Adele ist trächtig?

Diskutiere Adele ist trächtig? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Gut das du auf dein Bauchgefühl gehört hast. Ich glaube jeder hier kann mit dir mitfühlen. Fühle dich von mir umarmt. Du hast das richtige getan...
  • Adele ist trächtig? Beitrag #761
Gut das du auf dein Bauchgefühl gehört hast.

Ich glaube jeder hier kann mit dir mitfühlen. Fühle dich von mir umarmt. Du hast das richtige getan.

Und leider sind kleine Babykatzen wahrscheinlich hypnotisierend -.- . Man erwartet wohl etwas mehr "proffesionalität" von einer Klinik.

Ich wünsche euch das der "Rest" dann auch noch rauskommt und ihr erstmal nicht mehr herumfahren müsst.

*ganzdolleknuddel*

• Adele ist trächtig? Beitrag #762
Da sieht man mal wieder...einmal mehr ist besser als einmal zu wenig.
Und die Natur macht es eben nicht von selbst...

Schön, dass du dich so liebevoll kümmerst!

• Adele ist trächtig? Beitrag #763
Ach mein Schatz, ich drück´ Dich ganz lieb! Du hast das alles so toll gemanagt und hast Schlafmangel ohne Ende und machst Dir Sorgen.... ist doch ganz klar, daß irgendwann die Gefühle durchkommen und Du weinen musst. :d042:

Du hast das genau richtig gemacht. Im Zweifelsfall nen Doc draufschauen lassen. Und daß die dort von den Kitten begeistert sind - dat haste ja auch wenn Du irgendwo mit nem Säugling auftauchst und sich alle quietschend auf das total verängstigte Baby stürzen. Wenn es dann schreit, die doofe Frage: "Jawashaterdennochgottchen!!!" Ist so und wird in 20000 Generationen noch genauso sein.

Jetzt seid Ihr wieder zuhause und die kleine Katzenfamilie kann sich erholen. Und Du passt hervorragend auf sie auf. Alles wird gut, Adele. Jawoll!

• Adele ist trächtig? Beitrag #764
Wein nur, das darfst du nach dem ganzen Stress und der Aufregung und deswegen guckt dich hier auch keiner doof an! *drück*

Lass' dich nicht irremachen, so kennst deine Katze am besten und lieber einmal zuviel, als zu wenig!

Allerdings gebe ich dir recht, es ist nicht nur die medizinische Versorgung für die Arztwahl ausschlaggebend. Aber auch der netteste Arzt nützt nix, wenn er keinen Plan hat. Die gesunde Mischung macht es und da scheint deine TÄ ja sehr gut zu sein.

Lass' sie einfach nochmal nach Adele gucken. :)

• Adele ist trächtig? Beitrag #765
gut, dass Du gleich gefahren bist, Bauchgefuehl ist manchmal nicht schlecht. Ein kl. Tip: durchaus kann man die Kitten einfach in der Transportbox lassen UND als zahlender Kunde darauf bestehen, dass lediglich der behandelnde Arzt und ein Helfer dabei ist. Ist ev. im ersten Moment etwas schroff - aber bei aengstlichen Katzen brauch ich nicht noch 'Zuschauer', die das Tier noch zusaetzlich verunsichern...

• Adele ist trächtig? Beitrag #768
uff na dann war das Bauchgefühl doch absolut richtig.....Lass es ruhig raus Du hast alles richtig gemacht....gute Besserung an die kleine und Erholung für Dich;-)

• Adele ist trächtig? Beitrag #769
Wann lassen diese blöden gefühle nach? *schnief*

Meine TÄ ist erst am Montag wieder da. Hoffe das bis dahin nichts weiter passiert. Ihr hättet die Transportbox sehen sollen. Drin habe ich einmal ne Decke reingelegt, darauf ein Bettchen (mensch die sind echt praktisch), darüber noch eine Decke und dann die Wärmflasche und darüber ein Tuch. Über die Box hing dann noch eine Decke. Ich glaube ein wenig zu gut habe ich es gemeint. Adele hat gehechelt.

Alle Babys trinken gerade fleißig und die Mama hat gerade von mir Aufzuchtsmilch bekommen. Sie nimmt diese gern an. Sie schnurrt fleißig. Ich hoffe sie kann mir das verzeihen.

Was ich auch unmöglich fand, ist einfach mal die tatsache, dass keiner mal mit angepackt hat. Ich musste meine transportbox trennen damit ich sie rausbekam, ich musste sie festhalten, hochstellen usw. Da wartet man lieber neben mir, bis ich soweit bin. Irgendwie hätte ich mir da mehr erhofft. Er hat sich nichtmal die kleinen angeguckt. Klar so einmal drüber aber nicht geguckt, ob die Narbelschnurr sauber ist, oder das kleine was weis ich. Nix. Adele hat er auch nur abgetastet und zum röntgen geschickt. Nix weiter.

