Molly und Pauly brauchen eure Unterstützung (Spenden, PS)

Diskutiere Molly und Pauly brauchen eure Unterstützung (Spenden, PS) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, man hier ist ja massenhaft was los :D @Sahneschnitte wow, danke für deine Hilfe. Das ist ja megalieb :d042: Die sehen ja toll aus. Wäre...
  • Molly und Pauly brauchen eure Unterstützung (Spenden, PS) Beitrag #41
Huhu, man hier ist ja massenhaft was los :D

@Sahneschnitte
wow, danke für deine Hilfe. Das ist ja megalieb :d042:
Die sehen ja toll aus. Wäre irgendwann sicher mal was für unser kleines Katzenhäuschen :D

Aaaaalso, ich konnt grad mit ihm reden:

Er hat sich alles genau angehört, gegrinst und gefragt, wie lang die zwei denn dann da wären. Ich meinte dann, dass das wohl erstmal nicht absehbar wäre, aber die Katzenhilfe wohl alles dafür tut, einen EP für die zwei zu finden. Er möchte jetzt erst mal drüber nachdenken und hat Bedenken geäußert, ob sich die zwei mit unseren verstehen würden. (Snickers ist immer gleich so eifersüchtig)

Die Reaktion war besser als gedacht.. aber wer weiß, was ihm noch so im Kopf rumgeistert, wenn er sich Gedanken macht.

Die üblichen Bedenken die ich eigentlich erwartet hab, wie Kosten, Dreck usw. waren ihm eigentlich egal. Er meinte, dass das von zwei auf vier wohl auch keinen Unterschied mehr macht..

Jetz bin ich ganz hibbelig..

Also im ersten Moment dachte ich, dass es für Molly und Pauly sicher nicht so toll wäre mit zwei Jungspunden ;) Aber dann dachte ich: Hey, Pauly spielt eh total gerne und würde sich dann mit den beiden mal auspowern können :)

Sind deine beiden auf Leukose und Katzenaids getestet?

Wo genau kommst du her?

Hach, wenn das klappen könnte...

• Molly und Pauly brauchen eure Unterstützung (Spenden, PS) Beitrag #42
Kurz zu Snickers und Bounty, dass du vielleicht ein grobes Bild bekommst (Details dann telefonisch, wenn mein Männe zusagt):

Snickers würde am liebsten den ganzen Tag spielen, Bounty kann sich allerdings super alleine beschäfigen oder schläft auf der Fensterbank in der Sonne und möchte auch nicht immer, nur weil Snickers wieder Theater macht. Sie ignoriert ihn dann und er hat sich angewöhnt, dann immer zu mir zu kommen, um mit mir zu spielen. Also falls Molly und Pauly nicht wollen, würde er sie, denke ich mal, in Ruhe lassen, wenn sie ihn einfach ignorieren.
Ansonsten sind die zwei ein Herz und eine Seele.. wobei Bounty doch viel ruhiger ist als er.
Momentan bin ich noch ziemlich viel daheim (Student) und hab deshalb auch Zeit um sein Spielpensum abzufangen..
Beide hocken Silvester lieber am Fenster und schauen den Raketen zu, als sich zu verkriechen, das einzige, was komisch angeschaut wird ist der Staubsauger. Jeder Mensch wird mit viel Freude direkt an der Tür abgefangen.
Beide sind stark auf mich fixiert, wobei Männe auch immer mehr in Vordergrund rückt.

Beide sind geimpft, nur nicht auf Tollwut, da es Wohnungskatzen sind.
Getestet wurden sie nicht.

Ich komme aus Biberach an der Riß.
Das ist ein gutes Stück von euch weg,

liebe Grüße,

Tina

EDIT: zur Wohnung: 80qm, wobei 12qm davon nicht zu nutzen sind. Kein Balkon. Katzentauglich eingerichtet, spirch: Deckenspanner mit Hängematten, Kratzbrett, Kratzmatte, Körbchen, überall Decken (vorallem auf den Fensterbänken) und Männes ganzer Stolz: Baumstämme, die er mit Sisal umwickeln möchte und an die Wand schrauben will.. die Stämme sind schon da, nur Männe nicht all zu oft^^ Ach ja, ich hab die Regale ganz vergessen, die fachmännisch von Snickers und Bounty leergeräumt wurden..

