' Beitrag #184
Liebe Simone, bitte um Nachricht... Was macht Admiral?? Und: ist Tom zurück???

Ich drück die Daumen und schick dir alle guten Wünsche!!!

• Noch 'no name' Beitrag #185
WeiterfestedieDaumendrückt!!!!

• Noch 'no name' Beitrag #186
Mensch Simone, ja auch DU bist "nur" ein Mensch! Es ist nicht zu ändern und überleg mal ob du nicht Sachen machst die viele alleine niemals bewältigen würden. Also nichts hast du verkehrt gemacht, das Leben geht nicht nur geradeaus.

Ich denke an dich und hoffe das Tom sich bekehrt und heim findet!

Sei gedrückt und ich schick dir Kraft!

• Noch 'no name' Beitrag #187
Tom ist noch nicht wieder zurück. Briefwurfsendungen habe ich verteilt. Admiral gehts immer besser. Heute wollte ich ihm den Verband abmachen, da ist mir der Kerl doch in den Garten abgehauen. Das ist natürlich nicht schön. Gleich präparieren wir die Katzenklappe, dass man nur noch rein und nicht mehr raus kann.
Meine einjährige Madam Mim macht mir große Sorgen, sie hatte gestern Nacht 41° Fieber (2xgemessen). Mit Metacam, synolux und feuchte Tücher habe ich das Fieber bis heute morge n runterbekommen. Heute morgen bin ich sofort zur TÄ (TK wollte ich nicht, das hätte die kleine Maus nicht geschafft). Blutentnahme nicht möglich, da sie zu geschwächt war, Metacam, AB und zur Stärkung hat sie gespritzt bekommen. Sie wird langsam agiler und nicht mehr ganz so wackelig auf den Beinen. Sie will fressen, tuts aber nicht. Wehrhaft ist sie. Sie mag sich mal gar nicht ins Mäulchen schauen.

Wenn ihr die nächste Zeit nichts mehr von mir lest, geht davon aus Admiral und Leo gehts gut. Sobald ich gute oder schlechte Nachrichten habe, werde ich sie kurz posten.
Mir gehts echt nicht gut und habe mir Urlaub genommen. Meine Katzingers haben im Moment so eine Futterauswahl, dass das four seasons sich eine Scheibe abschneiden könnte *green*. Ihr habt mir sehr geholfen und ich danke euch von Herzen dafür! Und das meine ich ehrlich!

• Noch 'no name' Beitrag #188
Ach Mensch Du. Ich hatte so sehr auf gute Nachricht von Deinem Streuner gehofft. :?
Und jetzt auch noch ne weitere kranke Mieze? Was hat sie denn?

Wir schicken weiter gute Gedanken und drücken was geht.

• Noch 'no name' Beitrag #189
Edit: Habe ich noch vergessen zu schreiben: Ich habe gestern mit dem Leiter der Jagdaufsichtsbehörde telefoniert (wegen Admiral). Er hält das nach, kann aber ohne Beweise nichts unternehmen.

Vorgestern in der TK hatte ich eine Katzenbesitzerin neben mir, deren Katze ebenfalls angeschossen wurde. Im Wohngebiet!!! Sie hat auch Anzeige erstattet. Das Beinchen von ihr wurde auch versucht zu retten, leider ohne Erfolg. Nach einer Woche ist das Beinchen amputiert worden und das andere dick im Verband, da sie Schrotkugeln beide Beinchen erwischt haben. Das Kätzle konnte sich wenigstens noch nach Hause schleppen.

Auch das habe ich dem Jagdaufsichtsleiter erzählt, trotz das es nicht sein Bezirk ist. Wir haben lange gesprochen und eine Änderung des Jagdgesetzes ist bei rot-grün mal wieder Thema..... ach ja, genauso wie die Canabis-Regelung (30 g sollen demnach gesetzlich für den Eigenverbrauch OK sein :shock:)...ich wollte nur damit ausdrücken, wie ohnmächtig man werden kann, wenn man den Politikern zuhört. Ach und Steuern auf Katzenhaltung stand auch vor Wochen schon in der Zeitung.....

