Tag 62/63 :)

Diskutiere Tag 62/63 :) im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Nun, nachdem ddie Katze leider trächtig ist, solltest Du sicherstellen das Du jederzeit jemanden hast, der in die Tierklinik fahren könnte...
  • Tag 62/63 :) Beitrag #21
Nun, nachdem ddie Katze leider trächtig ist, solltest Du sicherstellen das Du jederzeit jemanden hast, der in die Tierklinik fahren könnte.

Nachdem es ja Dein erklärter Wunsch war, unnötige Kitten in die Welt zu setzen, wünsche ich der Katze alles Gute.

• Tag 62/63 :) Beitrag #22
Nun, nachdem ddie Katze leider trächtig ist, solltest Du sicherstellen das Du jederzeit jemanden hast, der in die Tierklinik fahren könnte.

Nachdem es ja Dein erklärter Wunsch war, unnötige Kitten in die Welt zu setzen, wünsche ich der Katze alles Gute.

Ach echt??
Unnötig war das auch...

• Tag 62/63 :) Beitrag #23
[...] Unnötig war das auch...
Aus Sicht der meisten User, die sich dem Tierschutzgedanken verschrieben haben bzw. der Meinung sind, dass man, wenn man Katzen züchten möchte, das mit entsprechedem Vorwissen und Voraussetzungen tun sollte, war das tatsächlich unnötig, ja, aber das geht doch aus den vorherigen Beiträgen auch schon hervor, wieso wundert die die Aussage jetzt?

• Tag 62/63 :) Beitrag #24
Hallo,

hast Du dir diesen Text nicht durchgelesen oder wieso wundert es Dich, das Dir hier keiner Freudeschreiend und jubelnd antwortet?

Hmmm, verstehe ich nicht.

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

Halloooooo??? Gelesen? :)

Alles Gute für die Mieze - armes Viecherl..

• Tag 62/63 :) Beitrag #25
Aus Sicht der meisten User, die sich dem Tierschutzgedanken verschrieben haben bzw. der Meinung sind, dass man, wenn man Katzen züchten möchte, das mit entsprechedem Vorwissen und Voraussetzungen tun sollte, war das tatsächlich unnötig, ja, aber das geht doch aus den vorherigen Beiträgen auch schon hervor, wieso wundert die die Aussage jetzt?

Tjaa, muss mich ja nicht bei allen Aufregen... aber bei ieiner Wiederholung reicht es, bin ja nicht dumm. Ich finds nur schade, dass hier jeder Älter ist, aber es nicht zu rüber kommt.
Und ich wollte nichts außer Geburtserfahrungen, kein Jubelgeschrei.

• Tag 62/63 :) Beitrag #26
Hast du dich mal auseinander gesetzt wie schmerzhaft die empfängnis ist und wie schmerzhaft die Geburt erstmal ist?

Hast du dir jemals gedanken darum gemacht, was mit den Kitten passiert? Katzen können recht alt werden. Werden deine Abnehmer sich auch ein lebenlang, egal was passiert um die Katze kümmern? Sie kastrieren lassen, damit nicht noch mehr unnötig kitten auf die Welt gebracht werden? Impfen, chippen usw? Sind sie bereicht auch wenn die katze Krank ist 100te von Euros auszugeben? Bist du dir 100% sicher das niemals ein der Kitten irgendwann im Tierheim landet oder immer ein Wanderpokal ist? Hast du dir jemanls gedanken darüber gemacht, wie viele Katzen es im Tierheime gibt und das du dazu beigetragen hast, das eines dieser Kitten ein platz für ein Tierheimkatze weggenommen hat?

Klar ist es etwas schönes kitten aufwachsen zu sehen, aber hast du dir mal überlegt für welchen Preis?

• Tag 62/63 :) Beitrag #27
Hast du dich mal auseinander gesetzt wie schmerzhaft die empfängnis ist und wie schmerzhaft die Geburt erstmal ist?

