arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder

Diskutiere arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; nach meinen eingerosteten Kenntnissen so ähnlich - also mehr wie Lükka also ein kurzes ü - verständlich erklärt? ich glaub ich bleib bei...
  • arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #61
wie spricht man den schwedischen aus? Lücka?
nach meinen eingerosteten Kenntnissen so ähnlich - also mehr wie Lükka also ein kurzes ü - verständlich erklärt?

ich glaub ich bleib bei Mabel...hab mir grad H-R Kunze reingezogen, irgendwie fiel mir im Laufe des Tages ein, dass es doch ein Lied mit Mabel gab :p

Zuletzt bearbeitet:
  • arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #62
nach meinen eingerosteten Kenntnissen so ähnlich - also mehr wie Lükka also ein kurzes ü - verständlich erklärt?

ich glaub ich bleib bei Mabel...hab mir grad H-R Kunze reingezogen, irgendwie fiel mir im Laufe des Tages ein, dass es doch ein Lied mit Mabel gab :p

Lükka ist aber auch süß, aber ein gesetzter Name passt besser zu ihr.

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #63
sie ist ja auch schon eine ältere Maus, ich glaub da passt was Süßes nicht so wirklich - wie du schon schreibst "gesetzter" ist besser

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #64
Gut also nun gibt`s einen Namen schön, wie spricht man den schwedischen aus? Lücka?

Lt. meiner Schwedischlehrerin spricht man das "y" als ein Zwischending zwischen "ü" und "i" - wir saßen in der ersten Schwedisch-stunde 5 Minuten drann und haben nur diesen Buchstabengesagt, bis sie mit der Aussprache zufrieden war :h055:

Ein Standard-schwedischer Name wäre noch "Flicka", bedeutet "Mädchen". Ich finde das hat einen süßen Klang.
Tiger-Lily find ich auch super, sie ist ja getigert, und die Assoziation zum Piratendasein wäre auch da :g030:(ich bin übrigens grad völlig fasziniert von den neuen Smilies, die ich jetzt erst entdeckt hab!)

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #65
ich find Tiger-Lil(l)y eigentlich schön aber für meinen Geschmack gibt es einfach schon zu viele Lillys -irgendwie mal einen ganz einfachen unkätzischen aber irgendwie als Katze einzigartigen Namen find ich auch mal ganz gut und es kommen "fast" die Namen der beiden "Kümmerer" drin vor so ich ja überhaupt drauf gekommen
Ich werd mal sehn, wie voll es morgen früh beim Tierarzt ist und ob ich noch eine von den Herbstkitten mitbringen kann und dann mal besprechen wie es mit ihr genau weitergeht, wie lange sie bleiben muss, ob sie medis bekommt usw.

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #66
Das Wichtigste ist ja sowieso, dass sie gesund wird, die Maus!

Du wirst ihr schon einen passenden Namen geben, Beate! *sicherbin*

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #67
Genauso ist das Sabinchen,Namensind Schall und Rauch Gesund soll die Süsse werden.

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #68
mal sehn ob es heute was Neues gibt....

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #69
*daumen(undpfoten)drück*

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #70
Uuuund?? *Fingernägelknabberwart*

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #71
Wie geht es der kleinen Maus?

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #72
so...gut gehts ihr
Also sie ist soweit ok, abgesehen davon, dass sie schon keine Zähne mehr hat und auch etwas älter ist - ein Ömchen halt.
Die Wunde heilt gut, sie frisst gut und ist dementsprechend mürrisch und auch schon wieder zickig.
Die Fäden müssen nicht gezogen werden, daher ist sie aus tierärztlicher Sicht entlassungsfähig. Sie leidet schon sichtlich darunter eingesperrt zu sein und lässt sich auch nicht anfassen.So wie es aussieht wird sie am besten in der nächsten Woche wieder in ihr Revier zurückgebracht. Ich glaube versuchen, sie zu vermitteln ist zwar eine hübsche Idee, aber man würde ihr damit keinen Gefallen tun. Lieber kann sie ihren Lebensabend in gewohnter Umgebung mit den bekannten anderen Katzen verbringen, dort hat sie ja auch eine Scheune mit warmen Plätzen. Ich werd mir das noch mal ansehen, wo die Schlafplätze sind und wenn das alles passt, kann man vielleicht noch die ein oder andere Höhle o.ä. aufstellen. Schließlich soll sie sich ja wohl fühlen und dann werd ich regelmäßig nach ihr und den anderen sehen, damit es nicht wieder so einen Notfall gibt.

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #73
Schön soetwas zu hören . Das freut mich und auch den anderen hier im Forum , daß es ihr wieder sehr gut geht . Klasse

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #74
Prima, ich freue mich, dass sie es so gut weggesteckt hat! :)

Ja, das mit dem Vermitteln, was nur so ein Gedanke, falls sie gemerkt hätte wie gemütlich und beruhigend es sein kann, im Warmen zu sein und regelmäßig Futter zu bekommen... ;-)

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #75
Es ist sehr schön zu lesen dass es der kleinen Maus gut geht. Mir tut es leid dass sie wieder nach draußen muß, weil es doch jetzt so kalt ist. Ich wünsche ihr alles Gute. Ein ganz liebes danke an dich weil du dich so um das arme Kätzchen gekümmert hast.

Liebe Grüße Kathi.

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #76
Mir tut es leid dass sie wieder nach draußen muß, weil es doch jetzt so kalt ist.
Kathi mir tut es auch leid, zum Glück ist es bei uns nicht so kalt, wir eiern so um 2-4 Grad rum.
Aber ich sehe wirklich wie sie doch leidet eingesperrt zu sein. Sie kennt es ja nicht anders und war ihr ganzes Leben lang draussen, manchmal ist das menschliche Mitleid wesentlich höher als das Bedürfnis der Katze. Hätten wir gerade minus 15 Grad würde ich sie auch nicht raussetzen.

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #77
Ich weiß, das war auch nicht so gemeint. Mir tun einfach alle Katzen leid die draußen leben müssen.
L.G. Kathi.

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #78
Wenn wir Tierschutz betreiben wollen sollten wir es im Sinne unserer Schützlinge tun. Es ist nicht allen damit zu helfen dass man sie vermittelt und ggf. drinnen einsperrt, wo sie die Wände hochgehen und man bestenfalls ihren Willen bricht, aber ihr Seele verkümmert dabei.

Wenn Mabel aus Sicht des behandelnden Tierarztes soweit wieder hergestellt ist dass sie nach draussen kann, dann spricht nichts dagegen, sie dorthin zu bringen wo sie sich auskennt und ihr gewohntes Leben weiter führen kann. Beate kann ja trotzdem ein Auge auf sie haben, sie steht mit der Futterstelle in Verbindung.
Die Katze soll sich wohlfühlen, das ist worauf es ankommt!

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #79
Schön das es Mabel bessergeht,das ist wichtig und glücklich soll sie sein.Darum ist es gut wenn sie wieder rauskommt und du ein bisschen ein Auge draufhast Beate*Drück*

• arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder Beitrag #80
ich soll euch ganz liebe Grüße und vielen Dank für die Anteilnahme und Unterstützung von der Futterstelle ausrichten, ich habe angerufen und Bescheid gegeben, dass sie fit ist und ich sie nächste Woche wiederbringe.
Sie freuen sich, dass es ihr gut geht und dass sie zurückkommen kann.

Thema:

arme Streunerkatze - Vorsicht - fiese Bilder

Oben Unten