Ich hör jetzt auf, versprochen ;-).

Und jetzt auch noch ne weitere kranke Mieze? Was hat sie denn?

Wir schicken weiter gute Gedanken und drücken was geht.

Noch können wir nicht sagen was sie hat. Sie hat weder die üblichen Schnupfsymptome, Durchfall war nur gestern. Mein absolut unfachmännischer Verdacht liegt auf FIP oder Leukose. Sie hat aber auch eine Autoimmunerkrankung. Ihre zweiten Zähnchen wuchsen so schief aus dem Kiefer, dass sie alle (bis auf die Reißzähne) gezogen werden mussten, als sie gerade 5 Monate war.

• Noch 'no name' Beitrag #190
ScheiXXXX und all das auf einmal. Erträgt das ein Mensch wirklich?
Ich drück dir gerade so für alle Sorgenkinder die Daumen. Tom, komm heim, Liebes. Admiral, tapfer, weiter so. Es ist ein gutes Zeichen, dass du schon wieder so abenteuerlustig bist. Mim, kämpfen! Schicke dir alle guten Geister, die ich habe!

• Noch 'no name' Beitrag #191
Ich kann es nicht glauben, Simone, das ist ja wie ein diabolischer Hürdenlauf, was du da bewältigen musst...
Es tut mir so leid, dass jetzt auch noch deine Süße krank ist.

Wir drücken alle Pfoten und Daumen, dass es mit Leo und Admiral weiter aufwärts geht, dass dein wilder Tom heimkommt und deine Madame Mim gesund wird!

Was die Schießereien angeht, kommt mir echt die Galle hoch - sind die Menschen alle bekloppt??

Auch solche Spinner haben doch in der Regel Familie, ist denn denen auch alles egal??

Komm, ich nehm' dich mal in den Arm und drück' dich!!!

• Noch 'no name' Beitrag #192
Hallo Simone.
Soviel Pech wie du im Augenblick hast, das tut mir schrecklich leid. Es muß doch jetzt endlich mal gut sein.Dass du fix und fertig bist kann ich mir vorstellen. Ich bete dass dein Tom zurück kommt und dein Kätzchen nichts schlimmes hat.
Ich freue mich dass es Admiral und Leo besser geht.
Ich drück dich mal ganz lieb.

Liebe Grüße Kathi.

• Noch 'no name' Beitrag #193
Alle guten wünsche und Gedanken für dich und all deine Sorgenkatzen. Es ist alles ein bisschen viel. Eine Auszeit wird dir guttun. Sammle Kraft und Energie. Ich hoffe so, dass alles ein gutes Ende findet, so, wie beim Admiral, bei Leo und vielen anderen Sorgenkindern, die du schon aufgepäppelt hast. Lass die Ohren nicht hängen. Ich bin mir ganz sicher, dass dein Schutzengel auf dich aufpasst und du weißt doch: es gibt keinen Zufall. Vielleicht musste die Auszeit einfach sein, damit du nicht umkippst. Und der Herr segne und beschütze dich und schenke dir Ruhe und Frieden. Was für ein tröstlicher Satz, wieviel Kraft und Hoffnung und vertrauen. Schlaf gut und hab vertrauen. Dein Tom kommt zurück. Ich bin so zuversichtlich. Er kennt doch deinen Garten. Und so ein katerle ist doch so schlau. Ich drück dich und wünsche es mir so sehr, dass er morgen früh vor der Tür steht. Muss. Unbedingt.