Hast du dir jemals gedanken darum gemacht, was mit den Kitten passiert? Katzen können recht alt werden. Werden deine Abnehmer sich auch ein lebenlang, egal was passiert um die Katze kümmern? Sie kastrieren lassen, damit nicht noch mehr unnötig kitten auf die Welt gebracht werden? Impfen, chippen usw? Sind sie bereicht auch wenn die katze Krank ist 100te von Euros auszugeben? Bist du dir 100% sicher das niemals ein der Kitten irgendwann im Tierheim landet oder immer ein Wanderpokal ist? Hast du dir jemanls gedanken darüber gemacht, wie viele Katzen es im Tierheime gibt und das du dazu beigetragen hast, das eines dieser Kitten ein platz für ein Tierheimkatze weggenommen hat?

Klar ist es etwas schönes kitten aufwachsen zu sehen, aber hast du dir mal überlegt für welchen Preis?

Ja, wir haben rund 3000Euro dafür zur Verfügung. und Ja, ich hatte eine schwer kranke Katze für die haben wir auch alles gemacht. ich kenne die Übernehmer gut und kann es da voraussetzen.

• Tag 62/63 :) Beitrag #28
Das ist schön zu hören, aber werden sie alle kitten nehmen? Und dennoch hast du eine Tierheimkatze einen oder mehrer gute Plätze weggenommen und die schmerzen hat die kleine auch.

TUt mir leid die kleine ist nun mal die leidtragende. SIE konnte es sich nicht aussuchen.

• Tag 62/63 :) Beitrag #29
Das ist schön zu hören, aber werden sie alle kitten nehmen? Und dennoch hast du eine Tierheimkatze einen oder mehrer gute Plätze weggenommen und die schmerzen hat die kleine auch.

TUt mir leid die kleine ist nun mal die leidtragende. SIE konnte es sich nicht aussuchen.

Sie gehen mit Geschwister zusammen weg, also wenns 3 werden, hab ich auch abnehmer, die leider nur eine Junge katze haben und die wären da auch gut aufgehoben. Naja wie mans nimmt, die ich kenne würden nie eine Tierheimkatze nehmen(traurig aber wahr) also und Schutzvetrag gibts auch, bevor ieine Katze im Tierheim landet kommt sie wieder zu mir, basta,genug platz haben wir, vielt behalten wir auch 2, dass zeigt sich dann.

Man kanns auch übertreiben, immerhin kann man jetzt eh nichts mehr ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tag 62/63 :) Beitrag #30
Man kanns auch übertreiben, immerhin kann man jetzt eh nichts mehr ändern.

Nein ändern kann man es leider nicht. Doch überlegen hätte man vorher und sich vor allem vorher informieren können. DANN hättest du nämlich gewusst, dass es nicht gut ist. Aber manchmal kann man auch gegen eine Wand reden.

• Tag 62/63 :) Beitrag #31
Nein ändern kann man es leider nicht. Doch überlegen hätte man vorher und sich vor allem vorher informieren können. DANN hättest du nämlich gewusst, dass es nicht gut ist. Aber manchmal kann man auch gegen eine Wand reden.

Eben und ich bin so eine Wand, ich wusste es vorher, aber warum nicht... Tests vorher, Besitzer vorher? Ich wollte keine Fremde Katze und es war mein Wunsch, da ich eh nicht alt werde. Wenn ich sowas nochmal erleben möchte, wende ich mich aber an Tierschutz. Das ensteht jetzt nicht einfach so, sondern wurde vorher schon überdacht..

• Tag 62/63 :) Beitrag #32
Hallo,

schon mal das ganze Katzenelend auf der Welt gesehen?
Und was ist wenn die Leute in 10 Jahren die Katzen nicht mehr wollen?

Die nimmst Du beim besten Willen sicher nicht zurück, da hast Du mit 26 andere Dinge im Kopf als Dich um Katzen von vor 10 Jahren zu kümmern... und wer muss dann wieder aufkommen dafür, was Leute mit den Gedanken an SÜÜÜSSSSEEE KITTEN und OH WIE SÜÜÜSSSS MEINE KATZE SCHREIT BEI DER GEBURT VOR FREUDE SÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSS ... usw.. verbockt haben.

:p022:

Und nochmals, alles GUTE für die Katze!

• Tag 62/63 :) Beitrag #33
Hallo,

schon mal das ganze Katzenelend auf der Welt gesehen?
Und was ist wenn die Leute in 10 Jahren die Katzen nicht mehr wollen?

