18.02.2012 Adele ist trächtig? Beitrag #1.061 A Adele Beiträge 543 Reaktionspunkte 0 Hallo meine Lieben ^^ Ja mir geht es heute besser. Komme gerade vom Friseur und werd gleich meine letzen Sachen packen und dann in die heimat fahren. Vorher habe ich allerdings mal die dicken gewogen. HIer die Daten: Marlow hat stolze 302g Peachy hat 254g Pumpkin hat 267g Lucy hat 282g Pepe hat 295g Peachy hängt mal wieder hinterher aber nimmt zu. Ich wünsche euch ein tolles WE und wir lesen uns am Sonntag abend wieder.
Hallo meine Lieben ^^ Ja mir geht es heute besser. Komme gerade vom Friseur und werd gleich meine letzen Sachen packen und dann in die heimat fahren. Vorher habe ich allerdings mal die dicken gewogen. HIer die Daten: Marlow hat stolze 302g Peachy hat 254g Pumpkin hat 267g Lucy hat 282g Pepe hat 295g Peachy hängt mal wieder hinterher aber nimmt zu. Ich wünsche euch ein tolles WE und wir lesen uns am Sonntag abend wieder.
18.02.2012 Adele ist trächtig? Beitrag #1.062 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Sehr schön! Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende! Wer guckt denn nach den Kleinen und ihrer Mama? *überhauptnichtneugierigbin*
Sehr schön! Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende! Wer guckt denn nach den Kleinen und ihrer Mama? *überhauptnichtneugierigbin*
18.02.2012 Adele ist trächtig? Beitrag #1.063 A Adele Beiträge 543 Reaktionspunkte 0 Mein Mann ist verdonnert worden hier zu bleiben. Da es ja um meiner Familie geht und er da eh nicht helfen kann hat er zum glück damit auch keine Probleme. In ca. drei Wochen müssen wir sogar ein paar Tage länger beide wegbleiben. Da kommt meine selbst ernannte Pflegemama zweimal am Tag und gibt den süßen was zu fressen und spielt mit ihnen. Wo wir adele noch nicht hatten, hat dies auch super geklappt.
Mein Mann ist verdonnert worden hier zu bleiben. Da es ja um meiner Familie geht und er da eh nicht helfen kann hat er zum glück damit auch keine Probleme. In ca. drei Wochen müssen wir sogar ein paar Tage länger beide wegbleiben. Da kommt meine selbst ernannte Pflegemama zweimal am Tag und gibt den süßen was zu fressen und spielt mit ihnen. Wo wir adele noch nicht hatten, hat dies auch super geklappt.
18.02.2012 Adele ist trächtig? Beitrag #1.064 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Na, dann kannst du es ja auch genießen, wenn dein Mann nach ihnen guckt!
19.02.2012 Adele ist trächtig? Beitrag #1.065 A Adele Beiträge 543 Reaktionspunkte 0 Hallo meine Lieben Bin wieder daaaaa. Anstrengendes Wochenende. Mein erster Weg führte zu meinen Babys. Alle haben es gut überstanden ohne mich. Finde sie sind innerhalb dieser Zeit ruck zuck gewachsen oder einbindung. Morgen berichte ich dann weiter. Jetzt erstmal schlafen.
Hallo meine Lieben Bin wieder daaaaa. Anstrengendes Wochenende. Mein erster Weg führte zu meinen Babys. Alle haben es gut überstanden ohne mich. Finde sie sind innerhalb dieser Zeit ruck zuck gewachsen oder einbindung. Morgen berichte ich dann weiter. Jetzt erstmal schlafen.
20.02.2012 Adele ist trächtig? Beitrag #1.066 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 *freut sich schon auf Neuigkeiten *hustundbilderhust* von den Kleinen* Hoffe du hast dich ein bisschen erholt, Bine!
*freut sich schon auf Neuigkeiten *hustundbilderhust* von den Kleinen* Hoffe du hast dich ein bisschen erholt, Bine!
