Adele ist trächtig?

Diskutiere Adele ist trächtig? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wie schön, dass es der kleinen Familie gut geht! :-) Ich freue mich so mit dir und deiner Adele-Mama! Die kleinen Mäuse sind ja allerliebst, ich...
  • Adele ist trächtig? Beitrag #801
Wie schön, dass es der kleinen Familie gut geht! :)

Ich freue mich so mit dir und deiner Adele-Mama!

Die kleinen Mäuse sind ja allerliebst, ich bin gespannt wie sich die Farben noch entwickeln!

Daumen lasse ich dennoch gedrückt, kann nie schaden! :)

• Adele ist trächtig? Beitrag #802
Das ist ja auch ok ... WENN Mama zum Tierarzt muss, würde ich auch immer die Kitten mitnehmen und keinesfalls alleine lassen.

Finde ich jetzt etwas übertrieben ... normalerweise reicht die Wärme von Mama aus - alles andere kann schnell unangenehm werden und dazu führen, dass die Kitten austrocknen. Also zusätzliche Wärmequellen eigentlich nur, wenn Mama sich nicht kümmert - und dann auch immer nur so, dass die Kitten davon weg können (also nie in der ganzen Wurfkiste).

Grüße,
Nic

Bitte jetzt nicht nur als Kritik verstehen - sind einfach Tipps aus Erfahrung - eventuell auch nützlich für andere, die mal in die Situation kommen

Guten Morgen

Nein Nic ich nehme deine Kritik und erfahrungen sehr gerne an. Auch wenn ich schonmal fünf kleine großbekommen habe, fühl ich mich doch sehr unerfahren. Die Warmelampe ist wirklich nur für den Notfall. Also sie hängt nicht über der Mama und den kleinen.

Sie hat heute morgen ordentlich gefuttert. DIe temp liegt heute morgen bei 38,1. Also wieder recht gut.

So jetzt muss ich aber los. Die Nacht war doch etwas kürzer. Bin ständig wachgeworden weil ich dachte ich hör die kleinen. Was ja gar nicht sein kann, da ich ja im SZ geschlafen habe. *augenroll*

Bis heute Nachmittag.

• Adele ist trächtig? Beitrag #803
Schläfst du wieder im eigenen Bett?
Hast du ein Babyfon da stehen :g020:?

Das du gestern nach dem Arzt geweint hast, kann ich gut verstehen! Du warst sehr tapfer und irgendwann reichts. Irgendwann löst die kleinste Anspannung einen Heulkrampf aus!
Gut das du zum Doc gefahren bist! Auch wenn die menschlich doof waren, dass wichtigste ist, dass sie Adele richtig behandeln. Nächstes mal schmeiß die alle raus! (Hui, hätte beinahe das "m" in "schmeiß" vergessen!) Nimm dir das recht, es geht schließlich um deine Enkel ;)

Ich wollte dir bloß sagen, dass du das alles sehr gut machst!
Ich hätte bestimmt viel früher geweint ;)

• Adele ist trächtig? Beitrag #804
Hey Bine!

Ich denke, ich habe mich für einen Namen für Nr4(?), das Schwarze mit dem roten Fleck/Strich entschieden: Sie soll Lucy heißen. Da ist das Glück mit drinnen, das ich ihr für ihr Leben wünsche und ein bißchen was toiflisches auch, wenn sie ein Wirbelwind wird. Und ihre Süßigkeit *sisjaentzücktist* ist auch mit drinne. Bist Du einverstanden?

Und klar, daß Du Dir Sorgen machst. Aber das wird schon. Adele und Du - Ihr seid ein gutes Team!

Liebste Grüße,
Sisja

• Adele ist trächtig? Beitrag #805
Lucy gefällt mir auch:)

• Adele ist trächtig? Beitrag #806
Guten morgen Bine!