Die nimmst Du beim besten Willen sicher nicht zurück, da hast Du mit 26 andere Dinge im Kopf als Dich um Katzen von vor 10 Jahren zu kümmern... und wer muss dann wieder aufkommen dafür, was Leute mit den Gedanken an SÜÜÜSSSSEEE KITTEN und OH WIE SÜÜÜSSSS MEINE KATZE SCHREIT BEI DER GEBURT VOR FREUDE SÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSS ... usw.. verbockt haben.

:p022:

Und nochmals, alles GUTE für die Katze!

Naja, zu denen die die Babys kommen, die Leute kenne ich auch noch in 10 Jahren, dh. hab auch engen Kontakt zu denen, also doch, würde ich. Wieso denn nicht? Versteh ich nicht, kann ja bei dir so sein, aber bei mir nicht.. Und ob nun eine Katze mehr oder nicht, versorgen muss man eh! sie gehört trotzdem noch zu einen, egal wie lange her das ist und wer da zu guckt wie sie ins Tierheim kommt, kann ich mir nicht vorstlelen.
Danke.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Tag 62/63 :) Beitrag #34
Hallo Roas,
ich finde deine Beiträge etwas konfus, du schreibst das Du krank bist und nicht mehr lange lebst, ehrlich gesagt wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich meinen Katzenbestand nicht mehr aufstocken sondern zusehen das ich meine vorhandenen in gute Hände geben kann.
Dann wiederum der Satz, die Leute wo die Babys hinkommen kennst Du in 10 Jahren noch.
Ist doch sehr widersprüchlich.
Nun ja, Deine Katze ist nunmal tragend, kann auch keiner ändern, viel Glück für Dein Tier und die Babys.

• Tag 62/63 :) Beitrag #35
Hallo Roas,
ich finde deine Beiträge etwas konfus, du schreibst das Du krank bist und nicht mehr lange lebst, ehrlich gesagt wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich meinen Katzenbestand nicht mehr aufstocken sondern zusehen das ich meine vorhandenen in gute Hände geben kann.
Dann wiederum der Satz, die Leute wo die Babys hinkommen kennst Du in 10 Jahren noch.
Ist doch sehr widersprüchlich.
Nun ja, Deine Katze ist nunmal tragend, kann auch keiner ändern, viel Glück für Dein Tier und die Babys.

Da ist nichts sehr widersprüchlich, vielleicht einfach mal Nachfragen und nicht drauf los reden..
Nunja, lange ist Relativ, damit war so noch 20 Jahre gemeint höchstens. ist auch kein Alter, deswegen. Es werden zwar schwere Jahre, aber da hab ich ja genau meine Katzis. ;)
Im Notfall ist meine Mutter da. Aber hey Züchter können auch Überfahren werden , Schlaganfall bekommen, Hirnblutung bekommen ect... Also ...Man kann eben nicht alles vorhersehen... Und genauso ist wie bei der Krankheit.
Danke.-

Ich hab eine Frage, jetzt zur Katze-hoffnung auf Antwort kann man ja haben... Ich hab den Tierarzt schon gefragt aber dazu gabs keine richtige Antwort außer abwarten und ihr habt ja mehr Erfahrungen...
Wie lange vor der Geburt sinkt die Temperatur?! also kann es auch 2 tage vor der Geburt sein,? überall steht nur so 6-24Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tag 62/63 :) Beitrag #36
Abnabeln sollte die Katze alleine können. Ansonsten. "Altani" hat grad Babies bekommen, die müsste sich sehr gut vorbereitet haben, kannste ja mal anschreiben. Oder jemanden aus dem Tierschutz dazuholen.

• Tag 62/63 :) Beitrag #37
Abnabeln sollte die Katze alleine können. Ansonsten. "Altani" hat grad Babies bekommen, die müsste sich sehr gut vorbereitet haben, kannste ja mal anschreiben. Oder jemanden aus dem Tierschutz dazuholen.

Okay, dankeschöön!

• Tag 62/63 :) Beitrag #38
Ich würde deiner Katze das Fiebermessen nicht ständig antun. Das ist auch Stress.

Du merkst es am abgesenkten Bauch, d.h. wenn du von oben schaust sieht sie nicht mehr sonderlich dick aus. Dann kann es aber immer noch 2 Tage dauern.
Viele Katzen werden vor der Geburt unruhig und fressen nicht mehr. Ist nicht immer so. Meine Pflegekatze hat z.B. die gesamte Zeit vorher geschlafen und gefressen wie ein Scheunendrescher.