Na ja jetzt haben wir das erstmal überstanden und freu mich schon wenn meine TÄ wieder da ist. Sie hat zwar einen weiteren anfahrt weg aber irgendwie sind wir sogar schon bei du. Sie hat ein händchen für tiere. Ich vertraue ihr zu 100% ausser das mit den Kitten tasten muss sie wohl noch lernen. hihi

• Adele ist trächtig? Beitrag #770
Was ich auch unmöglich fand, ist einfach mal die tatsache, dass keiner mal mit angepackt hat. Ich musste meine transportbox trennen damit ich sie rausbekam, ich musste sie festhalten, hochstellen usw. Da wartet man lieber neben mir, bis ich soweit bin. Irgendwie hätte ich mir da mehr erhofft. Er hat sich nichtmal die kleinen angeguckt. Klar so einmal drüber aber nicht geguckt, ob die Narbelschnurr sauber ist, oder das kleine was weis ich. Nix. Adele hat er auch nur abgetastet und zum röntgen geschickt. Nix weiter.

Für Dich vielleicht ärgerlich und unverständlich Sabine, aber eine Mama mit frisch geborenen Babys hat einen sehr hohen Verteidigungsreflex, da wäre es nicht immer klug sie als Fremder anzufassen.
In solchen Fällen sollte es wirklich nur der vertraute Mensch tun.

Wurde Adele vor dem Röntgen sediert?

• Adele ist trächtig? Beitrag #771
Oh man hab grad erstmal nachgelesen... Arme Adele. Hoffe es ist alles wieder soweit in ordnung? :(

Gestern als mein Freund nach hause kam hab ich dem in ca 30 sekunden erzählt das die babys da sind ich Namenspate bin und das das alles ja so aufregend war und er nur 'hol mal luft' x) Jedenfalls meinte ich dann er soll mir helfen nen namen auszusuchen.. Er meinte 'oh man das ist schwer wir können uns ja nicht mal einigen wie unsere kiddys später heißen sollen..' :D ging dann noch den halben abend weiter.. Wir haben uns quasi mit namen beschmissen oder duilliert? Wie auch immer :D

Raus gekommen ist Pepe bedeutet auf portugiesisch 'der von Gott gesandte'... Ich finde den namen irgendwie schön :eek: Wenn er nicht gefällt einfach sagen ich überleg weiter :)

• Adele ist trächtig? Beitrag #772
Für Dich vielleicht ärgerlich und unverständlich Sabine, aber eine Mama mit frisch geborenen Babys hat einen sehr hohen Verteidigungsreflex, da wäre es nicht immer klug sie als Fremder anzufassen.
In solchen Fällen sollte es wirklich nur der vertraute Mensch tun.

Wurde Adele vor dem Röntgen sediert?

Ah das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung. Kann ich also doch das nächste mal wenn es brenslich wird hin.

Ich war beim röntgen nicht dabei, aber ich gehe davon aus das sie nicht sediert wurde. Das ganze hat fünf min gedauert und ich hatte meine süße wieder.

@BerryRed

Der Name gefällt mir ausgesprochen gut. ^^

So in ca. 10 min ist wieder wiegezeit. Hoffe ich bekomm diesmal gute Bilder hin. Irgendwie mag ich das schmatzende geräusch von den kleinen. ^^

• Adele ist trächtig? Beitrag #773
Ah das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung. Kann ich also doch das nächste mal wenn es brenslich wird hin.

wüde ich sagen, falls Dein Tierarzt nicht erreichbar und es dringend ist.
Nur eine Regel sollte immer gelten, wenn Du mit Neugeborenen in eine Praxis kommst: kein Aufenthalt im Wartezimmer, Du muss sofort dran genommen werden, ein Wartezimmer ist wegen möglicher Keime tabu für Kitten, die noch keinen Immunschutz haben

• Adele ist trächtig? Beitrag #774
also gibt es jetzt Marlow,Pepe und.... steht pumpkin auch schon fest?

freue mich auf fotos

• Adele ist trächtig? Beitrag #775
wüde ich sagen, falls Dein Tierarzt nicht erreichbar und es dringend ist.
Nur eine Regel sollte immer gelten, wenn Du mit Neugeborenen in eine Praxis kommst: kein Aufenthalt im Wartezimmer, Du muss sofort dran genommen werden, ein Wartezimmer ist wegen möglicher Keime tabu für Kitten, die noch keinen Immunschutz haben

Na toll. Ich musste mindestens 20 min warten bis ich dran kam. Hoffen wir mal das die Decke alles abgehalten hat. *seufs* Menno jetzt mach ich mir schon wieder sorgen. Ich habe eigentlich gleich vorne gesagt, dass es dringend ist weil halt kitten dabei sind. Na ja komm ich heut nicht komm ich morgen. So hatte ich eh das gefühl. Kann aber auch sein, dass ich überreagiere. Wollte einfach das alles schnell geht und sie so schnell wie möglich wieder nachhause können.

• Adele ist trächtig? Beitrag #776
Hüstel ... jetzt habe ich mir mal so durchgelesen. Auch von mir Glückwunsch zur problemlosen Geburt!