20.02.2012 Adele ist trächtig? Beitrag #1.067 desas Beiträge 251 Reaktionspunkte 1 *schnief* *schnief* noch keine neuen Gewichte der kleinen Knuffels? *ungeduldigaufneuigkeitenwartend*
*schnief* *schnief* noch keine neuen Gewichte der kleinen Knuffels? *ungeduldigaufneuigkeitenwartend*
21.02.2012 Adele ist trächtig? Beitrag #1.068 A Adele Beiträge 543 Reaktionspunkte 0 Hallo meine Lieben Sorry das ich mich nicht gemeldet habe. Bei uns geht momentan alles drunter und drüber. Adele ist rollig und versorgt ihre kleinen nicht mehr so wie ich das gern hätte. Sie schleppt auch die kleinen immer wieder woanders hin. Dabei lebt sie nun schon im Wohnzimmer. Mal schleppt sie sie im Flur mal im Katzenzimmer. Wurfkisten stehen nun genug rum doch sie entscheidet sich immer und immer wieder für den fussboden. Ich bin am verzweifeln. Jedesmal leg ich eine decke hin oder eins der Bettchen mit einem Geschirrtuch rein. Aber das passt ihr nicht. Dann geht sie wieder wandern. Ich kann doch die kleinen nicht auf den kalten fussboden liegen lassen. *seufs* Ich habe allers versucht. Die kleinen schreien jetzt auch immer mehr. Nur wenn es zu doll wird geht sie hin. Fütterphase nur noch das nötigste habe ich das gefühl. Ca. 10 min dann verschwindet sie wieder. Eins der kleinen bleibt immer auf der strecke. Alle passen nicht mehr ran. Hier mal die Gewichte. DIe ersten Daten sind vom 18.02. und die letzten von heute 21.02. Marlow hat 302g, 340g Peachy hat 254g, 285g Pumpkin hat 267g, 296g Lucy hat 282g, 319g Pepe hat 295g, 323g Was meint ihr dazu? Ich finde es wenig oder bin ich einfach nur mal wieder super nervös? Ich finde sie zu dünn. Wenn ich an meine Handaufzucht denke, hatten alle der kleinen einen schönen runden Bauch. Die kleinen nicht. Ich fühle keinen schönen runden bauch sondern merke fast die knochen. Irgendwie kommt alles mit einemal, erst Familie, dann phil gestern in die klinik gebracht und jetzt mach ich mir ernsthafte sorgen um die kleinen. *seufs*
Hallo meine Lieben Sorry das ich mich nicht gemeldet habe. Bei uns geht momentan alles drunter und drüber. Adele ist rollig und versorgt ihre kleinen nicht mehr so wie ich das gern hätte. Sie schleppt auch die kleinen immer wieder woanders hin. Dabei lebt sie nun schon im Wohnzimmer. Mal schleppt sie sie im Flur mal im Katzenzimmer. Wurfkisten stehen nun genug rum doch sie entscheidet sich immer und immer wieder für den fussboden. Ich bin am verzweifeln. Jedesmal leg ich eine decke hin oder eins der Bettchen mit einem Geschirrtuch rein. Aber das passt ihr nicht. Dann geht sie wieder wandern. Ich kann doch die kleinen nicht auf den kalten fussboden liegen lassen. *seufs* Ich habe allers versucht. Die kleinen schreien jetzt auch immer mehr. Nur wenn es zu doll wird geht sie hin. Fütterphase nur noch das nötigste habe ich das gefühl. Ca. 10 min dann verschwindet sie wieder. Eins der kleinen bleibt immer auf der strecke. Alle passen nicht mehr ran. Hier mal die Gewichte. DIe ersten Daten sind vom 18.02. und die letzten von heute 21.02. Marlow hat 302g, 340g Peachy hat 254g, 285g Pumpkin hat 267g, 296g Lucy hat 282g, 319g Pepe hat 295g, 323g Was meint ihr dazu? Ich finde es wenig oder bin ich einfach nur mal wieder super nervös? Ich finde sie zu dünn. Wenn ich an meine Handaufzucht denke, hatten alle der kleinen einen schönen runden Bauch. Die kleinen nicht. Ich fühle keinen schönen runden bauch sondern merke fast die knochen. Irgendwie kommt alles mit einemal, erst Familie, dann phil gestern in die klinik gebracht und jetzt mach ich mir ernsthafte sorgen um die kleinen. *seufs*
21.02.2012 Adele ist trächtig? Beitrag #1.069 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 Huhu *erstmal ganz feste drück* Was hat Phil denn? Ich kenn mich mit kittenaufzucht nich aus finde es aber irgendwie auch ein bisschen zu wenig? Und das sie sie rumschleppt könnte an der rolligkeit liegen? sie 'will' nen Kater weiß ja nicht die kleinen stören sie grad? Vielleicht kannst du ja in der Tk anrufen oder deine Tä vielleicht raten sie dir zur zufütterung?
Huhu *erstmal ganz feste drück* Was hat Phil denn? Ich kenn mich mit kittenaufzucht nich aus finde es aber irgendwie auch ein bisschen zu wenig? Und das sie sie rumschleppt könnte an der rolligkeit liegen? sie 'will' nen Kater weiß ja nicht die kleinen stören sie grad? Vielleicht kannst du ja in der Tk anrufen oder deine Tä vielleicht raten sie dir zur zufütterung?