Da hast du ja gestern einen harten Tag mit, gott sei dank, schönem Ende gehabt. Kein Wunder, dass einen der ganze psychische Stress über Wochen irgendwann überfordert, aber trotzdem hast du alles richtig gemacht.
Die Babys sind der Hammer, soooo süß! Mein Freund und ich sind aus dem "oooooochhh und aaaaaach!" gar nicht mehr herausgekommen!
Ich wünsch dir für heute einen ruhigeren Tag und dass Adele diese Reste gut ausscheidet, ohne weiteres Fieber und so!

• Adele ist trächtig? Beitrag #807
Die Babys sind wirklich niedlich! <3 Hab gerade erst die Bilder gesehen. Schöne Namen :)

• Adele ist trächtig? Beitrag #808
Ach gott, da ist man 3 Tage in den Ferien und dann sind die Kleinen schon da :)

Herzlichen Glückwunsch liebe Biene, du und Adele haben das super gemacht und die Kleinen sind puurer Zucker!

• Adele ist trächtig? Beitrag #809
Hey Bine!

Ich denke, ich habe mich für einen Namen für Nr4(?), das Schwarze mit dem roten Fleck/Strich entschieden: Sie soll Lucy heißen. Da ist das Glück mit drinnen, das ich ihr für ihr Leben wünsche und ein bißchen was toiflisches auch, wenn sie ein Wirbelwind wird. Und ihre Süßigkeit *sisjaentzücktist* ist auch mit drinne. Bist Du einverstanden?

Und klar, daß Du Dir Sorgen machst. Aber das wird schon. Adele und Du - Ihr seid ein gutes Team!

Liebste Grüße,
Sisja

Lucy bedeutet:
  • lateinisch
Lucy= die Leuchtende, die bei Tagesanbruch geborene

abgeleitet vom lateinischen LUX (das Licht)

Nur anders geschrieben haben wir hier auch eine. Sehr schön!

• Adele ist trächtig? Beitrag #810
hallo meine Lieben

So sie hat wieder höhere Temp. Laut aussage von der Klinik gestern allerdings noch nicht sorgenserregend. (39,0) WIe oft soll ich am Tag messen? Ich will sie nicht allzusehr stressen.

Lucy ist ein sehr schöner Name. ^^

Ja ich habe heute im Schlafzimmer geschlafen und ja ich habe mir ein Babyphone extra gekauft. :oops: (*fühltsichertappt*)

• Adele ist trächtig? Beitrag #811
lv15.gif
ist das süß:grin:.....na ich hoffe dass die Temp nicht steigt.....

• Adele ist trächtig? Beitrag #812
Daumen sind feste gedrückt für die Mamamiez und jetzt warte ich auf die neuesten Gewichte!!

Adele, schön artig sein, damit die Temperatur fällt, vor allem viel trinken, hörst du?? *Adelemalliebstreichel*

• Adele ist trächtig? Beitrag #814
Die kleinen wurden gerade gewogen. Alle haben zugenommen.

Peachy macht mir leider ein wenig sorgen. Also sie hat zugenommen, aber sie nimmt in kleinen schritten zu.

Marlow Creme 113 g, 122g, 134g, 150g
Peachy schwarz mit rot strich auf der Stirn 111 g, 116g, 123g, 129g
Junge rotgetiegert 110g , 117g, 122g, 136g
Lucy dunkles mit roten Strich auf der Stirn und streifen am bauch 115 g, 116g, 133g, 149g
Pepe Dunkles weis ab bauch 125g , 125g, 134g, 155g,

Soll ich bei peachy lieber zufüttern?

• Adele ist trächtig? Beitrag #815
Ich würde noch einen Tag abwarten, plötzlich eine andere Milch kann den kleinen Magen arg durcheinander bringen und schlimmstenfalls zu Durchfall führen. Sie hat ja zugenommen, wenn auch nur wenig aber immerhin etwas.

