Hüstel ... jetzt habe ich mir mal so durchgelesen. Auch von mir Glückwunsch zur problemlosen Geburt!
Auch wenn das hier nur absolut peripher interessant ist, muss ich doch mal korrigieren

)
@Russian
Darf ich dann mal etwas zur Farbbestimmung erklären?. Wenn eine Tortie Mutter rote oder cremefarbene Kitten hat, war entweder der Vater auch rot, oder die Kitten haben die rote Farbe nur von der Mutter, und dann sind es immer Kater, weil die rote Farbe sich auf dem X Chromosom vererbt, der Vater aber für männliche Föten nur das Y Chromosom gibt, also keine Farbe.
Soweit ist das richtig ... ABER
Da der Wurf aber mehrfarbig ist, war der Vater nicht rot, also sind alle bunten Mädchen, alle roten Jungens, nur die dunklen müsste man genauer anschauen
Das ist jetzt Unsinn

)
Eine
Tortie Mutter wird auch mit einem roten Kater
Tortie Mädchen zeugen ... und rote Mädchen - in dem Fall wären dann Jungs rot und nicht-rot ... es würde lediglich keine nicht-roten Mädchen geben ;-)
@Adele
Russian hat ja schon auf die Problematik mit Keimen in
Tierarzt-Praxen hingewiesen. Und obwohl ich sonst auch jemand bin, der lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum
Tierarzt geht, würde ich das mit so Mini-Babys immer nur im absoluten Notfall machen.
Das Mama nachblutet ist völlig normal - und unbedenklich, solange es sich um helles, rotes Blut handelt und es NICHT unangenehm riecht. Auch die "angeblich" gefundenen Rest (ok - man weiß jetzt nicht wie viel) - könnten noch normal sein. Die Gebärmutter reinigt sich normalerweise in den ersten Tagen nach der Geburt.
Und: jede Geburt ist anders - jede Aufzucht ist anders. Nicht wundern, wenn es nicht so ist, wie du es vom letzten Mal kennst.
Solange Mama fit erscheint und frisst und sich um die Babys kümmert ist mit ihr alles in Ordnung. Solange die Kitten zunehmen und beim Hochheben eine ordentliche Körperspannung haben - ist mit ihnen alles in Ordung. Also: nicht verrückt machen lassen.
Grüße,
Nic
und weiterhin viel Glück!!