21.02.2012 Adele ist trächtig? Beitrag #1.070 A Adele Beiträge 543 Reaktionspunkte 0 Hey Ich habe es vorhin schon probiert ein bisschen zuzufüttern. Die kleinen mögen das gar nicht und ziehn ihren kopf immer weg. Ein bisschen konnte ich allerdings zufüttern. Meine TÄ rufe ich um 12 Uhr an. Vorher geht es bei ihr nicht. Wir haben ein selbstgebauten bis zur decke hin großen Kratzbaum. Phil ist gestern von diesem gefallen und ausgerechnet auf den darunterstehenden Karton gefallen. Sie haben ihn über Nacht dortbehalten. Eventuell wegen innereverletzungen. Laut Ultraschall und röntgen hat er diese wohl nicht. Dennoch zur beobachtung haben sie ihn da behalten.
Hey Ich habe es vorhin schon probiert ein bisschen zuzufüttern. Die kleinen mögen das gar nicht und ziehn ihren kopf immer weg. Ein bisschen konnte ich allerdings zufüttern. Meine TÄ rufe ich um 12 Uhr an. Vorher geht es bei ihr nicht. Wir haben ein selbstgebauten bis zur decke hin großen Kratzbaum. Phil ist gestern von diesem gefallen und ausgerechnet auf den darunterstehenden Karton gefallen. Sie haben ihn über Nacht dortbehalten. Eventuell wegen innereverletzungen. Laut Ultraschall und röntgen hat er diese wohl nicht. Dennoch zur beobachtung haben sie ihn da behalten.
21.02.2012 Adele ist trächtig? Beitrag #1.071 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Gute Besserung für Phil und das Du ihn heute wieder abholen kannst. Die Zwerge meckern, weil der geschmack natürlich ein anderer ist und auch die Milchbar irgendwie anders ist als bei Mama. Immer wieder anbieten. Das wird schon.
Gute Besserung für Phil und das Du ihn heute wieder abholen kannst. Die Zwerge meckern, weil der geschmack natürlich ein anderer ist und auch die Milchbar irgendwie anders ist als bei Mama. Immer wieder anbieten. Das wird schon.
21.02.2012 Adele ist trächtig? Beitrag #1.072 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Oh je, das ist wirklich viel Stress. Wieso ist denn Phil in der Klinik? Ich hoffe, er erholt sich wieder *ganz dolle Daumen drück* Ich würde vielleicht auch mal bei deinem Tierarzt anrufen und erstens wegen den Gewichten fragen und zweitens, ob es vllt. möglich ist, Adele die Pille zu geben solange bis sie kastriert wird? Rein vom Gefühl würde ich sagen, dass das nicht möglich ist (wegen Muttermilch usw.), aber ich bin ja kein Tierarzt, vielleicht geht es ja doch. Oder dass ihr gleich über Kastration nachdenkt? Keine Ahnung
Oh je, das ist wirklich viel Stress. Wieso ist denn Phil in der Klinik? Ich hoffe, er erholt sich wieder *ganz dolle Daumen drück* Ich würde vielleicht auch mal bei deinem Tierarzt anrufen und erstens wegen den Gewichten fragen und zweitens, ob es vllt. möglich ist, Adele die Pille zu geben solange bis sie kastriert wird? Rein vom Gefühl würde ich sagen, dass das nicht möglich ist (wegen Muttermilch usw.), aber ich bin ja kein Tierarzt, vielleicht geht es ja doch. Oder dass ihr gleich über Kastration nachdenkt? Keine Ahnung
21.02.2012 Adele ist trächtig? Beitrag #1.073 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 Tollpatsch.. Hoffen wir mal das er glück im unglück hatte.. Das den zwergen die aufzuchtmilch nich passt wenn sie die hauseigene milchbar da haben kann ich verstehn^^ vielleicht einfach immer wieder probieren. hmm blöde situation >.<
Tollpatsch.. Hoffen wir mal das er glück im unglück hatte.. Das den zwergen die aufzuchtmilch nich passt wenn sie die hauseigene milchbar da haben kann ich verstehn^^ vielleicht einfach immer wieder probieren. hmm blöde situation >.<
21.02.2012 Adele ist trächtig? Beitrag #1.074 L LiittelSweetDiva Beiträge 2.246 Reaktionspunkte 0 *malfestdrück* Für Phil wünsche ich eine gute Besserung. Ich finde die Gewichte auch niedrig und würde auch zufüttern. Das die Kleinen das erst nicht wollen kann doch vil. daran liegen,dass sie es nicht kennen ?Also einfach immer weiter versuchen erstmal.