Zuletzt bearbeitet:
  • Molly und Pauly brauchen eure Unterstützung (Spenden, PS) Beitrag #43
so und nun die Erklärung, der Sack kann an dem Kratzbaum gemacht werden, kann man an ein Geländer hängen, von der Decken kommen lassen, es gibt auch Leute die haben eine Wandhalterung die ca. 25 cm von der Wand weg ist angeschraubt und daran das Teil aufgehangen. Es geht eigentlich überall wo es nicht stört. Mit dem Sack geliefert wird eine ca. 1,50 langes Band , auf Wunsch und gegen Mehrpreis kann man das auch verlängern. Kann aber jeder auch selbst machen , eine stabiles Gurtband ist dafür geeignet. Wichtig ist : Bitte nicht höher als max. 20 cm vom Boden hängen!!!!
So nun noch mal langsam,

Ich habe zur Zeit

1 x gelben,
1 x Orienstil drunkel mit hellgrau,
1 x Orientstil weiß mit grau,
1 x getigerten wie auf den Bilder zu sehen fertig,

nähen kann ich noch:
1 x Orientstil in weiß mit grau
1 x Orientstil dunkel mit hellgrau

Kopiert das Schreiben am besten und schreibt euere Namen hinter die Muster.
Ich werden dann Euch die Bankdaten per PN schicken und ihr mir Eure Adressen.
Ich brauchen dann bitte auch die Bankverbindung wo ich das Geld nach dem Verkauf überweisen kann, bitte per PN.

Vielen Dank für deine Erklärung!
2 sind ja schonmal weg... ich glaub, ich werd mir auch noch einen schnappen :D

Ok, jetzt muss ich da erst recht genauer drüber nachdenken..
Meinst, die zwei könnten meinem Snickers beibringen, dass man Frauchen nicht um 5:00uhr morgens weckt, nur weil man Mäusschen spielen will? ;-)QUOTE]

Wenn die 2 Mäuse das schaffen, wirst Du wohl ein Pflegestellenversager und um 2 (feste) Katzen reicher sein :-D *kicher*

Hat der Freund schon Stellung genommen? Bin gespannt!!

@Andrea
Ist Flöhchen vermittelt? *freu*

@Notfellchen
Drücke alle Daumen das Ihr bald einen besseren Unterschlupf findet!!

Gruß Susanne

Hallo Susanne, ja, Flöhchen ist vermittelt. Er darf im Februar umziehen!!
Gibt es bei euch schon etwas Neues??

Aaaaalso, ich konnt grad mit ihm reden:

Er hat sich alles genau angehört, gegrinst und gefragt, wie lang die zwei denn dann da wären. Ich meinte dann, dass das wohl erstmal nicht absehbar wäre, aber die Katzenhilfe wohl alles dafür tut, einen EP für die zwei zu finden. Er möchte jetzt erst mal drüber nachdenken und hat Bedenken geäußert, ob sich die zwei mit unseren verstehen würden. (Snickers ist immer gleich so eifersüchtig)

Die Reaktion war besser als gedacht.. aber wer weiß, was ihm noch so im Kopf rumgeistert, wenn er sich Gedanken macht.

Die üblichen Bedenken die ich eigentlich erwartet hab, wie Kosten, Dreck usw. waren ihm eigentlich egal. Er meinte, dass das von zwei auf vier wohl auch keinen Unterschied mehr macht..

Jetz bin ich ganz hibbelig..

Kurz zu Snickers und Bounty, dass du vielleicht ein grobes Bild bekommst (Details dann telefonisch, wenn mein Männe zusagt):

Snickers würde am liebsten den ganzen Tag spielen, Bounty kann sich allerdings super alleine beschäfigen oder schläft auf der Fensterbank in der Sonne und möchte auch nicht immer, nur weil Snickers wieder Theater macht. Sie ignoriert ihn dann und er hat sich angewöhnt, dann immer zu mir zu kommen, um mit mir zu spielen. Also falls Molly und Pauly nicht wollen, würde er sie, denke ich mal, in Ruhe lassen, wenn sie ihn einfach ignorieren.
Ansonsten sind die zwei ein Herz und eine Seele.. wobei Bounty doch viel ruhiger ist als er.
Momentan bin ich noch ziemlich viel daheim (Student) und hab deshalb auch Zeit um sein Spielpensum abzufangen..
Beide hocken Silvester lieber am Fenster und schauen den Raketen zu, als sich zu verkriechen, das einzige, was komisch angeschaut wird ist der Staubsauger. Jeder Mensch wird mit viel Freude direkt an der Tür abgefangen.
Beide sind stark auf mich fixiert, wobei Männe auch immer mehr in Vordergrund rückt.