Alles wird gut!! Und diese schießwütigen Vollidioten bekommen ihre Strafe. Vielleicht nicht heute und morgen. Vielleicht stirbt denen auch mal ein geliebtes Tier, oder sie kriegen eine schreckliche Krankheit. Ich vertraue darauf, dass die irgendwann dafür zahlen müssen. Spätestens, wenn es ans sterben geht und sie ihre Rechnung machen müssen. Und dann kannst du die Augen zumachen und sagen, dass du gutes getan hast an menschund Tier. Was gibt es schöneres? Und was sagen die? Ich habe auf Tiere geschossen und leid gebracht. Wer will mit solchen Leuten Kontakt? Wie armselig, so ein leben. Du wirst von vielen um Rat gefragt. Dein gutes Herz ist bekannt, wird vielleicht sogar schon missverstanden. Aber über Franz von Assisi haben sie auch gelacht. Und die Tiere kamen zu ihm als Brüder und Schwestern. Und so kommen auch deine Tiere zu dir. Und deshalb sorgst du dich, denn es sind eben mehr als vierpfotige Wesen. Es sind unsere lebensgefährten.

Du liebe, viele fiebern mit dir wegen der sorgenpfoten. Ich auch. Und ich Wunsche dir eine erholsame Nacht und morgen früh die Freude, dass Tom dasteht. Ich hoffe es so sehr. Und wenn nicht, dann hoff ich, dass er eben später heimfindet. Nur, dass ihm nichts passiert, darum bitte ich sehr.

Alles liebe!!!

• Noch 'no name' Beitrag #194
Ach, Simone! Das tut mir alles so leid und lässt mich den Kopf schütteln. Halte durch! Und Deinen Miezen sind sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt, daß es bald bergauf geht, alle zuhause sind,....

Und daß mit der Schießerei - ohne Worte! Daß man diesen §$%&/() nicht festnageln kann! Unfassbar.

Ich drück´ Dich ganz lieb!
Sisja

• Noch 'no name' Beitrag #195
Simone, halte durch - ganzvielKraftschickt!!!!

die Daumen für deine Sorgenkinder bleiben weiter gedrückt

• Noch 'no name' Beitrag #196
Liebe Simone.
Wie geht es dir. Hast du deinen Tom noch nicht wieder? Was ist mit deinem Kätzchen?
Ich mache mir Sorgen weil du dich nicht meldest.
Ganz liebe Grüße Kathi.

• Noch 'no name' Beitrag #197
Ich schließe mich den Fragen an. Bitte gib doch nur mal kurz eine Nachricht!! Alle Daumen sind gedrückt!!!

• Noch 'no name' Beitrag #198
Hallöchen ihr, sorry, bin jetzt das erste Mal wieder online. Die paar Tage abschalten haben mir wieder etwas Kraft gegeben. Nur ich wollte euch ja wenigstens auch fundierte Ergebnisse liefern.

Seit Mittwoch letzter Woche habe ich mich bei Admiral eingeschleimt um ihm den Bauch- und Vorderbeinverband zu entfernen. Nada, nix, nijente. Der große liebe Rote steigerte sich so sehr in seine Ängste, dass nichts zu machen war. Donnerstag fasste ich mir ein Herz (so lässt er sich ja am Kopf kraulen, dabei ist er wohl angespannt - was ich verstehen kann, er hat ja auch eine ganz heftige Menge mitgemacht) und habe ihn mir gegriffen. Das Ergebnis war, dass meine rechte Hand jetzt ein paar Striemen hat. Ich hätte es nicht versucht, wenn er nicht ruhig gewesen wäre, aber er steigerte sich plötzlich wieder total in seine Ängste rein.
Fazit: Ich habe ihn gestern in die große Hundebox gehalten und bin heute Abend mit ihm zur TÄ. Sie hat ihn leicht sediert, sonst wäre keine Möglichkeit gewesen an ihn ranzukommen. Und was soll ich sagen, wir sind alle super begeistert wie die Wunde verheilt ist. Die Narbe sieht spitzenmäßig klasse aus!!!! Und rennen kann der Kerl, wie der Wind. Jetzt hat er erstmal von allem Ruhe, der Verband ist ab, es gibt keine Medikamente mehr und ich kann ihm alle Zeit der Welt geben zur Ruhe zu kommen. Das hat mich super sehr gefreut. Und auch super schön war, dass, als ich ihn zu Hause dann aus dem Käfig gelassen habe, hat er sich hinter einem Sessel gesetzt und mein Fred ist auf ihn zu hat ihn beschnüffelt, als wenn er 'Hallo, da biste ja wieder' sagen wollte :). Und Admiral ist glaube ich mega froh den Verband nicht mehr tragen zu müssen.