*malfestdrück* Für Phil wünsche ich eine gute Besserung. Ich finde die Gewichte auch niedrig und würde auch zufüttern. Das die Kleinen das erst nicht wollen kann doch vil. daran liegen,dass sie es nicht kennen ?Also einfach immer weiter versuchen erstmal.
21.02.2012 Adele ist trächtig? Beitrag #1.075 A Adele Beiträge 543 Reaktionspunkte 0 Ihr seid so lieeeeeeeeb *schnief* Das mit Phil wird gewiss wieder. Dennoch habe ich daraus gelernt, dass ich die heiß geliebten Kartons nicht mehr unter den Kratzbaum stelle. Mir tat er ganz schön leid und er hatte echt schmerzen. Anfassen am Bauch durfte man ihn gar nicht mehr. Um 13 Uhr ruf ich dort mal an und frage nach wie es ihm geht und ob ich ihn heute wieder abholen darf. Ich probiere es defintiv weiter. Morgen muss ich wieder zur Arbeit und da kann ich dann nur morgens und Nachmittags bzw Abend zufüttern. Meint ihr das reicht oder soll ich lieber Urlaub nehmen? Gestern sind die süßen 2 Wochen alt geworden. ^^
Ihr seid so lieeeeeeeeb *schnief* Das mit Phil wird gewiss wieder. Dennoch habe ich daraus gelernt, dass ich die heiß geliebten Kartons nicht mehr unter den Kratzbaum stelle. Mir tat er ganz schön leid und er hatte echt schmerzen. Anfassen am Bauch durfte man ihn gar nicht mehr. Um 13 Uhr ruf ich dort mal an und frage nach wie es ihm geht und ob ich ihn heute wieder abholen darf. Ich probiere es defintiv weiter. Morgen muss ich wieder zur Arbeit und da kann ich dann nur morgens und Nachmittags bzw Abend zufüttern. Meint ihr das reicht oder soll ich lieber Urlaub nehmen? Gestern sind die süßen 2 Wochen alt geworden. ^^
21.02.2012 Adele ist trächtig? Beitrag #1.076 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 Armer Phil.. Aber das wird schon..Das er sich weh getan hat kann ich mir vorstellen.. Dafür das es 'nur' ein karton war muss er aber wirklich ganz schön blöd da runtergekullert sein. Ich denke mal wenn die kleinen wirklich die zufütterung brauchen ist zwei mal am tag zuwenig? zumal du das ja immer wieder versuchen musst.. und wenn adele die kleinen die ganze zeit von a nach b und wieder zurück trägt.. ich will dich ja nich noch nervöser machen aber wenn du unterwegs bist und sie legt sie auf den boden? hmz weiß nich vielleicht wäre urlaub ganz gut? zumindest so lang bis sie mit der rumtragerei aufhört. kannst ja auch schlecht in der ganzen wohnung decken auf den boden legen.. :-?
Armer Phil.. Aber das wird schon..Das er sich weh getan hat kann ich mir vorstellen.. Dafür das es 'nur' ein karton war muss er aber wirklich ganz schön blöd da runtergekullert sein. Ich denke mal wenn die kleinen wirklich die zufütterung brauchen ist zwei mal am tag zuwenig? zumal du das ja immer wieder versuchen musst.. und wenn adele die kleinen die ganze zeit von a nach b und wieder zurück trägt.. ich will dich ja nich noch nervöser machen aber wenn du unterwegs bist und sie legt sie auf den boden? hmz weiß nich vielleicht wäre urlaub ganz gut? zumindest so lang bis sie mit der rumtragerei aufhört. kannst ja auch schlecht in der ganzen wohnung decken auf den boden legen.. :-?
21.02.2012 Adele ist trächtig? Beitrag #1.077 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Ich persönlich könnte glaube ich auch nicht produktiv arbeiten, in dieser Zeit. Müsste immer daran denken, dass Adele die Kleinen hin und her trägt. Ich denke mal, ich würde das Gespräch mit dem Tierarzt abwarten.
Ich persönlich könnte glaube ich auch nicht produktiv arbeiten, in dieser Zeit. Müsste immer daran denken, dass Adele die Kleinen hin und her trägt. Ich denke mal, ich würde das Gespräch mit dem Tierarzt abwarten.
