Premium Pussy

Diskutiere Premium Pussy im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen :-) Ich habe mir vor einer Woche bei verschiedenen Firmen mal Futterproben angefordert und eben hat der Postbote mir 3 Pakete...
  • Premium Pussy Beitrag #1
K

KatzeTatze

Hallo zusammen :)

Ich habe mir vor einer Woche bei verschiedenen Firmen mal Futterproben angefordert und eben hat der Postbote mir 3 Pakete gebracht :-D Es war ne Menge Trockenfutter dabei, das meine beiden jetzt nicht bekommen oder nur stückchenweise mal im Spiel zum fangen.
Jetzt waren auch 9 Dosen Nassfutter in einem Paket von der Marke "Premium Pussy". Ich habe nicht so viel Erfahrung was drin sein muss und ob es gut ist, was ich auf den ersten Blick gelesen habe klingt jedoch (meiner Meinung nach) ganz gut.
Ich liste euch mal die Bestandteile der einzelnen Sorten auf und wüsste gerne, ob ich das guten Gewissens verfüttern kann? :?

Pute & Reis (200g Dose)
Fleisch, tierische Nebenerzeugnisse, mind. 65% Pute, Reis, Mineralstoffe, Taurin
Inhaltsstoffe:
10,2% Rohprotein
5% Rohfett
1,4% Rohasche
0,5% Rohfaser
80% Feuchtigkeit
Zusatzstoffe (in allen Sorten gleich):
Vit. A: 2000 I.E./kg
Vit. D: 200 I.E./kg
Vit. E: 20mg/kg

Geflügel & Reis (200g Dose)
wie oben nur anstatt Pute mit 65% Geflügel
Inhaltsstoffe:
10,5% Rohprotein
5,5% Rohfett
2,5% Rohasche
0,3% Rohfaser
79% Feuchtigkeit

Lamm & Reis (200g Dose)
wie oben nur anstatt Pute mit 65% Lamm
Inhaltsstoffe:
wie Geflügel & Reis
Thunfisch & Reis (200g Dose)
wie oben nur anstatt Pute mit 32% Thunfisch
Inhaltsstoffe:
wie Geflügel & Reis

Herzragout (200g Dose)
wie oben nur anstatt Pute mit 60% Herz
Inhaltsstoffe:
10,6% Rohprotein
5,7% Rohfett
1,0% Rohasche
1,3% Rohfaser
81,57% Feuchtigkeit

Lachs (200g Dose)
wie oben nur anstatt Pute mit 20% Lachs
Inhaltsstoffe:
8,9% Rohprotein
4,6% Rohfett
1,8% Rohasche
0,4% Rohfaser
82% Feuchtigkeit

Kaninchen (200g Dose)
wie oben nur anstatt Pute mit 20% Kaninchen
Inhaltsstoffe:
9,2% Rohprotein
5,0% Rohfett
1,8% Rohasche
0,4% Rohfaser
81% Feuchtigkeit

Nierchenragout (200g Dose)
wie oben nur anstatt Pute mit 50% Nierchen
Inhaltsstoffe:
8,9% Rohprotein
3,1% Rohfett
1,1% Rohasche
0,1% Rohfaser
86,08% Feuchtigkeit

Wäre super lieb, wenn die Experten unter euch sich das mal anschauen und mir was dazu sagen könnten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Premium Pussy

Anzeige

• Premium Pussy Beitrag #2
zusammensetzung liest sich ganz gut. würde so, ohne analyse, auf mittlere klasse tippen.

• Premium Pussy Beitrag #3
Danke schonmal :) Was meinst du mit Analyse? Die Angabe der Fettwerte etc auf der Dose? Wenn du das meinst schreibe ich die gerne nochmal dahinter.

• Premium Pussy Beitrag #4
genau das meine ich ;-)

• Premium Pussy Beitrag #5
Mal ganz ehrlich... Der Name des Futters ist jetzt nicht uuuunbedingt günstig gewählt :roll:

• Premium Pussy Beitrag #6
hey, es gibt auch den pussyversand... also: :-X

• Premium Pussy Beitrag #7
  • Premium Pussy Beitrag #9
Najaaaa....................ich mein....is doch so^^

• Premium Pussy Beitrag #10
Habs oben ergänzt :)

Und ja, das war auch mein erster Gedanke bzw das, was mir direkt n Grinsen ins Gesicht gelegt hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Premium Pussy Beitrag #11
Pussyversand ist aber g....l :p
hab gerade neue Teile für unseren Riesenkratzbaum dort bestellt

• Premium Pussy Beitrag #12
Pussyversand ist bei uns auf der Arbeit geblockt ^^

• Premium Pussy Beitrag #14
Auch geblockt :D

Wie ist denn die Konsistenz von dem Futter?
Häppchen oder Paté?

• Premium Pussy Beitrag #15
Ich habs jetzt noch nicht aufgemacht, da ich vorhin noch den Rest aus der Carny-Dose gefüttert habe. Macht das denn dann einen Unterschied bezüglich der Zusammensetzung?

Ich denke es werden Häppchen sein, kann ich aber frühestens heute Abend berichten, wenn ich wieder füttere. Auf der Dose steht auch nix außer Alleinfutter und norddeutsches Spitzenprodukt :-|

• Premium Pussy Beitrag #16
hmm, mir persönlich (!) wäre in allen sorten etwas zu wenig fett. rohprotein könnte auch etwas mehr sein... jop, mittelklasse!

im übrigen seid ihr alle schweingetiere. so sieht das nämlich aus. ICH habe keine bösen gedanken, das spielt sich alles in eurem kopf ab, NICHT in meinem! ;-)

• Premium Pussy Beitrag #17
Hilfe, ich habe gerade Bilder von dem Essen googeln wollen... :lol:

• Premium Pussy Beitrag #18
hmm, mir persönlich (!) wäre in allen sorten etwas zu wenig fett. rohprotein könnte auch etwas mehr sein... jop, mittelklasse!

im übrigen seid ihr alle schweingetiere. so sieht das nämlich aus. ICH habe keine bösen gedanken, das spielt sich alles in eurem kopf ab, NICHT in meinem! ;-)
Naja, der Kater soll ja auch bischen abnehmen, für den wäre es wohl nicht schlecht, oder? Ich werde die Dosen füttern, vorausgesetzt sie fressen es. Kann ich dann auch immer abwechseln mit dem Futter und Carny oder ist das eher schlecht?

Das ist die blühende Fantasie :lol:

• Premium Pussy Beitrag #19
Im Gegensatz zum Menschen brauchen Katzen dringend Fett und setzen es auch nicht an! Deshalb ist es schon wichtig, das davon genug drin ist.
Wenn sie's fressen, kannst du durchaus wechseln zwischendurch. Zwei, drei unterschiedlcihe Sorten die sie fressen ist gar nciht so verkehrt. Fall's sie mal bei einem Mäkeln oder es plötzlich nicht mehr vertragen.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Premium Pussy Beitrag #20
richtig. fett macht katzen nicht fett. eher zu viel futtern und mangelnde bewegung oder kohlehydrate, zucker etc.

abwechselnkannst du gerne, man sollte ohnehin nicht nur eine futtersorte geben.

Thema:

Premium Pussy

Premium Pussy - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Oben Unten