Beide sind geimpft, nur nicht auf Tollwut, da es Wohnungskatzen sind.
Getestet wurden sie nicht.

Ich komme aus Biberach an der Riß.
Das ist ein gutes Stück von euch weg,

liebe Grüße,

Tina

EDIT: zur Wohnung: 80qm, wobei 12qm davon nicht zu nutzen sind. Kein Balkon. Katzentauglich eingerichtet, spirch: Deckenspanner mit Hängematten, Kratzbrett, Kratzmatte, Körbchen, überall Decken (vorallem auf den Fensterbänken) und Männes ganzer Stolz: Baumstämme, die er mit Sisal umwickeln möchte und an die Wand schrauben will.. die Stämme sind schon da, nur Männe nicht all zu oft^^ Ach ja, ich hab die Regale ganz vergessen, die fachmännisch von Snickers und Bounty leergeräumt wurden..

Hey Tina,
das klingt ja echt ganz prima!!
Hättest du denn am Anfang ein Zimmer, wo Molly und Pauly die ersten 1-2 Tage bleiben könnten, bevor sie zur Rasselbande kommen?
Also wenn es nach mir gehen würde, dann können wir gerne heute Abend einmal telefonieren.
Ich bin ja für die neuen Pflegestellen zuständig und Vermittlung usw :)
Natürlich nach Absprache mit Mel ;)

Ich schick dir mal meine Festnetznummer per PN und dann wart ich mal (mehr oder minder geduldig) auf deinen Anruf.
Wenn der so weit sympatisch ist, würd ich gern jemanden vorbei schicken, der sich das für uns genauer anschaut!

Lg Andrea

• Molly und Pauly brauchen eure Unterstützung (Spenden, PS) Beitrag #44
Wer noch solch einen tollen Kuschelsack möchte, muss sich bitte per PN bei Sahneschnitte melden, da es anscheinend nicht gerne gesehen wird, dass für uns etwas verkauft wird... :(

Molly und Pauly konnten heute auf eine Pflegestelle aus einem anderen Forum umziehen!
Vielen Dank hierfür!!
Sie spielen und schmusen schon mit der Pflegemami!

Nun wird natürlich ein richtiges Zuhause für die Beiden gesucht!
Diesen Flyer () könnt ihr ausdrucken und verteilen :)

• Molly und Pauly brauchen eure Unterstützung (Spenden, PS) Beitrag #45
Klasse das die beiden schon erst einmal ein Ps haben, ich denke nun kann man in Ruhe an die Suche eines EP gehen.
Wir werden alle uns weiterhin umhören und vielleicht klappt es dann doch.

Was die Spendenaktion betrifft möchte ich keinen Ärger haben, es gibt nun man Richtlinie an die ein Forum und dessen User sich halten müssen. Der das alles hier bezahlt macht nun mal die Regel an die wir uns halten müssen um hier auch weiterhin mit einander uns austauschen zu können.
Russian hat mir geschrieben das wir diesen Aktion noch einmal Ausnahmsweise beenden können. Zwei Säcke sind noch da, wer Interesse hat bitte ein PN mit den Farbwünsche bin da ganz flexibel.

• Molly und Pauly brauchen eure Unterstützung (Spenden, PS) Beitrag #46
Gestern haben wir Molly und Pauly nach Hannover gebracht. Beide haben neugierig ihr aktuelles Zimmer erkundet. Ein großer, gemütlicher Raum mit gaaaaaanz viel Spielzeug. Molly wollte sich heute bereits das Bauchi kraulen lassen.

Beide wurden gewogen, Pauly wiegt irgendwas über 3kg und Molly 6,1kg oder 6,3kg, sie hat also definitiv einen Kilo abgenommen *megafreu*

Schön wäre es weiterhin wenn jeder, der einen Drucker besitzt und helfen möchte, den Flyer ausdruckt und verteilt, damit beide auch bald ein neues Zuhause finden (falls sie das seit gestern nicht schon gefunden haben ;))

Vielen Dank für die Hilfe von euch.

• Molly und Pauly brauchen eure Unterstützung (Spenden, PS) Beitrag #47
  • Molly und Pauly brauchen eure Unterstützung (Spenden, PS) Beitrag #48
ein Katzenhängesack wäre noch da, falls jemand will bitte per PN.
Habe noch zu Auswahl einen Orientstil mit innen grau oder innen weiß, oder einen Oreinststil weiß mit grau, innen oder Tigerprint mit innen schwarz. Wer Fragen hat bitte per PN.
LG Christine

• Molly und Pauly brauchen eure Unterstützung (Spenden, PS) Beitrag #49
Mein Sack ist da, froi, froi!!