21.02.2012 Adele ist trächtig? Beitrag #1.078 schneeweischen Beiträge 293 Reaktionspunkte 0 oje bei Euch ist vielleicht was los......ich habe von Gewichten keine Ahnung die Tierärztin wird bestimmt mal bei Euch vorbeischauen...Gute Besserung für Phil....oje arme Adele hoffentlich hat sie die Rolligkeit bald wieder hinter sich.....
oje bei Euch ist vielleicht was los......ich habe von Gewichten keine Ahnung die Tierärztin wird bestimmt mal bei Euch vorbeischauen...Gute Besserung für Phil....oje arme Adele hoffentlich hat sie die Rolligkeit bald wieder hinter sich.....
21.02.2012 Adele ist trächtig? Beitrag #1.079 A Adele Beiträge 543 Reaktionspunkte 0 Hab gerade mal meine Chefin angerufen. Momentan ist bei uns eine Krankenwelle und sie braucht mich auf Arbeit. Menno. Das ist doch alles zum heulen. Momentan liegen die kleinen im Katzenzimmer. So leit es mir auch tut, doch ich werde sie wohl in meiner Abwesenheit wieder dort einsperren müssen. Dort hat sie keine großen möglichkeiten die kleinen rumzutragen und auf den Boden zu legen. In jeder Ecke liegen schon decken und die Wurfkisten ja auch. Momentan schlafen die kleinen in einem der Bettchen. Mal schaun weis meine TÄ meint, zwecks zufüttern. Vielleicht reicht ja doch dreimal am Tag. In eine Woche rennen die kleinen ja dann auch schon mehr durch die Bude und dann schlecken sie vielleicht auch schon die Milch alleine. So war es jedenfalls bei meinen Handaufzuchten. Der Karton war ein größerer. Er wollte mit seinen vier Pfoten auch landen aber durch den Karton hat es nicht funktioniert. Ist genau mit dem Bauch an eine der Ecken aufgekommen. Bin schon jetzt nervös was der Tierarzt sagt. Hoffe das er heute wieder Nachhause kann.
Hab gerade mal meine Chefin angerufen. Momentan ist bei uns eine Krankenwelle und sie braucht mich auf Arbeit. Menno. Das ist doch alles zum heulen. Momentan liegen die kleinen im Katzenzimmer. So leit es mir auch tut, doch ich werde sie wohl in meiner Abwesenheit wieder dort einsperren müssen. Dort hat sie keine großen möglichkeiten die kleinen rumzutragen und auf den Boden zu legen. In jeder Ecke liegen schon decken und die Wurfkisten ja auch. Momentan schlafen die kleinen in einem der Bettchen. Mal schaun weis meine TÄ meint, zwecks zufüttern. Vielleicht reicht ja doch dreimal am Tag. In eine Woche rennen die kleinen ja dann auch schon mehr durch die Bude und dann schlecken sie vielleicht auch schon die Milch alleine. So war es jedenfalls bei meinen Handaufzuchten. Der Karton war ein größerer. Er wollte mit seinen vier Pfoten auch landen aber durch den Karton hat es nicht funktioniert. Ist genau mit dem Bauch an eine der Ecken aufgekommen. Bin schon jetzt nervös was der Tierarzt sagt. Hoffe das er heute wieder Nachhause kann.
21.02.2012 Adele ist trächtig? Beitrag #1.080 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Ich denke, morgens und nachmittags zufüttern, plus abends noch mal,sollte reichen. Sie bekommen bei Adele ja auch noch was. Wenn die Dame wandert, muß sie in der Zeit wo Du arbeiten bist eben im Katzenzummer bleiben. Sooooo schlimm ist das auch wieder nicht. Ich bin froh, das Du Dir so viele Gedanken um die Maus machst, aber sie wird bei Dir sehr sehr gut versorgt, auch wenn Du arbeiten gehst und sie dann mal ein paar Stunden mit den Zwergen im Katzenzimmer bleiben muß hat sie immer noch den Himmel auf Erden und deutlich mehr als die meisten Katzen während der Aufzucht.
Ich denke, morgens und nachmittags zufüttern, plus abends noch mal,sollte reichen. Sie bekommen bei Adele ja auch noch was. Wenn die Dame wandert, muß sie in der Zeit wo Du arbeiten bist eben im Katzenzummer bleiben. Sooooo schlimm ist das auch wieder nicht. Ich bin froh, das Du Dir so viele Gedanken um die Maus machst, aber sie wird bei Dir sehr sehr gut versorgt, auch wenn Du arbeiten gehst und sie dann mal ein paar Stunden mit den Zwergen im Katzenzimmer bleiben muß hat sie immer noch den Himmel auf Erden und deutlich mehr als die meisten Katzen während der Aufzucht.