Abgenabelt wird normal von der Mamakatze selbst. Sonst musst du die Nabelschnur mit einer "desinfizierten" Schere durchschneiden. Vorallem solltest du darauf achten, dass auch nach jedem Kätzchen die Nachgeburt herauskommt! Und wirklich nach jedem!! Die Mama frisst diese dann meistens auf. Aus Instinkt, aber auch, weil sie viele Nährstoffe enthält.

Meine Pflegekatze ist gestorben, weil sie von unverantwortlichen Menschen nicht rechtzeitig kastriert wurde. Ich hoffe das bleibt deiner Katze erspart. Ich heiße nicht gut, was du getan hast, da ich selbst im Tierschutz tätig bin und genug Elend sehe, aber da es nun schon so ist und nichts mehr daran geändert werden kann, sollte man zumindest dafür sorgen, dass alles reibungslos abläuft. Schimpfen macht die Tatsache jetzt nicht mehr rückgängig, obwohl ich hoffe das du die Menschen die sich hier (zu Recht!) aufregen auch verstehen kannst.

• Tag 62/63 :) Beitrag #39
Ich würde deiner Katze das Fiebermessen nicht ständig antun. Das ist auch Stress.

Du merkst es am abgesenkten Bauch, d.h. wenn du von oben schaust sieht sie nicht mehr sonderlich dick aus. Dann kann es aber immer noch 2 Tage dauern.
Viele Katzen werden vor der Geburt unruhig und fressen nicht mehr. Ist nicht immer so. Meine Pflegekatze hat z.B. die gesamte Zeit vorher geschlafen und gefressen wie ein Scheunendrescher.

Abgenabelt wird normal von der Mamakatze selbst. Sonst musst du die Nabelschnur mit einer "desinfizierten" Schere durchschneiden. Vorallem solltest du darauf achten, dass auch nach jedem Kätzchen die Nachgeburt herauskommt! Und wirklich nach jedem!! Die Mama frisst diese dann meistens auf. Aus Instinkt, aber auch, weil sie viele Nährstoffe enthält.

Meine Pflegekatze ist gestorben, weil sie von unverantwortlichen Menschen nicht rechtzeitig kastriert wurde. Ich hoffe das bleibt deiner Katze erspart. Ich heiße nicht gut, was du getan hast, da ich selbst im Tierschutz tätig bin und genug Elend sehe, aber da es nun schon so ist und nichts mehr daran geändert werden kann, sollte man zumindest dafür sorgen, dass alles reibungslos abläuft. Schimpfen macht die Tatsache jetzt nicht mehr rückgängig, obwohl ich hoffe das du die Menschen die sich hier (zu Recht!) aufregen auch verstehen kannst.

Danke für die Antwort! :)

Ich hab nur einmal gemessen und so, dass sies nicht merkt.. (Vorne Lieblingsessen..grins.. Hinten 2. Person die reinschiebt) da hatte sie 37,4 - wollte einfach bisschen Gewissheit, weil sie hat immer ihre 5 Minuten,wo sie alle Wurfkisten abklappert und dann wieder zu mir kommt oder nur mir folgt, heute hat sie zb bei mir geschlafen, macht sie nie. Und die isst mal nichts, mal wenig und dann gaaanz viel. haha.
Bei dem Bauch bin ich mir nicht sicher, hab auch keine Vorstellungskraft, gibts da iwie Bilder?

Ja, danke, man muss es ja wneigstens für den Notfall wissen. das beruhigt dann auch total.

Mh.. das ist schlimm.. abe rich hoffe bei mir geht alles gut...
Ja klar, ich verstehe alle hier, nur wenns jeder wiederholt bringt es das auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Tag 62/63 :) Beitrag #40
[...] Ja klar, ich verstehe alle hier, nur wenns jeder wiederholt bringt es das auch nicht...
Doch, je öfter man es schreibt und je besser man es erklärt und je mehr Menschen das unterstreichen, desto mehr denken vielleicht (hoffentlich!) darüber nach und lassen sich dann davon abbringen!

Thema:

Tag 62/63 :)

Tag 62/63 :) - Ähnliche Themen

Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Oben Unten