• Adele ist trächtig? Beitrag #816
Soll ich bei peachy lieber zufüttern?

noch nicht, welche Zitze hat sie sich ausgesucht?, falls diese oben hinter den Vorderpfoten ist, wäre sie am wenigsten ergiebig.
Beobachte mal wie oft sie trinkt, ob weniger als die anderen und wie lange sie trinkt.
Falls sie von den anderen abgedrängt wird lege sie lieber nochmals an, wenn die anderen satt sind

• Adele ist trächtig? Beitrag #817
Hallo Russian ^^

Hat jeder sein eigene zitze? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich werde morgen ausführlich beobachten.

Marlow der cremefarbene wühlt sich öfters mal durch die menge und schubst einen mal von der Zitze.

• Adele ist trächtig? Beitrag #818
och Peachy hau richtig rein musst doch ein großes starkes Medi werden.......hauptsache nicht abnehmen...... Wie macht sich die Mamaadele?

• Adele ist trächtig? Beitrag #819
Hallo Russian ^^

Hat jeder sein eigene zitze? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich werde morgen ausführlich beobachten.
Ja, man nennt das Zitzenpräferenz. Die Babys robben ja direkt nach der Geburt an die Zitzen, und diejenige, die sie dann erwischen bleibt ihre Zitze während der ganzen Säugeperiode.
Auch wenn es manchmal so aussieht als wollten sie sich alle an eine Zitze drängen, so sucht doch jeder in dem Pulk seine Stammzitze.
Du kannst einem Baby auch keine andere Zitze mehr schmackhaft machen, wenn die Zitzenpräferenz eingesetzt hat, es kehrt immer wieder an seine Zitze zurück.

Marlow der cremefarbene wühlt sich öfters mal durch die menge und schubst einen mal von der Zitze.
das ist kein Problem solange nicht ein Kitten immer wieder abgedrängt wird, weil es weniger wiegt und damit schwächer ist.

Ob alle Kitten trinken und ob sie das auch lange genug tun, sollte man in den ersten Tagen schon gut beoachten

Zuletzt bearbeitet:
  • Adele ist trächtig? Beitrag #820
hallo meine Lieben

So sie hat wieder höhere Temp. Laut aussage von der Klinik gestern allerdings noch nicht sorgenserregend. (39,0) WIe oft soll ich am Tag messen? Ich will sie nicht allzusehr stressen.

Lucy ist ein sehr schöner Name. ^^

Ja ich habe heute im Schlafzimmer geschlafen und ja ich habe mir ein Babyphone extra gekauft. :oops: (*fühltsichertappt*)

Sobald sie sich irgendwie seltsam verhält, auf jeden Fall Temperatur messen. Und insgesamt würde ich es von der Tendenz abhängig machen. Bei kleinen Fieberpatienten haben wir, wenn die Temperatur grenzwertig war, stündlich gemessen, bei Tendenz nach unten die Abstände gestreckt. Bei Tendenz nach oben entsprechend nachgemessen. Aber das waren Säuglinge. Wenn die Temp. soweit stabil ist, würde ich vorm Schlafen messen und morgen nach dem Aufwachen. Apropos sagt man beim Menschen, daß die Temp. nachmittags so gegen 16h am Höchsten ist.

Ick froi mir ja, daß Du auch so bekloppt bist, also die Sache mit dem Babyphone. :d042: Hätt ich auch gemacht. Ich bin bei anderen Sachen bekloppt, aber der Beklopptheitsgrad passt! :lol::lol::lol:

Schlaf schön und sag´ Adele, daß sie sich benehmen soll und Peachy, daß sie sich ranhalten soll mit dem Futtern. Soll schließlich groß und stark werden.

Und für Lucy (Das mit dem Lateinischen und Lux finde ich toll. Hätte ich auch mal draufkommen können. *sisjadoof* Ich hatte die Wortkreuzung aus Lucky und Luzzi im Blick.) ein zartes Streichlerchen von ihrer Patentante.

Liebste Grüße,
Sisja

Thema:

Adele ist trächtig?

Adele ist trächtig? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Kitten nach Käfigruhe wieder zusammen führen: Guten Morgen und Hallo Ihr Lieben, bisher war ich nur stille Mitleserin, mittlerweise bereitet mir aber das im Titel genannte Thema etwas...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Oben Unten