Auch wenn das hier nur absolut peripher interessant ist, muss ich doch mal korrigieren :eek:)
@Russian

Darf ich dann mal etwas zur Farbbestimmung erklären?. Wenn eine Tortie Mutter rote oder cremefarbene Kitten hat, war entweder der Vater auch rot, oder die Kitten haben die rote Farbe nur von der Mutter, und dann sind es immer Kater, weil die rote Farbe sich auf dem X Chromosom vererbt, der Vater aber für männliche Föten nur das Y Chromosom gibt, also keine Farbe.

Soweit ist das richtig ... ABER

Da der Wurf aber mehrfarbig ist, war der Vater nicht rot, also sind alle bunten Mädchen, alle roten Jungens, nur die dunklen müsste man genauer anschauen

Das ist jetzt Unsinn :eek:)
Eine Tortie Mutter wird auch mit einem roten Kater Tortie Mädchen zeugen ... und rote Mädchen - in dem Fall wären dann Jungs rot und nicht-rot ... es würde lediglich keine nicht-roten Mädchen geben ;-)

@Adele
Russian hat ja schon auf die Problematik mit Keimen in Tierarzt-Praxen hingewiesen. Und obwohl ich sonst auch jemand bin, der lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum Tierarzt geht, würde ich das mit so Mini-Babys immer nur im absoluten Notfall machen.

Das Mama nachblutet ist völlig normal - und unbedenklich, solange es sich um helles, rotes Blut handelt und es NICHT unangenehm riecht. Auch die "angeblich" gefundenen Rest (ok - man weiß jetzt nicht wie viel) - könnten noch normal sein. Die Gebärmutter reinigt sich normalerweise in den ersten Tagen nach der Geburt.

Und: jede Geburt ist anders - jede Aufzucht ist anders. Nicht wundern, wenn es nicht so ist, wie du es vom letzten Mal kennst.

Solange Mama fit erscheint und frisst und sich um die Babys kümmert ist mit ihr alles in Ordnung. Solange die Kitten zunehmen und beim Hochheben eine ordentliche Körperspannung haben - ist mit ihnen alles in Ordung. Also: nicht verrückt machen lassen.

Grüße,
Nic

und weiterhin viel Glück!!

• Adele ist trächtig? Beitrag #777
Das ist jetzt Unsinn :eek:)
Eine Tortie Mutter wird auch mit einem roten Kater Tortie Mädchen zeugen ... und rote Mädchen - in dem Fall wären dann Jungs rot und nicht-rot ... es würde lediglich keine nicht-roten Mädchen geben ;-)

Oops, ja rot vom Vater und die Tortie Mama kann rot oder schwarz beisteuern, nur die Jungens bekommen die Farbe immer von der Mama.
Ich muss mal wieder Genetik lesen :)

• Adele ist trächtig? Beitrag #778
Wir lassen unsere Welpen inzwischen immer zuhause. Beim ersten Wurf hatten wir sie dabei und unser Tierarzt meinte damals sie in Zukunft besser zuhause zu lassen. Aber gut, jetzt weißt du es und es wird schon nix passiert sein!
Mit Wärmelampe über der Wurfkiste halten die wenn es hart auf hart kommt auch 3 Stunden durch, mussten wir beim letzten Wurf leider mitmachen - wir waren krank vor Sorge weil die kleinen schon 3h alleine waren und was machen die? Schlafen ;-)

• Adele ist trächtig? Beitrag #779
So alle Babys haben prächtig zugelegt. Bilder konnte ich auch von allen schießen. Sie war diesmal gelassener. Bilder folgen nachher. Das dritte im bunde ist übrigens auch ein Mädchen. Heute war ich wesentlich ruhiger und konnte feststellen, das zwei der kitten gar nicht gleich sind. Die andere hat untern streifen und das andere ist schwarz mit einem roten pfleg auf den rücken.

Ich wollte die Babys nicht alzusehr stressen und habe daher nur schnell bilder gemacht. Also nicht so drauf geachtet wie. Na ja seht nachher selber. Erstmal muss ich die Bilder kleiner machen. Das dauert ;)

Hier die Gewichte.

Ganz vorne die Geburtsgewichte, dann von gestern um 18 Ubr und dann von heute:

Männlein Creme 113 g, 122g, 134g,
Mädchen schwarz mit rot strich auf der Stirn 111 g, 116g, 123g,
Junge rotgetiegert 110g , 117g, 122g,
Mädchen dunkles mit roten Strich auf der Stirn und streifen am bauch 115 g, 116g, 133g
Junge Dunkles weis ab bauch 125g , 125g, 134g

Finde das echt ordentlich. Was meint ihr?

• Adele ist trächtig? Beitrag #780
Pepe isn Moppel genau wie ich *mein bauch kraul* :mrgreen:

Thema:

Adele ist trächtig?

Adele ist trächtig? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Kitten nach Käfigruhe wieder zusammen führen: Guten Morgen und Hallo Ihr Lieben, bisher war ich nur stille Mitleserin, mittlerweise bereitet mir aber das im Titel genannte Thema etwas...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Oben Unten