Sehr schön, Roger hat schon Probe gelegen.

Vielen Dank auch für das Stinkekissen

Fotos kommen später

Grüße fuzzy

(falls ich das hier nicht schreiben darf, bitte löschen)

• Molly und Pauly brauchen eure Unterstützung (Spenden, PS) Beitrag #50
Hallo meine sind auch daaaaa *freu*

Leider werden sie erst am WE angebaut. *schnief* Aber Phil hat schon probe liegen gemacht. Allerdings ist er wohl etwas zu schwer. *hust*

Bilder folgen ^^

• Molly und Pauly brauchen eure Unterstützung (Spenden, PS) Beitrag #51
Ich kann auch berichten, dass der Sack angekommen ist :)
Er hängt jetzt am Petfun, allerdings so, dass der Boden aufm Boden aufkommt *wirr*
Höher häng ich ihn später ;)

Vielen Dank!!

• Molly und Pauly brauchen eure Unterstützung (Spenden, PS) Beitrag #52
Das freut mich das alles so gut geklappt hat und ihr zufrieden seit.
Ich brauche dann mal die Bankverbindung wo das Geld hingehen soll. Sobald alles bei mir das ist gehen die 40.00 € für die bereits verkauft Säcke raus, vielleicht findet sich noch ein Interessent für den letzten Sack. Wäre schön.
Bilder wären auch klasse von denen die ihn schon haben.

• Molly und Pauly brauchen eure Unterstützung (Spenden, PS) Beitrag #53
Bilder bekommst du natürlich bald möglichst! Ist ja selbst verständlich :)

Bankverbindungen schick ich dir per PN sofort raus!

Nochmal ein rießen Danke Schön an Dich!

• Molly und Pauly brauchen eure Unterstützung (Spenden, PS) Beitrag #54
Der Sack ist klasse!
Bis jetzt gehen sie nicht wirklich rein...
Hab ihn auch an den Petfun gebastelt und bis zum Boden, als er höher war wollten sie nicht...
Pie hat sich gestern drin geputzt - ich denke, er ist akzeptiert :mrgreen:

Muss auch mal ein Foto machen :oops:

• Molly und Pauly brauchen eure Unterstützung (Spenden, PS) Beitrag #55
vielleicht mal ein Tip zu den Säcken, da nicht jede Katze einen schaukelnden Liegeplatz mag,
entweder hängt man ihn recht tief, oder befestigt ihn sehr kurz unterhalb einer anderen Liegefläche am Kratzbaum, das finden meine Katzen recht gut

• Molly und Pauly brauchen eure Unterstützung (Spenden, PS) Beitrag #56
Bilder

Ich habe meinen auch am Petfun festgemacht. Ich habe das Seil ab, wird bei uns eh nicht benutzt.

• Molly und Pauly brauchen eure Unterstützung (Spenden, PS) Beitrag #57
Beide suchen nachwievor ein festes Zuhause.

Molly hat seit Mai letzten Jahres etwa ein 1kg abgenommen. Beide sind absolut zugänglich für neues und lassen sich schon beschmusen

Spendenstand: 315€
vielen liiiieben Dank an alle Helfer

Für Molly und Pauly kam auch ein Spendenpaket
spende024.jpg

hoffe ich kam nicht durcheinander, denn es kamen noch für andere Katzen Pakete

Einfach schreien, wenn irgendwo ein Paket falsch zugeordnet wurde

Thema:

Molly und Pauly brauchen eure Unterstützung (Spenden, PS)

Molly und Pauly brauchen eure Unterstützung (Spenden, PS) - Ähnliche Themen

Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft?: Bravah stammt ursprünglich aus Portugal vom Hof meiner Schwester. Sie ist eine der Mamakatzen von der letzten 7er Kittentruppe aus Portugal. Sie...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Kastration: Hallo, ich möchte euch hier meine Geschichte erzählen, in der Hoffnung anderen damit zu helfen. Im Februar 2021 ließ ich meine beiden Katzen...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Brauche Rat für eine Freundin: Hallo liebe Foris, ich schreibe gerade diesen Eintrag hier für eine Freundin, weil sie selbst kein Internet bzw. keinen PC hat und es für sie mit...
Oben Unten