Nur kurz zu Madam Mim: Sie hatte wohl einen irendwie heftigen Infekt. Verdacht ist auf Katzenschnupfen, wobei sämtlich Symptome eines Katzenschnupfens fehlten. Das was heftig war, ist, dass ihre Zunge komplett rot und angeschwollen war und auch der Rachenraum war rot und hheftigst entzündet. Da sie eine Autoimmunerkrankung hat, war jetzt die Gefahr, dass sich die Zunge so entzündet, dass sich Löcher in der Zunge bilden. Sie wollte auch fressen, konnte aber nicht. Sie ist ein kleiner Hämpfling und hat somit vom Körper her nichts zuzusetzen. So habe ich die freien Tage genutzt und habe sie immer bei mir gehabt, mit Päppelfutter (ReConvales Tonicum hat sich als das verträglichste rausgestellt und klappte super) gefüttert. Jeden Tag war ich mit ihr beim Tierarzt und es wurde ihr AB (Baytril), Cortison (aber nur 4 Std.-Depot) und Schmerzmittel (Metacam) gespritzt. Bevor ihr jetzt aufschreit (ich habe aufgeschrien), ich weiß das Metacam mit Cortison ganz schlimme Folgen für den Darmtrakt verursachen kann. Ich habe auch telefonische Rücksprache mit der TK genommen und der Tierarzt, dem ich vertraue, hat es bei ihr als sehr gute Lösung gefunden. Die TK kennt sie ja, auf Grund der Zahnbehandlung.
Es ging ihr von Tag zu Tag besser. Sie war heute mit bei der TÄ (Wochenende habe ich selber gespritzt) und sie war mit ihrem Zustand soweit zufrieden, dass sie nur noch AB gespritzt bekommt. Wahrscheinlich auch, um nicht wirklich noch Nebenwirkungen hervorzurufen. Die Zungenspitze ist noch ein wenig angegriffen, aber sie frisst seit Tagen eigenständig und hat auch nicht abgenommen.
Hätte das nicht geklappt, wäre nur die stationäre Aufnahme mit Zwangsernährung mittels magensonde möglich gewesen.
Auf jeden Fall brauche ich jetzt nur noch jeden Tag AB spritzen und wenn nichts außergewöhnliches passiert, erst Freitag zur Kontrolle mit ihr zur TÄ.

Und von Leo gibt es auch sehr schöne neuigkeiten, dazu aber in ihrem Thread.

• Noch 'no name' Beitrag #199
Hallo Simone, schön zu lesen, dass es mit Admiral und deiner Madame Mim aufwärts geht, aber Tom ist wohl nicht zurückgekommen, sonst hättest du bestimmt etwas dazu geschrieben...
Das tut mir sehr leid!
*drückdichmalganzlieb*

• Noch 'no name' Beitrag #200
Ja, Sabine, mit Tom hast du Recht. Das wollte ich gerade noch im Nachsatz schreiben. Er ist bisher noch nicht wieder aufgetaucht. Neben den Flyern sind noch einige Leute im Umkreis informiert, die streunende Katzen hier im Umkreis einfangen.
Mehr kann ich einfach nicht mehr tun. Männe meint ja, Tom geniesst seine Zeit in Freiheit und kommt nicht wieder. Ich habe aber den Eindruck, dass er mich nur beruhigen will. Eines weiß ich, in der Gegend werden wilde Katzen gefüttert. Das heisst Hunger leiden müsste er nicht. Wobei meine Hoffnung war, dass der Hunger ihn nach Hause treibt.
Noch ist nicht aller Tage Abend und ich bleibe zuversichtlich, dass er nach Hause kommt, insbesondere wenn es kälter wird. Wobei geschützte Hallen und Höfe gibt es dort auch :-(.

Männo Tom, streuner von mir aus ein bischen rum aber komm dann auch bitte bald wieder nach Hause!

Thema:

Noch 'no name'

Noch 'no name' - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten